Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Vlad193
Gummistiefel Größe?
Hi Leute,
2 Beiträge
Habe mir Gummistiefel bestellt in meiner Größe, vorne hab ich nen Daumen Platz nach dem Zeh. Wollte nur wissen ob’s normal ist das sie sich etwas größer anfühlen? Oder müssen die wie angegossen passen?
Lg -
Damian76
Zählt ein Belly Boot als Boot?
Hi zusammen,
19 Beiträge
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Belly zuzulegen. Mein Problem ist, dass die meisten Gewässer meines Vereins ein Verbot für Boote haben. Soweit ich weiß zählen Belly Boote aber als schwimmhilfe und nicht als Boot. Was meint ihr dazu?
Danke schonmal! -
Ilmenau-Otter
Rute nach 2. Wurf gebrochen, Chance auf Reklamation?
Moin zusammen, mir ist heute beim Meerforellen Angeln meine nagelneue WFT XK Bone Seatrout 3,05m 15-45g gebrochen.
17 Beiträge
Und das nach dem 2. Wurf mit einem 21g Blinker.
Ich hab mit der Rute nichts falsch gemacht, und trotzdem ist sie direkt gebrochen.
Wahrscheinlich ein Materialfehler.
Zum Glück war sie nicht teuer, trotzdem mega ärgerlich.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die Rute zurückschicken bzw macht es Sinn dort anzurufen um sie zu reklamieren oder... -
Jannick-tck
Suche ein Gewässer bei Celle für Forellen
Hallo ihr lieben, ich suche für heute ein Gewässer bei Celle, indem man gerade Forellen fangen darf. Leider haben Forellen überall (was ich bisher gesehen hatte) Schonzeit.
1 Beiträge
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes Gewässer :)
Vielen Dank im Voraus! -
Dennis Fisch
Hering schon da?
Moin, wollte Sonntag mit dem Boot raus. Weiß schon jemand ob Heringe bei Neustadt Holstein da sind? Hab gehört dass die ersten wohl schon in Rostock sind.
4 Beiträge
Petri euch. -
A1n2g3e4l5n
Suche angel spule zum Spinnfischen
Hallo ich probiere auf diesem Weg eine günstige angel spule zum spinn fischen zu finden Umkreis 15 km um Wuppertal,über antworten würde ich mich sehr freuen
0 Beiträge -
Werbung
-
TimoBaudy
Wie Anfischen Bodensee ( Forelle)
hey wir gehen am Wochenende am Bodensee angeln.
3 Beiträge
Wie würdet ihr Anfüttern? Wir gehen auf Forellen. -
Tom Kindermann
Frage zum Aal Fang
Hey Leute ab morgen den 1 März hat ja der Aal seine Schonzeit beendet ich wollte morgen auf Aal versuchen meint ihr es klappt oder muss ich warten weil ich was gelesen habe das irgendwas bis zum 31 März auf Aal angeln verboten ist habt ihr da mehr Informationen für mich?
13 Beiträge -
Sechs2Neun
Suche eine gute Barsch Kombo
petri,
18 Beiträge
Ich suche eine gute Barsch Kombo mit Rute, Rolle und Schnurr. Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen. Mein Budget liegt bei 120 bis 150 Euro. Ich bedanke mich und ein dickes Petri . -
Werbung
-
Dario15
Neuling
Hallo ,
6 Beiträge
Ich bin Dario und komme aus Erfurt! Ich würde nächstes Jahr gerne das erste Mal Fliegenfischen betreiben ... Hat jemand Tipps wie man richtig Auswirft ? -
Paul Clef
Einsteigerrute Meerforelle / Hornhecht an der Ostsee
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich wollte mich mal etwas an die Küste wagen und suche dafür ne Einsteigerrute für Meerforelle und Hornhecht, vielleicht auch mal Finesse auf Scholle. Hat jemand günstige Modelle die er empfehlen kann??
Hatte die Cormoran Seacor B Seatrout online zum guten Kurs gesehen in 3m und 8-35g wurfgewicht. Hat da jemand Erfahrungen?
Freue mich über Tipps und bedanke mich im Voraus.
