Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannisca
Nachtangen an der Maas
Guten Abend, ich bin am Wochenende an der Maas in den Niederlanden angeln. Worauf, steht eigentlich noch nicht fest.
1 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat, wie man über nacht gut angeln kann. und vorallem worauf man zur aktuellen Zeit gut angeln kann
viele Grüße und Dankeschön -
Unbekannt
Lippe Benninghausen
Hallo zusammen...
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie breit und tief die Lippe im Bereich Benninghausen normalerweise ist?
Bräuchte mal einen Referenzwert zum jetzigen Pegel.
Danke schonmal -
Toastfrachter
Suche Forellenbach um München
Hi,
10 Beiträge
Ich suche grade nach ein paar Fließgewässern für Forellen, Äsche und Saibling. Am liebsten was wo man sowohl fliegen als auch Spinnfischen kann. Nur fliege geht aber auch klar. Fahrstrecke wär so 1 bis Max 1,5h okay. Wenn jemand Tipps hat dann gerne schreiben. -
Nordi-geht-Angeln
Was nehmt ihr für hecht am köder ? Für das spinnfischen?
Was nehmt ihr für köder auf hecht für spinnfischen?
4 Beiträge -
Hechthunter93
Tipps zum Raubfisch angeln in Holland
Hallo, ich wollte die Tage mal nach Holland und wollte mal nach Tipps fragen.
9 Beiträge
LG Christopher -
f.vecc
senke in Niedersachsen
Moin weiß jemand ob man in Niedersachsen ne senke für köderfische benutzen darf?
3 Beiträge
Im Internet steht nichts.
Mein Verein (Pächter) weiß es nicht -
Werbung
-
Luis Bauer
Altmühl
Kann mir wer gute stellen in der altmühl ( Ortsname) empfelen und angelmethoden und köder und welche fischarten man an den stellen fangen kann da ich mal rapfen döbel, gute barsche usw fangen möchte für die küche am besten natürlich stattliche zander danke im Vorraus
3 Beiträge -
Barsch-Killer
Fliegenfischer einstiegs Combo.
Hallo liebe freunde unseres schönen hobbys, Ich würde gerne das Fliegenfischen testen und bin mir nun unsicher wegen der Combo, ich habe im Internet mal geguckt was mir gefällt und wollte euch jetzt fragen ob die Combos was taugen oder was für Erfahrungen ihr vielleicht damit gemacht habt.
13 Beiträge
1. Daiwa D Trout Fly Combo 9'0" 5/6 #5
2.Greys K4ST X Fly Combo
3.Paladin Concept Combo Fliegen 255 Aftma 5-6
Zum Gewässer:
Mein... -
DANlEL7
Angeln Roermond Niederlande
Hallo zusammen,
4 Beiträge
wir wollen nächste Woche mal nach Holland Roermond und es auf Zander und Barsch versuchen.
Geplant war die Maas und Nebenarme. Kann jemand was zum aktuellen Pegel vor Ort sagen?
Und hat jemand vielleicht ein paar Tipps und Tricks? Sind über jede Info dankbar 😄 -
Werbung
-
Karauschenkopf
Griechenland - Kos
Hi Leute
1 Beiträge
Plane im Sep nach Kos - Griechenland zu fliegen zwecks Familienurlaub, wollte natürlich auch mal mein Angelglück versuchen, sobald es Frau und meine beiden kleinen Söhne zulassen 😅, daher die Frage an euch ab jemand dort schon Erfahrungen gesammelt hat?
Wenn ich es richtig recherchiert habe benötige man keinen Angelschein bzw Erlaubnis weder fürs Binnengewässer noch fürs Meer.
Falls jemand Tips oder Erfahrungen hat bitte gerne schreiben 😊🐟
vielen Dank und... -
CreepyCake
Angelplätze am Neckar Abschnitt 9
Ich weiß, man rückt seine Fangplätze nicht gern raus, aber ich war heute für 9h am Neckar und habe nichts gefangen ( jetzt zum 4. mal). Es wäre cool wenn mir jemand einen guten Platz zum Angeln verraten könnte🤗😄
3 Beiträge
-
KB7676
Angeln ohne Gewässerkarte
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich war an einer der großen Seen in Berlin angeln und habe leider einen Fehler begangen. Leider habe ich an einer privatisierten Bucht geangelt, auf der Angelkarte ist dies angegeben. Dumm von mir anzunehmen, dass die verbotenen Bereiche abgelegen vom See sind, das gestehe ich ein.
