Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jastin Holzhey
Gardasee
Hey kann mir einer sagen wie ich schnell und einfach die Erlaubnis für den Gardasee erhalte..?
1 Beiträge -
Fischmeister_Bass
Reiserute Meer
Hallo zusammen, fliege dieses Jahr höchstwahrscheinlich nach Teneriffa. Wollte dort vom Ufer aus angeln und suche jetzt eine Rute, welche auch in den Koffer passen würde also am besten 3 teilig. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
3 Beiträge -
FishingKing2001
Lösezange
Moin
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösezange für Hecht u Barsch kann jmd eine empfehlen+ den Link eventuell?
danke im vorraus 🎣 -
Don Sandro
Italien / Ravenna / Punta Marina
Hallo zusammen…
0 Beiträge
Fahre nächste Woche nach Italien, und wollte mal fragen ob sich jemand mit der Erlaubnis dort auskennt.
Man liest überall es ist Regions abhängig und im Fluss anders geregelt als im Meer, aber genaues finde ich nicht wirklich.
Was brauche ich um dort im Meer angeln zu dürfen??
Kennt sich da jemand aus??
Danke schon mal für eure Hilfe!! -
Birke Angelt
Auf Aal und Zander mit gefrorenen Köderfisch
Hallo Zusammen!
46 Beiträge
Habe in der Suchfunktion leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mich interessiert eure Erfahrung mit eingefrorene Köderfische auf Aal und Zander. Hintergrund: Ich möchte gerne nach der Spätschicht auf dem Heimweg kurze Angeltrips an auf dem Heimweg liegende Gewässer machen. Da es dann bereits dunkel ist, kann ich mir an den Gewässern keine frischen Ansteckers besorgen. Daher würde ich auf vorher eingefrorene Köderfische zurück greifen. Auf Hecht habe ich... -
Habob
Giebel und Karausche unterscheiden
Moin, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir erklären kann wie man eine Karausche von einer Giebel unterscheiden kann. Ich hab schon auf google nachgeschaut aber nicht verstanden was die meinen auch nachdem ich Bilder verglichen hab
19 Beiträge -
Werbung
-
Tom Wrede
schnurclip
Ich hab mal eine Frage zum Federn. Ich bin Einsteiger im Federn und habe letztens in einem Video gesehen, dass man mit dem Schnurclip die Wurfdistanz zur Futterstelle einstellen kann. Ich hab aber nicht verstanden wie ich das mache. Kann mir jemand das erklären?
12 Beiträge -
Frank Selke 1
Karausche
Bin seit Jahren auf der Suche nach einer echten Karausche wer hat einen Tipp bin scho im Norden vielen „100%“igen Tipps nachgegangen aber außer Giebel und Hybriden nebst allen anderen Friedfischarten leider kein echtes Goldstück erwischt
10 Beiträge -
Sebinator
Ist das ein Wittling?
Ist das ein kleiner Wittling? Wenn nein, was ist es?
7 Beiträge -
Werbung
-
Birke Angelt
Diskutieren: Aal/Zander Angelgerät für den See
Ich würde sehr gerne wegen der vielen Nachfragen über das richtige Angelgerät einen Erfahrungsaustausch bzw. Diskussionsrunde eröffnen, um es Fragestellern einfacher zu machen.
1 Beiträge
Hier würde ich mit meinen Erfahrungen zum richtigen Angelgerät zum Aal und Zander angeln für den See beginnen und hoffe auf rege Beteiligung. Also keine Fragerunde, sondern Erfahrungsaustausch.
Anfänglich nutzte ich als Rute eine Sänger Pro-T Global Hecht in 3,30m und einem Wurfgewicht von 35... -
Till94
Hecht und Zander
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich suche ein Gewässer im Allgäu für das Angeln auf Zander und oder Hecht am liebsten vom Ufer aus.
Vielen Dank schon mal -
northwoodrichi
angeln in Österreich
War schon jemand im Raum Innsbruck angeln?
6 Beiträge
Ich habe gesehen das da auch Privatteiche gibt aber die ziemlich teuer sind (Tageskarten 10 Euro und für Fisch extra 18 Euro) -
Sven77SH
Shimano Zodias 1610M-2 und BFS mit Curado MGL und Scorpion
Hallo zusammen..
0 Beiträge
Ich muss etwas Equipment abspecken ..
Eine BC-Combo ..
Zodias 1610M-2 mit Curado 71 MGL HG mit 300m Kairiki 4
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und zweite Combo ..
Zodias BFS 164L-2 mit Scorpion BFS mit 200 m Stroft LS
Verkaufe ich gerade bei... -
Justin hinr.97
Welsangeln im Baggersee Tipps
Moin wollte demnächst an unsere vereinskuhle auf Wels angeln da dort auch schon Kapitale Fische gefangen wurden. In der Kuhle wird momentan noch gesaugt weshalb sie sehr trüb ist. Habt ihr ein paar Tipps wie ich am besten einen überlisten kann. Danke schonmal im Voraus
1 Beiträge -
Finni1212
WASSERSTAND IJSSEL
Moin ,
1 Beiträge
Weiß jemand ob man die ijssel derzeit vom Ufer befischen kann oder ob der Wasserstand noch zu hoch ist da ich dieses Wochenende mal auf zander los wollte.? -
Stefan.8
Ostsee
Hallo Mal eine Frage wo kann man in hro auf Scholle und Makrele angeln ohne rod Pot am besten hab ihr das vllt eine Platz würde mich um Kommentare freuen LG Stefan
0 Beiträge -
Zille.zielinski
welcher Köder darf in der Tackle-Box nicht fehlen?!
Moin zusammen,
15 Beiträge
Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Angel-Tasche mal ausgemistet, etwas Müll ist auch dazwischen den ich beim angeln aufgegabelt habe, wie auch immer…
Ich wollte mal hören welcher Köder bei euch in der Tacklebox nicht fehlen darf.
Es geht vorwiegend um Hecht, Barsch und Zander.
Lg und euch eine schöne Zeit am Wasser! 🎣
Gruß Zille👌 -
Alextretja34
Angel Buddy gesucht
Moin würde mich freuen wenn jemand Lust und Zeit hat mit mir in nrw zu spinnfischen an paar Kanälen etc. gerne 20-25 Jahre damit die Zeit am Wasser nicht langweilig ist und nach einem erfolgreichen Tag am Wasser zusammen ein Döner fetzten.
0 Beiträge -
Unbekannt
Germania DDR (Glasfaser) Rute auf Wels?
Moin habe 3 Germania DDR Glasfaser Rute 2,10 cm Rute,kann ich die in der Mulde für Wels nehmen
88 Beiträge
LG -
Dfragon
Avid Revolve 2+ Bivvy Erfahrung
Mahlzeit zusammen bin momentan auf der Suche nach einem 2-2.5 Personen Zelt da ich schon das Avid carp dual layer besitze und jetzt umsteigenm Wollte meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem Avid Revolve 2+ Bivvy.
0 Beiträge
Grüße