search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ben_Petribrüder
Hallo Leute wollte am Wochenende mal an die Zschopau

Hallo Angler aus Chemnitz und Umkreis ich kenne mich noch nicht so gut an der Zschopau im Kreise Lichtenau / Frankenberg aus und wollte dort beim Waten meinen ersten Fließgewässer Hecht in Angriff nehmen von daher würde ich mich um ein paar Spots freuen und außerdem wenn ihr meint in der Chemnitz gibt es auch Hechte dann würde ich mich ebenfalls um Spots freuen VG Ben und vielen Dank !!!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Arepo
"Perle" aus einer Bachforelle

Servus zusammen, ich habe gestern eine Bachforelle gefangen, habe sie ausgenommen und anschließend im Backofen zubereitet. Als sie durch war habe ich alle Filets von den Gräten geschoben und nur das Fleisch auf meinen Teller gepackt. Beim Essen ist mir dann diese "Perle" aufgefallen (s.Bilder). Ich habe keine Erklärung, was das sein könnte. Aus dem Magen o.ä. kann es nicht sein, da ich die Forelle ja erst ausgenommen habe. Stecken solche Kugeln eventuell zwischen den Wirbeln? An einer Stelle kurz vor der Schwanzflosse ist die Wirbelsäule beim entgräten gebrochen. Ich werde daraus nicht schlau. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ist auf jeden Fall hart wie Stein das Ding.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Sleipnir
Neue Feederrute

Hi Leute ich möchte mir ne neue Feederrute zulegen und bin dabei auf die Daiwa Aqualite Heavy Feeder gestoßen Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Allround Angel
Angeln am Plauer See

Moin Leute, weiß jemand wo man am Plauer See gut vom Ufer angeln kann?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
TimoSt
Suche Bellyboot

Hallo, Ich suche ein Bellyboot gerne Angebote machen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Fitzfritz13
Köfis

Grüße. wieviele köfis darf ich den tatsächlich fangen und töten ? Im Internet hab ich irgendwie nicht richtig was dazu gefunden. Und muss ich das dann auch ins fangbuch eintragen ?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Backfischkruste
Will einen kleinen wels fangen

Ich habe es schon ein paar mal am Abend am See mit Blei und einem Tauwurmbündel versucht bisher nur ein barsch darauf gefangen hab ihr vielleicht Tipps für einen kleinen bis mittleren wels ? Danke schon mal😃😃🤝

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Welche Gewässer fehlen euch in der Karte?

Hey Leute, da es leider kein zentrales Angelgewässerverzeichnis für Deutschland gibt, stecken wir ziemlich viel Arbeit in das recherchieren und ergänzen unserer Gewässerdatenbank. Wir haben mit eurer Hilfe jetzt schon über 17.000 Angelreviere gesammelt und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu. 👍👍 Aber es fehlt sicher noch einiges und wir freuen uns über jede Mithilfe! Wenn euch Gewässer aus eurer Gegend in der Datenbank fehlen, könnt ihr diese auch ganz leicht selber ergänzen. Ich hab das in unseren FAQ auch mal kurz beschrieben, wie das geht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke und viele Grüße Martin P.S. wenn ihr neue Gewässer anlegt, dann bitte mit vollständigem Namen und nicht einach nur "Vereinssee" oder "Karpfenteich" ;)

vor 1 Jahr
71 Beiträge
Profilbild
Christopher Bolam
Karpfen Gewässer Brandenburg/Berlin

Ich suche ein gutes Karpfen Gewässer in Brandenburg. Ich wohne in Berlin und suche was in der Nähe. Muss aber in Brandenburg sein da ich noch nicht mein Angelschein habe. Tages Karte wäre Perfect. Jemanden Tipps? Lg Christopher

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
s.nestor
Plauer See - Feeder - wo angeln?

Moin zusammen, am Wochenende bin ich zum ersten Mal am Plauer See und wollte zwei Tage mit dem Feeder angreifen. Kenne mich dort null aus, deswegen wäre ich echt dankbar für Tipps, wo man gut auf Weißfische vom Ufer aus was fangen kann. Optimal wäre, wenn ich mit dem Auto direkt ans Wasser komme, damit ich da auch pennen kann. Wenn ihr auch geile Spots an anderen Seen in der Nähe habt, immer her damit! Ich will mich vor allem auf Schleie, Karpfen, Karauschen und Co. konzentrieren. Schon mal danke für eure Hilfe! Petri!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
s.nestor
Angelplätze in der Umgebung von Brandenburg mit Autozugang gesucht

Hallo, ich suche nach guten Angelspots in der Nähe von Brandenburg an der Havel, wo man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann. Ich möchte mit der Feeder-Rute auf Friedfische angeln. Hat jemand Tipps für solche Plätze? Danke und Petri Heil

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Paul.derangler12
Fliegenrute für kleine Bäche

Moin suche ne Fliegenrute mit Rolle, für kleine Bäche . Fische hauptsächlich mit trockenfliege und Nymphe kann mir jemand was empfehlen . Preis : bis 100€ Danke im Voraus

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
SENKA44
ADVENSKALENDER 2024

Die Weihnachtszeit steht ja bald vor der Tür, da wollt ich mich einmal informieren bei Leuten die schon mal solch Weihnachtskalender gekauft haben. Welchen würdet ihr weiter empfehlen? Better Fishing, Westin, Zeck, und und und.. Wie ist eure Erfahrung, schreibt es mir gerne 👀 Und jedem einzelnen stramme Schnüre. 🎣

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Erfahrungen zur Spro Freestyle Xtender V2 X-Jig 2,40m 10-30gr

Moin, hat jemand zur oben genannten Rute ein paar Gedanken oder Erfahrungen? Hab kein Thread zu der Rute gefunden daher ein neuer.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Sasa92
Feederstation CSB Caperlan

120 VHB Verkaufe die abgebildete Angelstation von CSB Caperlan. Wurde 04/2024 gekauft und an mich verschenkt, falls Sie die Rechnung möchten muss ich einmal abklären ob noch eine existiert. Anbauteile wurden folgende Ergänzt: -Schirmhalter -Rutenhalter Ich bin sehr zufrieden mit der Station aber bin mittlerweile weniger am Feedern. Der abgebildete Inhalt in der Kippe gehört nicht zum Verkaufsangebot. Natürlich kein Versand abholbereit in 32547 Bad Oeynhausen Könnte sie bei Vorabüberweisung auch zum Huntesee bei Diepholz mitnehmen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Baitcaster

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Bc von Svivlo ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Eric.2000
Tipps für Forelle und Barsch

Hey, ich hab mein angelschein schon als Kind gemacht. Daher ist nicht viel hängen geblieben und wollte mal nach Tipps fragen wie ich am besten auf Forelle und barsch Angel. LG

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Vordachdicke beim Ul angeln auf Bachforelle im Bach

Wie dick ist euer florukarbonvorfach beim angeln am Fluss auf Bachforelle?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Kevin Kollabo
Dry Dropper Rig in Deutschland/ Rigs mit mehreren Fliegen

Hallo zusammen (: Ich bin mir im klaren darüber, dass es an jedem Gewässer unterschiedliche Regeln gibt. Aber ist es grundsätzlich verboten, Rigs mit mehreren Fliegen zu nutzen? Ich find nirgendwo eindeutige Antworten. In vielen Lehrvideos (meist von den Amis)ist das eine beliebte und bewährte Methode, eine Trockenfliege als Bissanzeiger für eine Nymphe und gleichzeitigen Topwater Köder einzusetzen. Klingt für mich total logisch und sieht am natürlichste aus. Aber ist das legal (speziell im NRW)? Ich hoffe auf eine nette und friedliche Diskussion (:

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Artur Schäfer
Karpfenangeln am Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim

Hallo Zusammen, suche Begleitung oder auch Tipps für das Karpfenangeln am Neckar. Ich habe schon einige Erfahrung am See und bin neu in der Region.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen