search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Bäda31
Rolle für Nays One Casting 10-30g

Ich habe die Nays One geschenkt bekommen und möchte sie für leichte Spinnköder zum Hechtangeln nutzen. Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen? Leider hat mein Angelladen des Vertrauens wenig BC-Erfahrung.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Martin Zehentner
Angeln bei Pförring (Bayern)

Hallo. Weiß vielleicht jemand, ob es Gastkarten für die Ilm oder Donau bei Pförring gibt? Im Internet finde ich da kaum etwas. Danke und viele Grüße, Martin

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Elbergio
Top Barschgewässer Oldenburg

Moin in die Runde! Gibt es Empfehlungen bzgl. der Gewässer in Oldenburg mit einem guten (nicht nur kleinem) Barschbestand? Besten Dank schon mal!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Howard Karpfendale
Meeresangeln Kroatien - Spinfischeb

Servus zusammen, Bisher hatte ich in Kroatien gesagt in Istrien guten Erfolg beim Angeln mit Grundmontagen. Jetzt wollte ich mal was mit nem Wobbler Oder ähnliches fangen. Da wo wir aber sind, ist es immer sehr flach, teilweise 1-2m. Ich habe mir gedacht, ich hänge mir an meinen leichten kleinen Wobbler noch einen halbsinkenden Sbirolino davor. Meine Rute die ich dabei habe, ist für mehr Gewicht ausgelegt und die anderen sind mir für Salzwasser zu schade. Hat jemand damit Erfahrung? Ziel ist es, einen leichten, flach laufenden Wobbler mit einem Sbirolino zu werfen, so dass er sich auch noch gut führen lässt. Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FabianBlum
Köderwahl auf raubfische

Wie fangt ihr in der peene jarmen am besten barsch Zander und hecht

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Marci12
Gondelteich friedrichbrunn

Weiß jemand ob in friedrichbrunn Gondelteich noch kunstköderverbot besteht danke euch

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Max Ra1
Dove Elbe übernachten

Moin ich möchte 48 Stunden an die Dove Elbe Höhe Allermöhe kennt dort jemand ne stelle wo dies gut möglich ist?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Puchi Muchi
Barschgewässer in SH

Moin, Ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht, und würde nun gerne auf die Jagd nach Barschen gehen. Jedoch fehlt es mir an Gewässern, von denen ich weiß, dass es dort Barsche gibt. Habt ihr Gewässer in SH zum Barsch angeln? Am besten mit den Öffentlichen erreichbar.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Mika28309
vom boot angeln auf der bremer/achimer weser

Moin Leute, weiß jemand von euch ob das Angeln vom Boot auf der Weser erlaubt ist?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
LaRue66
Barsch angeln in Hamburg?

Wo kann ich da gut angeln

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Zielfinger Seen (bawü) ohne Angelschein?

Hi, ich hab relativ frisch den Angelschein und ein paar Freunde die ihn noch machen. Und da wir die Forellenteiche satt haben wollte ich fragen, weil ich es irgendwo gehört, ob man an den zielfinger seen einen Angelschein braucht, um die Zeit zu überbrücken bis wir woanders hinkönnen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Basti_Su
Verkaufe LMAB 'The Rodfather' Baitcast + Rolle

Siehe Überschrift Rolle: Shimano Curado BFS XG Wurfgewicht: 7-21 g Hab die Angel einen Monat beangelt, musste aber leider feststellen das ich damit nicht so klarkomme

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeltreff Donau

Guten Abend liebe Leut Gibt es hier jemanden der Interesse hätte auf gemeinsames Angeln an der Donau bei Dillingen oder Umgebung ? würde mich freuen wenn ja . LG Kev

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Carp Küpers
Baggersee holt und haar

Hallo weis zufällig jemand wem der See gehört .

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
fckdevil
Angeln an der Talsperre Malter

Moin, ich möchte mit meinem Schwager am kommenden Freitag an die Malter und dort dann Ansitz Nachtangeln. Was meint Ihr, lohnt es sich und wo findet man ein freies Plätzchen? soll ja wieder heiß werden und dann Badebetrieb 🫣 Gruß, fckdevil

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Barschbube95
Habt ihr im Main die letzten Tage auch so erfolgreich Wels gefangen im Main?

Hey, ich wollte fragen ob ihr die Tage auch so viele Welse gefangen habt? Ich angel seit knapp 2 Jahren am Main und habe noch nie einen Wels gefangen vorher. Jetzt wo es so heiß gewesen ist, vor dem Wetterumschwung aber dann in drei Tagen vier Stück (falls sich jemand fragt wo die Fotos sind, die App macht mir irgendwie Schwierigkeiten im Upload). Am ersten Tag einen 35er am zweiten Tag einen 55er und einen 1m und am vierten Tag einen 65er. Nach dem Wetterumschwung wieder nur Flaute. Ich war sehr verwundert weil ich nichts anders gemacht hab als sonst. Köfi, ganz normale Grundmontage (mit Freilaufrolle) mit 100g Blei und Anti-tangle-boom. Geangelt habe ich nicht Nachts, sondern einfach im Laufe des Tages, wie ich grad Zeit hatte (weil ich Familienvater bin). Hatte eigentlich nur höchstens mit einem der (bei mir) seltenen Zander gerechnet. Und dann sowas. Konnte jemand von euch bei sich ein ähnliches Phänomen beobachten? Oder hatte ich einfach nur eine Glückssträhne? Zumal ich auch nur an den selben Stellen geangelt habe wie immer, an denen eh auch ein hoher Fischereidruck herrscht (treffe oft auf andere Angler oder ihre Hinterlassenschaften).

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Nobster69
Wer hat Lust auf Nachtangeln an der Dove Elbe

suche Leute die mal Lust haben an der Dove Elbe mit mir zu Angeln. gerne auch mal Nachts. Meldet euch

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Max Freyberg
Barsch Gewässer rund um Jena

Ich will mit dem Barsch angeln anfangen, doch habe bemerkt das es hier rund um Jena noch nicht so richtig gute Gewässer oder Plätze fürs Barsch Angeln gibt. Deshalb wollte ich mal fragen ob Vieleicht jemand von euch mir ein Gutes Gewässer oder einen Guten Angelplatz verraten könnte ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
nixclass
Stippen... und es klappt nicht (Rhein)

Ich habe ein Problem, dieses Problem hat wahrscheinlich kein andere mensch, aber mich macht es fertig. Und zwar würde ich gerne mal Köder Fische stoppen (am Rhein in Köln) dafür habe ich es bisher immer in den Buhnen versucht. Von Kopf bis Fuß. Steinpackung oder Sand Boden. Hatte noch nicht einen Fisch… und wenn ich feeder sind die Fische meist zu groß um als Köfi verwendet werden zu können. Equipment: Stipprute oder leichte spinnrute Pose immer irgendwo zwischen 1-5g Und als Köder kleine Maden oder Wurm… Köder lege ich meist knapp über Grund und Bleie das dann auch aus. Bitte helft mir💀😂

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Fabian091007
Grundeln Mindestmaß?

Hallo, haben Grundeln an Grenzgewässern einen Mindestmaß? mit freundlichen Grüßen Fabian Siegmund

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen