Neue Themen
Hi ich wollte mich im Oldenburger angelverein anmelden und auf der Anmeldung steht was von spinnfischer Prüfung davon hab ich noch nie gehört muss ich die machen oder darf ich auch ohne diese Prüfung Spinn fischen
Ich war vorher in Cloppenburg und da wurde sowas nie erwähnt hab mein Angelschein seit 20 Jahren
MfG bunter
Moin, kann mir vielleicht bitte jemand sagen ob ich Sonntags in Münster Würmer/Maden kaufen kann?
Guten Tag, ich wollte mir die Shimano Expride 2-7g kaufen und wollte fragen ob jemand von euch diese schon gefischt hat und seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Meine Frage ist ob man damit nur Gummifische bzw. finesse rigs fischen kann oder auch ab und zu mal einen Hardbait twichen könnte, zu so einer Rute gehört natürlich auch eine passende Rolle für Vorschläge bin ich offen!
Moin,
Will demnächst in Neustadt mal Heringe angeln, bin ich schon zu spät, zu früh oder genau zur richtigen Zeit aktuell??? Und wann fängt man am meisten, morgens mittags oder abend? sonniges oder schattiges wetter besser?
Moinsen,
Ich würde mir gerne ein sicheres Vorfach mit einer Titanspitze knoten.
Hierfür habe ich 0,3mm Fluorcarbon 6kg
Und Knot2kinky Titanium Leader Wire 5,44kg 1x7
Welchen Knoten soll ich hierfür verwenden? Ich habe schon einen ausprobiert bei dem das Titan "zersprungen" ist.
Freue mich über eure Tipps und schonmal vielen Dank!
Hallo zusammen,
hat jemand schon die oben genannte Rute gefischt und kann mit mir seine Eindrücke teilen? Ich habe gehört, dass die Ruten sehr straffe Stöcke sein sollen, ist dem so? Bin am überlegen mir diese zuzulegen. Gepaart werden würde die Rute mit einer Curado BFS.
Moin ich bin grade in Südnorwegen nähe lyngdal. Bin nun dreimal los gewesen mit Boot und auch vom Land aus . Ausser 2 Lippfische ging leider nichts. Kann mir jemand Tipps geben wie und wo ich jetzt im Fjord angeln Sollte? Zielfisch sind Dorsch Köhler und Pollack .
Boot steht zur Verfügung als Köder habe ich Gummifische 9-12cm, Pilker 80-200g und zu den Gummifischen pasende Jigköpfe mit einem Gewicht von 40-100 Gramm zur Verfügung
Danke für alle Antworten und schöne Ostern
hätte jemand Lust auf einen spontanen Ansitz?
Warum geben Hersteller von Baitcast Rollen nie das wurfgewicht an.
Kann ich an irgendeinem angabe von der Rolle das wurfgewicht bestimmen.
Servus,
Bin am Wasser und hatte jetzt schon 2 Fehlbisse... Fische eine Tiegernuss und ein Popi Maisstück. Was sagt ihr ist das beste Rig für Bodenköder ?
Moin Leute, bin spontan an die Ostsee gefahren und wollte es mal auf Mefo probieren.
Zur Rutenauswahl stehen meine Barsch und Zanderrute.
Die Barschrrute ist 2,30m lang und hat 21g Wg, die Zanderrute ist 2,70m lang und hat 9-50g Wg.
Ich weiß, das ist nicht ideal, aber eine extra Rute zu kaufen, hab ich nicht eingesehen. Welche davon eignet sich besser? Die leichte ist eher weich in der Aktion und die schwere eher härter.
Als Rolle hab ich eine 2000er, 3000er und 4000er dabei.
Danke
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Oben genannten Rute, am besten mit Rolle zu einem guten Kurs!:)
lg und schöne Ostern!
Hallo ich angeln knapp 1,5 Jahre schon auf Hecht das sehr oft und ich bin immer noch auf der Suche nach dem Meter Fisch ich frage nach Tipps und Tricks oder Hilfe
Lg Danke
Hallo ich war heute mit einem Freund im Umkreis des Herner Meers am Rhein Herne Kanal auf Barsch angeln. Ich habe alles mögliche durchprobiert doch habe letzten Endes doch geschneidert. Hat jemand Ideen wo man dort gut Barsch angeln kann oder nach was für Strukturen ich suchen sollte. Schonmal im Vorfeld Dankeschön!
Moin, ich wollte demnächst vielleicht Mal an der Sorge angeln, aber auf Google Earth sahen alle Stellen für mich wie Kuhwiesen und Felder, deswegen weiß ich nicht wie man dort angeln soll.
Lg
Welchen Köder würdet ihr jetzt im Frühling zum Hechtangeln benutzen oder gar vermeiden ?
Guten Tag,
in Hejfisch gibt's ein Tageskarte für den Elbsee und der heißt "Tageskarte für Verbandsmitglieder". Aber auf der Homepage vom See sieht man keine Beschränkung.
Darf ich jetzt die Tageskarte kaufen ohne Verbandsmitglied zu sein?
Euch allen frohe Ostern und dickes Petri 🐇🍀🎣
LG Stachelritter 🎣✌️
Ich glaube viele von Uns würden gern mal in Spanien,Italien,bosnien usw. angeln. Aber mit wem ?
normale Freunde die keine angelsucht haben würden das niemals machen . Deswegen dachte ich versuche ich hier vielleicht paar Leute zusammen zu Trommeln um ein Wochenende oder vielleicht sogar eine Woche gemeinsam in ein angelurlaub zu fliegen fahren
Servus zusammen. Ich habe schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt am Rhein in Baden Württemberg für paar Nächte fischen zu gehen. Boot, Ausrüstung etc. natürlich alles vorhanden. War die Jahre zuvor in Italien beim Wels fischen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich paar Tage lang mein Zelt aufstellen kann und abends eventuell ein Feuer in der Tonne machen kann ohne Probleme zu bekommen. Bin für Tipps sehr dankbar, viele Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!