Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Bro
Lizenz für Kroatien
Servus Leute, ich möchte mir eine Angellizenz online kaufen für Kroatien aber irgendwie klappt es nicht. wisst ihr auf welcher Seite es einfach funktioniert?
2 Beiträge
Allerdings klappt es auch nicht die Lizenz für 2 Wochen zu kaufen, dachte vielleicht weis jemand Bescheid
Bedanke mich schonmal
Dickes Petri euch 😉 -
Unbekannt
Sportex Karpfenrute maximales Wurfgewicht??
Hallo vielleicht haben hier ja einige mehr erfahrungen mit Sportex Ruten.
9 Beiträge
Ich wollte mir eine neue Karpfenrute zulegen und da ausschließlich Uferangeln erlaubt ist benötige Ich eine Rute welche mit 80 Gramm blei auch noch etwa einen 70 Gramm PVA Beutel aushalten würde.
Benötigte Wurfweite 100 bis 150 Meter
Da die lbs kurve nur ein grober Richtwert ist für das Maximale Wurfgewicht , suche Ich Angler die eine:
Sportex Catapult... -
Henning Vogel
Angeln in Sankt Peter Ording und Umgebung
Hier mal für alle, da so viele diese Frage hatten. Bei der Touristeninformation gibts Wochenkarten für 15€ und Monatskarten für 45€ vom Kreisanglerverband Friesland e.V.
0 Beiträge
Folgende Gewässer können Damit beangelt werden (siehe Bild) -
Alles.Angler
Suche Karpfenrute
Moin ich möchte mir eine neue Karpfenrute zum Werfen holen weiß aber nicht welche, sie sollte so 12ft und ein Wurfgewicht von 3,5 Lbs haben außerdem nicht mehr als Hundert Euro kosten
8 Beiträge -
Karlderfanger
Ist jemand nächste Woche am Haidersee in Italien
Hi ich bin nächste Woche in Italien am Haidersee die Preise für die Boote sind bei 30€ hätte jemand Lust sich ein Boot zu teilen das man Hälfte Hälfte macht :)
3 Beiträge -
Mx.pdm000
Dicke Barsche im Hochsommer vom Ufer aus.
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Suche nach Erfolgsködern im besten Fall mit beschriebener Köderführung für dicke 🍒. Tue mich aktuell noch schwer bei den hohen Temperaturen vom Ufer aus.
Vielen Dank im Voraus! -
Werbung
-
lukasr29
blutiger Anfänger - Ausrüstungstipps
Morgen zusammen,
24 Beiträge
ich will mir mal ein paar Meinungen von Profis einholen. Ich brauche ein paar Vorschläge für Ruten, Rollen und Schnüre. Ich wollte mit dem Raubfischen (Hecht, Zander, Barsch,….) anfangen. Habt ihr ggf. Tipps / Vorschläge für mich ?
Danke vorab :) -
Ralf Barg
Angeln auf der Ostsee
moin moin, jemand Lust heute mit mir und meinem Schlauchboot mit Außenborder auf der Ostsee zu Angeln. Hohwachter Bucht.
0 Beiträge -
Embax ay
Rute für Hecht
hi,
9 Beiträge
kann mir jemand eine 60€ Hecht Rute empfehlen?
Liebe Grüße -
Werbung
-
Paul Zwilling
Fange nie was
Weiß zufällig jemand was man machen kann wenn Mann nie etwas fängt weil ich dort schon über 150 Stunden geangelt habe
12 Beiträge
Habe auch alles an Köder aus probiert ( Pose , Spinn , Grund -
Oskarito
welche Rolle empfiehlt ihr mir für den cherrystick 230 v Zeck?
Nennt paar Beispiele
5 Beiträge -
michael derecskei
Karauschen
Wo kann ich finde eine Teich zu angeln Karauschen ? Schleswig Holstein oder Hamburg nahe ?
2 Beiträge
Danke -
Leeewiiinnn
Angeln auf Makrelen in Warnemünde auf der Mole
Hallo zusammen ich fahr heute Abend auf die Ost Mole und mal probieren ob Makrelen schon da sind habt Tipps wo man stehen sollte oder welches padanoster oder Köder und wo man hinwerfen sollte .
7 Beiträge
Lg Lewin -
Robmik
Plauer See
Darf ich mit der LAV MV Jahreskarte auf dem Plauer See fischen,oder muss ich bei den Müritzfischern nachlösen?
2 Beiträge -
herjonny
Nachtangeln in Tschechien Cheb auf Karpfen
Hi,
2 Beiträge
Ich habe eine kleine Frage zum Angeln. In Tschechien darf man in Tschechien Nacht angeln auf Karpfen. Außerdem wollte ich fragen, wie es in Chap aussieht mit den Angellizenzen. Wo kann man diese kaufen und beantragen? Ich habe schon mitbekommen, man kann Touristen an Scheine kaufen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. -
Allroundangler_henner
Futter richtig mischen
Moin moin,ich habe da mal eine Frage zum feedern. Ich war jetzt schon ein paar mal mit einer Feder Rute und Method feeder los und habe Futter Schrot verwendet.Dort is ein Problem aufgetreten,nämlich hat sich manchmal mein Futter nicht aufgelöst und mein Köder war dadurch nicht zu sehen für die Fische.Und jetzt kommen wir zu meiner Frage woran erkenne ich das ich mein Futter richtig angemischt habe und es sich auflöst ? Ich sage im Voraus schon mal danke für alle Beiträge
7 Beiträge -
Embax ay
Suche Hecht combo
Kann mir jemand eine Rolle+Rute fürs Hecht angeln empfehlen sie sollten max 130€ kosten
3 Beiträge -
kopes
Spinnköder für Wels
Servus,
23 Beiträge
Hat jemand Erfahrung von Farbe und Größe für Wels Spinnköder. Oder was eignet sich am besten ( Spinner, Blinker, Gummis). -
Stefan R.1
Spro Angelrucksack Camouflage, 2 x benutzt
Verkaufe meinen Tackelrucksack von Spro inkl der passenden 4 Tackelboxeb
0 Beiträge
Preis 50€ inkl Versand oder 45€ bei Abholung -
Dennis Schibelbein
Gewichte der Ferderkörbe
Moin,
8 Beiträge
Ich hatte mir ein Set verschiedener Gewichte von Feederkörben gekauft 20-80g.
Kann mir einer konkret sagen wann man welchen Korb am besten benutzt? Gewässer mit Strömungen ist ja klar, zu leicht darf er da nicht sein. Aber in stillen Gewässern kann man ja theoretisch mit allen Fischen.
Oder richtet sich das an den Zielfisch?