search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fishing Freak 15
2 Inch Pinttail gesucht für Barsch

Da die Barsche am Ammersee nicht so groß sind und nur sehr kleine Köder nehmen wollte ich Mal in die Runde fragen ob jemand einen guten Pinttail / Noaction shad kennt der sich für das Sumo Rig eignet . Würde mich über Antworten freuen.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander fangen mit wobbler im November Dezember im Fluss

kann man im November Dezember bei niedrigen Temperaturen noch Zander mit wobbler im Fluss in der Dunkelheit im flachwasser fangen?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ben_aubi
Zanderrute

Moin Ich suche eine Zanderrute zum jiggen mit Gummifisch. Bis 170 Euro. Preisleitung sollte stimmen. Hatt Wer ein Tipp?

vor 5 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Simon.H
Suche Spinnrute und Spinnrolle

Hallo Könnte mir Villeicht jemand eine Spinnrute und ne Spinnrolle empfehlen? Danke im Voraus

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hansz
Was ist das für ein "Knopf" an meiner baitcast?

Moin moin Ich habe mir eine baitcast bestellt und wunder mich über einen komischen "Knopf" an der rück Seite der Spuhle

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Stock_
Hecht Rolle

Hallo, ich suche eine Hecht Rolle für mittlere Hechte. Würde so maximal 45 € ausgeben.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Hunting.Fishing
Rute+Rolle

Weiß einer welche Rolle gut zu der balzer mk-12 barsch 2.55m/6-19wg passt? Ich würde die daiwa ninja lt probieren weiß aber nicht in welcher Größe ich sie nehmen soll, damit sie richtig ausbalanciert ist.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Materio
Dropshot- Erfahrungen & Tipps

Hallo Leute, ich beschäftige mich schon länger mit dropshot, konnte aber noch keinen fisch damit überlisten 🤷🏻‍♂️. Habt ihr tipps? Fischt ihr mit Seitenarm oder ohne?? Welche Köder nutzt ihr? LG Mäideo

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Marcel 41
Zander im spät Herbst

Kann mir hier jemand helfen? Will am Samstag nach Magdeburg an Elbe fahren, wie stehen zur Zeit die Chancen auf Zander. Habe noch nie auf Zander geangelt.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Irongurke
Barsch angeln

servus. Ich gehe öfter mal auf barsch an er Donau/Ulm. Dort wo ich angle hat es kaum Strömung dafür viel kraut knd ich weiss nicht genau wo die Barsche sehen. Würde mich über Tipps zum brschangeln allgemein sehr freuen.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lethbergo
Fluorocarbon für Baitcast

Guten Abend, heute ist meine Baitcastcombo angekommen, und ich wollte mal eure Meinung hören zur Hauptschnur. Habe etwas gebrauchtes gekauft und es ist eine geflochtene Spiderwire drauf. Nun gestaltet sich das Fischen in letzter Zeit an meinem Hausgewässer sehr schwierig , der Teich ist sehr klar und ich kriege nur selten einen Fisch ans Band. Der Angeldruck ist auch relativ hoch, deswegen wollte ich mal hören ob es Sinn macht komplett auf Fluoro zu wechseln.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
La Coste
HECHTSCHNUR 9wt

Petri Ihr Fliegenfischer! Ich bin auf der Suche nach einer Schnur für Hechte, die auch große und windbeständige Fliegen problemlos auf Distanz bringt. Habe mir schon einige angeguckt und komme an der „Loop Marauder Predator F/I“ und der Guideline Predator DC Evolve F/H/I“ nicht vorbei. Kann mich zwischen den Modellen nicht ganz entscheiden. Ein Kollege meinte er fischt für große streamer immer mit einem Schusskopf. Wie sieht ihr das lieber normale Schnur oder schusskopfsystem? Welche Schnur fischt ihr am liebsten bei großen Fliegen (15-25cm)? Beste Grüße und tight Lines!

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander am Main

wo kann man die Zander am Main am besten fangen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Achim 62
Frage zum zülpicher see

Kann mir jemand ein paar Tipps zum zülpicher see geben bezüglich Standort für gute raubfisch fänge möchte gerne nächste Woche mal mein Glück probieren

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jan H
Wo gibt es gute Spots am Rhein Herne Kanal fürs Zanderangeln?

Hi ich will jetzt endlich mal meinen ersten Zander fangen und desshalb wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar gute Spots und Tipps für den Rhein Herne Kanal verraten könntet.

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Kann ein Hecht mehrmals beißen?

Ich hatte heute auf Sardine einen Biss.Ich ließ ihn ziehen und als er stoppte wartete ich kurz,zog leicht an der Schnur und setze den (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts!Danach warf ich an die Stelle,wo er zuvor gebissen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)chts.In den letzen 15 min warf ich dann an die Stelle,wo er den Köder hingezogen hatte.Nach 2min Biss es (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) zog,ich setzte den Anhieb und spürte ihn bevor er abging. Nun meine Frage:Wir der nochmal auf Sardine beißen oder ist er verschreckt?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander angeln in den Wintermonaten mit Wobbler

lassen sich die Zander in den Wintermonaten auch mit Wobbler abends im Fluss in den flachen Bereichen wie Steinpackung fangen ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hardbaits für Rapfen

Welche Hardbaits sind gut Rapfen gut geeignet

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tony Blanken
Zander im Raum Achim/Bremen

Moin, wollte mal fragen wie ihr so zur Zeit eure Zander fangt👍 Mit Wobbler in der Dunkelheit konnte ich in letzter Zeit ein paar überlisten, auf Gummi siehst aber eher mager aus😕😂 Bin überwiegend am Faulenzen mit 10-14cm Gummis👍

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zander 72
Zander fangen abends mit wobbler vom Ufer Main Unterfranken

hallo ich bin neu am Main in Unterfranken wo kann ich die zander abends mit dem wobbler fangen vom Ufer aus fangen? (stellenwahl)??

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen