Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ifishallday
Matze Koch pro AfD
Matze Koch hält tatsächlich die AfD für ein ”kleineres Übel" als die Regierungsparteien.
92 Beiträge
Seine 💩pro Kirche Einstellung finde ich schon dämlich genug,, aber jetzt auch noch pro N*zi-Partei, dass geht überhaupt nicht!!! -
Dzahid
Hochwasser Venlo, Roermond
Hi zusammen, wollte mal fragen ist es möglich vom Ufer zu angeln oder ist immer noch alles landunter. ganz liebe Grüße ✌️
5 Beiträge -
P.Beja
Geflochtene schnüre verbinden!
Hallo.
26 Beiträge
Ich habe mir für meine neue Rolle geflochtene schnur gekauft bei der leider 2 miteinander verbunden worden sind. nun das Ärgerliche daran diese knoten wäre ca 20 meter nach dem anfang. Kennt jemand ein knoten mit dem ich die 2 schnüre miteinander verbinden kann ohne das die später bei werfen hängen bleiben!?
Vielen Dank. -
Klemens_144
Entnahmefenster
Hi ich bin in einen Fischereiverein in Bayern und ein großer Fan von dem Entnahmefenster. Jetzt würde mich interessieren ob es für einem Verein möglich ist ein Fenster einzuführen und wenn ja wie bin auf eure Antworten gespannt danke schonmal im voraus. Vg Klemens
31 Beiträge -
BaxXter
Elektriker unter uns?
Moin, gibt es unter uns einen Elektriker? Habe ein paar Fragen zur Verkabelung beim Angelboot....
1 Beiträge -
Oliver12
Würmer suchen
Hey, lohnt es sich zur Zeit schon, mal nach paar Regenwürmern zu suchen? Oder is es noch zu kalt?
66 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Erste Spinnrute(n) gesucht
Guten Tag zusammen,
18 Beiträge
der Prüfungstermin rückt immer näher und um anschließend so schnell wie möglich ans Wasser zu kommen und um schon vorher praxisorientiert den Rutenbau und Herstellung von Knoten zu üben, würde ich mich so langsam mit Equipment eindecken.
Zielfische sind primär Forelle und Zander, der Barsch als Beifang aber immer willkommen. Dass die Schonzeit der Forelle bald endet, kommt natürlich umso gelegener.
Ich würde gerne deutsche Firmen... -
Susi Pfeiffer
Anfüttern
Hey Hey,
18 Beiträge
Füttert ihr an wen ihr an einen neuen See angeln wolt?
Und wen ja was nimmt ihr dafür
Ich koche Mais und mache verschiedene geschmeckt rein -
Forehendrik
Suche passende Rolle für meine Ultraleicht Rute
Servus zusammen,
13 Beiträge
ich habe eine Ultraleicht Rute geschenkt bekommen (Gamakatsu Areatry 60XUL 1,80m 0,8-4,0gr) und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle. Fühle mich ehrlich gesagt vom Angebot auf dem Markt ziemlich erschlagen und dachte ich frage hier mal um Rat. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt und einige interessante und ähnliche Anfragen gefunden, die meisten waren aber schon ein paar Jahre alt…
Preislich wollte ich bis ca. 150€ ausgeben, darf... -
Werbung
-
Unbekannt
Polbrille! Bringt das was?
Hallo zusammen
30 Beiträge
Bringt eine polbrille eigentlich etwas -
nixclass
Angeln am Rhein bei Köln
Hey,
48 Beiträge
ich angel erst seit diesem Jahr. habe bisher noch nichts gefangen… Aktuell versuche ich es mit spinnfischen. Vorallem mit gummis oder hardbaits/ Crankbaits. hat jemand evt einen tipp wo ich es versuchen könnte? bei dem Hochwasser bin ich wirklich total verloren :/ -
Richie Erzgebirge
angeln im Mittellandkanal
Hi wir sind hier auf Montage und haben das Wochenende nichts zu tun, wo verdammte Axt bekommt man bei Woltorf ne Tageskarte her für den Kanal ?????
3 Beiträge -
Tensen
Angelguide Brandenburg gesucht
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich bin kompletter Neuling der seine Prüfung im Januar 24 abgelegt hat. Bisher nur Sachen im Wasser gelassen anstatt was rauszuholen. War bis jetzt in Erkner und in Wandlitz unterwegs. Hat jemand Tipps für mich als Neuling?
Die Theorie habe ich durch die Lieblingsköder Angelschule gelernt. Bisher leider ohne Erfolg.
Bin sehr Flexibel was die Spots angeht. -
Klauser
Angeln in Kiel
Moin, kann mir jemand sagen ob das Angeln an der Kielline erlaubt ist, auf Höhe des Landtags und bei den Yacht Häfen das Angeln erlaubt ist ?
3 Beiträge -
Lommaztsch
Karpfenangeln mi Frühjahr?
Moin Moin wollte einmal fragen wie man aktuell am besten und am einfachsten Karpfen angelt.
2 Beiträge -
smd24
Digitales Fangbuch
Hi zusammen,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren digitalen Fangbuchapplikation. Bis jetzt habe ich allerdings nichts brauchbares gefunden.
Mich würde mal interessieren, was eure Must-Haves für eine sinnvolle digitale Fangbuchapplikation wären?
Vielen Dank und Petri! -
Tom Kindermann
Habt ihr Tipps zum Angeln am Neusser hafen?
Guten Tag ich hätte da eine Frage wo am Neusser hafen kann am am besten Angeln ich war am Hafenbecken 1 und wollte mal hören ob es sich auch am Hafenbecken 1 lohnt oder nicht?
0 Beiträge -
MD3112
Angeln vom Fjord aus in Norwegen
Tag zusammen,
10 Beiträge
kann mir jemand empfehlen wie ich am besten vom Fjord aus fische - (welches Equipment) und welche Methode haltet ihr für die vielversprechendste?
wir fahren nicht mit dem Boot raus und befinden uns im Süden von Norwegen (porsgrunn).
vielen Dank für eure Ratschläge ❣️ -
Paul.koch
Gewässer fragen
Grüße in die Runde ich hätte mal eine Frage bezüglich zum Pappelgrund in teutschentahl wo kann man sich da überall hinsetzen rund um das Gewässer zum Beispiel im Bad?
10 Beiträge
Oder in der Gegend von den Stegen würde mich auf eine Antwort freuen -
Jonix_09
Moin jemand Tips bei guten Forellen ködern (Pose)
Brauche Tips für morgen damit ich garantiert was fange
3 Beiträge