Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Stefan Anke Richert
Team Partner gesucht
Hallo sich ein Team Partner für Battle Fishing 2020. Ich komme aus Eberswalde LK Barnim . Zu mir selbst bin ein Erfahrener Angeler in Raubfisch Fischen und kenne mich in unsere Gewässer super aus. Also wenn Interesse besteht jetzt melden. weitere Info gern per Mail.
0 Beiträge -
Der Allroundangler
Wo kann mann Erfolgreich in Hamburg, auf Zander mit Köderfisch angeln?
Hallo. Ich möchte gerne mal wissen, ob jemand schon in Hamburg Zander auf Köderfisch gefangen hat? Ich möchte nämlich nach der Schonzeit gerne mit Köderfisch, also Rotaugen, auf Zander angeln. Wenn jemand gute Angelorte/ Angelstehlen kennt kann mir das gerne in diesem Forum reinschreiben. (p.s Ich hätte jetzt an den Hafen gedacht. Also halt irgendwie Hafencity oder bei der Elbphilharmonie am Strom. Oder Elbrücken. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :-)
0 Beiträge -
Mojito
Freunde des Spinnerbait
Moin moin, hier geht's rund um den Spinnerbait.
15 Beiträge
Ich finde dieser Köder kommt viel zu kurz bei uns Raubfischwelt, deswegen sollen hier Erfahrungen ausgetauscht werden wie zu Beispiel Farbe, Größe, Führung, Kombinationen.
Auf geht das lustige geschnacke ;-)
-
Unbekannt
Raubfisch Gewässer Bayern
Servus
5 Beiträge
Weiß jemand von euch Gewässer in denen man schon ab April Raubfischen darf? -
Finnsandler
Talsperre
Hi Leute erstmal hoffe ich das es allen von euch gut geht. Ich bin am Mitwoch an einer talsperre und wollte fragen ob ihr noch irgendwelche tipps hab um besser zu fangen? Ich versuche Barsche zu fangen da die meisten anderen Fischarten noch schonzeit haben.Da die Fische wahrscheinlich jetzt noch sehr tief stehen.
2 Beiträge
Liebe Grüße Finn -
Unbekannt
Allgemeines Kunstköderverbot in Zander/Hecht Schonzeit
Hallo erstmal, meine Geschichte zu dieser Frage.
21 Beiträge
Ich bin mit einem Tagesgewässerschein an einem See gewesen. Die Schonzeiten von Hecht und Zander sind auf der Karte vom 15.2 bis 30 April und 31.Mai festgesetzt. Nun sind wir von einem "Vereinsmitglied" angesprochen worden, dass ein allgemeines Kunstköderverbot in NRW bestünde und warum wir uns darüber hinweg setzen. So, in der Tageskarte steht nur etwas von fischfetzen Verbot während der Schonzeit. Er hat dann mit irgendwem telefoniert... -
Werbung
-
Itz Artur
Daiwa Ninja X Spinnig (15-50g)
Hat jmd von euch die o.g. Rute ?
8 Beiträge
Falls ja ist diese Rute zu empfehlen ?
Die Rute soll für einen Kollegen sein, der mit dem Angeln anfängt und nicht zu viel Geld ausgeben möchte.
Habt ihr evtl. andere Vorschläge ?
Die Rute soll für das Angeln am Rhein vom Ufer sein.
-
SeeMonster007
Hecht Schonzeiten
Leute ich und meine Freunde fragten sich immer wann hat der Hecht Schonzeiten denn man hört so vieles verschiedene denn Auf meiner Gewässerkarte "Ücker, Randow, Zarow" steht 1.2 bis 30.4 aber bei einer einer Antwort bei einer Frage hat jemand geschrieben das nur bis 1.4 Schonzeit ist. Könnt ihr mir bitte Helfen, und Licht ins Dunkle bringen. Vielen Dank jetzt schon. :-)
4 Beiträge -
Jean-Peer
Spinnangeln während der Schonzeit (Hecht)
Hallo mir stellt sich die Frage ob ich während der Schonzeit (Hecht) Spinnfischen gehen kann?
22 Beiträge
Ich komme aus Brandenburg und will auf Barsch.
Ist das Spinnfischen während der Schonzeit nun erlaubt oder verboten ? Man liest ja überall was anderes. -
Werbung
-
ID1
Stahlvorfach in der Hechtschonzeit
Hallo Community
13 Beiträge
Ich habe mal eine Frage:
Ich möchte in Brandenburg auf barsch Ultralight-angeln gehen. Ab und zu schnappt sich aber auch ein Hechtschnipel meinen köder und kappt mein fluoro vorfach durch.
Deshalb möchte ich ein dünnes stahlvorfach anbringen ( 7 kilo tragkraft) damit im falle das wieder ein hecht nach meinen Gufi schnappt, ihn landen kann um ihn wieder zu releasen. (habe leider nur stahl und kein hartmono oder sowas) (ich angel mit 4-9cm Gufis)
Aber... -
paule_p
Laufen die Aale schon?
Moin moin!
4 Beiträge
Mich würd eure Einschätzung mal interessieren: inwiefern laufen die Aale bei euch schon?
Mit freundlichen Grüßen -
Maxrotgang16
Zander Fangen tipps?
Petri, Ich wollte mal paar tipps von euch wie man einen Zander an einem Großen gewässer fängt. ich habe schon vieles probiert doch leider ohne erfolg🙄
18 Beiträge
-
Herder
Angeln in Holland aktuelle Übersetzung vom Beschluss 24.3.2020
Corona Update 24. März von Sportvisserij Nederland.
2 Beiträge
Am Montag, dem 23. März, gab das Kabinett bekannt, dass alle Veranstaltungen - unabhängig von Gruppengröße, Art und Zweck - mindestens bis zum 1. Juni verboten sind. Dies umfasst daher auch Angelwettbewerbe, Wettkampftraining, Messen, Kurse, Mitgliederversammlungen und andere Sportfischereiveranstaltungen.
Sportvisserij Nederland legt großen Wert auf die Einhaltung dieser strengeren Regeln, da wir wie alle... -
Tackle Team B+S
Snaps oder Wirbel beim Vorfachbau
Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
3 Beiträge
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)
Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Was benutzt ihr bei Popper?
Was bei Wobbler?
Was bei Spinner?
-
Max125
Frage Abu Garcia Revo stx Baitcaster
Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm
1 Beiträge -
Tackle Team B+S
UV Köder
Hi bei mir in der Raubfischbox sind einige Gummifische angeschmolzen. Kann das sein, dass das durch zusammenlegen von UV Und nicht UV Ködern passiert? Wenn ja muss ich jeden UV Köder einzeln in ein Fach legen?
10 Beiträge -
Ole Wallantin
Aal auf Köderfisch?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen? -
Florian Jäger
Montage für Forelle und barsch
funktioniert diese montage auch für barsch oder döbel
7 Beiträge -
Tackle Team B+S
Schnurdehnung
Moin, mal allgemein. Hier im Raubfischforum sind ja sehr viele die mit geflochtener Hauotschnur und daran ein Fluovorfach von mehr als 1m direkt angeknotet angeln. Mit der angeblichen Scheuchwirkung kann ich das ja noch verstehen. Aber was ich nicht verstehe ist, daß doch durch das Fluo beim Anschlag eine Dehnung in der Schnur entsteht. Eigentlich widerspricht sich das doch dem Vorteil zum Geflecht und Draht oder nicht?
2 Beiträge -
Jeremy Wade
HECHT zur SCHONZEIT?
💥ANZEIGE/STRAFE oder NICHT!?💥
5 Beiträge