Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Apokalyptoblack
Suche jemand der mit mir das erste mal angeln geht
Sehr geehrte Damen und Herren,
2 Beiträge
ich wollte mich mal erkundigen ob sich jemand dazu bereit erklärt mit mir meinen ersten Fisch fangen zu geht.
Ich bin Benjamin (Ben) 22 Jahre alt und komme aus Schiffweiler.
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung weder eine Route noch ein Schein.
Ich wende mich aus dem Grund hier an die Community da ich herausfinden möchte ob das Fischen etwas für mich ist oder ob ich es doch lieber sein lassen sollte.
Falls Interesse würde ich mich... -
Reiner 59
Dänemark
Hallo,ich bin ab dem 30. Mai in thyboron. kann mir jemand gute Angelstellen sagen?
0 Beiträge -
Bobi Nelson
Onlinestore eures Vertrauens?
Moin! Auch wenn ich unfassbar gerne in sowohl kleine als auch große Angelgeschäfte gehe, komme ich manchmal nicht drum herum auch mal online zu bestellen (geht euch vermutlich ähnlich)
32 Beiträge
Deshalb würde es mich mal interessieren welche Onlinestores ihr zu bevorzugt, mit welchen ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt, etc.
Um die Frage selbst zu beantworten:
-AM Angelsport
-Tackledeals
-Angelplatz
Freue mich auf eure Antworten! -
Alexdownstream
Renke fangen Wetter
Servus ich möchte morgen auf renke angeln nur frage ich mich wann. Es war jetzt letzte Woche immer etwas schlechtes Wetter mit Regen. Morgen früh ist noch das gleiche angesagt. Und morgen Nachmittag Abend scheint die Sonne. Sollte ich morgens für das gleiche Wetter oder Abends um einen evt. Schlupf mitzubekommen. Kann mir jemand helfen.
2 Beiträge
Vielen Dank 🙏 -
dersoplin
Gastkarten
Kann mir einer sagen wo ich Gastkarten für die Elbe bei Bad Schandau bekomme!?
0 Beiträge -
timDenker
habt ihr einen lieblingsköder für Barsch?
Ich bin begeistert von den Lieblingsködern
7 Beiträge -
Werbung
-
MTS.Debby
Hornfisch spots
Moin kennt jemand gute spots für hornfisch am Strand warnemünde
13 Beiträge -
DerJungeMussRaus
Tauwurm am Offset-Haken
Moin in die Runde,
12 Beiträge
Aufgrund der andauernden Schonzeit in Hh habe ich die letzten Monate viel aktiv mit Wurm am Dropshot gefischt. Vor Kurzem hatte ich auch mal mein Glück mit einem Sheburashka-Köpfchen und dahinter einem Tauwurm am Offset-Haken versucht. Das hat auch geklappt, allerdings rutscht der Tauwurm nach ein oder zwei Würfen ein gutes Stück vom Haken runter.
Hat jemand einen Tipp, wie man einen Tauwurm gut am Offset-Haken fixieren kann? -
Tino Peters
Bootsmotor
Moin zusammen, kurze Frage in die Runde , ich überlege seit geraumer Zeit mir einen Außenbordmotor zuzulegen bin gelegentlich auf der Elbe unterwegs . Nun zur eigentlichen Frage was wäre die Untergrenze bei der Motorisierung? PS … möchte keine Rennen gewinnen 😂 Danke im Voraus und allen einen schönen Tag 🙋♂️
7 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian Rackwitz
Aal Angeln
Weiß von euch jemand ob die Aal in Schkeuditz an der Elster schon aktiv sind? Wenn ja in der Strömung oder eher am Rande
16 Beiträge -
Rodiback
Konvolut diverser Ruten und Rollen
Beinhaltet u.a. 2x Shimano Baitrunner 3500
0 Beiträge
2x 2teilige Steckrute 3,90m, eine ca. 20cm gekürzt.
DAM Teleskoprute Carbon 9,10m mit beigefügten Steckteilen verlängerbar auf 13m. Transporttasche Stoff morsch.
DAM Teleskoprute Hyperloop 5,6m 6-teilig.
DAM Teleskoprute 2,40m WG 40-80g.
Steckrute 3,30m WG 20-50g.
Diverse Rollen zu den Ruten.
Koffer mit Funk Bissanzeigern, 3 Stück, einer defekt?
3x Rolle Shakespeare davon 1x Modell 2400, eine... -
ALMAN_FISCHER
Anfänge beim Feederangeln
Ich bin angefangen mit feedern zu angeln bis jetzt habe ich nur mit pose,schleppen,grundangel geangelt meine frage ist wann soll die rute gedrillt beim feedern direkt wenn ich ein biss erkenne oder erst wenn die rolle schnur zieht. Danke
3 Beiträge -
Maik697
Hornhecht
Hallo Gemeinde ich bin neu als Angler und wollte mal fragen wo man auf Rügen hornhecht angeln kann wo vielleicht nicht ganz so viele leute sind wie auf der rügenbrücke PS ich kann nur von Land angeln
1 Beiträge
Dankeschön -
angler391
Angeln um Magdeburg ohne Angelschein
Mich würde es interessieren ob es in der Umgebung private Seen oder sonstiges gibt, so das man ohne angelschein angeln gehen kann.
3 Beiträge -
Unbekannt
Angeln an der Saale in Calbe (Saale)
Hallo und grüße in die Runde 👋 kann mir vllt .jemand sagen wo man in Calbe(Saale) vernünftig an die Saale zum Angeln ran kommt.Vllt hat jemand einen Tipp für einen schönen ruhigen Angelplatz an der Saale in Calbe für mich.Vielen Dank
2 Beiträge -
HuckleBerry93
Ostseeköder Makrele
Moin,
4 Beiträge
ich fahr mit meiner Family im August an die Ostsee und würd gerne von der Buhne aus auf Makrele gehen. Jetzt suche ich noch n paar Köder. Küstenblinker hab ich schon n paar im Warenkorb, Frage mich aber ob ich da vielleicht noch anderes Material ausprobieren sollte.. Was mir vorschwebt wären Chatterbaits und "normale" Spinner.
Würde das Sinn machen?
Gruß und Petri -
Braveheart8812
Angelplätze Berlin Brandenburg
Hallo,
1 Beiträge
bin auf der Suche nach einem Angelplatz im Großraum Berlin, den ich mit meinem Opa, der nur noch sehr schlecht zu Fuß ist, gut mit dem Auto erreichen kann. Sprich wo der Weg vom Auto zum Angelplatz nicht so weit ist, und wo man auf ebener Fläche seinen Stuhl platzieren kann.
Vllt ein Steg, oder an einer Schleuse…
Vielleicht kennt da jemand was passendes 😎
Grüße Marcus -
Burakocino
Suche Angelfreunde in Nürnberg und Umgebung
Hallo Leute
23 Beiträge
Da ich erst neu nach Nürnberg gezogen bin,
Suche ich Freunde zum Angeln, da es mit mehreren
eindeutig mehr Spaß macht und man gegenseitig von einander lernen kann.
Ich bin der Burak 29 Jahre jung und ein lustiger Typ sagt man zumindest 😁
würde mich freuen wenn sich hier paar Leute finden lassen von denen ich noch lernen und Gemeinsam am Wasser die Seele baumeln lassen kann.
Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. -
timDenker
Mecklenburger Seenplatte
Kennt sich hier jemand mit den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte aus?
4 Beiträge
Will vom Boot aus angeln, hat hier jemand gute Tipps? -
El-Shad
Aalmontage
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich möchte meine ersten Aale fangen
bin mir aber nicht sicher ob ich eine Fest oder Lauf blei Monatge nutzen soll
danke für eure Antworten