Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Housemeister
ShadXPerts SX Spezial Wirekeepee Jigs
Moin zusammen!
12 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Highaken? Ich suche nämlich preiswerte Wirekeeper Jigs, die ich in nem vernünftigen Shop einkaufen kann (kein Aliexpress, Wish!!) und die nicht die Welt kosten. Wichtig ist mir, dass sie keine Bleiwulst haben, damit die Gummis im Kopfbereich nicht aufplatzen. Alternativvorschläge sind auch erwünscht.
Petri
Housemeister -
Patrik TjaTja
Beißen Bachforellen auch Nachts?
Joa die Frage steht schon im Titel, also was meint ihr kann man und ja wie würdet ihr vorgehen.
2 Beiträge -
hannibal_da
Angeln am Rhein Gernsheim/ Biebesheim ( Hessen) Keine Fische :(
Hallo liebe Raubfischfreunde,
16 Beiträge
Ich bin fast jeden 3ten Tag am Wasser und mein letzter Gefangener Fisch war am 12. Dezember 2019:(
Ich weis net was los ist aber seit über 2,5 Monate geht absolut nix mehr ! Angele hauptsächlich nur mit Spinnrute und habe mehrere Bereiche bei uns schon zu 100 Prozent abgefischt und es tut sich absolut nix !!!! Ich frage mich überhaupt ob es noch Fische gibt im Rhein! Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr mehr Glück als ich am Wasser in der Umgebung ?... -
Allround Angler 6666
Improvisierte Big Bait Rute
Hallo Leute ich interessiere mich für Big Bait angellei und wollte dies gerne ausprobieren. Da ich leider noch Schüler bin kann ich mir leider keine neue Rute leisten, ich besitze jedoch noch 2 Norwegen Ruten von 200-500g.
6 Beiträge
Jetzt ist meine Frage an Euch ob ich diese einfach nutzen kann oder ob ich wirklich eine spezielle Rute brauche.
-
Flussbarschbube
Jig-Spinner
Moin liebe Angelfreunde,
14 Beiträge
wollte mir für die Barschangelei einen Jigspinner als Searchbait zulegen. Dafür hatte ich den Jigmaster von Spinmad ins Auge gefasst. Könnt ihr da Farben empfehlen?:) -
Flussbarschbube
Dropshotmontage - Lieblingsköder und Lieblingshaken
Moin Leute,
1 Beiträge
was fischt ihr am liebsten am Dropshotrig und wie halt ihr das ganze an?:D -
Werbung
-
LenneX
Dropshot am kleinen Fluss
Hallo Leute,
10 Beiträge
ich habe in der Nähe einen kleinen Fluss (Max. 5m breit, durchschnittlich etwa 1m tief) und würde es da gerne mal mit Dropshot mit Wurm auf Barsch versuchen. Ich kenne leider keine speziellen Tiefen Löcher in dem Fluss, sodass ich aufs Geratewohl loslaufen müsste und dann halt Strecke machen würde. Wie würdet ihr nun zu dieser Jahreszeit da rangehen um die Erfolgsaussichten zu erhöhen? Viel unter Bäumen versuchen und in einigermaßen Strömungsberuhigten Abschnitten... -
Ringow
Neckar - Raubfische
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ab heute beginnt die Schonzeit für den Hecht.
Frage: darf man in BW, bspw. am Neckar (bspw Abschnitt 5 oder 6) weiter Spinnfischen, wenn in Tages bzw Jahreskarte nichts ala Gummifischverbot steht?
Bin noch neu und will keinen Regelverstoß begehen!
Viele Grüße -
Florian Jäger
Gummifisch montage
Hallo, alle miteinander. ich suche eine eine Montage für Gummifische nun weiß ich ungefähr, wie man es machen musst, aber nicht, wie man es dann an die Schnur anbringt. Kann mir da jemand sagen, ob ich da einfach nur einen normalen Knoten benutzen kann oder ob da etwa was anderes benutzt werden muss.
32 Beiträge -
Werbung
-
P3RCH
UL Angeln
Hi Leute,
6 Beiträge
ich habe mir eine Ultra Light bzw light Rute zugelegt(Shimano yasei ). Durch die weiche Spitze habe ich beim jiggen fast keinen Köderkontakt. ist das normal? Oder hab ich mir ne scheiß Rute andrehen lassen? -
tim12
suche perfekten barsch Köder für einen kleinen Bach
.
10 Beiträge -
Flussbarschbube
Knoten für die Dropshotmontage
Moin Leute,
2 Beiträge
ich wollte mal fragen welchen Knoten ihr für eure Dropshotmontage verwendet. Gängig ist ja der Palomarknoten, ich hingegen verwende gerne eine Abwandlung des Seitenarmknotens (kenne den Fachbegriff leider nicht). Das tue ich zum einen weil der Knoten einfacher für mich zu binden ist und zum anderen weil der Köder immer im 90 Grad Winkel zur Schnur steht, wie sieht’s bei euch aus? -
Daniel_N.
Welche Schnur für Spinnrute Forelle/ Barsch?
hi,
32 Beiträge
ich habe eine Rute zum Spinnenfichen gekauft als Allroundrute. ich bin noch Anfänger und will nicht direlt 10 Ruten kaufen ;) weg 10-40 Gramm.... nun werde ich denke ich zunächst auf Bachforelle am fach/fluss gehen. darüber hinaus auch Barsch und später mal zander....aber das ist erstmal außen vor.
welche Schnur würdet ihr empfehlen? geflochtene natürlich....
Grüße,
Daniel -
FinntheLachs
Angeln am Peenestrom
Was meint ihr ist das beste auf was man jetzt im peenestrom angeln kann
1 Beiträge -
Flussbarschbube
Erste Angelerfahrung am MLK
Moin Leute,
10 Beiträge
Ich habe heute das erste Mal am Mittellandkanal auf Barsch geangelt. Das ganze leider nur bedingt mit Erfolg. Habe mit einem 4 Inch Easy Shiner am Jig die Spundwände bei der Vahrenwalder Brücke abgeklappert. Was meint ihr weswegen der Erfolgt ausblieb? Bin offen für Vorschläge:) -
Piotr Konietzki
Rhein Düsseldorf jigkopfe
Welsche großen und Gewichte angelt Mann am besten?
3 Beiträge -
Thombass
Barsch angeln am Kanal
ich war die letzten Tage öfter wieder am Kanal unterwegs und wollte mal wieder angeln, ich denke das ich am wochende wieder los gehe. meine frage ist nun, welche Köder jetzt am besten sind (art, Farbe und Länge), da ich normalerweise nur im Sommer und Herbst spinnfischen gehe.
2 Beiträge
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten ;) -
PBJäger
Was mache ich für hecht
Ich habe folgendes Problem ich Angel schon sehr lange auf hecht leider ohne erfolg hat jemand Tipps ich benutze Gummifische 8-12cm und wobbler in der selben größe würde mich über Antworten freuen mfg Freddy
20 Beiträge -
Shepherd
Barsche im Schwabenland
Hallo liebe Fischergemeinde,
5 Beiträge
weiß von euch jemand wo man im Raum Schwaben (Augsburg, Ulm und Umgebung) auf große Barsche fischen kann?
Ich bin immer total neidisch auf die tollen Barschfänge, wo doch meine nie größer als 20 cm sind. Und das sind dann schon die "Kapitalen"
Über Infos freue ich mich sehr :)
LG Shepherd -
Chris Specht
Suche spinnrolle und Rute
Moin Leute... Will mir eine neue spinnrute + Rolle zulegen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen für Hecht und zander? Wurfgewicht wäre auch interessant... Bin viel an der erlebe unterwegs. Mfg
8 Beiträge