Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
viktor_fishing
Wo kommt sitzt das Blei an einer Karpfenmontage?
Hallo,
44 Beiträge
Wie oben bereits steht, bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die Bleie (keine Inline Bleie, sondern Birnenbleie) an der Montage befestigen soll. Ich benutze vorgebundene Vorfächer aus dem Angelladen, welche ich immer an die Hauptschnur geknotet, oder über einen Karabinerwirbel an der Hauptschnur befestigt habe.
Das Blei habe ich immer mit den Vorfach in den Karabiner eingehängt.
Ich hatte am Wochenende nun meinen ersten Biss. Es war ein relativ... -
Aalpumper
Wathose mit Schuhgröße 50.
Hallo,
11 Beiträge
ich such eine Wathose mit einer Schuhgröße 50. Im besten Fall noch günstig. Ich habe schon im Internet gesucht aber finde nichts.
Kann jemand eine empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Petri. -
Angler7l
Elbe Torgau Welse
Kan mir jemand etwas dazu sagen wo die Welse in der Elbe in Torgau am besten zu fangen sind und wie
1 Beiträge -
Luisa Kersten
Aalangeln Oberuckersee
Hey 👋🏻
3 Beiträge
Ich wollte Donnerstag Abend mal auf Aal angeln an der Ucker (oberuckersee) und fragen, ob jemand Tipps hat?
Ist es dort überhaupt lohnenswert auf Aal zu gehen? Der See ist sehr groß und hochgeladen wurde nur ein Aal. -
AnglerTim
Black Widow vs. Ninja X Carp
Servus,
2 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Karpfenrute zulegen.
Was ist der Unterschied zwischen der Daiwa Black Widow und der Daiwa Ninja X Carp?
Gruß Tim -
Sascha_Lavt
Barschrute gesucht
Hey Leute,
7 Beiträge
ich suche eine Barschrute die ich vom aus fischen kann, das Wurfgewicht sollte 0-15 Gramm sein und die Länge sollte von 2,10-2.40 sein. Sie sollte am besten nicht über 180€ kosten. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. -
Werbung
-
AnglerTim
Suche Karpfenrolle
Servus,
11 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Karpfenkombi zulegen.
Als Rute habe ich mir die Daiwa Ninja X Carp 3lbs herausgesucht.
Nun meine Frage: Welche Rolle dazu?
Was haltet ihr von der Daiwa Crosscast 45 SCW 5000C , Shimano Beastmaster 10000 XB und der Fox Eos 10k pro? (Ich möchte maximal 120€ ausgeben, daher ist mir die Shimano Ultegra leider etwas zu teuer).
Gruß Tim -
nixclass
Feeder am Rhein (Hochwasser Köln)
Moin, wisst ihr ab welchem Rhein Pegel das feedern zwischen den Buhnen wieder möglich ist? Geht das schon wieder bei 5m oder ist da der Pegel noch zu hoch?
1 Beiträge -
El-Shad
Mergelkuhle Bergkamen
Moin zusammen,
0 Beiträge
In der nähe ist die Mergelkuhle,
Und weil ich da an der Oberfläche immer Karpfen sehe, wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen habt und ob sich das Geld für die Tageskarte lohnt
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Michi Ostler
Angelschein Pflicht ? Italien am Meer
Hallo ich fahre am Wochenende nach Italien und wollte bisschen Angeln
20 Beiträge
Benötigt man am Meer einen Angelschein oder eine Lizenz ?
Wenn ja wo bekommt man diese und was kostet das ca ?
Danke im Voraus und Petri -
Hechtkiller75
Fronleichnam angeln
Hatten letztes Jahr schon für Fronleichnam gebucht aber leider ist unser Angelplatz im Saarland untergegangen.
1 Beiträge
Wir sind 5 Angler zwischen 40 und 50 und und suchen dringend für Fronleichnam einen Angelplatz mit Übernachtung. gerne auch campingplatz direkt am Wasser oder Tip für gute Altrhein stelle wo man drei Tage angeln kann inklusive übernachten auch im Freien
vorschläge für Plätze im Umkreis Mainz plus minus 100 Km oder Ludwigshafen plus minus 100 km wären super... -
Kay-Uwe Gruhn
Rollen Größe
Moin was würdet ihr für eine rollenhröße nehmen für eine 10ft karpfenrute
8 Beiträge -
Dennsn
Prüfung 27.4.24 BaWü
guten Tag hat jemand der am besagten Datum seine Prüfung abgelegt hat schon sein Zeugnis bekommen ?
56 Beiträge -
konrad.fishing
Verlorener VisPass
Hi, ich habe meinen VisPass verloren, habe aber noch die Email mit der Kaufbestätigung und allen Daten. Ich habe die jetzt ausgedruckt. Reicht das zum Vorzeigen wenn man kontrolliert wird oder kann ich das irgendwie nochmal anzeigen?
11 Beiträge
Viele Grüße -
Linseefischer123
Aal - Hollerner See
Servus zusammen,
2 Beiträge
hat von euch jemand Erfahrung mit Aal befischung im Hollerner See (Eching)? Was sind eure beliebtesten Köder und Montagen? Absoluter Neuling beim Aal fischen...
Viele Grüße
Linseefischer -
Unbekannt
Angelteiche ohne Angelschein bei Bargteheide
Suche günstige angelteiche wo man mit oder ohne angelschein angeln kann bitte auf eure Antwort schreiben
2 Beiträge -
Unbekannt
karpfenangeln am schwanenteich!
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich überlege bald an einen Schwanenteich zum Karpfenangeln zu fahren! Habt ihr Tipps zu Montagen und Ködern?
Lg und euch allen Petri Heil! -
Robin93
Kollege raum Kehl / Straßburg gesucht
Hi,
1 Beiträge
suche ein paar kollegen zum Raubfisch angeln in der gegend um rheinau und dem elsass ✌😊 -
Ayk.Rich
Donau
Gehe jz bald 3 Tage an die Donau, die letzten Male als ich dort war nix gefangen mit Wurm und köfi alles probiert erstens hat nix gebissen und zweitens zu viele Abrisse.
0 Beiträge
Hat jemand Tipps ? Danke schonmal -
janfisching
Karpfen im laprello
Weiß einer ob im Lago laprello in Heinsberg Karpfen drin sind
3 Beiträge