Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
luisR
Hering in Neustadt in Holstein
Moin, wollte fragen ob jemand in Neustadt letztens angeln war und ob man noch etwas fängt (Hering)
0 Beiträge -
finn.carplife
Elbe Dresden Spinnangeln
Hi, ich wohne seit kurzem in Dresden und würde gerne mal an der Elbe in Dresden angeln. Da es hier ja keine Buhnen in der Stadt gibt wollte ich fragen wie es mit dem Gewicht aussieht. Ich habe bis jetzt nur an der Oder geangelt und dort lediglich in den Buhnenfeldern. Ich hoffe auf Tipps :)
8 Beiträge -
Thommy85
Karpfenangeln im Allgäu
Hallo ☺️. Hat hier jemand ein Gewässer Tipp für mich wo ich im Allgäu gezielt auf Karpfen angeln kann.
2 Beiträge
Gruß Thomas -
Dennis Schibelbein
Meeresforellen in der Este
Moin allerseits, ich wollte mal fragen ob jemand Spots an der Este kennt an den man Meeresforellen fangen kann. Oder sind sie in der ganzen Este vertreten - Buxtehude oder Nähe?
1 Beiträge -
adrian3
Boilievorrat bestellen
Ich will mir wieder ein Boilie und Pop up Vorrat holen kann mir jemand was empfehlen?
8 Beiträge
Lg
Adrian -
keule0207
Leichte Rute- schwere Fische
Hallo Leute, habe zurzeit die Zeck Swift (bis 25 g) in Benutzung und bin sehr zufrieden, frage mich jetzt aber ob sie auch bei einem größeren Hecht (bsp: 90cm) nicht nachlassen würde und ihn an Land bringt ? Danke für die Antworten!
22 Beiträge -
Werbung
-
Conradcarphunter
Mulde Westewitz
Hallo wie würdet ihr jetzt in der Mulde angeln auf karpfen
5 Beiträge -
Henning Meyer
Wo kann man in Grömitz gut Hornhecht angeln?
Bin gerade im Urlaub hier,und weiß nicht wo man hin muss
2 Beiträge -
Roman_HH2306
Karpfen Gewässer in hamburg gesucht
moin ich suche Gewässer die ein sehr guten karpfen bestand haben den ich will meine ersten erfahrungen mit karpfen sammeln,wenn das Gewässer eine karte braucht ist das nicht schlimm
7 Beiträge -
Werbung
-
Aalpumper
Warum eigentlich Aale nicht betäuben?
Hallo,
5 Beiträge
ich hab mir grade die Frage gestellt warum Aale nicht betäubt werden sollen.
Kann jemand das ausführlich erklären?
Danke im Voraus.
Petri -
fabian003
gute Waller stelle in Lauterbourg Frankreich
Kann mir jemand eine gute Waller stelle sagen vielleicht sich mit Koordinaten oder so was weil würde gerne einen dicken fangen
1 Beiträge -
Schwager
circle hook als Assist Hook
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat mal jemand von euch einen Circle hook als Assist hook beim Speedjigging im Mittelmeer ausprobiert?
Ich habe noch keine Erfahrung in dem Bereich, könnte mir aber vorstellen, dass das klappen sollte, oder?
Was denkt ihr?
Liebe Grüße!
Christian -
Roksana2001
Welcher Kanal in Holland?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
kennt jemand vielleicht einen Kanal in Holland, der sich gut zum Angeln eignet? Wir möchten auf Barsche und Zander angeln. Vielleicht kann jemand etwas empfehlen?
VG
Roksana -
Dennis Fisch
Wenn der Raps blüht...
Moin,
6 Beiträge
Der Raps blüht zwar schon, aber sind auch schon Hornis da? Das Wasser ist j noch etwas kalt eigentlich, oder?
Außerdem würde ich gern folgendes wissen. Wenn die Hornis da sind, sind dann die Mefos weg oder kommen die miteinander klar?
Beste Grüße -
Leoangeln
Mecklenburgische Seenplatte/Hausboot/Tipps
Hallo,
2 Beiträge
hättet ihr tipps fürs angeln an der mecklenburgische seenplatte, fahren da für eine Woche im August hin,
Und wollte mich erkundigen,
Alles rund ums angeln dort ist bei mir an der mecklenburgischen seenplatte unklar,
Ich freue mich auf jeden Tipp,
Auf dem hausboot -
john.pork
Wathose für ein Belly Boot
Hey, welche Watthose sollte ich mir für ein Bellyboot kaufen? Mit Stiefeln oder ohne, hätte da Bedenken ob diese in meine Flossen reinpassen?
4 Beiträge -
Ti_ka
Fischereierlaubnisschein Lahn Kalkofen (Schleuse)
Schonen guten Tag Petrijünger
2 Beiträge
Ein Freund und ich würden gerne an der Lahn höhe Kalkofen Schleuse angeln . Jetzt zu meinem Problem. Bis vor ein paar Jahren konnte man die Karte an der Schleuse kaufen .. das geht jetzt leider nicht mehr . Weiß jemand wo man diese Karten mittlerweile bekommt ?
Mit freundlichen Grüßen
Timo -
Tom Bombadil
Feedern Nähe Scharbeutz
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin vor kurzem von Gütersloh nach Scharbeutz gezogen. In der alten Heimat hatte ich nie ein Problem über Nacht vom Ufer auf zu feedern. Hier gestaltet sich das sehr schwierig.
Kann mir vielleicht jemand den ein oder anderen See und oder Verein der einen see hat empfehlen an welchem feedern vom Ufer über Nacht möglich ist?
Der Nücheler See ist schon auf meiner Liste.
Vielen Dank. -
derbaron420
wie viele Ruten in Rheinland Pfalz
Ich wollte mich mal vergewissern da ich im Internet immer wieder unterschiedliches höre. Darf man mit 2 Ruten+ rollen (zb auf karpfen) und eine stipprute (zb auf Rotaugen) ohne Rolle angeln oder ist das verboten
5 Beiträge -
Kattl82
Erlaubnisschein
Hallo kann mir jemand sagen wo ich einen Erlaubmisschein für die Weiße Elster herbekomme..
5 Beiträge