Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Metahecht
Butcher - Zeck
Guten Morgen, was haltet ihr vom Butcher? Konntet ihr mit ihm schon Erfolge verzeichnen? Und wie fängt er am besten, sollte man ihn nur durchleiern oder doch Faulenzen?
41 Beiträge
Petri und einen guten Wochenstart! 😉 -
Ava Alex
Suche gute raubfisch gewässer in enger und Umgebung. Bitte Hilfe
wie gesagt ich bin ein Anfänger im raubfischen, allgemein könnte man auch im Fischen sagen.
1 Beiträge
und wollte hier mal um Hilfe bitten.
such gewässer wo ich es mal versuchen könnte enger bis 30 km drumherum
welche köder ich mal ausprobieren könnte.
und worauf man zu achten hat
eig. volles Programm
schonmal danke im voraus
-
Krawaldo
Barschköder an der Leine / Ihme
Moin Sportsfreunde,
2 Beiträge
ich plane am Wochenende zur Morgendämmerung an der Leine (Schneller Graben) und an die Ihme auf Bartsch zu gehen und wollte euch fragen, ob ihr Tipps für fängige Köder an den Flussabschnitten habt. Ich kenne die Gewässer noch nicht gut und letztes Wochenende waren die Bisse auf Gummifisch (7,5 cm naturfarben) und Wobbler (alle Größen und Farben) eher mager. Ich bin über jeden Tipp dankbar 😉 -
Jeffrey.mtb
Spinnrute sportex goospeed
biete hier eine sportex rute zum Verkauf an länge 240 wg 40g , Preis 60€
3 Beiträge -
Grinse
Rapfen fangen in Hamburg
Moinsen, ich wollte eure meinung mal einfangen wo ich in Hamburg zur zeit auf Rapfen fischen kann bzw. wo sie stehen.
1 Beiträge
Es muss ein freies gewässer in Hamburg sein!
Danke schonmal und stramme schnüre euch! -
Maik11
"Big Bait" Box
Kann mir jemand eine Big Bait Box empfehlen, die nicht so teuer ist. Ich meine ich will nicht so viel Geld für bisschen Plastik ausgeben
14 Beiträge -
Werbung
-
Schlappo
Wobbler
Moin zusammen ich bräuchte mal eure hilfe
32 Beiträge
Ich habe mich mit dem Thema Wobbler noch nicht so richtig auseinandergesetzt
Ich wollte mir mal welche zulegen aber welchen von welchen hersteller?
Zielfisch
Zander Hecht barsch
Danke schon mal -
Jens Belajew
Angeln am Main
Hallo Gemeinde. Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch am Main Fangerfolge hat? Bin dieses Jahr das 6ste mal da um einen Stachelritter zu fangen hatte aber noch nicht einen Biss!!! Was ist am Main los??? Angel nur mit Köderfisch. Selbst auf Wurm geht nichts. Bin rund um Grotzenburg unterwegs.
2 Beiträge
-
Tim Krueger
Gudeing-Möglichkeit Österreich Galtür
Kennt zufällig jemand einen Angelguide in Österreich in der Nähe von Galtür/ Ischgel ?
2 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten 👍🏻
Petri -
Werbung
-
Slots
Obereider - Zander und Flussbarsch
Moin moin..kennt ihr gute Stellen an der Obereider wo die Fangerfolge auf Zander und Flussbarsch recht gut sind. Danke.
1 Beiträge
-
Finnsandler
UL Forellen Rute
Moin Leute
5 Beiträge
Könnt ihr mir eine gute Ul Rute zum Forellen angeln empfehlen? Haupt einsatz wird die Wupper sein wo ich mit leichten spoons angel.
Lg Finn -
Troutnatic
Zander Pro Shad
Suche eine haltbarere Alternative zum Easy Shiner. Die Zander Pro Shads machen einen guten Eindruck. Wie sind eure Erfahrungen mit denen?
25 Beiträge -
Michel J
Jemand Erfahrung mit den Moby Softbaits
Wie sind die so Longshad 2.0 und Rackershad?
1 Beiträge
-
Unbekannt
Skirted Jig Trailer
Hab mir Skirts in verschiedenen größen zugelegt. Was für Trailer könnte man außer Gummifischen und Gummikrebsen verwenden? Köfi draufpacken oder vielleicht einen Tauwurm? Was für ausgewöhnliche Trailer verwendet ihr?
3 Beiträge -
Bosco
Hecht,Zander oder Barsch
Hallo zusammen...
1 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich um Hartha ein gutes Gewässer mit meinem Kind anfahren kann wo er bzw ich eine gute Chance auf einen Raubfisch haben. -
Deno12
Angeln am Rhein mit Köderfisch
Hallo, ich wollte heute abend mal an den Rhein, auf Grund angeln. Was wäre empfehlenswert eher Rotfeder oder Grundeln? Habe leider nur kleine Grundeln gefangen und würde gerne einen wels oder einen zander an die Rute kriegen. 😃
24 Beiträge -
lorenz1980
Fluorocarbon oder nicht..?
Hi,
14 Beiträge
ich würde mich gern daran probieren, mit Köderfischen bzw -fetzen auf Zander, ggf Aal zu angeln. Sonntag ist Vollmond angeblich klappt es da eher Oberflächen, aber auch Hechte jagen an Vollmond wohl recht gern.
Damit haben wir das Problem: Eigtl hätte ich einen 25er bis 40er FC als Vorfach gewählt. Nun kann ich Hechtbisse aber nicht ausschließen und da sollte es ja eher ein 80er FC oder eben Stahl/Titan sein. Gerade Stahl/Titan wären beim Zander wohl eher... -
Michel2735
Rute geht nicht auseinander
Hey, ich habe ein Problem mit einer neuen Rute.
4 Beiträge
ich habe sie das erste mal zusammen gesteckt, auch nicht wirklich fest, nur zusammen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander 😅
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen könnte? -
Braan2000
Hecht
Hat jmd Tipps zum Hechtangeln mit Wobbler?
2 Beiträge -
Deno12
Zander angeln
Hallo ich probiere jetzt seit ca 12 Tagen jeden Abend einen zander zu fangen am rhein egal ob mit köderfisch oder mit einem Gummifisch leider ohne Erfolg hat jemand einen Rat und Tipps ? ich bin da leider noch sehr unerfahren.
5 Beiträge
Liebe Grüße