Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
max163
Gute Karpfen Gewässer um Leipzig
Hi ich wollte mal nach fragen für ein paar gute Karpfen Gewässer in und um Leipzig.
14 Beiträge -
Danja98
Erlaubnis in Niedersachen.
Moin, in Bremen darf man mit dem Fischereischein an der Weser, kleinen Weser und der Lesum bis einen bestimmten Bereich angeln ohne dafür noch irgendwelche Erlaubniskarten kaufen zu müssen.
0 Beiträge
Nun zu meiner Frage. Gibt es auch solche Gewässer in Niedersachsen wenn ich mir den Fischereischein für Niedersachen kaufe? Denn so wie ich es verstanden hab muss man zusätzlich für jedes Gewässer eine extra Erlaubniskarte kaufen (Tages, Wochen, Monats).
Wollte gerne mal die... -
leoo
Wo und wie kann ich im Neckar am Erfolgreichsten Angeln!
Hey Angelfreunde!
1 Beiträge
Ich wohne in Stuttgart am Neckar und Angel seit ca. 2 Monaten im Neckar. Leider ziemlich erfolglos. Außer Grundeln und vielleicht mal den ein oder anderen kleinen Döbel fange ich nichts. Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wie ich erfolgreicher Angeln kann. Danke! -
ZETTIJonas
Amgeln an der Ostsee in April
Hallo liebes Forum
3 Beiträge
Ich werde Anfang April mit meiner Familie Campen fahren wir wollen dabei gerne angeln hatt jemand Vorschläge welche Fischart man dort beangeln könnte -
FinnF
Meerforelle Welche Schnur?
Moin,
14 Beiträge
Ich habe einen 3D Sandeel von Savage Gear mit einer Schnurinnenführung, wie dick muss das FC sein reichen 0,30mm oder muss das mehr sein? -
Sechs2Neun
Angelschnur für Baitcast
petri,
4 Beiträge
Ich will mir bald eine baitcastrute kaufen und die Schnurrfassung der Rolle ist 135m/0.29mm.
Ich habe bisher keine schurr mit dem Durchmesser gefunden. Gibt es da eine Toleranz? Könnte ich nh 0.30 oder 0.28er geflochtene schnurr auch benutzen?
danke -
Werbung
-
Sonnenschein 666
Amtsee Klsoter Chorin
Ist der Amtssee Kloster Chorin DAV ? Und braucht mann eine extra Karte? Ronny
1 Beiträge -
Tobs Foitzik
Lust zu angeln
servus zusammen zu meiner Person bin der Tobias bin 95 Baujahr und ich Angel seit mein 14 ten Lebensjahr und ich würde mich einfach Freunen über neue Angelkollegen am Wasser sei es Spinnfischen oder einfach feedern nur bei den Karpfen angeln bin ich raus
3 Beiträge
mfg tobs -
Marcel900black
Erft Erfahrungen
hey ho ich hab seit kurzen einen erftschein und wollte mal fragen wie da so eure Erfahrungen sind ich hab da das Teilstück von 1,7 km erworben leider hatte ich nun öfter was negatives gehört das die Scheine dort oft zurückgegeben werden.
7 Beiträge -
Werbung
-
Angeln 23
Baitcastrute für Forellen
Welche Baitcastrute würdet ihr Forellen empfehlen, sie soll ab 1,5gr werfen .
3 Beiträge -
Johannes143
Zander angeln in Holland
Yo Servus in die Runde ✌🏻
2 Beiträge
Ich bin zur Zeit in Volendam/Holland. Ich war jetzt heute in den Grachten von Amsterdam unterwegs und gestern in Volendam etwas - leider ohne Erfolg. War von euch jemand schon mal hier in der Umgebung unterwegs und kann mir paar Tipps geben um endlich meinen ersten Zander zu landen? 😁 -
XV85N4
Angeln im Neckar
Guten Abend zusammen,
1 Beiträge
seid einiger Zeit Versuche ich mein Glück an einem Abschnitt vom Neckar mit stärkerer Strömung... aktuell mit sehr geringem Erfolg und ich bin so langsam ein wenig ratlos was ich noch probieren kann.
Mit Kunstköder auf Raubfischen - erfolglos / nicht mal ein zuppler
Mit Wurm auf Grund - erfolglos / nicht mal eine Grundel, nur Hänger und inzwischen ein paar Tiroler Hölzle, Grundbleie versenkt
Versuche mit Pose - erfolglos / treibt mir nur ab oder... -
Nilsnielsen
Angeln im März Leine/mittellandkanal
Moin Freunde , Petri !!
1 Beiträge
ich habe vor am Wochenende in der Leine oder am mittellandkanal zu fischen , habe ihr eine Idee oder Tipp auf was ich gut gehen kann ? bzw welche Montage ich am besten wähle? ( bin Anfänger ) LG und schönes Wochenende -
Raphael-halle
Waller im März
Moin Jungs,
14 Beiträge
Ich habe geplant Anfang März auf waller zu gehen, mein erstes Mal. Ich wollte euch fragen welche Montagen ihr im Frühjahr angelt und was ihr so empfehlen könnt. Liebe Grüße und Petri -
Conradcarphunter
Rod pod kaufen
Hallo,
25 Beiträge
hat jemand eine Vorschlag welches rod pod könnte ich mir holen für max 70 € biete schwarz und für 3 Ruten ausgeldegt, verstellbare Beine wären auch ganz nice -
Anton Kappel
aliExpress
Wollter mal fragen ob ihr schonmal JigSpinner bei AliExpress gekauft habt und mögliche Erfahrungen?
35 Beiträge -
Florian Lucas Schnitzke
Angler Club sucht Mitglieder
Petri Angelfreunde,
4 Beiträge
Der Hauptstadt.Angler Club sucht neue Mitglieder.
Was wir bieten:
- Gemeinsames Gruppen Angeln, egal ob Street fishing oder ansitzangeln, alles ist dabei
- T-Shirt und pullover ab März/April
- WhatsApp Gruppe
- geinsame Unternehmungen (z.B. Messen, Angler Treffen, etc.)
- wir sind komplett kostenlos
- bestehend auf ein Vorsitzender (Gründer) und einen stellvertretenden
Wir haben... -
Simon_he
Forellenteich in und um Köln
Tach Angler
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem unkomplizierten Angelgewässer (mit Fangerfolg) für Forellen am Wochenende. Kann mir da jemand was empfehlen was unter einer Stunde Fahrzeit ist ? Ich hab im Internet schon ein paar Wenige recherchieren können, wollte aber mal nach ein paar Empfehlungen einholen.
Liebe Grüße und danke im Voraus ✌️ -
Daniel.faa
Feedern Rheinpegel
Hallo zusammen, ich wollte diesen Samstag an den Rhein, Umgebung Köln Bonn, wasserstand wird vorhergesagt auf 430-440cm, kann mir einer sagen wo oder ob überhaupt man angeln kann??
2 Beiträge -
Jule21
Karpfenangeln in Halle (Saale) und näherer Umgebung!
Moin,
4 Beiträge
bevor ich loslege,
ich will hier keinem die guten Plätze rauben o.ä.
Meine Frage ist, wo man aktuell schon gut Karpfen fangen kann in Halle Saale und Umgebung.
Möglichst wo man auch gut rankommt.
Mir ist bewusst, dass hier kaum jemand seine guten Spots verraten wird, nur hoffe ich, dass das draußen vielleicht Einer ist, der mir helfen kann.
Ich bin auch eigentlich kein Karpfenangler, sondern überbrücke nur die...