Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
igarjo
Holland Spots erste mal
Hi fahre mit einem Freund die Tage das erste mal nach Holland angeln haben 1 Ganzen Tag roermond venlo und in der Nähe dort .
Zander und barsch haben wir schon am Rhein gefangen
Aber ein Hecht wäre mal ein Traum
Hat jemand vielleicht paar Spot für uns wo es klappen könnte
Ich weis keiner Verrät seine super stellen aber wir sind noch Anfänger und würde so gerne eine Hecht mal fangen
Würden uns freuen wenn uns jemand sagt wo wir gute Chancen haben1 Beiträge -
David_263
Baggersee Mantel
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kann mir hier jemand weiterhelfen?
Kann die Nebenstraße am Manteler Bagersee befahren werden? (nicht Mitglied) -
Habob
doppeltwister
Hallo, ich wollte mal nachfragen was ein doppeltwister imitieren soll?
11 Beiträge -
Rattelsnake
Forellen Angeln im großen vereinssee
Moin
3 Beiträge
Ich habe einen relativ großen see in der nähe in dem vor etwa einem Monat forellen besetzt wurden ich wollt heute oder morgen los und dort mal auf forelle gehen wie sollte ich an einem großen seen mit wahrscheinlich nur noch wenigen forellen vorgehen? -
GhostOfSahimi
All in one tackle box für unterwegs
Moin.
5 Beiträge
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer vernünftigen kleinen Tacklebox, die Platz für alles bietet, was man fürs spontane Barschangeln braucht.
Ich hätte ganz gerne eine einzige Box, wo ich Platz für ein paar Snaps (ggf. Platz für bisschen Free- / Carolina-Rig), Cheburashkas, 2-3 Gummis, 2-3 Spin-Jigs und 1-2 Crankbaits bis so 5 cm habe.
Ich Fische in der Regel eine Daiwa Steez ltd an einer 3-21g Bullseye cherry picker. Als Reise rute... -
BreezyBrozz
Sollte ein Fliegenkescher schwimmen?
Hi,
6 Beiträge
ich will meinen aktuellen Kescher gegen einen Gumminierten austauschen da dieser ja besser für die Schleimhaut der Fische ist...
nun ich habe jetzt einen Highend-kescher gefunden der mir einfach sehr gut gefälllt und wollte fragen, welche und ob ich nachteile habe,
wenn der Kescher nicht schwimmt...
er wäre mit so einem Release Magnet und Band...
aber schwimmt halt nicht.
Habe irgendwie garnichts dazu im Internet gefunden und frage lieber mal nach... -
Werbung
-
Gung31
Rolle dreht in beide Richtungen
Servus,
15 Beiträge
habe mir zuletzt ne neue Rolle zugelegt (fox eos 10000).
Heute zum ersten mal benutzt und beim ausprobieren merke ich dass die Rolle in beide richtungen abdreht.
heißt wenn gewicht (blei etc.) dranhängt, kurbelt die rolle rückwärts ab.
da ich nicht allzu bewandert bin brauche ich hilfe. wo liegt hier das problem?
vielen dank im voraus 😊 -
Norbert123
Hallo wo bekomme ich eine Pachtkarte da ich keine Angelschein habe
Hallo wo bekomme ich eine Tages Karte zum Engel da ich kein Angelschein habe
5 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Squid Bullets
hey Hat jemand Erfahrung mit dem Squid Bullets von spro freestyle?
0 Beiträge -
Werbung
-
stellisfishing
Gute Angelspots in Holland (Zander, Barsch, Hecht)
Guten Abend,
5 Beiträge
erstmal frohe Weihnachten an Alle! 🎅
Nächste Woche würde ich gerne endlich in Holland angeln gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und kenne daher auch noch keine wirklich guten Spots.
Haut doch mal eure Empfehlungen für z.B. Barsch Spots, Zander Spots und Hecht Spots raus in Holland! 😊
Vielen Dank im Voraus 🎣 -
RoB71
okuma Nova 720
Moin. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
7 Beiträge
Ich habe noch 2 Okuma Nova 720.
Schöne Rollen aus Aluminium, nicht ganz leicht aber schön stabil und laufen super.
Zum leichten Barsch und Hecht angeln sind sie mir heutzutage aber n Tick zu schwer.
Fahre die Tage nach Lappland und frage mich ob sie „kräftig“ genug zum mittleren Hecht angeln sind…
So Ködergewicht um die 25 Gramm. Passende Ruten habe ich in dem Bereich.
Welcher Rollenklasse würden die... -
BHHBbg
Empfehlung Rettungsweste Belly Boot
Ich suche eine Version Rettungsweste für das belly boot, welche mich nicht zu sehr behindert, aber sicher ist.
2 Beiträge
Im Forum habe ich bei der Stichwortsuche keine gute Hilfe gefunden. -
brassenkönig98
Schlanke Feederrute. Was meint ihr?
Moin zusammen,
Ich will mir ne neue Feederrute zulegen. Allerdings soll der Blank dünn sein und Wurfgewicht so zwischen 40-80g+
Ich hab zur Auswahl folgendes gefunden:
Paradox Feederrute 3.3m Wurfgewicht 90g
Daiwa Black widow in 3.3m 100g oder 2.7m in 80g
Oder
Cormoran Bull Fighter in 3m 40-120g
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung oder weiß jemand wie schlank und handlich die sind?
13 Beiträge -
Leon Roggatz
Hornhecht im Juli?
Hallo Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin über die nächsten Tage an der Ostküste Rügens, also der Ostsee und wollte dort ein paar Hornhechte fangen. Ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, aber trotzdem frage ich mich, ob man zu dieser Jahreszeit noch mit Erfolgen rechnen kann. Bei diesem Gebiet bin ich leider komplett überfragt, ist zudem noch mein erstes mal an der Ostsee. Bei den Ködern habe ich mir ein paar Blinker ausgesucht. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen um die Silberpfeile besser... -
Patrick Klose1
Spots an der Mass gesucht
Hey zusammen,
1 Beiträge
ich bin nun den 4. Tag an der Maas in Venlo unterwegs und bisher keinen Biss. Alle verschiedenen Köder schon probiert. Von Chatterbait bis zum Wobbler und natürlich Gummi (teils Offset da viel Kraut). Bislang keinen Erfolg gehabt. Hat jemand ne gute Stelle? Würde mich sehr freuen! Am Venloer Hafen hatte ich gestern versucht, hat jedoch extrem angefangen zu regnen und zu stürmen.
Freue mich! Petri! -
Luca Polini
Hechtangeln in SH
Moin,
5 Beiträge
Hat jemand eine Gewässerempfehlung fürs Hechtangeln in SH, wo der Einsatz von einem Belly erlaubt ist und man insgesamt nicht gleich 50€ zahlen muss?
Danke im Voraus, LG -
Danielius-Angler
Gewässer zum Forellen angeln in Berlin/Brandenburg?
Suche ein Gewässer in dem ich meine erste Forelle fangen könnte😉.
2 Beiträge -
Antonjd
Angeln in der Spree Nähe Rummelsburger Bucht
Wie kann Mann am besten Zander Rapfen und Barsche in der Spree fangen? Wisst ihr da zufällig was? Wäre geil!
0 Beiträge -
Franz08
Dippeldorfer Teich Altenburger Land
Hey Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage zu Dippeldorfer teich, wo bekomme ich die Erlaubnis zum angeln oder wieviel kostet es. -
Elimo
Fox eos pro
Ist die Fox eos pro eine gute Angel ?
5 Beiträge