Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Robin Kalina
Auf der Suche nach hecht Köder
Kann mir jemand sagen wo ich Makrelen und Stinte zum Hechtangeln her bekomme
5 Beiträge -
Jan Engelbrecht
Spro CRX Softbait M
Moin, kann mir jemand etwas zu folgender Rute sagen ( Spro CRX Softbait M 2,70m 20-60 Gramm)? Bin im Internet auf die Rute gestoßen. Fischt jemand dieses Modell und kann mir etwas aus seinen Erfahrungen damit erzählen ?
3 Beiträge -
Maik11
Köderfisch
Ich bin am Donnerstag auf alle Räuber aus.
4 Beiträge
Ich wollte das erste mal mit Köderfisch angeln, da ich endlich meinen Erlaubnisschein habe xD. Ich wollte einfach mal fragen, ob ich mit einem Titanvorfach (ca. 30cm lang) auf Aal angeln kann, ich benutze das Titan, da große Hecht. Geht das so? -
plmllr
Insektenimitate mit der spinnrute
kennt ihr eine Möglichkeit wie man insektenimitate mit der spinnrute fischen kann und falls ja was für welche? die letzten male als ich angeln war ging immer für 15min die Post ab als die Fische Insekten von der Oberfläche gefressen haben.
4 Beiträge -
Solo73
Die besten Köder zum Hecht Angeln
Wie fangt Ihr, beziehungsweise mit Welchen Ködern eure Hechte?
20 Beiträge -
Maniura93
Suche Hecht in Rhein
Im Rhein kann man einen Hecht fangen
6 Beiträge -
Werbung
-
Deak Danilo
Guide Stausee Steinau
Gibt es hier zufällig jemanden der sich am Stausee in Steinau auskennt?
0 Beiträge -
Pascal H
Nachhaltige Kunstköder
Bin seit einiger Zeit mit dem Projekt kunstköderbau beschäftigt und frage mich, welchen Stellenwert die Nachhaltigkeit unserer Köder für Angler hat! Würdet ihr euch für Köder interessieren die aus wiederverwerteten materialen bestehen und ansonsten gleichwertig sind oder ist euch das egal! Schreibt gerne eure Meinung rein danke✌🏻
8 Beiträge -
ichbinstim
Barschangeln
Habe ein Problem , in meinem Gewässer gibt es ein ziemlich guten barschbestand leider folgen sie dem Köder nur ,egal welcher Köder oder Führungsstil die barsche laufen nur hinterher und drehen kurz vorm Rand ab . Leute ich bin wirklich verzweifelt , hab heute 3 40er barsche hinter meinem Köder gesehen und sie wollten einfach nicht beißen Tipps und Tricks wären wirklich hilfreich danke 😊
6 Beiträge -
Werbung
-
a_angler
Hecht mit köderfisch
Hallo, gehe auch bald wieder raus zum Hechangeln meine feste Prio ist es dieses Jahr meinen ersten Hecht zu fangen ich versuche es mal mit köderfisch habt ihr Tipps dazu ?
3 Beiträge -
Leonardo Wernecke
Sind das Verletzungen oder ist der Hecht krank?
Der Hecht schwamm so grad vor meiner Nase lang.
8 Beiträge
Er bewegt sich nur knapp unter der Wasseroberfläche und ist sehr ruhig und langsam.
Hat jemand sowas schon mal gesehen? -
MoritzB
Rapala Otus Erfahrung?
Hallo die Damen und Herren,
12 Beiträge
bin beim surfen auf den Rapala Otus gestoßen und war direkt begeistert.
Nun muss ich den ja nicht mögen sondern der Fisch.
Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
BG Mo -
DerHechter
Baitcast Rute
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie erkennt man ob es sich bei einer Rute um eine Baitcast handelt?
6 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
Tiellbo
Frage zur Köderwahl in der Schonzeit
Moin moin zusammen,
3 Beiträge
Wollte fragen ob es mir trotz Kunstköderverbot wegen Schonzeit erlaubt ist mit einem skirted jig zu angeln dessen Haken mit Würmern bestückt ist oder zählt dieser schon als eigener Kunstköder? -
DerHechter
Hechtwobbler
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand flach laufende Hechtwobbler empfehlen die nicht so extrem teure sind??
22 Beiträge
Vielen Dank im voraus und bleibt gesund
DerHechter -
tom_tmk
Suche gute Barsch-Gummiköder
Hallo,ich suche ein paar gute Barsch Gummifische welche bis 5 cm groß sein sollen.Kann mir jemand weiterhelfen?
23 Beiträge -
Nic Jean Klar
Hechtgewässer um München
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Am Donnerstag endet in Bayern die Hechtschonzeit. Ich suche ein Gewässer
- nahe München (Max 70km)
- welches guten Hechtbestand hat
- Tageskarten für Gastfischer hat
- und wo es aktuell wegen Corona iwie die Karten zu kaufen gibt, z.B. Tankstelle, online, Verein o.ä.
Vielen Dank für eure Tipps & Petri
-
isar_fischer
Bachforelle standorttreu??
Hallo,
7 Beiträge
ich bräuchte mal einen Ratschlag von den Bachprofis hier.🤔 Ich habe heute einen neuen Bach von oben nach unten erkundet, weil es anders nicht ging.🤠 Polbrille nicht dabeigehabt und dann hab ich ausversehen 2 etwas größere Fische direkt unter einem Biberdamm aufgescheucht. Die sind dann nach unten weggeschwommen.😕Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Fische sich weiter unten einen neuen Standort suchen, oder ob sie wieder an ihren Standort direkt unterm Damm zurückkommen.... -
Iiuz
Suche Name eines Blinkers
Ich habe einen Blinker verloren und würde ihn gerne nachkaufen - ich habe ihn in Norwegen gekauft und weiß auch noch dass made in Norway drauf stand. Vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.
13 Beiträge -
Finnsandler
Barschangeln
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich war vor ein paar tagen an meinem Hausgewässer angeln, dabei hab ich gemerkt das die Barsche noch Tief stehen. Da ich vom Ufer angel bin ich darauf angewisen das die Barsche flach stehen. Meine Frage wisst ihr wann Barsche hoch kommen ins Flachwasser? Da ich noch neu beim Angeln bin hab ich da noch nicht viel erfahrung wann die Barsche ins Flachwasser ziehen.
Lg Finn