search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Zetti FM
Hecht Angeln in Thüringen

Moin Leute, Ich bin hauptsächlich an der Hohenwarte unterwegs und hatte letztens einen schönen Hecht leider verloren da ich ihn nicht richtig gehakt hatte jetzt habe ich mir vorgenommen einen schönen Hecht zu fangen da wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt und wo man sonst am besten die Ecke in Erfurt gut auf Hecht angeln kann. Welche Spots? Geht mein Tackle?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Raubfisch123
Ende Juli Angeln auf Hecht in der Niederlande.

Hallo, Ich fahre ende Juli ans Ijsselmeer um dort Urlaub zu machen. Ich wollte es im Ijsselmeer und Umgebung wie zB. Streamkanaal oder Poldergräben mal auf Hecht versuchen. Hat einer Tipps wie man es in diesen Gewässern ende Juli mit Spinnköder auf Hecht versuchen kann? (Köderwahl, Angelgerät, Ködergröße)? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus 😉. Mfg.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MAIS hacken
Tipps zum Aal angeln

hat jemand Tipps zum Aal angeln ich wurde nämlich gerne mal einen fangen

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Zille.zielinski
Haken zu groß für die Craw?!

Moin zusammen, ich war heute beim Askari und mein Einkauf ist etwas eskaliert- man kennt’s… wie auch immer. Ich wollte eigentlich hin und mir spontan Skirted-Jigs kaufen. Leider hatten die nur noch 2 stk in der Größe 4 Die Craw die ich fische sind 10cm groß. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, der Haken sieht eine Nummer zu groß aus. Ihr kennt es ja, kein Vertrauen zum Köder ist schon kein guter Anfang. Meint ihr das klappt oder lieber nochmal eine Nummer kleiner online bestellen? Danke euch schon mal. Skirted Jig Sind von strike King; craw von berkley

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
CGN_67
Raubfischgewässer (Zander, Barsch, Hecht, Wels); Bootsangeln erlaubt

Hallo liebe Angelfreunde, ich suche ein geeignetes Gewässer im Raum Köln (+20 km) und werde leider einfach nicht fündig. Mein absoluter Wunschzielfisch bleibt die Forelle, jedoch habe ich da aufgrund der lokalen Gewässergeographie die Hoffnung sowieso aufgegeben. Ich würde gerne hin und wieder den ein oder anderen Fisch mitnehmen, aber der soll dann nicht aus dem Rhein stammen, sondern aus einem sauberen See. Ich weiß, die Qualität des Rheins hat sich über die Jahre deutlich verbessert, aber solange wir es den Schweizern nicht nachmachen und Filtersysteme für die Kläranlagen integrieren, die auch Medikamente, Hormone und Mikroplastik filtern, verzichte ich noch auf die eigentlich wunderschönen Fänge aus dem Rhein. Zu meinen Zielfischen habe ich jetzt den Fühlinger See als passenden See gefunden. Wenn ich mir aber die Meinungen zum Verein durchlese, bekomme ich eher kein so gutes Gefühl. Ich würde auch gerne vom Boot aus fischen, was wohl dort auch nicht immer gut klappt. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fühlinger See? Kennt ihr vergleichbare Gewässer in der Umgebung? Ich habe kein Problem, einige Stunden im Jahr Vereinsarbeit zu leisten, noch schrecken mich höhere Gebühren ab, wenn der Rest stimmen sollte. Ich bin wirklich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar! Beste Grüße!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tobi15
Kleine Frage

wollte mal Fragen weil hier bei vielen Barsch Fängen oft geschrieben wird schöne 🍒oder so in der art was hat es damit auf sich

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Albert3
Grosser Labussee

Ab Samstag, da ich selten angle, hoffe ich trotzdem auf etwas essbaren am Haken. Tipps?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
JannisR.
zu starker Fisch an der Rute