Nun habe ich einen Brief von der Polizei erhalten um eine Aussage abzugeben. Würdet ihr mir empfehlen, meinen Fehler zu gestehen oder sollte ich einen Anwalt... -
DANlEL7
Barsch/Zander eher Zander Kombo für den Rhein
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kombo eher für Zander am Rhein.
Hat jemand ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?
Budget sagen wir mal bis 200 Euro.
Danke euch vorab 🤝🏼 -
Julius j
Karpfengewässer in Niedersachsen
kann mir jemand einen gute karpfengeqääswer empfehlen Niedersachsen
2 Beiträge -
Oliver Henkel
Karpfen Altelbe Kathewitz
Hallo ,
0 Beiträge
ich habe vor mir die Schonzeit mit etwas Karpfen angeln zu vertreiben. Mir fiel die Altelbe in Kathewitz auf.
Meine Frage nun: hat jemand von euch einige Spots und gute Taktiken/Köder für mittlere Speise-und-Angelkarpfen.
Schonmal im Voraus:
Vielen Dank -
De-luette-Fischkopp
Neu hier...
Moin, ich bin der Andy, oder auch "De lütte Fischkopp" (Instagram), wohne seit 4 Monaten im schönen Bremerhaven und habe seit 20 Jahren nicht mehr geangelt... 😌
9 Beiträge
Ich habe gerade meinen Stockangelschein beantragt, da meine gesamten Fischereipapiere nach der Scheidung verschwunden sind... 🙄 Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich damit genau angeln darf?
Die Beschreibungen zum Bremer Stockangelschein finde ich doch irgendwie abenteuerlich. Darf ich hier in Bremerhaven auch... -
Räuber_Chris
Riser Bait Oder "Finnenwobbler"
Servus zusammen,
8 Beiträge
Ich bin gegen Saisonende auf Empfehlung eines Angelbuddy und -Veteran auf eine Ködersorte aufmerksam gemacht worden die mich echt stutzig gemacht hat. Einen Riser Bait oder auch „Finnenwobbler“ genannt. Hab das Ding mal rausgesucht und bestellt. Sieht sehr interessant aus und soll auch sehr fängig sein. Von eigenen Erfahrungen kann ich in dem Fall leider nicht sprechen, aber besagter Kumpel schwört darauf. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen zu den... -
Moritz Feucht
Begleitung für Wallerfischen (Frankfurt/Wiesbaden/koblenz)
Ich 25 Dachdecker Jäger und Angler…Suche jemanden erfahren der mit mir mal auf waller geht, am liebsten am Rhein. Habe schon 4 Stück gefangen bis 1,20m aber an nem ziemlich kleinen Fluss. Würde gern mal Rhein, Main, Mosel. War auch schon dort. Aber die Strömungen in diesen großen Gewässern überfordert mich. Zu mindest bei hohem Pegel. Hab mir mal Stein Montagen zugelegt, noch nicht ausprobiert. Bin mir auch nicht 100% sicher ob ich das Prinzip gerafft habe…
9 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
No Name oder Marke?
Hab durch Zufall eine no Name bc bekommen. Für mich macht sie echt keinen schlechten Eindruck. Was denkt ihr lieber Marke verwenden oder no name?
22 Beiträge -
ZanderKing_Ki2705
Schleiengewässer Umgebung Kiel
Moin, der Frühling naht und ich würde in der Raubfischschonzeit gerne mal wieder etwas Friedfischangeln. Bin viel im NOK am Feedern, würde jedoch gerne mal wieder gezielt auf Schleie fischen, die sind dort nämlich Mangelware. Kennt ihr passende Gewässer mit gutem Schleienbestand im Kieler Umland, wo Gastkarten für erhältlich sind? Wäre für einen Tipp dankbar 👍🏼.
0 Beiträge