search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan 1109
Angelkarte Schwalm in Lüttelforst

Hi, ich wollte mal fragen ob es für die schwalm Höhe Lüttelforst irgendwo Angelkarte gibt.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Padde_Angelt
Familienurlaub Holland

Hallo zusammen, Ich bin für das kommende Jahr (oder auch Jahre) auf der Suche nach einer Unterkunft/Gewässer für einen Familienurlaub in Holland. Wir sind zu viert mit zwei kleinen Kindern, die jetzt gerade mit dem Angeln anfangen und ihre ersten „Gehversuche“ mit der Stipprute unternehmen. Also sollte das Gewässer keine starke Strömung haben und gut vom Ufer aus begehbar sein. Natürlich darf auch der Spaß für mich nicht zu kurz kommen, aber ich bin was die Fischarten angeht flexibel. Also es müssen jetzt keine riesen Hechte sein, ein guter Bestand an Barschen und sonstigen Friedfischen reicht da schon 😊 Wenn ihr da mal ein paar Empfehlungen raushauen könnt, egal ob Fluss, See oder Kanal wäre ich sehr dankbar! Super wäre es, wenn direkt eine Unterkunft (Ferienhaus) am Gewässer ist. Ich weiß es ist vielleicht Wunschdenken, aber noch abends von der Terrasse oder dem Garten aus zu Angeln wäre natürlich ein Traum! Ansonsten würde ich auch einfach auf AirBnB oder so nach Unterkünften bei den entsprechenden Gewässern suchen. Ein letzter Wunsch wäre natürlich auch, dass man mit der Familie etwas abseits vom Angeln unternehmen kann. Also dass es nicht komplett in der Pampa liegt. Habt ihr sowas ähnliches schon gemacht bzw. hättet da Empfehlungen? Wenn ihr ähnliche Gewässer und Unterkünfte auch in Deutschland kennt, dann auch gerne her damit. Ich habe nur erstmal explizit nach Holland gefragt, da es sich im Ausland dann doch nochmal mehr nach Urlaub anfühlt 😉 Vielen Dank schonmal und Grüße Patrick

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Köderfisch Senke SCHLESWIG-HOLSTEIN erlaubt?

Moin da ich weder im Internet noch in der Forensuche fündig geworden bin habe ich die Frage ob man in Schleswig-Holstein eine Senke zum Fang vom Köderfischen verwenden darf?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Benjamin Nuenn
Plöner See - Spitzenort/Prinzeninsel

Hallo Freunde der strammen Schnüre, ich bin das Wochenende mit meinem Kurzen (7 J. alt) in Plön / Spitzenort. Wir würden gerne vom Ufer aus ein paar Barsche in der Nähe verhaften. Waren im letzten Jahren schon los, leider erfolglos. Würde gerne mit dem kurzen ein paar Erfolgserlebnisse haben, so dass er weiterhin Lust aufs Angeln hat. Vom Boot aus zu angeln ist momentan leider keine Option:( Würde mich über jeden Tip freuen:) Beste grüße aus Hamburg, Benny

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
joestemmer
Hallo, es gibt Karpfen Community in Bayern?

Wir suchen eine Karpfen Community in Bayern.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
adrian3
Tipps zum Karpfenangeln

Ich habe bis jetzt kein Karpfen auf Boilies oder sonstiges gefangen ? Kann mir jemand ein Tipp geben ? Lg Adrian

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Krentar
Karpfengewässer in NL

Hallo Kennt jemand ein Gewässer in holland wo man gut karpfen fangen kann? Danke im voraus

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
christian_98
Ansitzangeln in und um Schwerin

Servus, bin nächste Woche in Schwerin unterwegs und wollte mal fragen welcher See sich gut vom Ufer aus beangeln lässt, hab mir mal den Schwarzen See (Zickhusen) und den Tarzower See über die Karte ausgesucht. Kann mir die beiden Seen jemand empfehlen oder eventuell einen anderen vorschlagen? Da ich nur Montag mit dem Boot raus fahre, würde ich es ganz gerne nochmal irgendwo vom Ufer probieren. Danke schonmal. ☺️

