Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hey ich komme aus dem Münsterland und wohne direkt an der Grenze zu Enschede. Ich gehe seid 2021 in den Niederlanden, an Kanälen, Flüssen und Poldern Spinnfischen vom Ufer. Vielleicht hat ja jemand Lust mal zusammen ne Tour zu machen. Petri Heil, und stramme Schnüre
Moin, Ich bin Angelanfänger und würde gerne im Mittellandkanal auf Barsche angeln, habe aber bislang keinen großen Erfolg gesehen. Ich würde daher gerne fragen, welchen Aufbau man mit welchem Köder benutzen sollte und an welchen Stellen ( am besten in Minden ) Ich größeren Erfolg sehen würde. Danke.
Wo kann man gut Hecht angeln
Hallo, ich würde gern einen Wobbler zum nächtlichen Spinnfischen in einer bestimmten Farbvariation anfertigen lassen. Nun meine Frage hier im Forum. Gibt es die Möglichkeit bei den / einen Hersteller soetwas in die Tat umzusetzen? Bei Gummifischen glaubte ich gelesen zu haben , dass dies möglich ist. Bin gespannt, ob es jemanden gibt der Möglichkeiten mitteilen kann. Besten Dank und immer eine straffe Leine. 🎣😎
Hallo Männers ik suche ein Gut begehbares Gewässer mit guter Fang Chance auf Raubfischen in Brandenburg Nähe berlin
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in/um Leipzig, wo man gut Rapfen angeln kann. Hat da jemand einen Tipp? Lg Hermann
Kann mir jemand eine Gute und Preisgünstige Rute bzw. Kombi Empfehlen ?
Hi, ich habe festgestellt dass sich meine geflochtene Schnur beim Auswurf verdrallt. Ich fische mit ca 120cm Flurocarbon und einem stahlvorfach mit Wirbel. Meist mit Gummifisch oder Spinner. Ist mir also unerklärlich. Bin dankbar für Erklärungen und Tipps
Hey suche eine Dick-Barch-Zander Rute die zwischen 229cm-250cm haben sollte und 28 Gramm (1oz) Wurf Gewicht haben sollte,200€ würde ich gerne hinblättern da es was qualitatives sein sollte. Danke im Voraus.
hey ich hatte überlegt in der winter/frühlingszeit mit drop-shot und tauwurm auf barsche zu angeln. das raubfischangeln mit kunstködern ist in der zeit ja verboten in berlin, drop-shot mit einem wurm sollte aber kein problem sein, oder? kennt sich da jemand etwas mehr aus ob meine rute wegen drop-shot schon als „raubfischangel“ zählt?
Moin, Kennt jemand gute Spots in Minden oder in der Nähe an der Bastau ? Danke
Hey Leute. Habt ihr eigentlich Angst bei großen Ködern wenn ihr auf Barsch geht. Es geht um Gummi. Weil ich habe immer extrem Angst mit einem größeren Gummifisch zu Angeln weil ich denke, der ist doch viel zu groß. Deswegen hab ich mal für 30min mit einem 3,5 Inch Easy Shiner geangelt und hab dann tatsächlich zwei Barsche gefangen von 27-29 Trotzdem hab ich Angst vor großen Ködern. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber ich angeln vom Ufer aus. Außerdem möchte ich am Wochenende auf Hecht gehen und brauche deswegen noch Köder. Da hab ich auch Angst vor großen Ködern. Welche Köder+Länge würdet ihr mir denn empfehlen. LG Leo. Würde mich sehr freuen über paar Rückmeldungen
Was haltet ihr davon
Moin, den Wobbler einfach einleiern? Oder mit Spin-stops oder twitchen? Auf Zander meine ich. Danke für die Antworten.
Moin, ich habe mir eine bc geholt und hab ein paar testwürfe gemacht, und mir ist immer nach dem 4-5 Wurf die Schnur gerissen. Nicht am knoten sondern wirklich die Schnur, kann mir jemand helfen/sagen was ich falsch mache?
Ich wollte fragen ob man bei drop Shot besser mit Wurm oder Gummi fängt? Lg
Moin zusammen, welche UL Rute empfiehlt Ihr fürs Gummiköder angeln auf Forellen ? Höre gern und danke
Hallo liebe Leute, war jetzt in Holland angeln und habe da den ein oder anderen Hecht verhaften können.Wurde auch während des angelns kontrolliert/VISpas. Als ich den netten Herren fragte wie es denn aussieht in Bezug der Mitnahme gefangener Hechte wurde mir lediglich mitgeteilt das es nicht gern gesehen wird wenn Hechte entnommen werden. Soweit so gut,nun zu meiner Frage:Viele Angler behaaren auf C+R in Holland. Mir wurde auch von anderen Anglern mitgeteilt dass Hechte unbedingt zurück gesetzt werden müssten!?.Aber bitte,was macht ihr mit den Fischen die ein zurück setzen nicht überleben würden?Schmeißt ihr die dann wieder halbtod ins Wasser?Wäre über eine plausible Erklärung sehr gespannt!Vielen Dank und straffe Schnüre euch allen.
Hallo kennt jemand gute Stellen in Holland nahe der deutschen Grenze für Hecht und Zander? Danke für Antworten🎣🎣
Moin zusammen, Ich fahre im Februar 25 mit einem Kumpel ans Sneekermeer in Holland und würde mich freuen wenn jemand, der die Region kennt, ein paar Tipps für uns parat hat :) Wir haben ein Boot und sind halbwegs erfahrene Raubfischangler, aber ihr wisst ja wie das ohne gute Gewässerkenntnisse sein kann…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!