search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Maik94
Angeln an der Oberhavel/ Tegler See

Moin, ich bin neu in Berlin und wollte von erfahrenen Angeln die das Gewässer kennen paar nette Spots erfahren (Uferangler). Grüße

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Daniel123
Teleskopkescher gesucht!

Hi zusammen, Hat jemand Empfehlungen für einen Kescher (Raubfisch) ? Danke vorab! LG Daniel

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Jaron Cornet
Erfahrungen mit der Savage Gear sg 8 revenge

Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der neuen Savage Gear sg 8 sammeln konnte in 2,70m 12-48g.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Henning Angelt
Rolle unterfüttern

Hallo ich war auf der Suche nach einer Rolle nun bin ich auf die shimano ultegra gestoßen und wollte fragen ob diese unterfüttert werden muss. Wenn jemand auch die ultegra hat würde es mich freuen wenn er mir sagt ob das ein muss ist oder man es auch sein lassen kann. Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Daniela Dau
Årydsjön

Hallo, wir sind grad in Schweden zum Angeln. Wir wollen im Årydsjön angeln. War da schon mal jemand und kann Erfahrungen teilen? Danke schon mal 🙏☺️

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Oberkönig
Empfehlung lieblingsköder ultraboost barsch/allround

Tach schön in die Runde. Ich bin frischer Besitzer eines Angelscheins und möchte mir nun meine erste Ausrüstung zusammenstellen. Mein erster Zielfisch soll Barsch werden. Nach ein bissel Recherche habe ich mich auf die Ultraboost Ruten eingeschossen. Ich kann mich allerdings nicht richtig zwischen der leichteren Barsch und der etwas schwereren Allround entscheiden. Ich wohne in Sachsen bei Nossen und so wird neben diversen stehenden Gewässern auch die Elbe von mir befischt werden. Wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe, wird da lieber schwereres Material verwendet, da ja zum Gewicht des Fisches ggf. auch noch die Strömung und andere Dinge eine Rolle spielen.Meine Bedenken sind nun, ob die Ultraboost Barsch zu leicht ist und ggf. Bei nem größeren Barsch oder auch Hecht/Zander als eventueller Beifang den Belastungen nicht gewachsen ist oder ob die leichtere Rute auch an der Elbe ohne Probleme performt. So nun auch meine Frage in die Runde, welche würdet ihr mir hier von den Beiden Ruten für meinen Einsatzzweck empfehlen? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
teamBROSEF
angeln an der unterwarnow

Moin Ich gehe demnächst an der unterwarnow angeln Und wollte mal das Forum nach Spots fragen wo man mit mit dem LAV Schein angeln darf Petri heil 🎣

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Lukasbln
Angelset für Zander & Hecht

hat jemand Erfahrung mit dem fishing King Angelset für Zander & Hecht.

vor 1 Jahr
35 Beiträge
Profilbild
Enrico2112
Lagerung der Gummifische

Guten Tag meine Angel Freunde Mal eine simple aber für mich wichtige Frage Wie lagert ihr eure Gummis? Ich muss ehrlich sein ich schmeiße meine meistens in die Tacklebox und gut ist. Jetzt ist mir aber vermehrt aufgefallen das die Paddel sehr oft minimal krum sind oder geknickt sind. Nun eure Meinung macht das dem Gummis so viel aus ? Oder bewegen die Dinger sich trotzdem im Wasser wie er soll durch den Wasser Druck? Ich bin auf eure Meinung gespannt das es da ja wirklich jeder anders macht. Und jeder kennt das Problem man will so viele Farben/Marken wie möglich am Wasser dabei haben

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Andipa
Wie zuverlässig sind Angaben zu Fischaktivität?

Hallo zusammen, wie zuverlässig sind eigentlich Angaben von so Apps zur Fischaktivität zb von Fishing Point? Da wird heute für Köln eine sehr niedrige Fischaktivität vorausgesagt. Lohnt es sich dann trotzdem es zu versuchen oder sind diese Vorhersagen oft treffend? Viele Grüße

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Horst_schimmel
Makrele als köderfisch für Hecht

Moin moin, habt ihr schon gute Erfahrungen mit Makrele als köderfisch in Sachsen gemacht oder ist es eher nicht so fängig

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Althell
Raubfisch

Hallo zusammen. Ich wohne in Niedersachsen in Schöningen. Empfehlen Sie die Stauseen, in denen man gut Raubfische fangen kann. Da ich gerade erst meinen Angelschein bekommen habe, kenne ich die Gewässer noch nicht.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
The Pike1
Gutes Hecht und Zander LAVB Gewässer

Moin, Suche ein gutes Hecht und Zander LAVB Gewässer rund um Berlin. Kann mir jmd. einen Tipp geben ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
SpreeGuppy
Bestes Rig

Hallo Leute , was ist eurer Meinung das beste Rig im Winter auf Barsch und Zander ???? Was so eure Erfahrungen sind ….

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Linus Latz
Etang de Diefenbach

Moin, In diefenbach ist wieder wasser nur ist die frage ob auch wieder geangelt werden darf? Weiß da jemand mehr? Finde leider nichts im internet

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alles.Angler
Raubfisch angeln bei Luftdruck Schwankungen

Moin in die Runde beißen Raubfische bei Duftdruck Schwankungen, wie Karpfen, schlechter Danke für Antworten

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Dave1987
Sneekermeer

Hi ich würde nächste jahr mit 3 Freunden zum Sneekermeer fahren kann mir jemand helfen mit Unterkünften wo evtl auch ein Motorboot dabei ist Danke im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Thorsten8219
Handschuhe zum Spinnangeln im Winter

Hallo zusammen, Welche Handschuhe nehmt ihr im Winter und weshalb? VG Thorsten

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Flo_MUC
Raubfischangler München

Servus, freue mich über Austausch und Kontakt mit Raubfischanglern in und um München. Ich mag das moderne Fischen mit Tackle von Westin, Savage Gear, Lieblingsköder ... und bin noch auf der Suche nach den besten Tageskartengewässern im Großraum München. Gehe gerne auch mal zu zweit raus! Wer hat Lust auf ein paar ordentliche Muttis in diesem Herbst? 🎣

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Alsterangler123
Tipps zum Hechtspinnfischen

Ich Angel oft in einem Mühlenteich (nicht sehr tief) bekomme aber viele Hechtfehlbisse. Hat jemand Tipps, dort mehr Hechte zu fangen?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen