Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HuckleBerry93
Welche Montage für kleine Welse?
Moin aus Mainz 👋
10 Beiträge
Ich würde am Wochenende gerne Mal wieder mit der Grundangeln vom Ufer auf Wels gehen.
In meiner Zeit mit Jugendschein sah die Montage dazu aus wie folgend:
Hauptschnur mit Stopper und Grundblei, Wirbel mit Karabiner, Fertigvorfach mit 1(?) er Haken. Darauf dann nen Nightcrawler und in den Rhein damit.
Gefangen haben wir damit Welse in Grillformat was uns völlig ausgereicht hat.
Jetzt isses 20 Jahre später und das Internet voll von... -
Dodi1907
Forellenpuff in Bayern oder Österreich ohne Angelschein?
Kennt jemand einen Forellenpuff wo man ohne Angelschein angeln kann? Er müsste am besten in Bayern oder an der Grenze von Österreich zu Bayern sein.
5 Beiträge -
Angeln 23
Nayd MD MX 80
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Köder. Läuft er gut? Sind die Haken gut?
8 Beiträge -
Angler7l
Heringe in Warnemünde?
Weis jemand ob in Warnemünde schon Heringe sind?
0 Beiträge -
SpinIt
Daiwa 24 STEEZ SV TW Erfahrung?
Hat jemand eine 24er Steez und kann sagen, was für Gewichte sie verträgt? Möchte mir eine für ne M Kombo holen.
1 Beiträge -
Sebschu89
Angeln ohne Schein Reichshof
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich überlege ob Angeln nicht vllt das richtige Hobby für mich wäre.
Bevor ich nun einen Schein mache, würde ich das ganze erstmal "testen".
Einen Forellenteich reizt mich nun leider gar nicht.
Meine Frage nun:
gibt es im Raum Reichshof/Olpe/ Freudenberg einen Angelverein, bei dem man eine Gastkarte erwerben kann ohne einen Schein haben zu müssen?
Danke für die Hilfe! -
Werbung
-
Lasse.Fishing
Herings Angeln Rostock
Moin, ich gehe gerne Herings angeln und suche noch einen oder mehrer die mit mir zusammen Angeln wollen. Auch allgemein auf barsch usw.
0 Beiträge
Meldet euch gerne hier.
Ich bin morgen am Stadthafen unterwegs auf Hering. -
Eric1
Meerforelle Einzelhaken oder Drilling
Moin,
3 Beiträge
mit welchen Haken geht ihr in der Regel auf Mefo?
Ich bin mir da etwas unschlüssig, da man mit dem Drilling mehr Kraut fängt, aber mit dem Einzelhaken die Gefahr für Fehlbisse höher ist.
Was sind eure Erfahrungen?
lg -
Seppel 23
Schonzeit
Nur mal eine Frage!
22 Beiträge
Ich seh so viele Bilder von Hecht und Zander, also bei uns ist der zur Zeit geschont, gibt es denn keine Schonzeiten momentan??? -
Werbung
-
MichaAllrounter
Zwenkauer See
Hallo brauche bitte hilfe ich suche eine aktuelle Gewässertiefenkarte vom Zwenkauer See Danke
2 Beiträge -
Typisch_Jonas
5fach geflochtene auf Bc
Hallo, ich habe gehört das auf Bc rollen 4 fach geflochtene Schnur besser sein soll als 8fache.
4 Beiträge
Ist es aber ein so großer unterschied wenn ich eine 5fach geflochtene nehme oder hat das keine Auswirkung? -
Aggi_
2x Karpfenrute Sportex 12ft 3.00 lbs mit Okuma 8K Rollen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
BlackHead040
Barsche in hamburg? Kennt ihr einen tollen?
hey Leute ich und meine Frau machen uns grade mit der freigewässer Karte in hamburg vertraut haben leider kein Boot und wollten mal fragen ob ihr ein tolles freigewässer kennt wo man mit wurm dicke Barsche fangen kann ich würde mich über eine Antwort freuen lg Fabian&jamie
4 Beiträge -
allesgoody
bootsangeln in den Niederlanden
Ich habe mir vor kurzem ein Schlauchboot gekauft und wollte jetzt in den Niederlanden damit angeln fahren.
2 Beiträge
Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie die Regelungen sind.
Darf ich prinzipiell auf jeden See/ Fluss fahren solange es nicht ausdrücklich verboten wird?
Es handelt sich um ein 2,10m Schlauchboot mit einem 700watt e-Motor -
Torsten.mc.zander
Berghäuser altrheinarm
Hi wer hat erfahrung im berghäuser altrheinarm, bin neu und mit boot unterwegs, ich suche noch spots zum raubfischangelln, freue mich auf eure Antworten
2 Beiträge -
Oliver89ehrenfeld
Mediapark See Köln
Ich bin neu in Köln... kann mir jemand sagen wo man am Mediapark See angeln soll? von der Brücke aus gesehen auf der Seite vom Kino oder auf der anderen... bis jetzt hatte ich beim Dropshoten und Jiggen noch kein Erfolg....
1 Beiträge -
ZanderGummi
Ferkelproduktion in Deutschland
Moin zusammen,
96 Beiträge
Ich weiß, das Thema hat erstmal nichts mit unserem Hobby zu tun, aber da ich als Angler (und auch als Mensch im Allgemeinen) mir sehr viele Gedanken über mein Wirken in der Natur und im Umgang mit Tieren mache, finde ich, dass es auf eine gewisse Art hier schon hinpasst...
Worum geht es?
Ich habe mir kürzlich knapp 2 Stunden lang ein Video von Robert Marc Lehmann angeschaut. Das Thema, wie der Überschrift zu entnehmen ist, ist die... -
Bene27
Angeln in Norwegen
Hallo liebe Angler 🐟
7 Beiträge
Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil... -
rd52
Angelkumpel in und um Schwaan/HRO gesucht
Gewässer Warnow umliegende Seen, Unterwarnow Boddengewässer, Ostsee
9 Beiträge
Schlauchboot auf Trailer mit E - und Benzinmotor und ein größeres Kajütboot mit Liegeplatz Hohe Dühne sind vorhanden.
Zielfische sind Barsch, Hecht, Zander und Meeresfische
Bin im Unruhestand und suche Angelkumpel mit Zeit und Lust zum Angeln 😀 -
Absolut22
Angelspots Schweden
Hi, hat jemand paar Tipps und gute Stellen für mich in der Nähe von Kösen in Schweden
0 Beiträge