Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DieSpinne96
Nachtangeln
Mahlzeit mir ist zu Ohren gekommen das man in märkisch oderland ( vielleicht auch woanders) das nachtangeln nur mit Zelt ohne Boden erlaubt ist? Oder ist das egal ob mein Zelt ein Boden hat oder nicht?
6 Beiträge -
Barsch-Killer
Side Plate Kugellager entfernen
Hi,
14 Beiträge
Ich will bei meiner bc das Kugellager in der Site Blade entfernen und da gibt es so ein bestimmtes Tool was ich aber nicht habe, habt ihr Alternativen? -
Unbekannt
Küstenspinnfischen auf La Palma
Hallo lieber Angel Kollege oder auch Kollegin,
0 Beiträge
ich bin der Micha (47 Jahre) und lebe auf der Insel La Palma (Kanaren) und bin begeisterter Spinnfischer. Falls jemand von euch mal Urlaub hier macht und Interesse daran hat mal mit mir Angel zu gehen, dann schreibt mich einfach mal an. Meistens fange ich hier Barracudas, Atlantische Hornhechte, Bluefish und Amberjacks.
LG Grüße und viel Petri Heil
Micha -
Martin1987Zander
Bellyboot Gewässer zander,hecht,barsch
Mahlzeit Angler Gemeinde ich bin auf der Suche nach Gewässer wo ich mit dem belly boot fischen darf, wäre dankbar für paar Vorschläge ich wohne in rees am rhein. Petri heil🎣
8 Beiträge -
emil berndt
Rangsdorfer See zu empfehlen?
Könnt ihr den Rangsdorfer See empfehlen da er ja jetzt offen ist wollte ich mal vorbeischauen und vielleicht kennt einer von euch sich da ja etwas aus was kann ich da gut fangen an großfisch ?
1 Beiträge -
Lucas Schneider
Suche ein gutes Gewässer mit einem guten barsch Bestand
Falls jemand in der Umgebung von Weimar ein gutes Gewässer mit einem guten Barsch Bestand kennt. Und dieses Gewässer auch noch im LAVT ist gerne mal schreiben. Und ich suche noch Barsch Köder, die man empfehlen kann, da ich bislang nur ein Barsch fangen konnte.
2 Beiträge -
Werbung
-
AlexDrei3
Dortmund Ems Kanal kritische Wasserqualität
Hallo, ich bin gerade auf einen Artikel der Ruhr24 aus dem Jahr 2024 gestoßen. Darin steht:
0 Beiträge
„Vor mehr als 20 Jahren sprach die Stadt Münster in einer Pressemitteilung von einer biologisch kritischen Belastung des Dortmunder-Ems-Kanals. Zehn Jahre später untersuchte die Stadt Dortmund das Kanalwasser jedoch auf krebserregende Polychlorierte Biphenyle (PCB) und stellte keine gesundheitlichen Auswirkungen fest. Allerdings seien die Fische aus dem Kanal nicht zum Verzehr... -
Unbekannt
Angeln an der talsperre pirk
Hallo zusammen
0 Beiträge
Vieleicht kann mir jemand sagen wo man an der talsperre pirk angeln kann?
Im Merkblatt der Fischereigenossenschaft steht linkes Ufer am Bahndamm und Ruine Stein darf man nicht angeln?
Danke schon vorab 🙋🏻♂️ -
BenJoPro
Räucherofen
Was sagt ihr zu tischräuchermaschinen also like this
10 Beiträge -
Werbung
-
Fischkopf Janwü
Hilfe beim Karpfenangeln
Ich versuche jetzt meinen ersten "vernünftigen"(über 60cm) Karpfen zu fangen,weiß aber nicht wie?
8 Beiträge
Kann mir jemand Tipps und Tricks geben?
LG Janwue -
MUhamed King Dzemila Velic
Angeln am see
Wo kann ich eine Tageskarte zum Angeln am Berger see Steinhöring kaufen?
0 Beiträge -
Angeln_Sachsen
Urlaubsangeln in Ribnitz Mitte Juli
Petri! Ich bin mit Kind und Kegel Mitte Juli für eine Woche (14.-19.07.) in Ribnitz-Damgarten. Daher sind die Optionen zwar nicht so üppig, aber ohne angeln ist undenkbar.
Hat jemand Lust auf gemeinsame Angelei? Also einen, höchstens zwei Abende. Ob Einheimischer oder auch Tourist ist mir eigentlich egal, solange es passt. Bin m39 aus Leipzig. Zivilisiert, an allem möglichen interessiert und vor allem: ich nehme Ratschläge an, ohne mich dabei in Diskussionen zu verlieren.2 Beiträge -
bengsk
moin meisters jmd bock am bornbruch see zu angeln?
Mit deadbait bzw auch spinnen schreibt drunter oder so
1 Beiträge
Kollegen haben arbeit wäre auch fürn nachtangeln rdy -
Eric Luckhardt
Karpfen Kombo
Hallo zusammen, ich suche ein Karpfenrute und Rolle für Einsteiger. Optimal wäre für mich wenn Rute und Rolle nicht unbedingt mehr als 150€
16 Beiträge -
Pikezzz
Schnur zum hechtangeln
Ich möchte mir eine neue geflochtene schnur zulegen.
36 Beiträge
Und ich wollte fragen was eure Erfahrungen sind.
Oder welche tragkraft Durchmesser zum hechtangeln verwendet ihr.
Am besten wäre für mich 8 fach geflochten. -
Zetti FM
Hecht Angeln in Thüringen
Moin Leute, Ich bin hauptsächlich an der Hohenwarte unterwegs und hatte letztens einen schönen Hecht leider verloren da ich ihn nicht richtig gehakt hatte jetzt habe ich mir vorgenommen einen schönen Hecht zu fangen da wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt und wo man sonst am besten die Ecke in Erfurt gut auf Hecht angeln kann.
6 Beiträge
Welche Spots?
Geht mein Tackle? -
timef
In Erfurt Zander?
Moin,
5 Beiträge
Wo kann man am besten Zander angeln in Erfurt und Umgebung -
Raubfisch123
Ende Juli Angeln auf Hecht in der Niederlande.
Hallo,
5 Beiträge
Ich fahre ende Juli ans Ijsselmeer um dort Urlaub zu machen. Ich wollte es im Ijsselmeer und Umgebung wie zB. Streamkanaal oder Poldergräben mal auf Hecht versuchen. Hat einer Tipps wie man es in diesen Gewässern ende Juli mit Spinnköder auf Hecht versuchen kann? (Köderwahl, Angelgerät, Ködergröße)?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus 😉.
Mfg. -
MAIS hacken
Tipps zum Aal angeln
hat jemand Tipps zum Aal angeln ich wurde nämlich gerne mal einen fangen
12 Beiträge -
Oliver Schmidt87
Futterboot
Hey Leute kann mir jemand sagen ob man in Sachsen anhalt oder Sachsen mit dem futterboot arbeiten darf?
10 Beiträge
Bei uns im Land brandenburg ist es ja leider untersagt.
Tl und Petri heil