Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
panlo
Hechtangeln in Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Kennt einer gute Hechtspots in Berlin/Brandenburg?
Ich freue mich über jede Antwort. -
Christian Bußmann
Was treibt ihr denn während der Schonzeit (Hecht, Zander)?
ich frage deswegen weil ich mich dieses Jahr mehr auf Raubfisch spezialisieren möchte sicherlich werde ich meine ein oder anderen Weißfische in den zwei Köderfische natürlich auch selber fangen mit der Stippe Senke oder mit der Route.
13 Beiträge -
lenny lege
Verkaufe Bissanzeiger
Verkaufe meine alten Bissanzeiger für 8 Euro dabei sind 3 Stück sie sind echt stabil und haben mir immer zuverlässig fisch gebracht. gerne melden
1 Beiträge -
Barsch-Killer
Buch Fliegenfischen
Hallo liebe Freunde unseres gemeinsamen Hobbys,
Ich fange dieses Jahr mit dem Fliegenfischen auf Forelle und Döbel an, nun suche ich noch ein wenig Lektüre darüber das sind mein Vorstellungen:
-Wurferklärungen
-Führung also so was wie Dead Drift und so
-gute Muster und wie bzw. wann man sie einsetzt
-vlt auch noch ein par Bindeanleitungen
-gerne auch noch bissel genereller Input
-nur über das fischen auf salmoniden und Döbel alsi AFTMA#5
20 Beiträge -
Spinnangler
Spro sp1 spinnrute, guter Zustand
Verkaufe meine eineinhalb Jahre gefischte sp1 in gutem Zustand zum barsch oder leichten Zander Fischen. Hab jetzt einfach zu viele Ruten, und um nicht gefischt zu werden ist sie zu schade. Den klappkescher gibt's dazu. Neu kostet sie um die 110,-, hätte gerne 37,- dafür. Bilder anbei, gerne per Nachricht weitere Details oder Anfragen, Tight lines✌️
6 Beiträge -
XxHansenxX
Zeck Kajak oder Zeck Belly Boat
Ich bin Zwiegespalten und weiß nich was ich mir für den kommenden Sommer holen soll…
56 Beiträge
Fakt ist es muss aufblasbar sein und eben kompaktes Transportmaß haben
Und wichtig man muss einen E Motor installieren können..
Fragen über Fragen😫 -
Werbung
-
Furzfisch
Wurfgewicht Spinnrute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe seit ca. einem Monat meinen Fischereischein und war bis jetzt noch nie am Wasser. Habe mir eine Spinnrute und eine Feederrute zugelegt. Mit letzterem will ich dieses oder nächstes Wochenende mal losziehen.
Sobald die Hechtschonzeit rum ist, würde ich aber auch gerne mit der Spinnrute losziehen.
Ich habe eine 2,40m Rute mit WG 20-40g. Was ich bis jetzt bei den Spinnruten nicht verstanden habe, ist das mit dem Wurfgewicht. Die Kunstköder... -
Stantze Mika
grünzeug
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe das Problem das wenn ich Angel mit Gummi Fischen sie sich die ganze Zeit verhängen. Habe 6 Köder verloren. Kann man irgendwas tuhen das der Köder sich nciht immer aufhängt zwischen grünzeug? Habe mir jetzt Spinner gekauft und einen topzone stickbait. Kann das helfen? -
Chuck_Norris
hornhecht
Hallo, war schon jemand los Hornhecht angeln ?
6 Beiträge -
Werbung
-
AngelnmitMatti
Karpfen Gewässer in Ludwigslus-Parchim
Suche gute Karpfengewässer in Ludwigslus-Parchim. Wenn jemand welche kennt gerne reinschreiben.
3 Beiträge
Vielen Dank schon mal im voraus! -
Lennox-
Suche Fliegenrute zwischen 200€ - 250€
hätte mal eine Fragean die fliegnfischer undzwar möchte ich mir eine neue rute für die Bode im Harz zulegen aber ich habe zurzeit kein plan welche es wird könnte mir jmd einen empfehlen für 200 bis 250 euro
5 Beiträge
Dankeschön -
ROKRO
Gemeinsam BARSCHE ODER ZANDER ANGELN WER HAT LUST!
Infoaustausch.... Neuling ;-) war bis jetzt am Kornsand und Gernsheim und nur Material dem Rhein geschenkt
2 Beiträge -
AN490
Niederlande Tageskarte
Guten Abend Freunde,
1 Beiträge
Ich habe noch nie in den Niederlande (Holland) geangelt und wollte mal erfragen ob es dort nur den Vispass für das ganze Jahr gibt oder auch Tageskarten für 1/2 Tage?
Lg. -
Diesel.Vinne
Tripod für 4 Ruten plus Bissanzeiger
Moinsen
4 Beiträge
Ich suche einen Tripod für 4 Ruten mit Bissanzeiger
Wenn man den Tripod auch an einem Boot montieren könnte, wäre das natürlich super.
Zu den Bissanzeigern hätte ich gerne eine Fernbedienung.
Ich würde so maximal 300€ ausgeben wollen.
Hat jemand ein cooles Set oder wirklich Erfahrung mit Produkten die was drauf haben?
Danke im Voraus und einen guten Start in die neue Saison! -
Alexander Bäuerle
Aal angeln am Neckar
Hi, da die Wassertemperaturen wieder steigen und die Aale wieder aktiv werden möchte ich es auch demnächst auf die Schlangen probieren.
5 Beiträge
Früh war ich schon mal mit meinem Opa auf Aal angeln damals allerdings mit Pickerruten. Da diese leider nicht mehr in meinem Besitz sind muss ich umdenken. Ich möchte ungern wegen 3-4 mal im Jahr Aal angeln neue Ruten usw. kaufen. Weshalb ich mich über andere Möglichkeiten informiert hab.
Knicklichtpose ist raus da die Strömung bei mir am Neckar... -
Ina Doedtmann
Ems Papenburg
Hallo ihr Lieben,
1 Beiträge
Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was b jemand weiß wo man im Moment an der Ems Papenburg am besten angeln kann .. die meisten Pforten am Deich sind zu
Würde mich über antworten freuen
Danke im Voraus
MfG -
Tim Paul
Hecht und wels
moin, kann mit jemand sagen wo ich Hechte und Welse in der unterensieg und eiddorf fangen kann?
4 Beiträge -
Griger
Würfgewicht bestimmen
Moin, ich hab heut in dem keller meines opas 2 Angeln gefunden. Eine ist von "Daiwa" und die andere von "the house of Hardy" leider ist das Wurfgewicht auf beiden angeln nicht angegeben. Vielleicht kann mir ja jemand Helfen. Danke
7 Beiträge -
mp4ul
Forellen in Halle/ Leipzig ?
Moin moin,
6 Beiträge
gibt’s im Raum Halle/ Leipzig ein Gewässer in dem man mit der Fliege auf Forelle fischen kann? -
konrad.fishing
Forelle Bonn/Köln
Moin,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Bach für Forellen in Nähe Bonn/Köln kennt.
Danke im Vorraus