search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Lasse.Fishing
Barschangeln Rostock (HRO)

Wir wissen alle das der Fischbestand in der Unterwarnow nicht der beste mittlerweile ist.
Dennoch wollte ich fragen ob jemand ein paar Tipps und Spots für mich hätte wo es Barsche und auch größere Barsche gibt?

Vielen Dank im Voraus schonmal 🎣😊

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Ninjalround
Popper für Hecht

Hallo, ich überlege mir einen Popper zuzulegen um damit auf Hecht zu angeln. Hat jemand Erfahrung und/oder kann mir ein Modell oder Dekor empfehlen?
Dankeschön im Vorraus!

vor 1 Jahr
29 Beiträge
Profilbild
Julian Böse
Wo gibt's Gastkarten für die Elbe bei Hoopte in Niedersachsen?

Hey ich interessiere mich für den Elbabschnitt bei Hoopte in der Nähe vom Hamburg, wo kann ich Gastkarten erwerben ? Hejfish war leider Nix zu finden ..

Kennt sich dort jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Im Internet ist es eher recht unklar geschildert

Danke für eure Hilfe

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Wie viel Wurfgewicht wirft die Shimano Corvalus 301?

Hallo,ich war ein paar mal mit der Corvalus angeln ist meine erste Baitcast Rolle deswegen hab ich nicht so viel Erfahrung.
Aber ich hab eine wichtige Frage,wie viel Gewicht kann die Rolle eigentlich werfen?heute war ich angeln und hab mit einem 73g Köder ständig back lasches bekommen wenn ich versucht hab den Köder etwas weiter als 20m raus zu bekommen.
Denn 45g Köder allerdings konnte sie mit Leichtigkeit werfen.
Was ist das Maximum bei der Corvalus 301??

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Erfahrungsaustausch zur Gummifischgröße für Winter Zander

Hallo an alle!
Habe in der Foren Suche irgendwie kein befriedigendes Ergebnis gefunden.
Es wird ja sehr viel über die Ködergröße gefachsimpelt. Oft wird gesagt, dass auch beim winterlichen Zander angeln größere Gummifische (also zwischen 15 und 25 cm) erfolgreicher sind. Ich habe nun des Öfteren Mal mit ca 20 bis 24 cm großen Gummifischen geangelt und auch den einen und anderen guten Zander fangen können. Doch habe ich aus Vertrauens Mangel immer wieder kleinere Gummifische den Vorzug gegeben. Nach dem Motto, bevor ich gar keinen Biss bekomme, lieber mit normalen Größen angeln.

Welche Erfahrungen habt ihr machen können? Gibt es jemanden, der regelmäßigen Erfolg mit großen Gummifischen hat? Habt ihr Erfahrungen mit großen No Action Ködern?

Freue mich auf schon auf die Antworten, reger Beteiligung und Konstruktiven Austausch

vor 1 Jahr
33 Beiträge
Profilbild
DanTheLurer
Welche Raubfische beißen jetzt?

Hallo liebe Angler,

Ich habe gerade frisch mein Angelschein gemacht und würde dieses Jahr gerne noch meinen ersten Raubfisch fangen. Nun geistern in meinem Kopf einige Fragen umher, was beißt jetzt jetzt noch gut und auf was soll ich mich beim ersten mal konzentrieren? , auf was muss ich achten bei köderauswahl? Sind die Fische träge, daher langsame Köderführung? Eher fluss oder see?

Vielleicht gings ja dem einen oder anderen auch so und hatte ähnliche Fragen und könnte mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben.

Vielen dank schonmal und Petri Heil

Daniel

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Werbung
Profilbild
Pxerch_Pike
Hecht angeln am Bodden

Moin moin, ich wollte mit meinem Vater demnächst mit der wathose am Bodden. Zeitraum so zwischen Januar und April. Geplant ist ein paar Hechte zu fangen. Hat einer paar Tipps was zu beachten ist und wo man hinfahren kann also an welchen Bodden?( am besten gleich mit Ort)

Ps: Danke für jede Antwort.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Marlon11
Ist die Rute auch für Hecht?

