Neue Themen
Wo kann man gut Hecht angeln
Hallo, ich würde gern einen Wobbler zum nächtlichen Spinnfischen in einer bestimmten Farbvariation anfertigen lassen. Nun meine Frage hier im Forum. Gibt es die Möglichkeit bei den / einen Hersteller soetwas in die Tat umzusetzen? Bei Gummifischen glaubte ich gelesen zu haben , dass dies möglich ist. Bin gespannt, ob es jemanden gibt der Möglichkeiten mitteilen kann. Besten Dank und immer eine straffe Leine. 🎣😎
Frage aus reinem Interesse! Hat schon Mal irgend jemand von euch Marmor-, oder Silberkarpfen gegessen? Wenn ja, wie habt ihr diese zubereitet und wie hat's geschmeckt?
Mahlzeit suche nach neuen Heavy Feder Ruten um Körbe 140gramm zzgl. Futter rauszuwerfen. Preis bis 100€ Länge 3,9m evt. 4,2m recht steif
Hallo Angler, Einige von euch kennen vielleicht den Kanal von Marco und Holle "das ist angeln". Am Mittwoch 23.10.24 können wir bei YouTube sehen, wie sich Marco einem durchgeknallten Spaziergänger erwehren muss.. Währe Holle dabei gewesen, wäre der Spaziergang garantiert i der Elbe gelandet: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute , gibt es gute Spots direkt hinter der Grenze? Liebe Grüße
Hallo Männers ik suche ein Gut begehbares Gewässer mit guter Fang Chance auf Raubfischen in Brandenburg Nähe berlin
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in/um Leipzig, wo man gut Rapfen angeln kann. Hat da jemand einen Tipp? Lg Hermann
Kennt jemand gute Gewässer für Aal und Wels in/um Leipzig? Wollte mal zum Nachtansitz rausgehen. Bin aber neu in Leipzig und weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll. Petri Hermann
Hallo zusammen, kann jemand berichten, wo der Unterschied zwischen den beiden Reihen ist? Ich besitze eine 2020 erworbene 90MH 2018 5-30g Rute. Abgesehen davon, dass die mate Lackierung extrem anfällig ist, bin ich mit der Rute maßlos zufrieden. Selbst 3g Suspender kann man einiger Massen gut werfen. Nach oben ist 28g Tobi kein Problem. Ein 5kg seitlich gehackter Karpfen war ebenso kein Problem. Jetzt habe ich eine 90XXH 25-80g für schwere GuFis gekauft. Allerdings habe ich übersehen, dass das die erste Reihe ist- der Zierstreifen ist grau und nicht rot und die Lackierung ist nicht mat sondern glänzend. Die Rute ist extrem schnell, so wie ich es von der 90MH kenne, allerdings mit einer 4000er Rolle ein wenig kopflastig Laut eines Berichts aus 2018 ist die neuere Blank aus höher verdichtetem Carbon. Die neueren Ruten sind schwerer, was allerdings am Griffmaterial liegen sollte, was wiederum die Kopflastigkeit verringern würde. Bevor ich sie zurückschicke und die 2018er Variante bestelle, wollte ich fragen, ob jemand den direkten Vergleich kennt. Vielen Dank im voraus!
Welche Schnur sollte man bei einer Karpfenrolle nehmen.😌
Weiß jemand wo man eine Wochenkarte für den Stichkanal in Hildesheim kaufen kann? Bei Heyfish gibt es nur 72 stunden und die sind da viel zu teuer
Hallo zusammen, ich heiße Tian und habe vor einiger Zeit meinen Angelschein gemacht. Seitdem bin ich allerdings leider noch nicht zum Angeln gekommen, weshalb mir die Praxiserfahrung fehlt. Ich merke, dass ich zwar das Theoretische kenne, aber mir einfach jemand fehlt, der mir das Angeln in der Praxis näherbringen kann. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und frage mich jetzt, was der beste Weg ist, um Angler in meiner Nähe zu finden, die vielleicht Lust hätten, mich mal auf einen Angeltrip mitzunehmen. Es wäre super, wenn ich von erfahrenen Anglern ein paar Tipps bekommen und das Ganze in der Praxis lernen könnte. Über jeden Tipp oder Vorschlag, wie ich in die Praxis starten kann, würde ich mich sehr freuen!
Kann mir jemand eine Gute und Preisgünstige Rute bzw. Kombi Empfehlen ?
Hi, ich habe festgestellt dass sich meine geflochtene Schnur beim Auswurf verdrallt. Ich fische mit ca 120cm Flurocarbon und einem stahlvorfach mit Wirbel. Meist mit Gummifisch oder Spinner. Ist mir also unerklärlich. Bin dankbar für Erklärungen und Tipps
Hey suche eine Dick-Barch-Zander Rute die zwischen 229cm-250cm haben sollte und 28 Gramm (1oz) Wurf Gewicht haben sollte,200€ würde ich gerne hinblättern da es was qualitatives sein sollte. Danke im Voraus.
hey ich hatte überlegt in der winter/frühlingszeit mit drop-shot und tauwurm auf barsche zu angeln. das raubfischangeln mit kunstködern ist in der zeit ja verboten in berlin, drop-shot mit einem wurm sollte aber kein problem sein, oder? kennt sich da jemand etwas mehr aus ob meine rute wegen drop-shot schon als „raubfischangel“ zählt?
hey, ein Freund von mir möchte gerne auf stör angeln aber weiß nicht wo es am besten ist da ich eher Raubfisch Angler bin kann ich ihm das leider auch nicht weiter helfen. weiß jemand von euch wo man in Schleswig Holstein (Umgebung Neumünster gerne auch weiter entfernt wie Kiel oder so) vielen lieben Dank im voraus
Ich such nach einen Gewässer, in der Region M-V, Brandenburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, was einen sehr guten Bestand an Karpfen hat. Ich möchte nämlich mit meinem Freund gemeinsam angeln gehen und es soll sehr wahrscheinlich sein das er seinen ersten Karpfen fängt. Daher ist es auch nicht so wichtig das es ein paar dicke gibt, wäre aber natürlich trotzdem schön 😉. Ob Paylake oder "öffentliches" Gewässer ist auch egal. Also wen ihr so ein Gewässer kennt und das auch weiter empfehlen würdet, würde ich mich freuen.. Vielen Dank und Petri heil!
Moin, Kennt jemand gute Spots in Minden oder in der Nähe an der Bastau ? Danke
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!