search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dominik Kiełbicki
Frage zum Angelschein – Hilfe für polnischen Angler

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Gruppe und komme aus Polen 🇵🇱.
Ich habe in Polen einen Angelschein und möchte jetzt gerne legal in Deutschland angeln.

Ich möchte fragen, wie der Ablauf für den Angelschein (Fischereischein) in Deutschland ist:
– Was braucht man genau?
– Wie läuft die Prüfung ab?
– Ist sie schwer?
– Was kostet alles zusammen ungefähr?

Mein Deutsch ist noch nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe 😊
Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Dominik

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
justin.hardt
Italien Meeres fischen

Moin Leute,
Ich bin gerade zu Besuch in Italien und ich weiß leider nicht da ich am offenen mehr angeln möchte was ich dafür benötige. Zb. Angelschein oder irgendeine Genehmigung ? Ich befinde mich in chiorggia

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Jan Pfefferle
Jemand morgen Abend in Frankreich (Niffer) Rhein Rhone Canal anzutreffen ?

Ist jemand Morgen Abend dort ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Droon
Altarm Steinbild (Emsland)

Hallo ich suche den Verein der das Gewässer Altarm Steinbild gehört MFG droon danke im voraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fischkopf_oskar14
Kaputte Köder Abgabe

Wenn ihr kaputte oder nicht mehr zu gebrauchende Köder habt, dann könnt ihr sie mir gerne geben 🙂. Ich will nicht Geier aber nur Nachfrage.

Lg

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Dave_229
barschangeln

Moin
Ich versuche schon seit ein paar an diversen spots wie z.b. dem Lindenauer Hafen, weißen elster und und und einen 20+ Barsch zu verhaften aber es wird einfach nichts. Liegt es an meinen ködern ?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Tipps zum Makrelen angeln

Moin, Weiß jemand ob die Makrelen schon in Kiel oder Nähe Kiel sind? Und lohnt es sich schon auf sie zu angeln? Da ich noch keine Erfahrung im Makrelen angeln habe wollte ich mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich Makrelen mit Pose am besten beangel (welche Tiefe ca. usw...). Ich habe letztes Jahr aus Zufall Makrelen mit Pose und als Köder, Garnele in ca. 1,5-2m Tiefe gefangen. Kann man Makrelen auch mit Wattwurm oder Tauwurm fangen?

Danke schon mal im voraus!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
melvin25
Suche jemand zum Angeln/HH

Moin, ich komme aus Hamburg bin 20 und suche jemanden in der Umgebung mit dem man mal losgehen kann.
Ich selbst Angel gerne auf Raubfisch.
Könnt mir gerne folgen bei Interesse, ich melde mich dann per pn.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Johney
Suche einen angelbuddy/in

ich 16 suche ein neuen angelbuddy/in da meine Kollegen nicht so oft Lust haben angeln zu gehen ich bin in Werne und stokum unterwegs bei Interesse gerne melden

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
SebKitt
BOOTSANGELN Löderburger See

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln vom Boot aus auf dem Löderburger See?

Ist es notwendig dem ansässigen Verein vorher zu kontaktieren?

Wenn ja, wie ist denn der Zugang? Vom Parkplatz ist es da noch weit?

MfG Sebastian und Petri Heil

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Juliusc
Angeln an der Elbe

Moin Leute, ein Kumpel und ich wollten es mal an der Elbe versuchen, wir sind uns jedoch unsicher wie es da bezüglich unserer Angelberechtigung aussieht. Wir sind beide Mitglied in einem Angelverein in Brandenburg und haben dementsprechend eine DAV Karte. Kann man damit jetzt an dem Elbeabschnitt ab Quitzöbel auf Brandenburger Seite einfach angeln oder brauchen wir da eine extra Karte? Und wie sieht es mit dem Vorfluter aus? Im Internet finde ich da leider keine eindeutige Antwort.
Danke in voraus!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Anthony Scheu
Barsch angeln

Moinsen, welches Vorfach nehme ich am besten fürs Brasch angeln ?
Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Hxshkyy582
Makrelen angeln Kiel

Hey Leute ich hab’s noch nie probiert und wohne bei Kiel und hab genug Zeit die ich am Wasser verbringen kann.
Was brauch ich an Ködern bzw was ist gut ich habe da echt null Ahnung hab Makrele noch nie befischt

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Rebekka
Was tun?

Was tun wenn man eine Zeit lang nicht Angeln kann?....
Na, dann brenne ich mir halt nen Fisch.
Mein erster Versuch 😁

vor 1 Jahr
59 Beiträge
Profilbild
Angler JASON
Zwochauer See

Kann mir jemand sagen wie der See so ist. Ob man da gut fangen kann. Und welche Angelmethode dort am besten ist.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Meeresangeln Frankreich

Hi, wir sind im Juli und August in Frankreich am Atlantik. Hättet ihr Tips, worauf und wie ich angeln soll? Danke schon mal im Voraus

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Welches Vorgehen an den Havelseen

Hi, bin momentan am Plauer See an der Havel zum Angeln. Seit nun mehr als 2 Tagen, konnte ich jedoch nicht einen einzigen Hecht oder Barsch fangen. Ich angle in den flachen krautigen Uferzonen und an Seerosenfeldern, bekomme aber nichteinmal Bisse. Es ist sehr trüb und ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll, wenn selbst in den motgen und Abendstunden nichts beißt. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen zu dieser Zeit?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fighter Fly
Frage an die Fliegenbinder

Ich habe mich jetzt mal ans Fliegenbinden ran getraut, glaube aber nur das die Fliege viel zu Voluminös ist.
Wollte mal fragen wie ihr das seht.

Die Fliege hat um die 10 cm.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Johney
Suche ein Angel Buddy zum nachtangeln

Moin ich suche einen netten Angler der Lust hat mit mir Nacht angeln an der Lippe in Werne oder stokum zu gehen der mir auch ein bisschen beim karfpen angeln hilft

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Osnabrücker
Plau am See

Hallo,ich bin vom 21.7.bis 27.7.in Plau am See. Mag jemand mit mir angeln gehen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen