Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
menger_fabian
Sachsen / Sachsen Anhalt ANGELGRUPPE GESUCHT!!!
Guten Tag,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer ANGELGRUPPE -
Sebastian Kunert
Tipps für den Sorpesee
Moin,
0 Beiträge
ich war gestern das erste mal am Sorpesee unterwegs und muss sagen, das es sich um einiges schwerer gestaltet hat als vorgestellt.
Sehr hoher Wasserstand, wodurch kaum Ufer vorhanden war und im Wasser vor dem bereits knappen Ufer sehr viele Gebüsche u.o. Bäume die aus dem Wasser ragten und obendrauf kommt natürlich noch, dass die Sorpe nicht gerade klein ist.
Habe leider kein Boot und würde mich sehr über Tipps freuen was gute stellen zum... -
Jan Schulz
Meerforellen angeln Greifswald und Umgebung
Hallo, kann mir einer vllt ein Region nennen, wo ich Erfolg haben könnte auf Meerforelle? Bin zur Besuch in hgw und null Erfahrung im Meerforellen angeln. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Köder empfehlen?
6 Beiträge
Ps:Wenn wer Lust hat könnte man auch zsm angeln.😉 -
Paul Rebhan
Gewässer Oberfranken, Südthüringen und Umgebung
Grüßt euch,
0 Beiträge
Ich suche nach neuen attraktiven Gewässen in Oberfranken, Südthüringen und Umgebung (Sonneberg 50km Umkreis).
Angeln tu ich eigentlich auf alles, demnach ist mir der Besatz nicht ganz so wichtig.
Mir wäre ein Gewässer mit einer 24h-Tageskarte am liebsten (z.B. 18:30-18:30 und nicht 0:00 bis 0:00).
Kurze Laufwege wären natürlich von Vorteil!
Schlagt was vor! -
DerJungeMussRaus
Leichte Jigrute
Moinsen,
19 Beiträge
ich suche aktuell nach einer neuen Spinnrute fürs leichte Zanderfischen.
Die drei Ruten, die ich bis dato im Blick habe, sind die
1. Zeck Swift STL 4-18g
2. A-Tec Crazee Bass Game S672M 5-21g
3. Tailwalk del Sol S672M 3,5-21g
Primär (~70%) möchte ich mit der neuen Rute 5 und 7g Jigs gepaart mit einem 10cm Gummi fischen. Zusätzlich würde ich auch gerne mal einen Twitch- oder Crankbait und im Herbst eine... -
Thommy85
Neckar Abschnitt 7
Hallo ☺️. Weiß jemand zufällig wie der Karpfen bestand im Neckar Abschnitt 7 ist? Und ob es dort gastkarten gibt?
0 Beiträge
Und ob es vielleicht auch ruhig Plätze gibt?
Gruß Thomas -
Werbung
-
NOK-Meister
Raps fängt an zu blühen. Sind die Hornis schon da?
moin da der Raps ja langsam anfängt zu blühen könnte es doch sein das die Hornis schon da sind wisst bzw. glaubt ihr das man sie schon fangen kann?
11 Beiträge -
Mariano1980
Sylt angeln
Hallo Gemeinde,
1 Beiträge
Ich bin ab 02.05. für 3 Wochen auf Sylt in Reha.
Da ich aber leider nicht die Möglichkeit habe Angelzeug mitzunehmen hoffe ich auf diesen Weg jemanden zu finden der mit mir eventuell mal ans Wasser fährt zum fischen. Ich muss nicht selber fischen, es reicht mir wenn ich dabei sein kann und einfach mit jemanden ein bisschen quatsche und vielleicht ein paar tolle Fische mit rausziehe.
Meldet euch gerne. Zu mir, ich bin 43 Jahre alt und seit Kleinkind schon am... -
Fishing Freak 15
Ist der Riegsee ganzjährig befischbar ?
Hallo in die Runde,
5 Beiträge
wollte am 30ten an den Roegsee fahren aber habe keinerlei Info bekommen ob man noch eine Karte beim Automaten bekommt zu der Jahreszeit. War jemand schon am Riegsee und weiß zufällig was dort die Regelungen sind ?
Danke im Vorraus
Grüße Niko -
Werbung
-
Wadim Frelich
Wie fange ich am besten Döbel am Fluss mit der Pose?
Hallo, Ich möchte meine ersten Döbel auf Mais mit einer Posenmontage fangen. Ich hab’s heute und gestern versucht leider ohne Erfolg hat jemand tipss wie man einen Döbel mit Mais fangen kann.
22 Beiträge
Danke! -
Epicsam
Was sind eure Tipps um am Freilingersee in der Gemeinde Blankenheim zu angeln?
Ich habe vor am freilingersee zu angeln doch mein Onkel hat da noch nichts gefangen. Daher wollte ich fragen was eure Tipps für dieses Gewässer sind.
0 Beiträge -
Julian Gawo
Suche einen Angelplatz in der Nähe von Verl/Gütersloh
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich wohne seit ein paar Jahren in Verl und bin auf der Suche nach einem ruhigen Angelplatz in der Nähe von Verl. Würde mit meinem Sohn mal ein paar Stunden angeln wollen ohne direkt in einen Angelverein eintreten zu müssen. Gästekarte etc. Würden natürlich erworben werden.
Gibt es Tipps?
Gruß -
adrian3
brauche Tipps
Hallo Leute fahre in den Sommerferien nach Tschechien um an einem See auf karpfen zu angeln. Hättet ihr Tipps ?
6 Beiträge
Lg
Adrian -
ThomasMH
Anfänger an der Ruhr
Guten Abend zusammen,
17 Beiträge
ich habe seit gut drei Wochen meinen Angelschein und bin praktisch der blutige Anfänger. Ich war hier in einem ansässigen Angelladen und habe mich hier beraten lassen bezüglich Equipment und Zielfisch.
Bei mir ist es der Barsch.
Nun gut alles geklärt und ab ans Wasser, allerdings habe ich jedes Mal den Schneider gemacht.
Ich war an der Raffelbergbrücke (Richtung Duisburg und unten bei den Kühen) war im Hafen bei der Schrottinsel und am... -
Unbekannt
Weißfisch Frikadellen Rezept?
Hat jemand ein Rezept für Frikadellen aus Rotaugen, rotfedern, Barsch?
11 Beiträge -
an_dy_angelt
Wilde Forellen im Bach
Hallo Kollegen.
3 Beiträge
ich komme aus Anhalt Bitterfeld in Sachsen Anhalt und würde gern mal ein Angriff auf Forelle starten. kennt jemand ,dass ein oder andere Gewässer in der näheren Umgebung wo man es versuchen könnte?
danke im vorraus und dickes Petri 🎣 -
Raubfischangler030
Rabattcode Fischdeal
Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen Rabattcode für den Onlineshop Fischdeal
0 Beiträge -
BLN_Fishex
echolothalterung Boot - Stange
Hallo Leute,
4 Beiträge
ich habe was selbst gebaut - also Echolotgeberhalterung für Boote.
Vorteil:
- Abnehmbar
- Geber ist nicht konstant im Wasser
- Keine Bohrung unterhalb der Wasserlinie - keine Angst das so Wasser eintreten kann.
Kann auf Maß angefertigt werden
Wird noch verzinkt
Liebe Grüße -
Tobias W
Suche Angelbuddy aus dem Raum Gütersloh/Bielfeld und Umgebung.
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich bin der Tobias, 33 Jahre alt und habe nach über 15 Jahren Pause meinen Wiedereinstieg gewagt. Jetzt suche ich einen oder mehrere Angelbuddys mit denen ich Losziehen und von denen ich gern auch was neues oder altes lernen kann. -
Thommy85
Neckar bei Nürtingen
Hallo ☺️. Ich bin der Thomas. Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit karpfen im neckar im Bereich von Nürtingen.
1 Beiträge
Ich plane eine Sitzung dort und würde mich über Infos freuen.
Gruß Thomas