Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Griger
Würfgewicht bestimmen
Moin, ich hab heut in dem keller meines opas 2 Angeln gefunden. Eine ist von "Daiwa" und die andere von "the house of Hardy" leider ist das Wurfgewicht auf beiden angeln nicht angegeben. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Danke
7 Beiträge -
mp4ul
Forellen in Halle/ Leipzig ?
Moin moin,
6 Beiträge
gibt’s im Raum Halle/ Leipzig ein Gewässer in dem man mit der Fliege auf Forelle fischen kann? -
konrad.fishing
Forelle Bonn/Köln
Moin,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Bach für Forellen in Nähe Bonn/Köln kennt.
Danke im Vorraus -
CaptainFish
Fisch schnell messen
Moin Leute,
13 Beiträge
Mal ne kurze Frage an euch. Macht ihr das mit dem fischmessen wenn ihr schon wisst den lasst ihr zurück auch auf Augenmaß? Oder gibt es wirklich Leute die sich trotzdem die Zeit nehmen und die Maßband Rolle ausrollen? Würde mich mal echt interessieren.
Mache es selbst auf Augen maß, da ich aber auch doch echt gerne genau Messe bin ich auch Spaßes halber die Überlegung mir so ein 40-60cm Maß tatto zu stehen an einer Stelle die man nicht unbedingt sieht😂.
Würde... -
rschleich03
Friedfisch angeln am NOK
Moin, wollte mal fragen wo man am NOK nähe Kiel auch mal gut auf Friedfische angeln kann (feedern)
8 Beiträge -
MarvinHL
Verkaufe WESTIN W3 PowerTeez 2nd ML 2,5m 7-28g
Hallo,
1 Beiträge
ich möchte mein W3 verkaufen und würde mich freuen wenn sie in gute Hände kommt.
Sie ist wie neu hat aber schon Fisch gefangen.
Preis: 80€
Abholen in Lübeck 23558
Viele Grüße -
Werbung
-
LinusGinter
Suche Wobler welcher knapp unter der Wasseroberfläche läuft
Hallo, ich suche einen Wobler welcher aber nur ungefähr 5 bis 30 cm tief läuft für hecht Kennt da jemand was?
14 Beiträge -
Merlin Springmann
Suche Empfehlung für Angelunterkunft in Schweden
Moin Angler,
1 Beiträge
ich will im Sommer gerne in Schweden angeln und werde bei den gängigen Buchungsportalen nicht so Recht fündig. vielleicht kann mir hier jemand was aus Erfahrung empfehlen damit ich mich nicht hinterher ärgern muss 😉
Eckdaten:
- Reise Mitte / Ende August
- 3 Personen
- sollte von Hamburg aus in ca. 8 Std. mit dem Auto erreichbar sein (Gerne weniger wenn's geil ist, bei nem super Platz evtl auch 9 oder.10)
- die Unterkunft... -
Linus Maximus
Hilfe bei Forellen!
Hallo an alle,
7 Beiträge
In unserem Vereinsteich schwimmen einige Forellen, doch ich sitze schon seit 5 Tagen daran, ohne Erfolg. Ich habe alles probiert, von Grundangeln mit Wurm, hinüber zum Posenangeln mit Wurm und Gummimade und natürlich auch Spinnfischen mit Spoons, Blinkern, Gummifischen und Wobblern.
Der Teich ist etwa 4 Hektar groß und bis zu 9 Meter tief.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam verzweifle und der Hunger auf Forelle zunimmt.
Liebe Grüße! -
Werbung
-
Christopher Olms
Brandenburg Anfängerspot gesucht
Hallo,
6 Beiträge
ich gehe Sonntag das erste Mal seit Jahren wieder Angeln, Friedfisch. Gehe mit einem Freund und wir fahren von Berlin raus, nach Brandenburg. östlich oder nördlich sind wir auf der Suche nach einem guten Spot wo gute Chancen hat was zu fangen.
Wäre für eure Hilfe dankbar, sollte aber nicht zu überlaufen sein :) -
123jojo5dfz
Zelt
Ich suche nach einem Zelt was zu verschenken ist oder zwischen 20 bis 30 Euro liegt
5 Beiträge -
Alex Pie
LAVB Forellengewässer Nähe BRB a.d.H.
Moin Leute, kennt jmd ein LAVB Gewässer in dem es auch Forellen gibt die man mit der Friedfischmontage fangen könnte?
4 Beiträge
Ausgenommen die Forellenteiche/zuchten. Nach Möglichkeit in der Nähe von Brandenburg an der Havel. -
Eggert
Hallo zusammen
Wo finde ich gute Angelspots rund um den Niederrhein (nähe Düsseldorf) für Barsche?
1 Beiträge -
ShAdOw86
suche Mitangler im Kreis Gießen(35...)!
Guden,
0 Beiträge
suche Mitangler im Kreis Gießen uoä.
Meine Interessen liegen hauptsächlich auf Spinnfischen und Fliegenfischen und wenn es mal sein muss weil zu lange geschneidert geht's auch mal in den "Forellenpuff" das ist aber eher die Ausnahme.
Die Lahn ist mein absoluter Endgegner wenn es um Maßige Fische geht, von Wetzlar bis Marburg.
Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen Verein und habe da einen im Auge, weil wenn ich überlege was ich an Gastkarten... -
Neven Sunjic
Fischerschein
Sind diese Bücher zum Lernen für Prüfungen geeignet?
10 Beiträge -
Linsson
wathose
kennt wer ne gute wathose aus Neopren die Schuh Größe 47 hat?
0 Beiträge -
Tobi15
Hecht Angeln
Moin möchte mich gerade ins Hecht Angeln rein finden was wäre denn eine gute Einsteiger Rute, Rolle,und Schnur
44 Beiträge -
Foreigner_71
Mitangler (Großraum Lübeck) auf Meerforelle gesucht
Moin zusammen, geht jemand am W.E. auf Meerforelle. Komme aus Lübeck und suche Mitangler aus meiner Region. Bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs und manchmal auch mit der Fliegenrute. Ich bin 51 Jahre alt und fische seit 12 Jahren auf Meerforelle. Regelmäßig auch in Dänemark. Mein Revier erstreckt sich von Fehmarn über Hohenfelde bis nach Boltenhagen.Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja eine PN schicken. Gruß Uli
11 Beiträge -
Connor Löbl
Boot am Borgdorfer See
Moin, Weiß jemand ob es Boote zum ausleihen beim Borgdorfer See gibt ? Will diese Woche los aber ohne Boot kommt man da ja nicht an sovielen Spots ran.
0 Beiträge -
Philipp Hoffmann3
China futterboot
Hallo vlt. kann mir hier jemand helfen und zwar hab ich mir ein Futterboot mit einer einhand Fernbedienung geholt mit der Steuerung ansich komm ich klar nur weiß ich nicht wie ich Punkte per GPS Speicher, lösche ,bzw. alles was mit dem gps zutun hat wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte ?
0 Beiträge