Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jogi 55
Welche Feeder Methodfeederrute
Hallo, ich überlege mir eine Feederrute mit der man auch Methodfeedern kann. Braucht man so eine unbedingt oder kann man mit weichen Allroundruten z.B. Daiwa Tornado Z 10-55g auch feedern? Welches WG und Länge der Feederrute bräuchte ich dann für mittelgrosse Teiche und kleineren Fluß ca. 15m breit? Was haltet Ihr von der Daiwa Ninja X Feeder 330cm und 0-80g, oder lieber die bis 120 WG?
8 Beiträge
Bin ein relativ junger Angler und bräuchte gute Tipps bevor ich was falsches kaufe.
Besten... -
Pike_Bait
Barschrogen essen
Moin,
20 Beiträge
Hab heute nen Barsch entnommen und festgestellt das dieser Rogen im Bauch hat. Da ich den Rogen nicht einfach wegschmeißen will, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß, ob und wenn, wie man diesen essen kann.
Lg -
JamalTheGoat
Tiefe bei Gewässer sowie Bodengrund
Könnte man vielleicht die Tiefe und den Bodengrund hinzufügen wenn man auf ein Gewässer klickt? Wäre mega
6 Beiträge -
Deyo25
Spinning erlaubt?
Guten Tag zusammen,
1 Beiträge
Eine Frage:
Darf man in Frankreich am rhein in märz spinning benutzen, oder darf mann es erst ab April?
Danke schon mal im voraus. -
Th0r
Schwarzfischer geschnappt
Hallo,
34 Beiträge
ich hatte gestern den wohl abenteuerlichsten Feierabend der letzten Jahre.
Feierabend gemacht, dachte mir geiles Wetter, Wasserstand ist zwar noch beschissen, aber gehst ein bisschen spazieren und übst ein wenig mit der Fliegenrute.
So war ich an meinem Hauptabschnitt meines Heimgewässer, bei dem ich auch im Vorstand bin unterwegs, mit Fliegenrute und Wathose.
Nach einiger Zeit kam ich am sogenannten pool an und was seh ich da, auf unserer pacht... -
Fish_Hunter_28
Alter Abu Garcia Hi-Lo
Kennt sich einer mit alten Abu Hi-Lo's aus und kann mir sagen, wie alt dieser Köder ist? Kann leider keine genauen Daten herauszufinden...
0 Beiträge -
Werbung
-
paulffm
Empfehlung für eine Welsangel
Hallo, ich würde dieses Jahr gerne meinen ersten Wels fangen und suche aktuell nach einer geeigneten Rute und Rolle. Angeln möchte ich am Main und Rhein. Ich habe schon etwas gegoogelt und hätte mir jetzt die Black CAT Freestyle in 3m und die Penn Spinfisher 9500 gekauft. Ist diese Kombination geeignet, oder kann jemand eine andere Kombination empfehlen?
26 Beiträge -
Johann Hechteundbarsch
Herings angeln Rostock
Wo kann mann in Rostock gut heringe angeln?
6 Beiträge -
Uwe Kühn
Hallo zusammen weiß jemand wo ich eine Angelkarte für Krauchenwies in BW herbekomme
Hallo zusammen weiß jemand wo ich eine Angelkarte für Krauchenwies in BW herbekomme und kann man da Campene eventuell
2 Beiträge -
Werbung
-
unbekannt003
Hvide Sande aktuell
Moin Leute, kann mir jemand sagen, ob gerade etwas in Hvide Sande läuft? Hering, Platte, etc.
2 Beiträge
Vielleicht ist ja gerade jemand dort.
Vielen Dank und dickes Petri ✌🏻 -
Mane1
Tageskarten holzmühleweiher bei Vogt
Weiß jemand wo es tageskarten gibt ?
0 Beiträge -
Anton VVS
Boilies
Moin wollte fragen ob jemand gute boilies bzw boiliemarke empfehlen kann🙂
10 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich
Was sollte eine baitcast für bigbaits für Bremskraft haben? Eigentlich ? Hab eine durch Zufall gesehen mir 15kg
7 Beiträge -
Cj_pescado
Fox Mini Micron x Erfahrung
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mini Micron X von Fox?
18 Beiträge
Möchte mir neue Bissanzeiger holen und habe viel gutes über den mx gehört. Ich gehe jetzt allerdings nicht sooo viel angeln auf Karpfen.
würde gerne noch wissen, was für Batterien man benötigt und wie lange diese ca halten. -
Tobias Holpert
Fox mini micron x
Ich hatte mir letztes Jahr ein 3+1 Set gekauft und gestern kam mir die Frage auf ob ich mir einen 4 dazu holen möchte. Diesen habe ich jetzt auch da, aber ich bekomme ihn nicht mit der Funke verbunden. Kann mir einer helfen wie ich das richtig machen soll ?
4 Beiträge -
Tjelle.ptrsn15
Günstige aber gute boilies
Moin, ich wollte einfach mal fragen ob ihr günstige aber gute Boilies empfehlen könnt?
17 Beiträge
Danke und Petri am Wasser 🐋🎣🐊 -
Nordi-geht-Angeln
Shimano curado 71hg
wolte mal eure Meinung dazu holen und Erfahrungen? Wie ist sie so, kann auch 1 g werfen oder bis wie viel
5 Beiträge -
pikehunterhd
Savage Gear SG8 300 BC LH
Hey Leute, ich würde mir auf meine BC gerne nen Single Power Handle schrauben, weiß jemand was für eine Bohrung Savage gear verwendet? Geläufig sind ja 8x5 0der 7x4
0 Beiträge -
Alex25451
Meerforelle SH
Moin,
4 Beiträge
könnt ihr gute Plätze zum Watfischen auf Mefo empfehlen?
Bin Anfänger was Mefo angeht und will mich in die Sache langsam eintasten.
Gruß Alex -
Moritz wndk
Allgemeine Frage
Moin , mein liquid ist leer und wollte fragen ob ich auch Fruchtsirup aus dem Supermarkt in meinen Mix mischen kann ?
9 Beiträge