Gruß -
Unbekannt
Viele 50cm Barsche im Eichersee
Ich habe gesehen, dass riesige Barsche im Eichersee bei Gernsheim gefangen werden.
35 Beiträge
Barschalarm Forum im Barschking 2024 hat der User Ma68er im Barschking 2023/2024 seine Eichersee Barsche gepostet.
Warum gibt es dort so viele große Barsche? Jeder fängt dort regelmäßig 50er Barsche und viele mit 47cm.
An guten Tagen bis zu 10 Stück von solchen Kirschen.
Aber warum nur dort? -
vallale
Hecht im März
hey ich wollte fragen mit welchen Methoden/welchen Ködern man im März gute Hechte fangen kann?
22 Beiträge -
Martin Bollig
Angel partner gesucht
Hallo zusammen ich bin Martin 34 und komme aus Bergheim ich bin leidenschaftlicher Forellen Angler ich habe zu meinem Geburtstag von meiner Frau eine Rheinkarte bekommen und mich interessiert das Zander angeln tatsächlich alles, was zähne hat, 😀 ich suche auf dem Weg einen oder mehrere Leute, die Lust haben sich am Rhein zu treffen und gemeinsam auf die Suche nach dem Zander oder Barsch zu gehen da ich Schicht arbeite bin ich flexibel und wesseling köln ist von meiner Arbeit nicht weit...
0 Beiträge -
ge_coe
Angel Touren Müritz/Plauer See
Hallo,
2 Beiträge
Ich plane für meine Brüder und mich einen Angelausflug in die Region Müritz/Plauer See. Wir sind alle mehr oder weniger Anfänger und suchen deshalb nach einem Guide für einen ganzen Tag. Am besten mit der Option auch Tackle zu leihen.
Hat jemand von euch da Erfahrungen und kann jemanden empfehlen?
Danke schonmal im Voraus ✌️ -
ZETTIJonas
Angeln mit Übernachtung
Hallo ich würde gerne meinen 12. Geburtstag am Fluss\See feiern hat jemand Empfehlungen für mich
13 Beiträge -
Kushner
Kunstköder in der Schonzeit
Moin Leute, ich frage mich seit einiger Zeit ob ich während der Hecht- und zanderschonzeit noch aktiv mit kunstködern auf barsche angeln darf? Ich finde dazu leider nichts eindeutiges im Netz. Ich angel in Niedersachsen, falls das hilft.
13 Beiträge
Danke euch! -
ReHi6
Sonardeutung Deeper
Hallo,
0 Beiträge
ich war kürzlich mit meinem neuen deeper am Wasser unterwegs um mir mal anzuschauen, wie es so unter Wasser aussieht und wo vielleicht Fisch stehen könnte. Habe an zwei Stellen was gefunden, kann die Bilder aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht richtig deuten. vielleicht gibt es hier ja erfahrene Sonarnutzer. Das Bild ist einmal mit 20° Winkel (links) und mit 7° Winkel (rechts). Sind das Futterfischschwärme, einzelne größere Fische oder vielleicht ganz was anderes?... -
Ben_Petribrüder
Neue Rolle/Rute zum Hecht/Zander angeln
Petri!
4 Beiträge
Ich suche nach einer neuen Rolle und Rute zum Hecht und Zander angeln
Ich will Hauptsächlich an Flüssen(wie Elbe) oder Seen(wie Müritz) am Ufer angeln für mich kommt das Jiggen/Twitchen/Spinnfischen in Frage… ich könnte mir so eine 4.500er Rolle vorstellen . Und eine Rute so 1-50m bis 3.00m lang , Wurfgewicht so bis 120gr. kenne mich noch nicht so gut aus da ich erst seit einem Jahr angeln . Ich freue mich auf eure Empfehlungen
Mein Budget... -
Unbekannt
Better Fishing Box
Moin, ich habe mir die neue Better Fishing Box abonniert. Da diese meine erste Abo Box ist, wollte ich gerne wissen, ob es Eurer Meinung noch bessere gibt und warum Diese dann besser ist? Ich bin selber bisher sehr zufrieden und habe ein Unboxing Video dazu gemacht:
42 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Würde mich über Anregungen freuen.
Frohe Weihnachten!