Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Cosimo Mono
Zander/barsch
Hat jemand etwas Erfahrung mit Wobbler auf barsch und Zander ? Brauchte paar falsch und tief laufende ....
6 Beiträge -
KuerbisHerbst33
Gute Barschgewässer/plätze
Hallo und Frohe Ostern,
3 Beiträge
ich bin auf der suche nach einem guten Barschgewässer was in der nähe vom Maschsee/Dörener Turm liegt, am liebsten gut beangelbar mit einer Ultra Light Rute -
Max Kahlert
Hechtangeln, Chemnitz/Zwickau
Hey Leute,
1 Beiträge
ich bin schon echt heiß darauf, ab dem 1. Mai auf Hechte loszuziehen.
Hat jemand eine Idee, welche guten Hechtgewässer es in Chemnitz/Zwickau und Umgebung gibt? -
Cedric Janke
Hardbaits für Hecht
Welche Hardbaits für Hecht könnt ihr empfehlen? So bis 90 gramm und definitiv über 10cm. Können gerne auch Vorschläge für große Gummis sein.
10 Beiträge -
AndreasSchröder
Suche Belly Boat für Hecht Angeln
Hallo ich suche ein Günstiges und stabiles Belly Boat fürs Hecht Angeln.Ich habe schon eins gefunden und wollte fragen ob es Gut ist oder jemand ein besseres kennt.
12 Beiträge -
Gnorfler
Welche Angel für den Rhein
Hallo ich möchte gerne mir selber das Angeln am Rhein näher bringen.
7 Beiträge
Das Angeln auf Grund auf Raubfisch speziell aber das Spinnfischen auf Hecht und Zander am liebsten. Aber auch gerne alles was sonst noch Lust hat zu beissen.
Meine Frage daher ist welche Rute würdet Ihr bevorzugen. Von allen Angeln die ich habe würde ich am ehesten sagen.
1 Spinnrute Wurfgewicht 100 bis 150 Gramm.
1 Matchrute Wurfgewicht 40 bis 60 Gramm.
Es geht um das... -
Werbung
-
Unbekannt
Guten Uferstellen am Tegernsee
Ich wollte demnächst mal an den Tegernsee und es ein bisschen mit der Spinnrute versuchen. Kennt jemand gute Stellen wo ich vom Ufer aus mein Glück probieren kann?
1 Beiträge -
Jakob 99
Wathose + Flossen zum Bellyboot angeln
Moin ✋🏼
5 Beiträge
Ich suche nach einer Sommerwathose und passenden Flossen dazu. Habe leider absolut keine Ahnung was da am besten ist, habe vorher noch keine Wathose gehabt.
Kann mir da jemand Tipps geben? Wäre ganz gut wenn beides zusammen unter 80€ kostet 😅 -
Daubent
Brauche Hilfe beim entschneidern
Moin.
12 Beiträge
Vorab direkt die Info: Ich angel an der Unterwarnow in Rostock, deshalb wären auch spezifische Tipps nicht schlecht. Ich beangele diesen Fluss jetzt seit rund 1 Jahr und habe auch schon Fische gefangen, allerdings nur mit der Posenmontage. Seit einem halben Jahr versuche ich es regelmäßig mit Soft- und Hardbaits blieb aber immer erfolglos. Kann mir jemand helfen, meinen ersten Räuber zu fangen?
LG
-
Werbung
-
Florian Jäger
Flussangeln
gehe morgen an den fluss barsch Angeln und wollte eine Blinker Montage benutzen jetzt habe ich schon angefangen mit Binden weiß aber jetzt nicht wie man den Karabiner an das Vorfach bindet also mit welchem Knoten könntet ihr mir das bitte sagen
9 Beiträge -
Allround_Angler2008
Schonzeit
Hallo,weiß jemand wann der Zander Schonzeit hat hier in Hessen weil da sagt so ziemlich jeder was anderes?
3 Beiträge -
plmllr
Wie verbindet ihr fluo vorfach mit geflochtener hauptschnur?
frage steht oben
19 Beiträge -
hisen
Murg bis Grenzach Barsche Spot?
Hallo Liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
Kennt jemand gute Spots für Barsch, Zander zwischen Murg und Grenzach?
Beste Grüsse und Danke im Vorraus -
Det
Schonzeiten
mal eine Frage an die rau fischjäger hier.wie ist bei euch die geuetliche vorgeschriebene (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i unñvom 15.märz bis 15 Mai,daher wundere ich mich das ihr in der Zeit raubfisch wie Hecht und Zander gangt
35 Beiträge -
Diesereinedude
Baitcaster
Ich suche eine Baitcaster mit der ich köder bis 100g werfen kann. Ich würde so um die 100€ für die Rolle ausgeben. Ich hoffe, dass einer von euch mir ein gute Empfehlung geben kann. 1
4 Beiträge -
DerHechter
Baitcast
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand sagen wie viel Wurfgewicht für die Rolle Optimal ist? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mit Tipps geben welche Schüren gut geeignet sind usw. ? Und vor allem wie man die Bremsen optimal einstellt???
2 Beiträge
Vielen Dank im voraus
DerHechter -
o‘le.ha
Geflochtene Schnur
Servus✌🏻
8 Beiträge
Suche nach ner geflochtenen Schnur für ne neue Barschrute, dachte so an 0.08mm Durchmesser, hat da jemand vllt gute Erfahrungen gemacht, und kann mir ne Schnur empfehlen?
Danke🦾 -
PRabbit
Barsch rund um München mit Gastkarten
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Umkreis von München (60/70 km Radius) mit Gastkarten in dem man gut auf Flußbarsch gehen kann. Ab jetzt also Saisonstart vor 09.04..
Ich weiß, dass die hier nicht groß werden, möchte mein Glück aber trotzdem mal probieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, bleibt gesund!
-
Fabian Lange2
Angeljoe
Sagt mal weiss einer von euch ob Angeljoe Berlin doch auf hat aber in kleineren Zeitfenstern ?
1 Beiträge -
Crp_Simon
Bachforellen Anfänger
Moin
11 Beiträge
habt ihr tipps und Tricks zum angeln mit der spinnrute auf bachforellen?(köder und Technik)
ich bin ein ziemlicher Anfänger im Thema spinnfischen 😅am liebsten würde ich mit der UL rute losgehen(1 bis 4gr)und auch am besten wie ich kleine Köder (wobbler,gummifsche, spoons,Spinner)hechtsicher anbieten kann wodurch sie noch gut laufen (mit einem Stahl laufen die spoons und blinker zwar noch Aber die wobbler die schwimmen sollten, sinken 😅🤷♂️und laufen nicht mehr so...