Hey Leute ich brauch mal eine Meinung: also ich war heute beim Barschangeln, zum Setup: 5-30g Rute, 14g Schnur (daiwa tournament), 0,30 Fluro, und stahlvorfach, 3000er Shimano. Geangelt im Fluss mit etwas mehr Wasser und Strömung als sonst. Ich hab nach ein paar Würfen mit dem Jigspinner auf einen Crank (6g) gewechselt. Beim ersten Wurf dann gleich der Biss. Hab erst an einen Hecht gedacht, aber was da gebissen hat hatte einstach zu viel power. (Zum vergleich: am gleichen Setup hatte ich Mitte Mai einen 96er Hecht, den ich nach 5 Minuten Drill landen konnte) Ich hab ganze Sage und schreibe 30-40 min mit dem Fisch gekämpft dabei hatte ich ihn fast vor meinen Füßen (leider im tiefen noch nicht gesehen was es ist). Dann hatte er allerdings nochmal abgezogen und mir fast die gesamte Schnur von der Rolle genommen (hab natürlich unterfüttert). Hab darauf hin die Bremse ziemlich stark zumachen müssen. Leider ist dann irgendwann der knoten vom fluro zum Snap gebrochen. Jetzt die Frage: was hätte man anders machen können? Ich geh stark davon aus, dass ich einen Fluss Waller dran hatte. Jetzt fische ich schon für mein Gefühl ziemlich starkes Material fürs barsch/Allround spinnfischen. Macht es Sinn, doch nicht zu unterfüttern und die komplette Rute geflochtene drauf zu machen? Ich bin immernoch fertig mit der Welt 😅 das war ein Kampf und ich hätte echt gerne gesehen was das gewesen ist.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Robert Becker2
Tiede in der Elbe

Kurze Frage. Wie seht Ihr es? Wann ist es am besten auf Zander in der Elbe, bei Ebbe oder Flut?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Burschi93
Angellizenz Lago Maggiore

Servus, Für mich geht es nächste Woche an den Lago Maggiore. Kenne mich mit den Lizenzen am gardasee gut aus. Am lago Maggiore läuft es wohl ähnlich nur braucht man da wohl einen fispas zusätzlich. Wie bekommt man den oder wie läuft das dort genau ab ? Bin dankbar für jede info

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Andresas Steffen
Angelrolle Daiwa

Für 45€ abzugeben,inclusive Schnur!Wurde nur ein paar mal gefischt!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Danielo Bleiß
Zanderangeln

Kommt hier wer aus Boizenburg der mal spontan Lust und Zeit hat zum zanderangeln

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Nick-17
Welche Raubfisch Angel würdet ihr mir empfehlen

Es ist egal ob wohl Pose oder Grund auch zum um bauen ist es egal

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Timmi_Angler
Zander Angeln am Nord-Ostsee Kanal

Moin, wollte mal fragen wo und ob ihr aktuell Zander fangt. Ich war öfter mal los habe aber leider keinen an den Haken bekommen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Freue mich über Antworten und Petri Heil!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Johannes4477
wie fange ich mehr Zander am NOK?

Moin zusammen, Ich gehe nun seid ca 2 Jahren am NOK angeln. Von Sehestedt (wo ich sehr oft angele) bis Breiholz. Ich habe bis jetzt nur 2 Zander fangen können. Was mache ich nur falsch? Ich habe schon etliches probiert Farbe, Größe, Gewicht. Ich fische meistens 8.5 - 10 cm und 14 gr. Ich freue mich über jeden Tipp. Vielleicht kann man sich ja auch auf ein kleines Zanderguiding treffen:)

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
skuriouzz02
wo Fox Rage Grub Pro Perch UV 23cm finden

Hallo, Weiß jemand wo ich diesen Kusntköder finde? Finde die nur bis 16cm. Danke für eure antworten 😊

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
collin_HB
street Fisching barsch

Mein Freud und jch gehen zum ersten Mal barsch Angeln und auch zum ersten Mal street Fisching und wollte fragen ob irgendwer vorlocht Tipps bei der Köder oder stellen wahr hat oder generell Tipps zum streetfisching ?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Stephan9546
Einsteiger im Raubfisch angeln

Hallo, Nach mehr wie 15 Jahren Karpfen angeln möchte ich mal so langsam mit dem barsch angeln anfangen benötige dabei einmal Hilfe zwecks Rute Rolle Schnur Köder etc. Und auf was ich sonst noch so achten muss vielen Dank

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Holland zander spot/equip

Hat da jmd Tipps Köder Köderfarbe/Länge jig Kopf Gewicht rute und Rolle sind bei mit eine zander wumme und eine shimano nasci FC c3000 und ne schnur von meinem angelladen Petri an alle

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Jomarx
Easy shiner

Was haltet ihr von easy shinern in violett?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen