search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Paul.derangler12
Barschangeln während der Hechtschonzeit in Bayern

Moin , bin in Bayern im Urlaub und wollte an einem See mit kleinen Gummi fischen , spinnern u.s.w. auf barsch, Forelle und saibling angeln .hier ist ja hechtschonzeit , deshalb wollte ich wissen ob ich mit kleinen Spinnködern angeln darf .
Danke im Voraus

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Karpfen-kamerad
Schildkröte im niedringhaussee?

Hallo zusammen, wir sitzen grade am Sundermann See (Niedringhausse) und hier ist eine Schildkröte direkt am Spot und Ufer nah
Ist das hier normal oder sollte man da jemanden einschalten?

vor 1 Jahr
43 Beiträge
Profilbild
Angler Ingo
Angeln an der Oder

War das erste mal an der Oder posenangeln,bin mit der Strömung nicht klar gekommen. Wer kann mir Tipps u Tricks geben u wo man an der Oder gut angeln kann?? Ingo

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Baitcaster

Hallo Freunde,
ich habe festgestellt das ich mich sehr dafür interessiere warum so viele Leute mit Baitcaster fischen und spiele mit dem Gedanken mir vielleicht mal eine zum Barschangeln zuzulegen. Zu meiner Frage also: Was sind die vor und Nachteile einer Baitcaster, worauf sollte man achten usw.
Ich freue mich wie immer sehr auf eure Antworten! :)

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Angler Ingo
Wulkower Teich

Wer hat dort schon geangelt u ist er gut zu erreichen? ingo

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
kielerjunge43
Gute Angelseen in Kiel

Suche Angel See in Kiel oder Umgebung

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Bennet Emil Rösner
Dänemark Angeln ohne Schein möglich?

Moin, ich bin seit gestern hier oben in Dänemark und wollte heut das erste Mal los zum Angeln. Dort habe ich aber bemerkt, dass ich meinen Schein zu Hause vergessen hab. Ist es denn noch möglich zu angeln auch ohne Schein? Ich freue mich auf Rückmeldung.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Alternative zum Federkorb

Habe mich morgen zum Federn verabredet, hauptsächlich auf kleinere Fische also keine Karpfen etc. habe mich natürlich super gut vorbereitet und gerade gemerkt dass ich keinen Federkorb habe gibt es Alternativen?
Wen ja welche
Danke im Vorraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Erik Sprink
Meeresforelle in Dänemark

Moin, ich bin gerade in Dänemark wollte wohl gerne fragen wo ich in diesem Gebiet am besten auf Meeresforelle angeln gehen kann und kennt jemand vielleicht gute Spots? Freue mich über eine Antwort 👍🏼😉

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Thom As
Hecht Rute Set Daiwa Prorex XR Spin 30-70g WG, Prorex V LT 4000

Ich gebe „schweren Herzens“ meine sehr gut erhaltene Hechtkombo ab, da ich gerne grundsätzlich auf eine BC umsteigen möchte. Sie ist 2,70m lang und 2-teilig. Bespult habe ich sie mit einer Daiwa J-Braid 8x in 0,14. Ein perfektes Set auch für Einsteiger gerade für die neue Saison :).

Versand müsste man mal besprechen.

Da Privatverkauf keine Rücknahme und / oder Garantie. Gerne bei Fragen melden.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Matti_fishing10
Hallo

Wie kann man Tageskarten für Baggersee Grötzingen kaufen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Pil25
Rute Zanderkant 2.0

Hallo zusammen,

ich habe mir die Zanderkant 2.0 Zanderrute gebraucht gekauft. Wie sind eure Erfahrungen in Fließ- und Stillgewässern?

Danke für ein Feedback.

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
Carpfishing2012
Führung Free Rig

Moin Leute,
erstmal Frohe Ostern euch allen. Meine frage: wie führt man ein Free Rig mit der baitcast. einfach kurbeln und dann absinken lassen Also das normale faulenzen oder bisl twitchen oder sowas?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Carlos E
Hecht

War vor kurzem an einem kleineren See angeln auf Hecht aber leider nichts gefangen ich habe mit so gut allen meinen jerkbaits von westin geangelt und mit dem Balzer pike collector in der Farbe Albino aber aber leider nichts gefangen. Habe es mit Stop and go versucht kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
FeederMaxi
Brandungsangeln in Nizza

Hallo,
Ich fahre im Juni in Urlaub nach Nizza und wollte fragen ob dort jemand Erfahrung mit dem Brandungsangeln hat, wo man Köder kaufen kann, welche Köder man benutzen kann und welche Montagen man benutzen kann. Würde als Montage auch ein Buttblei wie es in der Ostsee üblich ist passen? Als Gerät nehme ich 2 Shimano Speedcast mit 4,5 m Länge und 180g Wurfgewicht, die Rollen sind zwei 6000 shimano Rollen.
Danke im vorraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Boerni3214
Anfänger braucht Hilfe

Hi
Ich bin Angelanfänger und habe im März meine Prüfung gehabt.
Meine frage ist macht es Sinn an dieser Stelle mit einer Feeder Rute und Futterkorb zu Angeln

Herzlichen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

vor 1 Jahr
39 Beiträge
Profilbild
Niklas Plank
Ersatzspule gesucht!!

Servus zusammen,
ich suche für meine Shimano Tranx 301 und meine Daiwa Tatula 70 jeweils eine ersatzspule. Jedoch werde ich nicht fündig….. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
VG Nik

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
TobiST44
Rute zum Renken zupfen gesucht

Servus zusammen,

Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine Rute zum Renken Fischen mit Hegene?

Danke und Petri!
Tobi

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Arvid Müller
Angeln an der Elbe

Hallo Angelfreunde,
ich komme aus Rangsdorf Brandenburg und möchte demnächst mein Glück auf Zander und/oder Wels in der Elbe probieren. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir Gebiete, die auch nicht ganz weit weg sind empfehlen? Gibt es irgendwelche Kniffel, die Pflicht zu beachten sind?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
hannot
Empfehlung gesucht: Hechtrute für Glidebaits 20-85 g?

Moin zusammen,

zum gezielten Hechtangeln vom Ufer suche ich eine Rute, die alle Westin Swims/Berkley Zilla Glider zwischen 20 und 85 g werfen und führen kann. Bestenfalls zwischen 2,40 und 2,70 lang und mit einer etwas parabolischeren Aktion anstatt der typisch beworbenen "Spitzenaktion mit hartem Rückgrat". Budget 150,- € max.

Gibt es sowas, gerade was das Wurfgewichtsspektrum angeht?

Bisher habe ich im Auge:
Zeck Momentum Spin 265 | 80
Abu Garcia Beast X Spinning 2,54m 30-110g
Westin W3 Powercast 2nd 2,48m XH 20-80g

... allerdings bin ich bei allen dreien unschlüssig ob der Rutenaktion. Werde es demnächst im Angelladen probieren, will mir aber vorher ein Bild machen, was überhaupt gehen könnte.

Ideen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen