search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
1.iliass
Laatzen Angeln

Hallo, angelt wer Nähe laatzen und will auf Hecht/barsch gehen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Devin_angeln
Kanal auf Barsch

Moin, Kommt jemand von Der Nähe Minden. Kann paar gute Spots im Kanal für Barsch vorschlagen? Danke

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
k.a.d
Alternativen

Moin zusammen, Wir wollten gerade Wartwürmer zum plattfischangeln holen aber überall sind die nicht mehr da, gibt's da Alternativen die gut für plattfische sind ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
fishseeker
Schlauchboot Ruder brauchbar?

Hallo zusammen, Ich werde bald mein neues Schlauchboot für mehr als eine Woche lang zum Angeln (kleine & große Seen) nutzen. Kann mir jemand sagen, wie praktikabel die Ruder solcher Schlauchboote sind und wie gut es sich damit fahren lässt (ist das ähnlich wie bei einem normalen Anker - Boot oder so?) Dabei handelt es sich bei mir um ein 3,20m Schlauchboot mit Aluboden, welches ich im Internet gekauft habe. Danke schonmal vorweg :)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
MaximilianFischer
Adventskalender unter 100€

Hallo leute Könnt ihr mir ein preiswerten Adventskalender unter 100€ empfehlen danke im voraus

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Jakob am wasser
Wann Drillingsverbot an der Havel

Moin, ich würde gerne morgen (Samstag) an der Alten fahrt angeln gehen, weiß aber nicht wann dort das drillingsverbot einsetzt? Kann mir da jemand helfen?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Linus F
baitcast

Servus, wollte mal fragen wie viel wurfgewicht ich für meine baitcast rute brauche. Mein zielfisch ist hecht. Ich habe bereits eine stationär bis 80g. Da ich zukünftig mehr mit big baits angeln möchte komme ich mit der stationär nicht mehr so zurrecht. Bin offen für Vorschläge und tipps

vor 1 Jahr
77 Beiträge
Profilbild
Micha1208
Suche Leute zum Angeln in den Niederlanden nähe Aachen

Guten Tag, ich suche Leute die lust auf Karpfen angeln haben und aus der nähe von Aachen kommen. Ich gehe hauptsächlich in den Niederlanden nahe der Deutschen Grenze bei Aachen angeln. Im Vordergrund steht Karpfen angeln und gelegentlich Raubfisch / Forelle.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Martin46Beyer
Radical Boilies

Petri an alle, sagtmal weiß einer von euch ob es die Radical Boilies (Beer BBQ, Monster Crab etc.) noch irgendwogibt? Oder sind die nicht mehr verfügbar bzw werden nicht mehr Produziert? Danke für eure Antworten MFG Martin

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
ian gröger
suche Sensas, Colmic

Hallo suche sensas,colmic ältere Serien nur lang lang ab 9m wer was hat bitte melden wäre sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Zander_Scheuche2001
suche Raubfisch Buddy :)

Wer aus Nähe trittau/ahrensburg kommt gerne melden

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Silas Scheel
Kellersee vom Ufer angeln?

Moin, war schonmal jemand am Kellersee angeln? Gibt es da spots wo man gut vom Ufer angeln kann oder braucht man da ein Boot? und wenn ja kann man sich das da mieten?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
T.fisching
Welche Köder fangen am besten auf Zander

Es gibt eine große Auswahl an gummiködern aber welche sind am besten

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
BastiSFV
mittelschweres Hechtangel-Gerät

Moin zusammen, Ich möchte gerne mit dem Hechtangeln beginnen und brauche dafür neues Gerät. Dazu frage ich mich, ob ich unbedingt verschiedene Ruten für Swimbaits, Jerks und Gummifische brauche oder gibt es einen Kompromiss? Auch eine Rolle brauche ich noch, es soll eine BC sein. Als Köder möchte ich Gummifische knapp um 20cm und Hardbaits von 50g bis 120g werfen. Über konkrete Model-Namen würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten und wünsche euch viel Erfolg am Wasser.

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
alexglml
Lohnen sich "teure" Ruten für einen Anfänger?

Moin, ich bin frischer Angelanfänger und möchte mir bald meine erste Angelausrüstung zusammenstellen. Dabei stellt sich mir die Frage, was eine gute Rute (Spinnfischen auf kleine Raubfische wie Barsche und kleine Hechte) für den Anfang kosten sollte. Taugen Ruten für 30-40€ schon was oder sollte man doch etwas mehr Geld, 70-90€, in die Hand nehmen? Möchte mir als Rolle wahrscheinlich die Shimano Nasci Fc C3000 zulegen. Viele Grüße

vor 1 Jahr
44 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Heilbronn, Stuttgart, Schwäbisch Hall und Umgebungen

Hey suche hier nach Angler, vorzugsweise Raubfisch-Freaks im Umkreis von Heilbronn/Stuttgart/Schwäbisch Hall. Würde mich freuen hier mit dem ein oder anderen zu connecten, vielleicht ein paar Erfahrungen und gute Spots auszutauschen. Ich bin 28 und bin hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Adventskalender - Köder

Was haltet ihr davon? :-) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
EliGe
Angeltrip eine echte Enttäuschung!

Moin meine lieben Freunde. Wollte diesen Post mal kurz nutzen um mich einerseits aus zu kotzen und mich andererseits schlau machen. Ich war gestern in Wolfenbüttel in der Oker und dem Stadtgraben angeln. Auf Raubfisch, also Barsch und Hecht. Dieser Tag war eine einzige Enttäuschung. Nicht nur weil ich vier meiner liebsten Köder verloren habe, locker weitere zwanzig bis dreißig Meter Schnur abgerissen sind und ich nichts gefangen habe, sondern auch weil das Gewässer im Internet, und sich auf alle Angeln nicht gerade schlecht angepriesen wurde. Es ging damit los, dass ich an der Oker, welcher eigentlich ein toller und sehr schöner Fluss ist, meinen ersten krassen Hänger hatte. Ist dort halt alles mit Bäumen und so umgeben und im Wasser war auch sehr viel Geäst (zum Angeln nicht gerade toll, für die Fische aber schon, deswegen erträglich). So, erster Köder weg. Später war ich dann am Stadtgraben, wo ich die Bekanntschaft von zwei weiteren Jung-Anglern machen durfte. Hier war die erste böse Überraschung:Das Wasser war eine einzige Soße. Hätte ich so nicht von Spinat unterscheiden können. Liegt wohl an dem ständigen Anfüttern der älteren Generation da. Gibt es auch Zeitungsartikel zu. Jetzt sollte das Kippen des Wassers durch so Inseln mit Pflanzen und so verhindert werden. Wurde dann als wieder gut eingestuft. Aber mich erwartete dort leider das genaue Gegenteil. Nase zuhalten war dort teilweise die einzige Lösung. Hatte dann in diesem eher mäßigen See zwei zwei weitere Hänger, beide Köder genießen bis heute die schönen Gerüche im See😕😟 Das Ende war, ich hatte einen doch unterhaltsamen Tag durch meine zwei Begleiter, aber eben nicht erfolgreich. Tageskarte hat mich 15€ gekostet, plus die weiteren mind. 30€ für die Köder. Allein für die 15€ war das schon eine Frechheit, denn was man dort geboten bekam, war nicht gerade toll. Was meint ihr, wie man mit so einem Problem in dem See umgehen soll und wie schafft ihr es, die Hänger ohne Köderverlust zu lösen ( ist ja für Enten und Gewässer u.s. Nicht gerad cool) Danke für eure Antworten und danke Sassnitz mich Auskotzen konnte.

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Justus64
Ist die Daiwa 23 Legalis LT Rolle gut?

Ich hätte eine Frage zur firestarter Zander Hecht rute mit der Daiwa 23 Legalis LT ist das gut oder eine ander rolle? Die Rolle sollte nicht über 80€ sein. Das ist meine erste Angel :)

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Silas Scheel
Barschsee in Ostholstein

Moin, kennt jemand einen guten See in dem man auf Barsche angeln kann in Ostholstein und Umgebung?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen