Neue Themen
Ich geh im September nach Schweden und die Vermieter von dem Ferienhaus haben uns angeboten uns ihr echolot auszuleihen. Ich würde deshalb gerne wissen wie ich ein Echolot generell benutze und wie ich am besten Zander fangen kann. Der See ist an der tiefsten Stelle ca. 23m Tief. Sehr steinig überall.
Mich würde interessieren was für euch das schönste am angeln ist. Ob mehr der Moment in der Natur oder der Fangerfolg euch Freude bereitet.
Hi Leute ich hab noch nie ein Barsch gefangen und bin auf der Suche nach dem Perfekten See es kann am besten 1 Stunde entfernt sein
Hat jemand Ahnung mit Bootszelten wenn ja wäre die jetzt gefragt. Ich überlege so zu angeln wie Mathias Korn schön vom Boot auf Karpfen. Jedoch ist mir ein 500 Schlauchboot einfach zu Groß und vor allem zu Teuer. Meine Frage gibt es Bootszelte für ein 3,20m Schlauchboot, wen ja welche? Und ist es überhaupt empfehlenswert oder dann doch lieber gleich vom Ufer?
Hallöchen vielleicht gibt es jemanden der die oben genannte Forellen/ Barschrute verkauft.
-1,98m in 2-10g
-oder 2,10m in 3-14g
Hallo
Ich habe letztens bei einem Youtuber eine feederrute mit LED in der Spitze gesehen also das LED war wirklich IN der Spitze ich wüsste gerne ob jemand weiß wo man die kriegen kann
Hat jemand Erfahrung mit der Rolle und würde mich über jede Antwort und anderen Rollen Vorschlag freuen,Gruß Hannes. R
Ich habe es jetzt drei mal auf aal versucht aber ohne erfolg
Ich habe eine posen montage mit tauwurm benutzt und hatte auch einen biss von dem ich mir sicher bin das es ein aal war die pose ist ganz lange hin und her geschwommen und hat zwischendurch mal runtergezogen ich weiß nichtmal wie ein aalbiss aussieht also an der pose und brauche mal etwas Hilfe
Hallo,
ich heiße Fabian und komme aus Gaggenau im schönen Murgtal. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Verwaltungsangestellter.
Seit rund einem Jahr habe ich den Angelschein, aber in meinem Freundeskreis angelt leider niemand und daher suche ich einen Gleichgesinnten mit dem es am Wasser bestimmt mehr Spaß machen würde. Ich bin Mitglied beim ASV Rastatt.
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :-)
Hi,ich wollte fragen ob ihr erfahrung mit den sachen habt. Wenn ja würde ich mich über Tipps zu dem thema freuen.
Ich bin auf einer Suche nach einer Barsch Combo Baitcast 5-25 Gramm währe am besten oder 5-20 Gramm
Hallo, ich bin auf einer Suche nach einem Billy Boot von Zeck und finde keins dass mein Preis leistungs Verhältnis entspricht und ich würde gerne ein Belly Boot für 150€ von Zeck haben
Hallo zusammen,
ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und hoffe, hier vielleicht den entscheidenden Hinweis zu bekommen.
Ich angel jetzt schon seit über 30 Jahren in ganz Deutschland, auch oft im Urlaub und habe wirklich schon viel erlebt am Wasser. Aber in den letzten Jahren habe ich mich intensiver dem gezielten Karpfenangeln gewidmet und komme einfach nicht auf den grünen Zweig.
Insgesamt war ich etwa 50 Sessions gezielt auf Karpfen unterwegs, davon etwa 60 % Instant also ohne großes Vorfüttern. Ich war an verschiedenen Kanälen, Flüssen und Seen unterwegs, Gewässer mit definitiv gutem Karpfenbestand. Gefangen habe ich in all der Zeit genau einen Satzkarpfen. Das wars.
Ich bin kein Angelanfänger, ich kenne meine Montagen habe etliche Vorfachvarianten ausprobiert von selbstgebundenen Combirigs, Spinner Rigs bis hin zu gekauften Standard-Rigs. Am Haar meist Boilies (diverse Sorten) oder Mais in Kombination mit üblichen Bleisetups. Auch mit anderen Anglern, die regelmäßig gut fangen, war ich mehrfach unterwegs mit identischer Taktik aber ich bleibe derjenige ohne Biss.
Ich habe mittlerweile alles durchgedacht: Köder, Präsentation, Spots, Gewässerwahl, Wetter, Futtermenge aber nichts führt zu einer konstanten Verbesserung.
Daher meine Frage an euch:
Was würdet ihr tun oder verändern?
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Tipps, die vielleicht „unter dem Radar“ fliegen, aber für euch den Unterschied gemacht haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Tight lines
Hi, wie stellt ihr die Bremse beim Feedern ein? So dass der Fisch Schnur nehmen kann oder das ihr den Anhieb setzen könnt, ohne die Bremse zuzudrehen
Die Spitze ist ein Bisschen beschädigt und deshalb würde ich die Rute für 50 € Verkaufen Wer Interesse hätte an panzinim@icloud.con Melden
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen
10-21g Wurfgewicht der Rute und die Rolle wirft bis 60g
Preis einfach vorschlagen
Würde mich freuen neue Bekanntschaften zu schließen.
Hallo,
die Saison steht vor der Tür und am 01.05. wollte ich an der Zwickauer Mulde bei Zwickau angeln gehen. Gibts dort gute Stellen, wo man im Fluss waten kann?
Viele Grüße
Hi, habe gesehen, dass im Rømø Hafen in Havneby ein paar Fänge hochgeladen wurden, weshalb ich dachte, da frag ich mal ob jemand da Erfahrung gesammelt hat…
Viele liebe Grüße!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!