Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Shimano vs. Daiwa
Ich möchte mir eine neue Rolle zulegen und bin mir aber noch nicht sicher, welche es genau wird.
28 Beiträge
Vanquish oder Luvias Lt? Was meint ihr? -
caius
Schweden
Hi Leute ich fahre im Sommer nach Schweden, habt ihr eine Idee wo ich hinfahren könnte um große barsche zu fangen?
0 Beiträge -
sven.mzr
Barsche jetzt im See fangen
Hallo zusammen, ich will am
2 Beiträge
Samstag losziehen an einen See um ein paar barsche zu fangen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr vielleicht wisst wo man diese zur Zeit am besten finden kann. Also eher am grund oder im Mittelwasser und welche Köder würdet ihr verwenden.
Grüße Sven -
Ingo Hockelmann
Rhein(Düsseldorf) Buhnenangeln...
Moin zusammen, da ich kompletter Neuling bin, was das Angeln an Buhnen an einem Fluss wie dem Rhein angeht, wollte ich Mal nach ein paar Tipps fragen.
1 Beiträge
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Wie angelt man im Hauptstrom?!
Woran erkenne ich eine "gute" Buhne ?
Welche Hotspots gibt es noch so am Rhein ?!
Oder sollte ich einfach Strecke machen und stumpf Buhne für Buhne mit ca. 20gr.(bei Normalpegel) an der Strömungskante, am... -
Kj Jack
Fischen rund um Augsburg
Mahlzeit, kann mir jemand sagen welche gewässer momentan offen sind um Forellen zu fischen?
5 Beiträge -
Miriam Rec
Angeln im März am Schweriner See
Hallo zusammen,
2 Beiträge
da es in Hamburg und Niedersachsen im Moment ja verboten ist mit Kunstköder zu angeln, möchte ich gerne am Wochende an den Schweriner See fahren. Nun habe ich gesehen, dass dort auch seit dem 1.3. der Hecht geschont ist. Weiß jemand, ob man trotzdem mit kleinen Gummifischen o.ä. auf Barsch angeln darf? Ansonsten bin ich dankbar für Tipps, wo ich endlich mal wieder ein paar Barsche mit Kunstköder ärgern darf. 😊
Liebe Grüße -
Werbung
-
Trockenfisch
Cheburashka
Hi Leute,
39 Beiträge
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Chebu? Habt ihr mir Tipps wenn ich das ausprobiere? Bisher nimm ich immer normale Jigköpfe.... -
Felix2
Gewässer zum forelle angeln
hey gibts in bayern schon forellengewässer die ab märz offen sind
6 Beiträge -
Richard Stanik
Spoon
Kann mir jemand gute Spoon‘s empfehlen?
5 Beiträge
Ich war heute auf unserem Hausgewässer und werfe meinen Spoon aus.
Beim ersten Wurf eine richtig gute Forelle dran, schätze so um 5-6 Pfund.
Kurz vorm Ufer war sie dann weg.
Der Hacken total aufgebogen.
Habe mir ein Set bei Askari bestellt.
Das ist voll ärgerlich.
Ich bin jetzt kein Forellenprofi, aber sowas müssen die doch aushalten oder?
Hier mal ein Bild vom Spoon.
-
Werbung
-
Felix 2702
Batterie für portables element 7 hv
Moin, ich habe mir ein raymarine element 7 hv zugelegt und möchte es zum großteil auf meinem belly im Betrieb haben, und hier und da auch mal auf einem leihboot nutzen. Meine Frage ist welche batterie Größe die richtige für mich ist. Aufjedenfall soll es ein Lithium Ionen Akku werden ich bin mir nur unschlüssig wieviel AH ich benötige da ich keine Erfahrungswerte habe. 8ah 10ah 12 ah? Kann mir jemand Tipps geben?.
3 Beiträge -
Janek B
Balzer xanadu zander
ware komt. kent jemand?
0 Beiträge -
Fynn Wode
Forellenwobbler
Moin
15 Beiträge
Ich wollte mal aus Neugier rumfragen welcher Wobbler bei euch besonders gut auf Forellen läuft,denn bei uns ist nun die Schonzeit rum und ich darf meinen Lieblingsfisch nun wieder beangeln.
Petri heil und Tight lines -
Denny Middelkoop
Eure Top 3 Kunstköder Barsch, Forelle, Hecht
Huhu Leute da ich ja gerade am zusammensammeln bin (Einkaufen nach und nach) Und ich mich voll und ganz dem Spinnfischen hin geben möchte wollte ich euch Mal fragen was sind eure Top 3 Auf Hecht, Barsch und Forelle ! Die quasi gängigsten die euch gleich in den Kopf kommen wenn ihr auf den Zielfisch geht :)
Reicht Natürlich auch pro Fisch einer, aber bin auf eure Antworten gespannt gerade Forelle an Bächen :)
Mich wirds wohl öfter Richtung Wipper Bode usw verschlagen :)30 Beiträge -
Sven D.
Ibraid8 0.13mm Gelb. Erfahrungen?!
Moin in die Runde.
7 Beiträge
Jemand Erfahrung mit der o.g. Schnur in 0.13mm gelb??
Gute Schnur? Knotenfestigkeit? Sichtigkeit unter Wasser?
Vielen Dank für die Erfahrungen von euch -
Hormoz Vardeh
suche Tipps für das Forellenfischen an der Amper in FFB
Servus, hat hier jemand Erfahrungen, vielen Dank
2 Beiträge -
Flussbarschbube
Barschangelspots in Hannover
Moin Leute,
1 Beiträge
wo angelt ihr gerne auf Barsch in und um Hannover. Ich kenne mich hier gar nicht aus und bin generell recht unerfahren was das angeln angeht. Könnt ich mir Gewässer oder vielmehr Stellen empfehlen? :) -
isar_fischer
Topwater mit Solid Tip
Hi,
2 Beiträge
ich habe mir auf der Messe in Augsburg mal wieder was von Topwater Prduktions gekauft😁, und zwar diesmal den Trank Stick, für Döbel und Forelle. Habe ihn am Testbecken auf der Messe mal probiert und er hat mir vom Lauf her richtig gefallen. Habe ihn dann letztens mit meiner Ul ( Daiwa Ninja 3-12g) mit Solid Tip probiert, und finde es echt schwierig, mit der weichen Solid Tip den Walk-the-Dog zu führen. Sie ist eindeutig etwas zu weich, aber mit etwas Übung sollte ich den schon... -
Fisherman 14
Jig spinner
Hey Leute hab gehört das Jig spinner sehr gut fangen sollen und will mir deshalb einen zulegen.
16 Beiträge
Habt ihr Tipps welche gut sind und welches Design? -
Itz Artur
Snaps und Wirbel
Hallo welche von denn unten genanten Snaps und Wirbel würdet ihr Empfehlen ?
21 Beiträge -
Chistoph
Aale im Winter
Beißen die Aale im Winter
2 Beiträge