search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
SlurpeeSurfer
Hey Guys kann mir jemand eine Zeitschrift empfehlen im Abo für Anfänger?

Suche eher praktische Tipps.

❤ lichst Dirk 😩

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Jarle
Mallorca im Januar

Hallo liebe Angelgemeinde,

Ich bin vom 2. bis 11. Januar auf der Insel und möchte meine Angel mitnehmen. Ich bräuchte da noch ein paar Tipps 🙃.
Wir sind in der Bucht von Cala Sant Vicenç und ich möchte eine Mischung aus Spinn und Posenangeln betreiben. Welche Rigs, Köder, Tageszeiten und Stellen könnt ihr empfehlen? Außerdem wird noch eine neue Reiserute benötigt um die kampfstarken Fische des Mittelmeers zu bändigen. Ich habe mir etwas im Bereich von100€ vorgestellt. Nun auch schon die letzte Frage: brauche ich zwingend ein Vorfach da die Fische in die scharfen Felsen ziehen oder passier das eher selten?

Vielen Dank und Stramme Schnüre🎣

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
TimWei
Nays One Spinning 8-20 g

Moin moin,
Wollte mal nachfragen ob jemand diese Rute schon gefischt hat und mir eventuell Rückmeldung geben kann.
Aktion, Härte , Biss Sensibilität.
Sollte hauptsächlich für Barsch & Zander sein, also leichtes jiggen, crankbaits und twitchen.

Vielen Dank im Voraus

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Angel Spinner
Main Donau Kanal

Hallo,
will beim Main Donau Kanal Ruchtung Baiersdorf (+,- paar km) angeln, habe aber keine Ahnung, wo es oder ob es überhaupt Angelkarten gibt? Vielleicht kann mir jmd helfen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Mikimaus38
Hecht im winter, kleiner flacher See (1,5m tiefe höchstens)

moin,
Ich war in letzter Zeit öfters an nem eher kleineren, aber vorallem flachen Vereinssee auf hecht. Leider hat es nie geklappt und deswegen wollte ich fragen ob jemand Tipps zu Köder (kunsköder(welche art) oder deatbait) und ggf. Köderführung und anbietung hat.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Denis Jaehnig
Angel Buddy gesucht

Servus Leutz suche Angel Buddy für Schweden?! Bei Interesse gerne melden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
watangeln um Greifswald

Hallo Freunde,

ich wohne jetzt in Greifswald und hab es heute zum ersten Mal mit der Wathose im Bodden probiert, leider völlig frei von Erfolg.
Hat jemand tips was hier funktioniert oder vielleicht ne ecke in der normalerweise hechte stehen.

Meinetwegen lasse ich mich gerne auch mal guiden ;)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
FishermanJan
Welsrolle für Ansitz

Moin zusammen,

Ich möchte im Frühjahr voraussichtlich auf Wels ansitzen und ein Bündel Tauwürmer im Kanal oder Stillwasser platzieren. Großer Fluss ist (noch) nicht angedacht. Als Rute wird mit vmtl eine Zeck Buddy Long dienen, dazu passend suche ich aktuell nach einer vernünftigen Rolle. Budget sollte 150€ nicht überschreiten, gerne auch darunter. Was könnt ihr mir zu den genannten Parametern so an Material empfehlen? :)

Besten Dank schonmal.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Kristian4301
Deadbait im Winter

moin meine Angler
unzwar wollte ich mal fragen ob wer Tipps zum deadbaiten hat.
Und ganz besonders in sehr milchigem Wasser.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
gehen soll es auf hecht/Zander eben was von den beiden lust hat 😂

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Skuzzi
Kennt jemand einen Angelspott in Wuppertal oder nähe ?

Petri heil liebe community

kennt jemand einen guten Sport in Wuppertal und Umgebung?

wollte morgen fischen gehen ... war das letzte mal vor 7 jahren angeln

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Letscatch
Schleppköder hecht

servus zusammen ich suche derzeit nach einem Weihnachtsgeschenk und will mir schleppfischköder fürs hecht schleppen wünschen da ich nun endlichein boot habe. Ich will nächstes Jahr dann auf hecht auf dem starnberger see schleppfischen.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmter lauftiefe im freiwasser bzw an den kanten
Vielen Dank schon mal im voraus

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
SlurpeeSurfer
Angelrute für Raub und Friedfisch

Hallo , kann mir jemand eine Allrounder Rute mit Rolle empfehlen wo ich auf Fried aber auch Raubfisch gehen kann? Im Moment schwirrt mir im Kopf eine Feederrute vor.

Liebe Grüße und danke vorab., Dirk🙏

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
PauI
Angelkollegen Raum Mannheim

Moin, ich suche Leute zum angeln gehen am Rhein im Raum Mannheim. Besteht irgendwo Interesse?:)
Bin größtenteils am spinnfischen interessiert, aber auch Posen und einfache Grund Montagen.
Bei karpfen und Wels bin ich aber leider raus.
LG

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
jakobderfischer
Schweden?

Wo in schweden hattet ihr am see eine gute erfahrung auf hecht und barsch

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Tmax2010
Welcher Köder im Winter auf Barsch?

Hallo,
ich bin noch ein Angel anfänger und ich wollte fragen welcher Köder grade im Winter gut auf Barsch ist oder wie groß der Köder sein soll?

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Kevin Böttner
Auf Hecht mit Wathose in Greifswald und Umgebung

Moin Leute 🙋‍♂️

als passionierter Raubfischangler würde ich es gerne mal auf Hecht , bei Greifswald und Umgebung, mit der Wathose probieren. War schon 2x bei Riems aber es hat leider nicht geklappt.
Da die Angelei mit Wathose recht neu ist für mich, ist nun die Frage welche Spots/Ecken es bei Greifswald gibt um erfolgreich auf Hecht mit Wathose zu angeln. Ich möchte natürlich keine genauen Spots wissen aber über einen groben Tipp wäre ich sehr erfreut.

PS : vllt findet sich ja auch jemand der mich mal mitnehmen würde 😅

Tight lines 👍

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Skuzzi
Angelausrüstung

Suche eine Angelausrüstung bis 150€ Gerne melden

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Christoph ABGEZANDERT
Suche reine Spoon Ul Rute für Forelle und gelegentlich Barsch

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ul Rute zum gelegentlichen Forellen angeln. Gefischt werden sollen mit der Rute ausschließlich Spoons an Forellenteichen.
Da diese teilweise sehr groß sind möchte ich auch gern mal etwas "weitere" Würfe machen möchte.
Ein Kollege hat so eine 1,70 Rute mit einem sehr geringen Wurf Gewicht, die Ruten ist rein parabolisch und biegt sich bis ins Handteil wie ein Lämmerschwanz. Das ist genau das was ich mir NICHT vorstelle!
Gern darf sie weich sein, gerade eine feine Spitzenaktion wäre mir wichtig, jedoch möchte ich dann gern ein etwas strafferes Rückgrat.

Vorstellungen:
WG bis ca, 8 oder 10gr
Länge ca 2,00-2,20m
Preis ca 100€

Vielleicht versteht wer mein Anliegen und hat ein paar Ruten als Vorschlag

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Verwerter
Quappe im Spreewald nördlich von Lübben, LAVB?

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Spree und Nebenflüsse wie z.B. Wasserburger Spree hier lediglich mit LAVB-Mitgliedschaft beangeln darf?
Ich wollte es die Tage mal auf Quappe probieren.
Vielen Dank.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Gennaro S.
Gewinnspiel INOX Rod Pod endlich angekommen!

Liebes AlleAngeln Team und lieber Mike der Gewinn ist angekommen was ich hier gerne mit voller Freude mit der Community teilen möchte!

(Nicht wundern hab provisorisch hinten noch nen Pieber hingetan weil ich kein anderes Teil zum befestigen der Rute hab, muss ich noch kaufen) aber das man mal sieht wie es aufgebaut aussieht)

Vielen herzlichen Dank noch einmal an Euch.

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen