Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Dudi Andréy
Hey go bin sehr neu im Angel Alltag und würde mich echt freuen leute kennen zu lehren
Komme aus der umgebung Paderborn nrw und würde mich sehr freuen wenn hier Leute sind die einen neuling ein bisschen unter die Arme greifen können Liebe Grüße
12 Beiträge -
Jannik Brusberg
Regeln für trave ?
Moin Leute ich hab ne Frage an die trave angler.
2 Beiträge
Ich hab im der Website von einem Verein der trave bei Regeln geguckt , da stand das man mit einem,zwei und drei haken Angeln darf , darf man auch mit wobblern Angeln die zwei Drillinge haken haben ?
Danke schon mal -
Alkajo
Balzer Shirasu Medium Crank 2,72m
Hallo
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer passenden Rolle für diese Rute..
Welche Rolle und welchen Hersteller/Produkt würdet ihr empfehlen..
Preis bis 70€
Vielleicht hat auch jemand von euch diese Rute und kann ein kurzes Feedback geben..
danke euch -
Jannik Brusberg
Lübeck Angel Tipps .
Hallo Freunde ich wollte mal fragen ob ihr gute Köder habt mit den man Zander und Hecht Angeln könnte.
12 Beiträge -
Henning Vogel
Vorfach flechten für mehr Tragkraft
Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Tragkraft verhält wenn ich drei 7kg Vorfächer verflechte? Hab ich dann 21kg Tragkraft oder mehr oder weniger?
11 Beiträge -
Bass_Hunter
Wie läuft es bei euch mit Barsch ?
Hey Leute
32 Beiträge
Wie läuft es bei euch momentan mit den Barschen?
Habt ihr gute bzw regelmäßige Fänge an euren Gewässern?
An meinen Hausgewässern wollen sie bis jetzt einfach noch nicht so richtig. 😅 -
Werbung
-
Jan 1109
Unterschied zwischen Zander und Wolgazander
Was ist der Unterschied zwischen einem Zander und einem Wolgazander?
16 Beiträge -
Schneidernei
Kunstköder vs. Köderfisch
Grüße,
52 Beiträge
hier im Forum sehe ich andauernd Hechtfänge und nur sehr selten als Köder einen Köderfisch. Liegt es eher daran, dass dieses Forum vorwiegend von der jüngeren Generation genutzt wird und in den Medien (YouTube) Kunstköder mehr beworben werden? No front, ich bin selbst erst 23 Jahre jung.
Was meint ihr: Sind Kunstköder fängiger als Köder Fische auf Hecht? Wenn nicht, wie präsentiert ihr diese?
LG -
Jan Eckel
Köderfische
Hi wo bekommt ihr eure köderfische her?
8 Beiträge -
Werbung
-
ViniS04
Zanderangeln in Elbe, Dresden
Kennt jemand gute Stellen in Dresden um auf Zander zu angeln?
0 Beiträge
Freue mich auf jede Rückmeldung. -
Miki65
Ilba Spinner
Moin.
6 Beiträge
Viele sagen ja, dass die Spinner von Ilba die absolut besten sind. Ich habs ewig nicht geglaubt, da ja eigentlich alle (guten) Firmen die Spinner so ziemlich gleich konstruieren und herstellen.
Nun hab ich mir aber mal welche zugelegt und siehe da: an mehreren Angeltagen überdurchschnittlich viele Barsche und Hechte auf die Ilbaspinner gefangen.
Ist da wirklich was dran, dass Ilba so herausragend ist oder hab ich einfach nur ein paar gute Tage erwischt? Was... -
Dennis Forstmaier
Die Barsche sind zickig
Servus zusammen,
5 Beiträge
Was macht ihr bei zickigen Barschen?
Ich hatte die letzten zwei Sessions vereinzelt nachläufer aber kein Barsch war wirklich hungrig bzw. aggressiv. Egal ob mit easy shiner, swing impact, q paddler, shad Teez, spinner, mini cranks, minnows... nichts hat geklappt. No Action Shads besitze ich nicht 🙈. Könnte das ne "Geheimwaffe" sein?
Normalerweise müssten die Barsche doch langsam mit dem Laichgeschäfft fertig sein?
Wie läufts an... -
RapfenMagnet
Aalangeln Elbe Hauptstrom
Hallo Anglerkollegen,
ich habe in letzter Zeit mehrfach gehört und auch hier gesehen, dass immer mehr Leute auch tagsüber erfolgreich auf meine geliebten Schlängler warten.
Das würde ich auch gern versuchen und zwar bei uns an der Elbe. Da ich sonst immer nur am See, am kleinen Fluss oder Kanal los war, stellen sich einige Fragen.
Wieviel Gramm sollte das Blei haben?
Wie weit werft ihr raus?
Wie erkennt ihr Bisse, wenn die Strömung die Schnur glatt zieht?18 Beiträge -
Levcin
Tipps beim Spinnfischen
Ich fahre eigentlich jedes Jahr nach Schweden zum angeln und fange eigentlich ganz gut und letztes Jahr habe ich meinen Angelschein gemacht, damit ich auch in Deutschland angeln kann aber hier beißt nichts habt ihr vielleicht tipps für mich.
1 Beiträge -
Marco HH
Ist morgen jemand unterwegs in Hamburg und Umgebung auf Zander?
Weil ich bin Morgen unterwegs auf Zander Pirsch, wenn jemand Interesse hat einfach mal kurz melden.
18 Beiträge -
Unbekannt
Großbarschköder
Suche einen Köder mit dem ich gezielt aud 30+ barsche angen kann. Der automatisch Hechte und kleine Barsche aussortiert.
14 Beiträge -
ME7O
Zanderspots im kleinen Fluss
Ich versuche derzeit meinen ersten Zander auf Kunstköder zu fangen und fische dafür an den Gewässern meines Vereins bislang ausschließlich mit GuFi. Das Problem dabei ist, die Flüsse sind erstens nur etwa 15 m breit und als einzigen Hotspot den ich bisher gefunden habe gilt eine Brücke. Hat man diese abgefischt bleibt nur noch Strecke über, (soweit ich weiß!) nur relativ gleichbleibende Tiefe von bis zu 2,5 m und nicht wirklich harter Boden. Steinpackungen und Spundwände sind zwar teils da,...
1 Beiträge -
Howpeard
Nachts auf Raubfisch
Servus Leute, zwei Kumpels und ich sind auf der Suche nach einem Spot, an dem man nachts angeln darf und möglichst nah am Wasser entweder zelten, oder eine Ferienwohnung oder Hütte o. Ä. beziehen kann. Wir sind aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz. Danke und dickes Petri an alle hier :)!
0 Beiträge -
Mika28309
Rolle gesucht
Moin Leute,
13 Beiträge
kann mir jemand zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis eine Rolle für‘s Raubfischen empfehlen?
Sollte maximal 50€ kosten..
Lg -
Erik__308
Hecht und Barsch gewässer
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob manchmal jemand gute Gewässer im Kreis Wurzen kennt??