search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Ben Puscher
Angelstelle

Hallo weiß jemand eine gute stelle am Rhein zwischen Worms und Bingen. Möchte mal auf Zander gehen.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
butzy2601
angeln 2021

hi Bin neu hier und werde ab dem 1.01.21 wieder angeln gehen habe früher auf friedfisch geangelt und steige jetzt um nach einem Jahr Pause auf raubfische vorallem zander interessieren mich. Ich komme aus Offenbach bin 27jahre alt und würde gerne am main angeln wer hat Tipps oder vll Interesse mit dem passenden Abstand angeln zu gehen ab 01.01.21? freu mich auf antworten lg

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Dominik Pretz
Heilbronn Abschnitt 5 Ost- und Salzhafen

Hallo zusammen, bin ein Neuling beim Spinnen, würde gerne auf Barsch und Zander gehen, kann mich aber in den einzelnen Neckarbereichen im Abschnitt 5 jetzt nicht so gut aus. Hab schon öfter gehört, dass Häfen für Barsche und Co. interessant sind. Gibt es irgendwelche Besonderheiten im Ost- und Salzhafen? Gibt es da eine bestimmt Strecke zur Anfahrt? Viele Grüße und schöne Weihnachten

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Mit Hornhechfetzen auf Hecht

Moin, hat von euch schon jemand mit Hornhechfetzen auf Hecht geangelt?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Billi84
Was macht ein guten angler aus

Das hatte mich gestern ein Kollege gefragt welche Meinung habt ihr dazu

vor 4 Jahre
44 Beiträge
Profilbild
Bolle 2301
Baitcaster

Wer fischt eine baitcaster Rute in der Länge 2,7m aber keine bigbaitcombo sonder wg Bereich von 8 bis 20 g Mich würde mal interessieren wie so das Handling ist😊

vor 4 Jahre
57 Beiträge
Werbung
Profilbild
Eintopf
Bisserkennung auf Grund im Rhein

Hallo allerseits, Ich habe ein kleines Problem mit der bisserkennung im Rhein. Ich angle dort für gewöhnlich von einer Bühne an der Grenze zur hauptströmung. schweres blei auf Grund mit köderfischen und Hecht und zander als zielfisch. Habe schon verschiedenste Varianten ausprobiert. elektronische bissanzeiger, Glöckchen, einhänger, allerdings lösen fast alle schon bei vorbeifahrenden schiffen aus. Auch die Schur mit einem gummi an der rute einzuspannen, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sowohl die Schnur auf spannung als auch lockerer, alles zu uneindeutig. gekrönt wird das ganze dadurch, dass die Köder oft angebissenen erscheinen. haken habe ich von Drilling, doppeldrilling bis Einzelhaken alles durchprobiert.Habt ihr noch einen guten Tipp für mich? Bügel auf/zu? Mit dem freilauf arbeiten? Die rute ist eine schwere spinnrute mit wurfgewicht bis 300gr und entsprechender geflochtener Schnur. Vielen Dank für eure Tipps.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Arts Sport 320

Grüße euch , hat einer das Schlauchboot zum Spinnangeln in Benutzung und hat Erfahrungrn damit . Oder sollte ich wirklich auf hochwertiger teuere Schlauchboote zurück greifen ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nzander
Niederlande Quarantäne?

Weiß jemand ob Quarantäne sofort gilt? Oder darf man in holland noch angeln

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
Finn Luis Thamsen
Angeln

Wollte am Wochenende Angeln gehen wohne in Wachau kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man hecht oder Zander oder Barsche fängt? Und welchen Köder?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hamburgerangelfreunde
Jemand Lust mit an die alster Hamburg

angel im Umkreis ohlsdorf und kellinghusenstrasse der gesamte Bereich für 2 3 Std fals jemand Lust hast gerne Bescheidt geben hiermit petri

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus Action-Tail schnell einen Vertikalköder machen

Ich hab nen Gummifisch auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Ebenfalls einen kleinen Nagel. Da kam mir die Idee, dass man ganz schnell mit dieser Versteifung des Köder einen Low-Action-Shad bekommt.

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Was machen wenn Aale oder andere Fische geschluckt haben?

Das Problem das mir die Aale den Haken habe ich leider öfters trotz sehr großer Haken. Was mache ich aber wenn ich den Fisch nicht mitnehmen will und ihn gerne wieder in sein Element entlassen würde? Ist es sinnvoll dann einfach das Vorfach nah am Maul abzuschneiden? Überlebt das der Fisch überhaupt? Wie sieht es da mit anderen Fischarten aus?

vor 4 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Ni Ko1
Datteln Hamm Kanal Bergkamen

Moin Freunde, wo lohnt es sich zurzeit auf Barsch am Kanal? Wollte mit meiner Tochter ein paar Kirschen verhaften. Hauptsache Kind hat Spaß 👌🏼 Lieben Gruß

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FelixDerAngler
Tipps zum Angeln auf Aal?

Servus Alle Angeln, gibt es unter euch ein paar die sich mit dem Aal-Angeln auskennen? Hab neulich mal an der Aurach nen Aal-Angler getroffen. Leider nicht so viel Zeit gehabt zum Reden, er meinte aber ich solls einfach mal mit 40-50g Blei probieren und Tauwurm. Meint ihr meine Spinnrute mit 20-50g Wurfgewicht ist dafür okay? Länge ist übrigens 2,40. Würd mir halt ungern extra deswegen ne Grundangel kaufen. Und wie soll ich's mit der Bierkennung machen? Er hat einfach zwei Knicklichter in die lockere Schnur gehängt. Geht das so? Vom Bestand her soll die Aurach sehr gut sein. Ist ein kleiner, relativ trüber Bach. Tiefe so bis max. 1m. Also könnt ja mal schreiben wie ihr das machen würdet. Danke im Voraus und Grüße aus Erlangen ✌️

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
FloMoh
wie viele ruten Mainabschnitt höchst ?

Hi , Ich wollte mal fragen ob ich im Mainabschnitt bei Höchst nun mit zwei oder einer Rute fischen darf? Denn Ich hab mir grad die Karte gekauft und nun steht da mit je einer Fried-und einer Raubfischrute. Wäre nur gut zu wissen bevor ich ins Fettnäpfchen trete Lg

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jungangler_23.06
Suche großen Hechtköder bis 50 Gramm

Hi, ich suche große Köder zum Hecht Angeln, die günstig, aber auch qualitativ hochwertigen sind. Diese dürfen aber auch nur bis 50 Gramm schwer sein. Am liebsten wäre mir bei Gummiködern, wenn die ein Hakensystem wie von pikekraft hätten. Ich freue mich auf eure Antworten umd Vorschläge. Gruß und ein großes Petri

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
SpreeAngler88
Welche Jigköpfe nutzt ihr?

Hey, wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne mal wissen welche Jigköpfe/Jighacken ihr am liebsten benutzt und wieso? Ich bin jedesmal im Angelladen überfordert weil es so viele Firmen gibt mit verschiedenen Arten an Blei bzw Hacken....

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
AngEln. W
Barsch und Zanderrute bis 100€

Hallo ich suche eine Rute für Barsch und Zander, die bis 20/25 gr Wurfgewicht haben sollte. Sie sollte nicht zu teuer sein und man sollte gut mit ihr jiggen können . Hat jemand da evtl eine Empfehlung? Petri und krumme Ruten.

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Zanderspots an der Elbe

Hallo suche Zanderspots an der Elbe im Kreis Meißen (Sachsen) habe gestern durch Zufall beim Hechtangeln einen Zander gefangen und mich sofort verliebt Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen