Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pikehunterjo
Suche gute günstige Ationcam
Hallo zusammen ich suche eine gute und günstige Aktioncam um Videos am Wasser zu machen. hat einer einen guten Tipp zu einer guten cam? Hab zwar ne alte GoPro 3 denk aber die liefert nicht die gewünschte Qualität
21 Beiträge -
Birkeyy
Erfahrung mit der BALZER Matze Koch IM-10 Meisterpeitsche Zande
Ist diese Zanderrute zu empfehlen? (BALZER Matze Koch IM-10 Meisterpeitsche Zander 2,7m 20-53g)
11 Beiträge -
Alextretja34
ist heute jemand Datteln-hamm-Kanal
?
0 Beiträge -
Kex92
Rechtliches in der slowakei
Hi. Kennt sich jemand mit den Gesetzen in der slowakei aus? Gibt es eine Angelkarte/gastfischereischein?
4 Beiträge -
Lucaforelle
Bachforellen suche
Hallo weiß jemand wo man in Schleswig Holstein gut auf Bachforelle angeln kann ?
2 Beiträge -
Unbekannt
welchen köder soll ich im Meer nutzen?
welchen köder soll ich im Meer nutzen? Auf einzeil haken bin in kos vom ufer danke für die Antworten
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
welchen Köder zum Meeres angeln in kos ?
Auf einer posen und Grund Montage danke jetzt schon für die Rückmeldung
1 Beiträge -
SlimSev
Angel-SUP Empfehlung
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Angel-SUP bis ca 500€ für den Sommerurlaub in Schweden. Ich möchte es vor allem auf ruhigen Gewässern nutzen. Meine Recherche hat gezeigt, dass es viele Modelle nur in den USA gibt.
Momentan habe ich zwei Favoriten: Das Coastal Board von Savage Gear und das Aqua Marine Drift.
Gibt es jemanden, der zu einem von beiden SUPs etwas sagen kann? Momentan tendiere ich eher zum Savage Gear-Modell. Bei diesem fehlen mir aber... -
Luca Polini
Tipps für Bischofsee in SH?
Moin,
0 Beiträge
Hat jemand Tipps für den Bischofsee in SH, werde am Wochenende nochmal angreifen, habe allerdings schon ein Schneider-WE hinter mir an dem See. Mir wurde gesagt, es soll dort schwer sein, die Stellen zu finden. Hat jemand einen Tipp?
Danke und LG -
Werbung
-
Barsch-Killer
Low Budget Baitcaster, der Testbericht.
Hallo liebes Forum,
17 Beiträge
Ich liebäugle schon seit langem mit einer BFS Casting Combo, allerdings bezahlt man da ja bei Shimano oder anderen Firmen die auf dem Deutschen Markt vertreten sind schnell mal über 400€ was mir ein bisschen zu viel war.
Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf den YT Kanal „Creekpatrol“ gestoßen der hauptsächlich Tackle von Alixpress fischt und testet, unteranderem hat er die Soloking Acura Getestet die eine BFS Casting Rolle ist und ca. 35€... -
JohnDon
Eine Anbisstelle?
Moin zusammen!
6 Beiträge
vielleicht eine etwas Dumme frage 🫠 Aber was bedeutet es, wenn in den Bestimmungen steht, dass nur eine Anbisstelle für Raubfischangelen erlaubt ist?
Also dürfte ich keinen Wobbler mit zwei Drillingen benutzten oder wie kann man das verstehen? 😅 -
Remstarr
Kajak-Angler gesucht (NRW)
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich heiße Remi und bin ein passionierter Kajak-Angler aus dem Raum Recklinghausen/Dortmund.
Ich suche auf diesem Weg jemanden der mal Lust hat gemeinsam mit dem Kajak auf Raubfisch Fang zu gehen.
Ich selber habe ein Hobie Pro Angler 14.
Häufig bin ich in den Niederlanden unterwegs aber auch in NRW.
Also meldet euch, würde mich freuen. -
Sascha2003
Angelschein
Weiß jemand vllt eine gute App wo man für den Angelschein lernen kann sollte wenn's geht kostenlos sein
6 Beiträge -
niki222
Moin
Hätte jemanden ein gutes Fluss oder See zum Karpfen angeln im Umkreis von circa 15 km
4 Beiträge -
Zetti FM
Angeln in der Nähe Klagenfurt (Wörthersee)
Hallo, ich gehe nächste Woche nach Österreich an den Wörthersee weiß jemand wo man da Karten bekommt oder wo man da noch in der Nähe angeln kann und habt ihr irgendwelche Tipps?
1 Beiträge -
lxurenz_09
Gewässersuche
Moin,
3 Beiträge
ich suche ein Gewässer in Landkreis-Oder-Spree. Am besten wär ein See, wo man gut auf Karpfen angeln kann. -
46Theo64
Zandergewässer für die Nacht im Bereich Leipzig
Kennt jemand im Bereich Leipzig und drum herum vlt ein paar gute Gewässer wo man Nachts auf Zander blinkern kann? Danke im Vorraus LG!
5 Beiträge -
Makani
Shallow-Rig
Hallo Angelfreunde ich habe eine Frage,
6 Beiträge
Ich möchte den Westin Shadteez in 19cm mit einem Shallow-Rig fischen.
Das Shallow-Rig bestelle ich mir fertig, und ich bin mir nicht sicher welche Länge und Drilling Größe ich benutzen soll.
Wie würdet ihr das machen? -
Alexander Fritzsche
Biesern
hallo in die Runde. was habt ihr für Erfahrungen in Biesern. Dort hab ichs noch nicht probiert. Welcher Zielfisch lohnt sich, bzw lohnt es sich dort generell?
2 Beiträge -
Fischinger
Angeln auf Forellen
Moin wie am Titel schon zu erkennen ist möchte ich auf Forellen angeln.(Bin neu auf dem Gebiet).Ich würde mit einer Spinnangel Angel gehen weil ich mit Ner Fliegenfischangel nicht so viel Erfahrung habe ...
11 Beiträge
Was für Wobbler/Blinker würdet ihr empfehlen?
Mit oder ohne Fluorcarbonvorfach?
Wenn ja welche Stärke?
LG und danke schon Mal im Voraus