search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kai Keser1
Auf Heilbutt in Nordnorwegen

Guten Tag liebe Angelfreunde, In zwei Wochen begebe ich mich in den nördlichen Teil von Norwegen um unter anderem Bzw. als Hauptzielfisch dem Heilbutt nachzustellen. Es wäre toll wenn ihr Erfahrungen diesbezüglich teilen würdet, Tipps geben könntet :) Insbesondere im Bezug auf die Köderwahl. Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich mit Gummifisch und Naturköder Fischen. Welche Farben haben bei euch gefangen? Zu welcher Jahreszeit? In welchen Tiefen? Usw und sofort. Ich freue mich über jeden (sinnvollen) Kommi. Lg Kai

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Felix2091
Baitcast für Barsche

Guten Tag ich wollte mir eine Barschrute zulegen und mal nachfragen was ich am besten kaufen kann. Mein Budget ist 200€ für rute und rolle und bevorzugen würde ich shimano bei der Rolle. Die rute ist mir relativ egal. Wie schon im Titel soll es eine Baitcast sein. LG und danke im vorraus

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Jan_bln
Seen im Allgäu finden

Hey Leute. Ich wollte mich nach Seen im Allgäu erkundigen wo man Tageskarten auch vorort bekommen kann.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Leon11
Suche Angelkollegen

Moin ich habe vor dem Angelverein in Rinteln beizutreten. Gibt es hier jemanden der Lust hat mal zusammen los zu gehen ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Leon Lüttger
Spots an der Maas.

Gute Abend Leute, ich wollte morgen mit KöFi an der Maas angeln gehen. Hat jemand eventuell Tipps für Spots Nähe Venlo/Roermond ? Schönen Abend.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
pyrocat22
Karpfen Angeln am See

Moin, wir wollen zum ersten mal auf Karpfen gehen in den Niederlanden und suchen da einen schönen See den man mit dem Auto erreichen kann. Von Bad Neuschanz bis Emmen /Groningen hoch. Ich hoffe es kann uns jemand helfen. Mfg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Spicy Chicken
Hey ich bin auf der Suche nach guten Angelspots an der alster

weiss jemand wo ein guter raubfisch angel Spot ist

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Mert_Hl
angeln Lübeck (12-15 Jahre)

Hat jemand Lust angeln zu gehen in Lübeck weil ich bin immer alleine unterwegs und das macht langsam kein Spaß mehr

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Flash_Carphunter
1. Wallerfang

Hallo, wie ihr an meinem profiel seht bin ich eher neuer auf dem gebiet. Ich möchte mich jetzt solangsam mal ans wallerangel herantasten habe aber keine ahnung wo ich anfangen soll. Villeicht könnt ihr mir ein paar allgemeine tipps für's Wallerangeln geben... Freue mich auf eure antworte grüße Flash

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Fisherman04
Polder in Holland, Utrecht bis Amsterdam

Sind momentan am verzweifeln, weil wir keine Polder mit Hechten finden. Kennt ihr empfehlenswerte Polder/Poldergebiete/Netze? Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Leutl
Daiwa ninja x spin

Was sagt ihr zu der Rute? Brauch eine kurze bafo Rute mit ca. 8g wg. Sehr große Forellen sind nicht zu erwarten. Gerne auch alternativen zu dieser

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Exel90
Geflochtene Schnur macht Geräusche

Meine aktuelle 8 fach geflochtene Schnur macht beim Einholen starke Geräusche. Ist es normal, dass auf Grund des Geflechts die Schnur wie eine Reibahle durch die Ringe geht und die Geräusche macht?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Robste
Weißes / Gelbes Riff

Hallo zusammen, Ich bin mir unsicher welche sxhnur ich benötige für diese angelei vom kutter. 0.20mm geflecht oder dicker? Grüßen

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Mau Rice Ga
Spots am Rhein Rheinland-Pfalz RLP

Liebes Forum, ich würde bald gerne ein paar schöne Spots am Rhein auf Raubfische abklappern. Kennt jemand gute Spots linksrheinisch von Bad Honnef nach Koblenz? Hier in der App sind leider nicht so viele Stellen angegeben. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ChristianDornieden76
Angel an der Nahe bei Bad Kreuznach

Moin zusammen. Ich bin demnächst in Bad Kreuznach. Natürlich nehme ich meine Ruten mit und wollte an der Nahe auf Karpfen angeln. Kennt sich da jemand aus, bzw hat einige Tips für mich?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Sven77SH
Erfahrung Artemis Medium Ultraboost Zander

Hallo zusammen.. Hatte evtl schonmal jemand die Seika Artemis Medium (2,68m 16-72g) und die LK Ultraboost Zander-Hecht (265cm 10-65g) in den Händen oder kann Erfahrungen teilen?!? Ich such ne neue Zander-Rute .. Vorrangig für NOK / Elbe / Seen .. Für normale Jig‘s von 7-25g 3,5-5,5“ - wenn Wobbler-tauglich umso besser. Ich kann mich bei beiden nicht entscheiden. Gute Ringe (min. SIC) und n hochmodulierter Blank wären mir wichtig .. Ich bin aber nicht am Rhein unterwegs und habe die Befürchtung das die Artemis etwas zu straff sein könnte. Hatte bis jetzt schon ne Zeck Z-JG, Sportex Hydra, Seika React gefischt .. alle samt gut bis sehr gut - aber .. Schonmal besten Dank für die Info‘s Sven

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hennyx
Wo kann ich jetzt im Herbst an großen Seen Barsche fangen?

Wir waren gestern an einerm relativ großem See Barsch angeln und hatten nichtmal einen Anfasser, desswegen wollte ich fragen wo die Barsche jetzt stehen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fishhunter77
Bullseye

Hat jemand Erfahrung mit der Bullseye JigWip 2,70m bis 80gr und kann mir was dazu sagen?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Penn battle 3 vs Penn battle 3 hs

In der 4000variante kostet die normale battle 3 100€und die hs Variante 70 warum dieser Preisunterschied

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Typisch_Jonas
Drop Shot mit Wurm Olbersdorfer See werend Schonzeit

Hallo, wie in der Überschrift schon steht stell ich mir die Frage ob ich werend der Schonzeit am Olbersdorfer See mit Dropshot und Wurm auf Barsch angeln darf. In der Gewässerverordnung steht das in der Zeit vom 1.2 bis zum 30.04 das benutzen einer handangel für den Fang von Raubfischen untersagt ist. Ist ja auch logisch da Hecht und Zander Schonzeit haben. Barsch aber nicht darf ich da mit Wurm an der Drop shot Montage auf Barsche angeln oder zählt das dann auch als Handangel für gezielten Raubfischfang

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen