Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hook n Hustle
Angeln in Tschechien
Hallo 🙋🏻♂️
1 Beiträge
Ich bin ab Juli eine Woche in der Tschechei zum Angeln am Libnow Stausee. Ich habe einen deutschen Fischerschein. Was muss ich mitbringen beziehungsweise besorgen, um dort angeln zu können oder besser gesagt wo kann ich vor Ort Angel Karten kaufen oder einen Angelschein erwerben?
✌️ -
Danny14
Lieblingsköder
Guten Abend!
8 Beiträge
Ich habe eine Frage an euch welche Lieblings Köder benutzt ihr für Hecht. Mit welche größe und mit wie viel gramm blei habt ihr dran? Das würde ich gerne mal wissen.
LG -
Nordi-geht-Angeln
Fluorocarbon oder titanvorfach? Für barsch
Soll man lieber ein titanvorfach nehmen? Oder lieber FC? In dem Gewässer kommen hechte vor. 20 fc wird bestimmt nix bringen 😅🙈 wenn ich jetzt titanvorfach nehme welches titan? Zum Knoten oder fertiges? Welche Stärke
12 Beiträge -
SnafuTroll
Schlauchboot permanent auf'm Bulli Dach lassen?
Moin zusammen,
6 Beiträge
Bin am überlegen mir ein Schlauchboot für meine Karpfenangelei zuzulegen. Da ich aber ein faules Stück Scheiße bin und keine Lust hab es immer wieder neu aufzupumpen, zu verstauen und hin und her zu tragen, hier nun die Frage. Kann man so ein Schlauchboot über die Sommermonate, sagen wir mal Mai-Oktober bedenkenlos aufgepumpt auf dem Dach eines Bullis lassen? Oder muss man Angst haben, wegen der Temperaturen Risse o.Ä in Kauf zu nehmen? Kennt sich da jemand mit... -
Janxrs07
Rerik Salzhaff
Moin ich möchte bald im salzhaff angeln… ich würde gerne mit nen Gummi oder Pilker angeln auf Dorsch usw.
1 Beiträge
Fängt man gut ?
Fängt man barsche ?
Danke für Antworten wäre sehr wichtig:) -
Pauldnga
Suche einen guten barsch Spot Nähe Roermond
Hallo angele schon seit geraumer Zeit in Holland habe aber immer noch keinen guten barschspot gefunden weiß da wer was?
1 Beiträge -
Werbung
-
Felix 2.0
Gute köder für Graskarpfen
Hallo an alle 😁
21 Beiträge
Was sind denn gute köder für Graskarpfen.
LG Felix 😀👍 -
Consti.Tessin
Wels, Rapfen, Döbel beim Spinnfischen an der Elbe Dömitz
Ich möchte demnächst an der Elbe bei Dömitz auf Zander und Barsche angeln. Ich werde 10 cm Lieblingsköder und 10g Spinmads verwenden. Ist es wahrscheinlich, dass mir, auch wenn es nur ein kleiner ist, ein Wels, Döbel oder ein Rapfen einsteigt ?Diese drei Fische fehlen nämlich noch auf meiner Liste.
5 Beiträge -
vallale
Meinung zu den Ködern
hab mir Köder gekauft willte wissen was eure Meinung dazu is haha
16 Beiträge -
Werbung
-
Big Bait Fisch
Was ist der beste Köder für die Mecklenburgischeseenplatte
Schon in der Überschrift gesagt suche ich nach den besten Köder für die mecklenburgische Seenplatte auf. Hecht Zander und Barsch wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort schicken könntet, wenn ihr dort schon Erfahrung gesammelt habt.
12 Beiträge -
Timschuze202
Hecht Köder
kann mir jemand einen guten hecht köder empfehlen bzw.wie groß muss ein Hecht sein das er auf einen 10 cm Gummifisch geht
14 Beiträge -
Adam Chokkou
Köder Hecht
Hallo👋 Ich bin dabei Köder fürs angeln von Hechten zu kaufen. Ich hab eine 2.70 cm Rute mit 40g wurfgewicht und eine Sienna 4000 mit eine bremsleistung von bis zu 8,5kg. Ist es egal welche kunstköder ich benutze oder sollte ich mich ehe auf Köder unter 15 cm fokussieren?
13 Beiträge -
Adam Chokkou
Köder für das Fangen von Hecht
Hallo👋 ich mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber welche köderfische ich fürs angeln von Hecht benutzen soll. Ich weiß das gummifische etc gut sind aber ich weiß nicht bei welche marke ich einkaufen soll da mir oft gesagt wird das viele marken sehr schlechte köderfische anbieten. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Mein Budget liegt bei ungefähr 50-80€
18 Beiträge -
Marley3
Barschangeln
Ich wollte diesen Sommer bisschen mehr auf Barsch angeln. Unteranderem in größeren Gewässern (Nähe Leipzig).
5 Beiträge
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit dem Hechtsicheren Angeln. In den ganzen YT-Videos sieht man immer, dass auf Barsch mit Mono geangelt wird, was ja auch logisch ist, aber wenn ich etwas größere Köder ranhänge, wie nen Spinmad 10g (ca 7cm) ist das ja auch ne größe die mal ein Hecht einatmen könnte.
Sollte man immer mit Stahl angeln oder dann doch sagen, ich angel... -
MaximilianFischer
Hecht ausrüstung
Moin Moin
28 Beiträge
Ich suche grad nach einer Hecht Rute und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Am besten wär keine Baitcast sondern eine Normale rolle und welche schnur geeignet wäre -
Oskar 14
Spinnangeln
Petri
5 Beiträge
Habt ihr villeicht Tipps und Tricks wie ich jetzt Anfang Sommer/Sommer gut und schnell Hecht, Barsch e.c. fangen kann bin anfänger im Spinnfischen.
Danke -
Ben Harries
Gummifisch
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich mit einem Gummifisch in einem kleinen See fangen kann… Ich kenne mich da null aus egal ob Führung Drill und so weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hatte überlegt ein Hechtimitat zu benutzen.
7 Beiträge -
Alex F1
wie fängt man hecht
hallo ich angele oft an der gütersloher ems und ich hab lange nichts gefangen.
14 Beiträge
ich angele mit westin swim bait
chatterbait und wobbler
könntet ihr mir paar spots oder tricks verraten -
Reiflor
Neuen See beangeln
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eurer Vorgehensweise bei neuen, großen Gewässern fragen.
Ich versuche mir aktuell einen neuen See "anzuangeln" welcher leider recht weit weg ist (250km - kann dort in der Nähe aber günstig schlafen) und mich mit Boot und Erlaubniskarte 32€/Tag kostet.
Gewässerdaten:
- Stausee
- 300ha Größe
- E Motor verboten - Echolot erlaubt (habe leider keins)
- Wasser recht klar
- Tiefe bis 25m3 Beiträge -
Angler7l
Leinersee in Dessau (Sachsen Anhalt)
Kan mir jemand bitte ein par Tipps zum Leinersee im Sommer in Dessau geben .
0 Beiträge