Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
derwulle
Waller angeln Po vs Rhein
Wer von uns hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt Waller am Po zu fangen? 🎣🐟
10 Beiträge
So erging es auch mir. Nicht abgeschreckt von verschiedenen Horrorgeschichten aus meiner Forenrecherche, fasste ich gemeinsam mit Freunden den Entschluss auf eigene Faust über ein verlängertes Wochenende an den Po und den Rhein zu fahren. 🌊 🇮🇹🇩🇪
Welche Herausforderungen uns ohne Guide und Camp erwarteten und wie die ganze Sache am Ende ausging, zeige ich euch gerne in meinem... -
Catfishcatcher
Angelsachenflohmarkt in Darmstadt
Hallo Einsteiger, Hobbyangler und Schnäppchenjäger. Am Sonntag, den 28 April findet an unserem Vereinsheim wieder der beliebte Angelsachenflohmarkt statt. Eine super Gelegenheit für Einsteiger, Angler und Schnäppchenjäger sich etwas zu gönnen oder auch zu verkaufen. Der Verein bietet auch Kaufberatung für diejenigen sich unsicher sind. weitere Infos siehe Plakat
0 Beiträge -
HotMonkey
Angelprüfung am Samstag
Kann mir jemand etwas über die angelprüfung erzählen meine ist am Samstag
25 Beiträge -
Birke Angelt
Sonik SK Sleep System 3 Season
Morgen!
0 Beiträge
Habe nun seit vier Jahren oben genannte Liege im Gebrauch und berichte Mal über meine Erfahrungen.
Positiv: Toller Transport und kein Ärger mehr mit externen Schlafsack. Auch ist dies Liege angenehm leicht und auch mit meinen 1,96 m ausreichend lang. Das Sleepsystem funktioniert hervorragend, hat beidseitig einen doppelseitigen Reißverschluss. Diese lassen sich wirklich leichtgängig öffnen und schließen. Wenn's schnell gehen soll, kurzer Zug an der Decke und Reißverschluss... -
Unbekannt
Makrele Eckernförde Mole
Moin,
4 Beiträge
der Plan ist im Sommer zum Makrelenangeln nach Eckernförde zu fahren.
Ich habe keinerlei Erfahrung zum Zielfisch.
Die Auswahl an Patanoster im Netz ist erschlagend,
welche könnt ihr empfehlen (Größe, Form, Farbe)?
Was sollte man prinzipiell an Ausrüstung dabei haben?
Wäre für Ratschläge und Anleitung sehr dankbar.
MfG
Sascha -
erwin85
Angeln in Frankreich!
Hallo zusammen!! Habe mir Jahreskarte gekauft für Frankreich, wo kann mann Nähe Weil am Rhein auf Grund angeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
Hxshkyy582
Große fische schlitzen immer aus?
hallo angelfreunde ich fische sehr viel und gerne allerdings schlitzen die grossen fische immer aus habe schon sämtliche haken größen durchprobiert aber es ändert sich nichts. liegt es an mir den angler oder woran sonst ich wäre über ein rat sehr dankbar. LG dennis
28 Beiträge -
Stefan.8
Hornhecht
Moin Moin mal ne Frage ist der Hornhecht schon da ob nur Rostock oder Stralsund würde mich über Infos freuen mfg
2 Beiträge -
Milah
Informationen zur Peelsheide
Hey, hat jemand Informationen ob man Gastkarten für das Gewässer Peelsheide bekommt? ( Boisheim Kreis Viersen)
0 Beiträge -
Werbung
-
ALMAN_FISCHER
Fischerprüfung
welche Methode sollte ich verwenden, um einen Fisch waidgerecht zu töten um meine fischerprüfung IN NIEDERSACHSEN zu bestehen herzstich oder kiemenrundschnitt
14 Beiträge -
Adam Chokkou
Rute, Rolle ,Köder etc für das Angeln am Meer
Hallo🙋♂️ ich hätte eine Frage an euch. Kennt sich jemand aus mit dem Angeln auf Meer. Ich werde aus dem Boot fischen und bräuchte auch Equipment dazu da ich nur Süßwasser Sachen habe. Was bräuchte ich für eine Rute,Rolle.Köder etc. Soll ich lieber spinning betreiben oder posenangeln.
8 Beiträge -
Julius Naskret
Karpfen Angeln Ruhr Dahlhausen
Moin möchte seit langen mein Glück wieder an der Ruhr in Dahlhausen auf Karpfen probieren. Kennt sich jemand mit dem Gewässer aus und hat ein paar Tipps liebe Grüße
1 Beiträge -
Straub.ilian
Schnurclip Tipps
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
wollte mal ausprobieren beim Karpfenangeln den Schnurclip zu verwenden. Mit einer Futterrakete. Habt ihr irgendwelche Tipps und hält meine 0,3mm Mono mit 9 KG Tragkraft ein 85 Gramm Blei aus wenn die Schnur einclipt
Danke im voraus -
Ilmenau-Otter
Welchen Fisch hat die Mefo gefressen?
Der Bauch war voll davon, habe aber echt keine Ahnung um welche Art es sich handeln könnte 🤔
9 Beiträge -
Max743
Montage zum Zanderangeln mit Köfi am Rhein
Moin ,
7 Beiträge
Ich hab mal ne Frage. Ich habe mir jetzt schon sehr viele Videos zum Zanderangeln mit dem Köderfisch angeschaut. Jetzt bin ich verwirrt, weil der eine sagt z.B niemals mit Anti Tangel fischen weil der zander dann zu viel Wiederstand spürt. Im nächsten Video sagt die Person dass es mit anti Tangel sehr gut geht. Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Montage ich verwenden soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde und seine Erfahrungen mit den verschiedenen... -
RickBremen
Angeln in der Bode (Thale)
Hallo, ich wollte im Sommer mal nach Thale an die Bode fahren und auf Bachforellen angeln. Meine Frage ist jedoch, wo ich die Gastkarten herbekomme und wo die Spinnfischstrecke beginnt und endet. Und wo man allgemein Angeln darf, ich finde dazu leider nichts im Internet. Falls jemand einen Link hat oder mir die Fragen beantworten kann, wäre es sehr nett. Dann kann meinen Urlaub weiter Planen😁
1 Beiträge -
Tim_92
Hat einer gute Tipps für den Hornhecht?
ich möchte gerne das kommende Wochenende auf Hornhecht gehen und das ist mein erstes Mal.
23 Beiträge
ich habe dafür,
- Forellenvorfach
- herungsfetzen
- Rinder Roulade
- Kunstköder/ seide am blinker -
Alexdownstream
Rutenanzahl Bayern
Hallo,
8 Beiträge
Ich geh am Wochenende das erste Mal auf Hecht schleppen.
An dem Gewässer sind 2 Handangeln erlaubt. Da ich auch auf Renke fischen möchte und noch bisschen das Ufer abwerfen bin ich schon bei 5 Ruten.
Darf ich die anderen 3 einsatzbereit bei mir im Boot mitführen wenn immer 2 in Betrieb sind oder muss ich die immer demontieren und wieder aufbauen?
Danke für die Hilfe -
samed.de
Frankreich angeln ( Angelkarte
Hallo,
5 Beiträge
Ich möchte gerne in Frankreich angeln, aber ich versteh nicht wie ich das mit der Angelkarte machen soll. Wie bekomme ich die und woher weiss ich welches Gewässer zu welchem Deparmet gehört.
Und wenn ich eine Karte dann hab, darf ich dann in allen Gewässern in dem jeweiligen Department angeln? -
Sebastian Rackwitz
Aal Angeln
Guten Abend war von euch schonmal jemand am Saale Leipzig Kanal Aal angeln ? Wenn ja ist man da erfolgreich
5 Beiträge