Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chris1993hs
Suche Angelverein Kreis Heinsberg
Hallo,
0 Beiträge
ich suche noch einen Angelverein, der Kapazität hat. Bin 30 Jahre alt und wohne in Dremmen. Würde mich freuen auf dieser Weise etwas zu finden.
Liebe Grüße Christian -
CihanDerEchte
Wurm mit Bleischrot aktiv fischen?
Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit einem Wurm auf einem Vorfach mit 1-2 Bleischroten aktiv zu fischen gemacht? Ich möchte an einem sehr kleinen Bach auf Forellen u. Barsche angeln aber ich möchte mal etwas anderes als Kunstköder ausprobieren. Jemand schon so etwas gemacht?
11 Beiträge -
Malte Gründel
Angling Direct
Hat jemand schon Erfahrungen mit oben genannten Shop gemacht? Hat kein trusted e. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
10 Beiträge -
Fred Kühnert
Vorfächer
Hallo, ich bin seit letztem Herbst Angler und bin mir bezüglich der Tragkräfte und Sollbruchstellen beim Vorfach etwas unsicher. Wenn ich jetzt auf Hecht angeln möchte, habe ich eine 0,16er geflochtene Schnur. Ist es dann ausreichend, wenn ich davor ein 0,3/0,32er Flouro knote und vorne dran noch ein Stahlvorfach oder ist der Hecht quasi zu stark und würde im ersten Ruck das Flouro von meiner geflochtenen reißen? Als Knoten verwende ich zur Zeit noch den verbesserten Albright Knoten.
10 Beiträge -
AngelGram
Baitcast Rute Unter 150 Euro (2m Bis 2.20m)
Hallo, ich suche eine Baitcast Rute bis 120 euro (vielleicht auch bis 150). Ich fische vom bellyboat also soll die Rute mit kurzem Griff sein. Nicht länger als 2,20m, habt ihr ein paar Vorschläge?
4 Beiträge -
Marlon.300
rolle fetten
muss man eine Rolle mit rollenfett Ölen oder geht auch normales Fett.?
35 Beiträge -
Werbung
-
RAUBfisch10
Auf der Suche nach einer guten Salzwasser Rolle
Hallo,
5 Beiträge
bin auf der Suche nach einer sehr guten Salzwasser- Rolle. Ich finde einfach keine Rolle, die man wirklich im Salzwasser benutzen kann. Es soll eine leichtere Wolfsbarschkombo mit 2500 oder 3000 Rolle werden.
Mir wurde von Kollegen von einer Shimano Stella und
Daiwa Exist abgeraten aber sind sie wirklich nicht für Salzwasser geeignet?
Oder gibt es bessere Alternatieven?
Vielen Dank für eure Hilfe😊 -
M.Schirling
Suche einen Spot wo man gut Forellen fangen kann
Ich suche einen guten Spot zum Forellen fang nähe Steinheim Westfalen.
2 Beiträge
Ich bedanke mich im voraus für die Tips -
Emil W.
Gute Flüsse, Bäche oder Kanäle in Berlin/Brandenburg
Hallo liebe Angelfreunde!
29 Beiträge
Ich habe noch keine Erfahrung mit Flüssen, welhalb ich, wie ihr schon im Titel seht, auf der Suche nach Flüssen in Berlin oder Brandenburg bin. Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein Paar tolle Tipps bekomme😉.
Aber kommen nun ins Detail:
In den Flüssen sollte ein guter Fried- sowie Raubfischbebestand sein und möglichst wenige Schaulustige Menschen (außer Angler natürlich😉). Es kann ein Kanal, Bach oder ein Fluss sein. Der Fluss... -
Werbung
-
Dawid MikadoFishingTeam
Kerpen-Maastricht
Hallo, da ist jemand aus der Gegend von Köln, der morgen zum Angeln nach Maastricht fährt und ich könnte mitmachen?
1 Beiträge -
hechtfieber_44
Hecht Fischen
Hallo zusammen
4 Beiträge
Wir fängt man jetzt am besten (am Bodensee) Hecht vom Ufer bzw. in Hafen?
Sprich also, welche Köder , Farbe etc.
Lg -
Fliggo
Welche Rolle für Savage Gear SG4 Fast Game BC?
Hallo,
8 Beiträge
ich möchte mir für die anstehenden Herbstmonate meine erste Baitcastkombo zulegen.
Hier habe ich mich etwas in die Savage Gear SG4 Fast Game verguckt. mit 2,21m und 30 - 80 gr WG sollte die für mich gut passen. Möchte die Rute für mittelschwere Softbaits (>12cm) und diversen Wobblern zum Hecht und Zanderangeln verwenden.
Die Frage die ich mir nun Stelle, welche Rolle ich zu der Rute nehmen sollte. Tendiere hier stark zu der SG8 von Savage Gear. Und hier die 250er... -
Gerrit.
Zeck Troy 240 / 50g lieber 3000er oder 4000er Fuego ?
Möchte mir ne Troy 50g zulegen und überlege ob ich ne Daiwa Fuego 3000 c oder lieber 4000c zulege. was wird besser ausbalanciert sein?
3 Beiträge
evtl hat ja jemand die gleiche Combo und kann mir nen Tipp geben.
Merci -
Benebu16
Bootsgenehmigung Ochsenfeld Neuhofen
Hi ich habe mir vor kurzem ein aufblasbasbares Belly Boot gekauft und will damit jetzt bei Ochsenfeld Angeln. Brauche ich für so ein Boot eine Genehmigung und wenn ja wo bekomme ich eine und wie teuer ist sie?
0 Beiträge -
Explorer
Striegis bei Döbeln in Sachsen
Hi Gemeinde.
15 Beiträge
Würde gern dort angeln. Bin im AVL organisiert und es ist grüner Bereich FF. Also für mich ohne Salmo Karte zu beangeln. Mich würde der Fischbestand interessieren. -
jul.gdr
Zander
Was läuft gerade so am besten auf Zander im Ryck
1 Beiträge -
Benedikt0123
Könnt ihr mir einen Gaskocher entfehlen
Gaskocher
3 Beiträge -
Flesermaus
Echolot
Es
8 Beiträge
gibt bei askari ein Echolot Lucky pony. Kenn einer das?
Hat jemand Tips zum Kauf, normaler Preislage.
Überhaupt zum Thema Echolot. -
Ben Emil
Mosel Stromkillometer Karte
Hallo, hat jemand eine Karte für die Mosel mit Stromkillomtern ???
2 Beiträge -
Simone Sievers
Offizielle Mindestmaße und Schonzeiten in Dänemark
Hallo,
10 Beiträge
Ich wollte demnächst mal in Dänemark angeln gehen. Wie ich die entsprechenden Berechtigungen erhalte, weiß ich.
Ich suche eine offizielle und aktuelle Liste mit Mindestmaßen und schonzeiten in Dänemark sowohl für Salzgewässer als auch Süßgewässer. Auf der Seite der dänischen fischereibehörde finde ich eine aktuelle. Die wird auch garantiert offiziell sein. Ich spreche oder verstehe zwar ein wenig dänisch, jedoch kann ich mit dänischen fischnamen gar nichts...