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Kai Madena
Suche Set aus Trockenfliegen, Nymphen und Streamern

Statte mich gerade zum Einstieg ins Fliegenfischen aus. Geht in erster Linie an Bäche und Flüsse auf BaFo & Co. mit der #5 Rutenklasse. Am 27.09. geht‘s zum Flyrus Guiding in die Fränkische Schweiz 🤩 Könnt ihr mir eine Erstausstattung an Fliegen, Nymphen und Streamern empfehlen? Sollte fängig, aber gleichzeitig nicht zu teuer sein. 40-70€ würde ich ausgeben wollen für eine Erstausstattung. Rute, Rolle, Schnur, Vorfachmaterial usw. liegt vor. Jetzt fehlen nur die Köder 👍🏼 Danke!!

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Mikado X Plode Telerute

Mikado X Plode Telerute 3,00m 50-100g Mikado X Plode Telerute 3,60m 50-100g Eine beim Auswerfen mit 40g Grundblei und kleinem Köderfisch gebrochen. Eine bei nem Hänger ohne bemerkenswerten Zug gebrochen. Beide im dicksten Teil an verschiedenen Stellen gebrochen Liebe Grüße Milky

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
WaJo26
Lieblingsmarke Gummifische?

Ich hab mich momenten mal bei Lieblingsköder und Zeck eingedeckt, aber ich wollte mal fragen was ihr so nutzt und was ihr empfehlen könnt? Petri und einen schönen Abend!

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Stefan Lange3
Angeln in der Nähe von Erfurt

Moin ich bin vor Kurzem nach Erfurt gezogen und möchte hier in Zukunft mal auf ein paar Seen angeln gehen. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wo man am Besten Hecht, Barsch, Zander usw. fängt?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jens Jens Schouwink
Issel Stellen Spinfischen

wo gibt es da gute stellen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Bäda31
Rolle für Nays One Casting 10-30g

Ich habe die Nays One geschenkt bekommen und möchte sie für leichte Spinnköder zum Hechtangeln nutzen. Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen? Leider hat mein Angelladen des Vertrauens wenig BC-Erfahrung.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Martin Zehentner
Angeln bei Pförring (Bayern)

Hallo. Weiß vielleicht jemand, ob es Gastkarten für die Ilm oder Donau bei Pförring gibt? Im Internet finde ich da kaum etwas. Danke und viele Grüße, Martin

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Elbergio
Top Barschgewässer Oldenburg

Moin in die Runde! Gibt es Empfehlungen bzgl. der Gewässer in Oldenburg mit einem guten (nicht nur kleinem) Barschbestand? Besten Dank schon mal!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Howard Karpfendale
Meeresangeln Kroatien - Spinfischeb

Servus zusammen, Bisher hatte ich in Kroatien gesagt in Istrien guten Erfolg beim Angeln mit Grundmontagen. Jetzt wollte ich mal was mit nem Wobbler Oder ähnliches fangen. Da wo wir aber sind, ist es immer sehr flach, teilweise 1-2m. Ich habe mir gedacht, ich hänge mir an meinen leichten kleinen Wobbler noch einen halbsinkenden Sbirolino davor. Meine Rute die ich dabei habe, ist für mehr Gewicht ausgelegt und die anderen sind mir für Salzwasser zu schade. Hat jemand damit Erfahrung? Ziel ist es, einen leichten, flach laufenden Wobbler mit einem Sbirolino zu werfen, so dass er sich auch noch gut führen lässt. Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FabianBlum
Köderwahl auf raubfische

Wie fangt ihr in der peene jarmen am besten barsch Zander und hecht

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Marci12
Gondelteich friedrichbrunn

Weiß jemand ob in friedrichbrunn Gondelteich noch kunstköderverbot besteht danke euch

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Max Ra1
Dove Elbe übernachten

Moin ich möchte 48 Stunden an die Dove Elbe Höhe Allermöhe kennt dort jemand ne stelle wo dies gut möglich ist?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen