Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Räuber_Chris
Riser Bait Oder "Finnenwobbler"
Servus zusammen,
8 Beiträge
Ich bin gegen Saisonende auf Empfehlung eines Angelbuddy und -Veteran auf eine Ködersorte aufmerksam gemacht worden die mich echt stutzig gemacht hat. Einen Riser Bait oder auch „Finnenwobbler“ genannt. Hab das Ding mal rausgesucht und bestellt. Sieht sehr interessant aus und soll auch sehr fängig sein. Von eigenen Erfahrungen kann ich in dem Fall leider nicht sprechen, aber besagter Kumpel schwört darauf. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen zu den... -
Moritz Feucht
Begleitung für Wallerfischen (Frankfurt/Wiesbaden/koblenz)
Ich 25 Dachdecker Jäger und Angler…Suche jemanden erfahren der mit mir mal auf waller geht, am liebsten am Rhein. Habe schon 4 Stück gefangen bis 1,20m aber an nem ziemlich kleinen Fluss. Würde gern mal Rhein, Main, Mosel. War auch schon dort. Aber die Strömungen in diesen großen Gewässern überfordert mich. Zu mindest bei hohem Pegel. Hab mir mal Stein Montagen zugelegt, noch nicht ausprobiert. Bin mir auch nicht 100% sicher ob ich das Prinzip gerafft habe…
9 Beiträge -
Nordi-geht-Angeln
No Name oder Marke?
Hab durch Zufall eine no Name bc bekommen. Für mich macht sie echt keinen schlechten Eindruck. Was denkt ihr lieber Marke verwenden oder no name?
22 Beiträge -
ZanderKing_Ki2705
Schleiengewässer Umgebung Kiel
Moin, der Frühling naht und ich würde in der Raubfischschonzeit gerne mal wieder etwas Friedfischangeln. Bin viel im NOK am Feedern, würde jedoch gerne mal wieder gezielt auf Schleie fischen, die sind dort nämlich Mangelware. Kennt ihr passende Gewässer mit gutem Schleienbestand im Kieler Umland, wo Gastkarten für erhältlich sind? Wäre für einen Tipp dankbar 👍🏼.
0 Beiträge -
f.vecc
Meinung zu dem Köder für Hechte?
…
7 Beiträge -
Bait BBF
Worauf angelt ihr im März
Hallo an alle
15 Beiträge
Ich habe eine Frage nämlich auf welche Fischart, angelt ihr am liebsten im März weil viele Fische sind ja jetzt gerade geschont, das würde mich interessieren.
Vielen Dank
LG -
Werbung
-
Alexdownstream
Schonzeit Bachforelle Bayern 2024
Hallo, ich habe auf der Website Schonzeiten.de gesehen dass die Bachforelle schon am 29.2. wieder aufmacht.
3 Beiträge
Auf der Website Angelmagazin.de steht der 16.3. Weiß jemand welche Information richtig ist? -
Siggi44
Barsche halten
warum halten sehr viele Angler den Fluß Barsch immer mit Daumen im Maul
56 Beiträge
Und sobald man darauf hinweist das es nicht ok ist wird man blöd angemacht
haltet doch die Hechte dann auch so -
Schweinsgehirn
Erfahrung Fox Eos 300 Schlauchboot
hat hier jemand erfahrung mit den fox eos Schlauchbooten? oder doch lieber zu den teureren greifen?
0 Beiträge -
Werbung
-
SpinIt
Shimano/G. Loomis NRX+ 854C Jig&Worm 9-21g
Alle Infos der Anzeige entnehmen
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Raubfischangler030
Zanderrutenspitze
Hi, mich würde mal interessieren was ihr lieber zum faulenzen auf Zander verwendet, eine weiche Rutenspitze oder eine harte. Mir sind die vor und Nachteile durchaus bewusst und würde jetzt gerne nur noch ein paar Meinungen mir einholen zu diesem umstrittenen Thema.
11 Beiträge -
JD-32k
Angel in Niedersachsen
Hallo,
4 Beiträge
Ich komme aus Schleswig-Holstein und möchte gerne in Niedersachsen Angel.
Kann mir jmd sagen was ich dabei beachten muss oder ändert sich für mich nichts im Vergleich zu Schleswig-Holstein?
Vielen Dank im Voraus. -
Lawrenz
blutiger Anfänger ohne Kenntnisse und ohne Ausrüstung
Hallo ich bin 22 Jahre alt und suche jemanden mit dem ich mal mit angeln kommen kann, um es mal auszuprobieren.
2 Beiträge
MfG
Lawrenz -
Pascal Petzold
Schilderbedeutung Niederlande
Moin leute bin in den Niederlanden auf dieses Schild gestoßen. Könnt ihr mir erklären was hier verboten ist .
8 Beiträge
Das erste denke ich mir das man keine Fische mitnehmen darf
Das zweite dass man keinen Fische zubereiten darf
Das dritte keine Ahnung -
fynn1605
Westin w3
Hallo, bräuchte vielleicht einer eine Westin w3 Streestick 2-7g 183cm?
2 Beiträge -
Hannes Dalchow 135798642
Mühlgraben Forst Lausitz (Bestand)
Hallo ich wollte einfach mal fragen ob wer weiß was im mühlgraben so an fischen unterwegs ist
0 Beiträge
mfg Hannes -
NOK-Meister
Es beißt kein Karpfen.
Moin liebes Forum ich kenne einen der Besitzt einen klein Privatteich. Im Winter beißt dort gar nichts und im Sommer tummeln sich die Karpfen nur so an der Oberfläche. Ich habe es schon mit Schwimmbrot, Grundmontage mit Mais, Posenmontage mit Mais und Boilies probiert. Mein Problem ich darf mir keine Futterstelle anlegen da dieses der Besitzer nicht will. Kann mir jemand ein paar Tipps geben und sollte ich es evtl. mal mit Pop-Ups probieren?
18 Beiträge -
Lukas Kalauch
Suche Karpfen-Angler Nähe Kamenz und Umgebung.
Hallo,
0 Beiträge
bin in die Nähe von Kamenz gezogen und suche auf diesem Weg Gleichgesinnte.
Gehe selber gerne Angeln und seit dem letzten Jahr auch vermehrt auf Karpfen. Würde gerne noch mehr lernen und mit jemanden zusammen Angeln gehen.
👍🏼😎 -
Thorben 1
Schon jemand mit der Fliegenrute unterwegs?
Hallo zusammen ,
7 Beiträge
ist schon wer von euch bei diesen milden Temperaturen mit der Peitsche am Wasser ?
Petri Heil euch! -
KahunaFrog
Angelsee in Hunsrücknähe
Hallo liebe Community,
0 Beiträge
Hoffentlich ist es am Freitag soweit und ich habe meine Fischereiprüfung erfolgreich absolviert.
Da die Frühjahrsschonzeit am Rhein aber bevorsteht, möchte ich Euch gerne Fragen ob Ihr Empfehlungen für Angelteiche / Angelhöfe oder ähnliches habt, wo ich die ersten Erfahrungen sammeln kann. Ideal wäre eine Location bei der Spinnfischen mit Kunstköder erlaubt sind.
Freue mich auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus.