Neue Themen
Hallo Leute, Ich brauche Tipps zum Hechtangeln von Ende December bis Ende Januar.Ich freue mich über jede Antwort
kan mir jemand eine gute und günstige feederrute empfehlen am besten von daiwa
Moin,die Rute kostet neu 143€ ohne Rabatte.Sie ist im Top Zustand.Sie ist grade ausverkauft auf alles Platformen wo ich sie gesucht habe(außer Kleinanzeigen etc.) Preis könnt ihr angeben und dann wird verhandelt✌🏽🙏🏽
Hallo, ich möchte gerne innerhalb von Mecklenburg Vorpommern an der Elbe auf Zander angeln. Da die Wasserstände zur Zeit sehr niedrig sind, wollte ich mal bei fragen, ob jemand einen Tipp hat, wo man relativ gut auf Zander fischen kann. Eventuell hat ja jenand einen Spot oder einfach einen Tipp in welchem Bereich das Flusses am besten auf Zander geangelt werden kann. Liebe Grüße und Petri Heil
Moin ich will morgen spontan angeln in Neubrandenburg mir wurde gesagt Karpfen soll am Mühlenteich gehen stimmt das ? Und auch auf Schleier
Model 2402 240cm 24-55 gr einer der top premium Ruten von Sportex der Zustand der Rute ist neu tadellos keine gebrauspuren nix Bei Interesse gerne eine Nachricht schreiben
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle für meine Zeck cherry stick (210, 12g ). Ziehe aktuell die daiwa Crossfire in Betracht (2000). Hat einer Erfahrungen mit der Rolle? Habe gesehen es gibt verschiedene Varianten. Ich meine die Goldene. Vielen Dank im Voraus Lg Viktor
Hallo Freunde und ein besonderes Hallo an C&R Befürworter. Bisher habe ich noch keinen Bericht zu Ruten, Rollen und sonstigem Tackle geschrieben und wollte nun die Gelegenheit dafür nutzen um dem ein oder anderen Tacklefreak eventuell bei seinem nächsten Kauf mit Ratschlag zur Seite zu stehen 🙂 Im leichten Bereich war für mich IMMER meine BFS Aldebaran von Shimano sowie die BFS Expride in L von gleichem Hersteller im leichten Köderspektrum als Combi to Go gesetzt. Vor allem die Rute ist für das Budget absolut die Nummer 1 auf dem Markt, da gibt es für mich keinen Kompromiss. Heute musste ich geschäftlich ein wenig weiter fahren und so entschied ich mich dafür auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp zu machen um mir eine Evergreen Light Cavalry CLCC-68 ML zuzulegen. Hab sie nirgends mehr gefunden außer in einem einzigen Inserat und so ist die Entscheidung für das Schmuckstück schnell gefallen. Daten zur Rute Länge : 204 cm Gewicht: 110 gr Wurfgewicht: 3.5-17.5 gr Aktion: Fast Zweiteilig ML Zuhause angekommen ging es direkt an den Rhein um an der Strömungskante auf Barsche zu jagen. Für die Rute habe ich mir eine Steez CT mit Tuning Spule ergattert welche jedoch noch nicht ankam, also musste die SLX DC XT71 vorerst hinhalten. Barsche gesucht gefunden gefangen, schöne 30+, die Bisse spürt man in der Regel ohnehin 😜 Nach dem 1. Wurf war ich ein wenig unsicher und war der festen Überzeugung dass die Expride die Nase vorne hat. Nachdem ich jedoch mit dem Gewicht des Chebus hoch bin von 6 auf 10g kam der Unterschied zum Vorschein. Ein eher kleinere für die knappen 400€ Unterschied im UVP. Biss ist Biss! Den spürt man eventuell etwas intensiver jedoch nicht "mehr" weil die Rute definitiv und logischerweise nicht mehr Bisse als eine Expride bringt. Der etwas größere Unterschied lag eher an der Übertragung der Bodenbeschaffenheit, während die Expride hier schon fantastisch abliefert ist die Light Cavalry des guten Evergreen Hauses einfach ein BRETT. Man könnte denken die Futterpartikel des vorherigen Feederanglers noch zu spüren so gut liefert sie hier ab. Wer also ebenfalls schwere Gewässer beangelt ist mit der LCavalry einzigartig beraten. Jedoch würde ich angesichts des Preisunterschiedes niemanden eine Cavalry empfehlen sofern er schon z.b. eine o.g. Expride fischt. Weniger Fehlbisse gibts dadurch auch nicht 🙂 Der Shimano Slogan "closer to nature closer to people" erfüllt mit der Expride absolut seine Aussagekraft Wer jedoch noch keine Rute in dem Bereich besitzt der ist wohl mit solch einem Diamanten wie der EGLC ( sofern noch verfügbar und das nötige Geld) bestens aufgehoben. Ich hoffe es konnte helfen 🙌🏼 TL euch allen 🎣
vielleicht jemand hier der Bock hat mit mir und ggf. einem Kumpel regelmäßig angeln zu gehen? Ich selbst bin 39 Jahre und gehe schon eine ganze Zeit recht regelmäßig im Norden der Niederlande angeln. Wenn die Zeit es zulässt gerne auch mal weiter weg, ob Bodden, oder in die Nähe von Rotterdam. Ich angle fast ausschließlich auf Raubfische und betreibe Catch and Release aus Überzeugung. Wer bock hat gerne per PN. Schönen Abend und bis dahin Jan-Philipp
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Überlege mir die mit der 300 prorex baitcaster zu holen
Welche Ecken an der ostsee sind noch frei zu beangeln nicht so wie das Brodener Ufer?
Hallo Leute, ich wollte mich mal eher mehr auf das Karpfenangeln spezialisieren. Nicht falsch verstehen ich liebe auch das Spinnfischen aber natürlich auch das Karpfenangeln. Und da wollte ich euch fragen ob was ihr zum Karpfenangeln mitnehmt packmas egal. Was ist euer „Profi“ oder „Pflicht“ Equipment beim Karpfenangeln. Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare
Guten Abend! Die letzten Anfragen und Antworten zum Angeln mit Circle Hooks sind schon lange her. Daher hoffe ich auf neue Erfahrungen. mit diesen Haken zum Angeln auf Aal, Wels, Hecht und Zander. Habe mich bisher nicht Ran getraut, aber in letzter Zeit viele kleine Hechte, Aale, Zander und Welse trotz sofortigen Anhieb mit tief geschluckten Haken gelandet. Wer hat Erfahrungen sammeln können?
Hi wollte fragen was ihr so für geflochtene Spulen empfehlt
Hallo Leute, Ich würde gerne ein paar alte Boilies zerkleinern und suche jetzt ein Anleitung um einen crusher selber zu bauen da mir die guten crusher zu teuer sind und die billigen zu schnell kaputtgehen. Vielen Dank im Voraus für eure Idee und Beiträge
Moin, ich bin neu in Berlin und wollte von erfahrenen Angeln die das Gewässer kennen paar nette Spots erfahren (Uferangler). Grüße
Moin, bin absoluter Ansitzanfänger, möchte jedoch nächstes Jahr ansitzen. Angeln möchte ich mit der Rute auf Hecht, Aal und Karpfen, sowohl an großen Baggerseen als auch an kleineren Seen. Ich hatte mir dafür die Sportex comp carp cs-4 in 12ft mit 3 lbs rausgesucht, die kriegt man für ca. 90€, als Rollen hatte ich die Okuma 8k im Auge. Ich hätte jedoch als 2 Option auch 2 Fox horizon x3 in 10ft mit 3lbs die auch um die 90€ kosten dazu würde ich 2 Okuma Powerliner plp 6000 bekommen, über diese Rollen hab ich jedoch nicht so viel im Netz gefunden. Deshalb meine Frage würdet ihr eher die Selbstgekaufte Combo für ca. 360€ nehmen und dafür wegen den 12ft mehr wurfweite haben, oder die Combo von nem Freund mit Futteral inklusive für 220€? Die Frage bezieht sich auf das P-L Verhältnis.
Hi, ich suche einen See in Hessen wo man gut auch über Nacht auf Karpfen angeln kann. Ich komme aus Wiesbaden, daher würde auch nördliches Bayern oder Baden Württemberg gehen. Bis jetzt konnte ich nur an meinem Angelverein auf Karpfen gehen aber es gibt leider recht wenig Gewässer hier. Jetzt wo ich 18 bin kann es mit dem Auto auch weiter weg gehen. Würde mich freuen wenn ich durch jemanden hier fündig werde
Moin, macht es Sinn mit circle Hook auf Karpfen zu angeln (auf Grund) in der Theorie sollten sie besser hängen mfg Alex
Moin wollte mal fragen ob sich jemand mit den Ruten auskennt: Zander Premium Wumme, Ultraboost ZanderHecht, Zeck Jigsaw, Zeck Peak JG1, Daiwa Tournament. Und dann noch mit der Rollen für Zander: Daiwa Fuego 3000-Cxh.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!