Hi Leute ich habe gestern diese Rute geschenkt bekommen ich will sie vielleicht Morgen ausprobieren nur weiß ich nicht ob diese Rute auch einen Hecht im Zweifelsfall aushält weil an diesem Gewässer sehr viel Hecht sind und es immer mal wieder vorkommt das ein Hecht anbeißt.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Till will große Pikes xD
Suche Hechtgewässer in Leipzig

Hey Leute, ich würde gern ein paar Tipps fürs Hechtangeln in Leipzig abstauben...also wenn ihr mir helfen könntet bitte schreibt mir.
L.G. Till

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
meerbrassi
Suche Tipps für Schweden

Moin ich suche Tipps für den Öresund im August würde gerne Hecht und Barsch fangen vielleicht Kajak mit Echolot am Start danke schon im Voraus

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Danielius_bln
Gewässer mit guter Wasser Qualität in und um Berlin

Hey,ich suche ein paar Gewässer mit guter Wasserqualität am besten in Berlin,aber drum herum geht auch.
Ich suche nicht Gewässer in denn ihr beste Erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche geheim Tipps,einfach ein paar Gewässer mit guter Wasserqualität.
Wenn es in Brandenburg ist denn am besten gewässer die mit der Bahn 1 std von Berlin entfernt sind.🤝

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Janis Knöller
Angeln in Straßburg

Guten Morgen in die Runde,
Ich würde morgen gerne nach Straßburg angeln gehen und wollte fragen ob mir jemand dort Tipps geben kann oder von seinen Erfahrungen berichten?

LG Janis

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
FeeLion187
Zander Angeln

Moin Leute ich habe dieses Jahr überhaupt noch keinen Zetti verhaften können. Ich weiß niemand gibt gerne Plätze raus, aber vllt hat ja der ein oder andere nee geile Stelle wo es aufjedenfall klappt. liebe Grüße und danke im voraus

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Nick Gut
Stahlvorfach und Wirbel

Guten Morgen,

ich hab vor kurzem meinen Angelschein erhalten und wollte da mal probieren auf Hecht zu gehen.
Jetzt habe ich nur eine kleine Frage, ich hab aktuell ein stahlvorfach wo ein Wirbel dran ist, welcher aber sich nicht wirklich gut dreht. Da wäre meine Frage, ob ich dort ans stahlvorfach nochmal einen Wirbel dazu hängen muss oder nicht. Wenn ja wo?

Vielen Dank Schonmal im Voraus.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Savage Gear SG 2

welche savage Gear SG 2 könnt ihr mir als schwere jigrute empfehlen habe gesehen das die meisten nur eine fast Aktion haben.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
krautige Gewässer

Abend,

ich möchte in einem extrem verkrautetem See angeln und wollte fragen ab welcher Temperatur über Haupt das Kraut abstirbt?Muss es noch kälter als jetzt sein oder fängt das Krautsterben schon an?

Lg

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Pascal Bu
Spinnfischen in Venlo an der Maas

Hi zusammen,

kommende Woche will ich in Venlo an der Maas Spinnfischen auf Hecht/Zander. Kennt jemand dort gute Spots :)?

Danke und LG,
Pascal

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Lange Twister rigen

Hallo zusammen,
wie riged ihr solche Twister?
bei mir verheddert sich der Schwanz jedes Mal.

gibt es da noch andere Wege als Offset hacken?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Nick Körner
Eider angeln

Moin Leute, wo kann man gut in der eider oder im NOK angeln? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ImmerAmWasser
Angeln an klaren seen

Grüßt euch ihr angler
Wie geht ihr an sehr klare seen ran habe für mich ein neues Gewässer entdeckt und schon 4-5 mal dort geangelt paar mal mit der spinrute und einmal mit Köfi aber erfolg gab es bisher noch nicht ist auch kein großer See (10 Hektar) aber vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Tricks wie es besser funktionieren könnte.

Petri heil

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen