Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
jlnheiss_official
Spinnfischen: Köder
Welche Größe würdet ihr an slidern wählen
6 Beiträge
Ich habe mir einen gekauft in 7 cm ich habe das Gefühl das es besser gewesene währe wenn ich ihn Größe gekauft hätte -
Phil_24
Zanderangeln mit Köderfisch
Ich möchte demnächst Zanderangeln mit Köderfisch ausprobieren. Wollte wissen welche Rute, Rolle,Schnur,Haken und Köderfisch ihr das nehmt?
9 Beiträge -
Sven D.
Thema Fluocarbon
Hallo Angelgemeinde,
13 Beiträge
ich habe vor dieses Jahr mal Fluocarbon beim Spinfischen auszuprobieren.
natürlich gibt es auf dem Markt tausende verschiedene.
Könnt Ihr mir sagen welches Ihr Fischt und in welcher Sträke?
Soll zum Hechtangeln mit Wobbler und großen Gummis genauso geeignet sein wie für Zander und Barsch fischen.
Danke für eure Hilfe! -
Mons-one
Suche gute Raubfischgewässer in und um Aachen.
kennt jemand vielleicht gute Gewässer für Hecht und oder Zander ? vielleicht hätte auch Mal jemand Lust mit ans Wasser zu gehen .
11 Beiträge -
Enno84
Schleswig Holstein Hechte
Moin
0 Beiträge
Ich kenne ein zwei Gewässer in denen keine Schonzeit für Hecht gibt weil es dort einfach zu viele gibt allerdings keinen in Schleswig-Holstein
Weiss einer von Euch ob es sowas hier gibt?
Wohne in Ostholstein -
bigfisch2016
FREESTYLE KESCHER SPRO vs QUANTUM
Hatte bisher den Armout Kescher von Quantum 4,10m, bis mein Kollege darauf detreten ist.
0 Beiträge
Wird aber über kurz oder lang ersetzt.
Hatte jetzt mir aber auch den von Spro mal online angeschaut .
Kann mich, aber noch nicht entscheiden.
Da ich, den Quantum Kescher damals noch nach arbeiten musste, sagt dieser mir nicht mehr wirklich zu.
Verschraubung ca. 5mm einkürzen, den Schaumstopfen, mit Sekundenkleber neu einkleben.
Gibt ja Gunki, Spro und halt den von... -
Werbung
-
Sebastian kröber
Schonzeit angeln! Köderwahl egal Kunst oder Natur... Bundesland abhängig ja oder nei?
Dav oder lav gilt doch für alle gleich oder nicht und warum nicht
33 Beiträge -
Unbekannt
wie sieht es aus bei euch mit Zander am HohenzollernKanal (berlin)
Servus wie ihr lesen könnt die jenigen die am hoka ( berlin) angeln ist bei euch schon an Zander gegangen oder eher nicht weil anner havel knallen war die raus nur hoka ist echt sehr träge
2 Beiträge
MfG Pwnq -
Chefzlatan
Topwater-Combo
Hallo, was würdet ihr für eine Combo empfehlen?
5 Beiträge
Köder zwischen 6 und 21 g.
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Unbekannt
Eure Top Barsch Gummis
Moin ich bin nach auf der Suche nach euren erfolgreichsten Barsch Gummis.
18 Beiträge -
Sarumaaron
Einsteiger Hechtrute
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute zum Hecht angeln. Da es meine erste richte Spinnrute ist brauche ich etwas Hilfe bei der Auswahl. Der Fokus liegt auf dem Hecht, aber da ich eher an größeren Seen fischen werde, habe ich auch mit anderen Raubfischen zu tun. Sie solle also schon in die Richtung Allrounder gehen. Der Preisrahmen liegt bei ca. 100-150€ (Rute+Rolle+Schnur)
20 Beiträge
Mit einem Wurfgewicht von 60g solle ich doch hinkommen oder ? Ich spiele mit der Überlegung mit die Balzer MK... -
Nico.D.
Barsche im Harz und Landkreis Hildesheim
Hallo,
0 Beiträge
wie schon in der Überschrift zu sehen würde ich mich über Gewässer im Landkreis Hildesheim und dem Harz freuen, in welchem auch gut Barsch vertreten ist.
Natürlich "catch and releas", außerdem sollte evt. eine Gastkarte verfügbar sein.
Habe noch keine großen Erfahrungen mit den Gewässern in meinem Umfeld da ich erst seit enem Jahr angel😅.
Danke schon mal im Voraus 👍👍👍 -
Richard Stanik
Daiwa Morethan PE SV 8.1L-TW
Hallo,
4 Beiträge
hat jemand von Euch mit dieser Baitcast Erfahrung?
Vielleicht auch welche Rute dazu passt?
Grüße -
Fishing Freak 15
Shimano Yasei zu verkaufen
ich hab eine Shimano Yasei ,die ich kaum fische . sie hat ein Wurfgewicht von 30-60 Gramm und ist ne tolle Zander Hecht Rute . ich würde gerne 100 € für die bekommen war teuer und es gibt sie nicht mehr zu verkaufen. würde mich freuen schreibt mich einfach an
2 Beiträge -
DH
Rute aus Joom
Servus dachte mir ich mache mal ein Thema auf da es bestimmt den ein oder anderen interessiert .
Ich habe es einfach mal gesagt und eine Rute bestellt
Bestellt wurde eine bc Rute 2,40m 10-30gr
Wartezeit waren 4 Wochen
Preis 25€ inkl. Versandt
Ich möchte gleich dazu sagen das ich diese Rute bestellt habe um damit Evtl einfach jigspinner spinner oder mal nen Wobbler zu fischen also kein anspruchsvolles Gerät notwendig
38 Beiträge -
FischersArmin
Tackle für Köfi auf Zander im Welsgewässer
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wie wählt ihr euer Tackle wenn im Gewässer, in meinem Fall der Neckar, mit Wels bis 1,5 Meter zu rechnen ist? Gehen Zander überhaupt an grobe Welsmontagen oder werden sie abgeschreckt? Bin etwas verunsichert und möchte werden mein Angelgerät schrotten oder ein Wels mit Montage im Maul schwimmen lassen. -
Unbekannt
Topwater mit Baitcastrute
Moin zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar will ich mir für den Sommer eine Baitcastrute zum Topwater angeln zulegen. Sie sollte so zwischen 20 und 30 Gramm wurfgewicht und 200cm bis 220cm Länge haben. Geangelt werden soll hauptsächlich mit stickbaits und Poppern. Sollte die Rute eher eine härtere oder eine weichere Spitze haben? Wenn Ihr Empfehlungen habt nehme ich die gerne an. Danke und Petri Heil!
11 Beiträge -
caius
Zanderschnur
Wieviel sollte eine Geflochtene Zanderschnur aushalten?
11 Beiträge -
Fishing Freak 15
Gibt es in der Nähe von München einen guten See für Barsch ?
Anfrage auf guten Barschangelplatz
0 Beiträge -
Unbekannt
Warnung an hamburger Barschangler.
Bleibt zu Hause. Lohnt sich nicht.
1 Beiträge