Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
KuerbisHerbst33
Suche mittel schwere Spinnrute?
heyyy, hat jemand Tipps für eine mittelschwere Rute mit der man Zander, Hecht aber auch große Barsche fischen kann? Welches Wurf Gewicht sollte ich nehmen?
7 Beiträge
Welche Rolle?
Was für eine Schnur?
Danke im voraus! -
pike_strike
Erfahrungen suicide duck ?
Hi was haltet ihr von der Suizide duck im allgemeinen und weis jemand ob die suicide duck um die Jahreszeit jetzt auch funktioniert ? Oder nur im Sommer ?
10 Beiträge -
pike_strike
barsche im Winter und köderführung
Wo finde ich jetzt im Herbst /Winter die barsche im See vom Ufer aus ? Ich sehe leider gar keinen Fisch so wie im Sommer .. sind die alle im tiefen ?
7 Beiträge
Und führt man den Köder beim barsch im Winter auch so langsam wie beim Hecht ? Den beim Hecht hab ich die Erfahrung gemacht um so langsamer um so besser -
Momo72636
Quappe
moin die Meinungen gehen da immer wider auseinander aber auch wen ich meine Erfolgs Köder habe wollte ich mal in die Runde fragen was nimmt ihr für Köder beim Quappen angeln?
7 Beiträge
-
Lockolino
Was sind Fischfetzen?
Hallo Leute,
10 Beiträge
Ich bin in einigen Beiträgen über Aal, Welsangeln auf den Begriff Fischfetzen als Köder gestoßen. Was kann man alles als Fischfetzen bezeichnen?
Beispielsweise auch Aufgetaute TiefkühlFischfilets?
Petri 🐟 -
Ultimate Fishing
ZANDER IM RHEIN AKTUELL TOT ??
Hey zusammen , gibt es von euch aktuell persönliche Erfahrungen bezüglich Zander im Rhein ? War nur kurz aber irgendwie tut sich nichts? Eure Erfahrungen jetzt gerade mit Gummifisch ( Farbe , große, fabrikat) wie viel g Jig echt
15 Beiträge -
Werbung
-
Jigger42
Zander, Weser in Bremen
Moin zusammen,.
0 Beiträge
Wollte mal fragen ,was die Zanderfänge in der Bremer Weser so machen. Geht da momentan was auf Gummi?
-
Ansgar
Angeln in Hamburger Hafen
Moin, ich fahre in 2 wochen nach Hamburg zum angeln und wollte fragen ob ich um in Hafen angeln zu wollen eine gastkarte brauche, den Fischerei Schein habe ich, am liebsten wäre uns ein frei Gewässer könnt ihr mich beraten wo wir oben Gast karte angeln können und wie ihr da angeln würdet
5 Beiträge -
Unbekannt
Zander in kleinem, flachen Vereinssee
Hallo zusammen,
34 Beiträge
erhoffe mir hier von dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Tipps.
Bei mir um die Ecke ist ein kleiner Vereinssee der von einem kleinen Bach gespeißt wird (max 1,5ha).
Mitten im See stehen versenkte Tannen, um den Zandern die besetzt sind ein Laichplatz zu geben. Mittendurch geht das besagte Bachbett. Gefühlt weicher Untergrund, trübes Wasser, kaum Struktur (Badewanne), maximale Tiefe am Mönch 3m, ansonsten 1-2m über den ganzen See.... -
Werbung
-
Angeln ist mehr
Zandergewässer in Schwerin oder in der Nähe
Moin, kennt jemand von euch in Schwerin oder in der Nähe ein oder mehrere Zandergewässer?
1 Beiträge
Danke -
Lang Er
Peene Demmin "Zander"!!!
Moin Leute....
0 Beiträge
Gibt es für den Hafen in Demmin irgendwelche Besonderheiten, zeitlich, Köder Witterung e.C
So richtig klappt es nicht -
Unbekannt
Hechtangeln
Hallo
5 Beiträge
Wo fischt ihr in dieser kalten Jahreszeit und mit welchen Ködern Erfolgreich auf Hechte -
DjDoööe
Zander Jigrute
Servus zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge mit super Gefühl.
Suche eine ca 2,40er mit Wg 10-60g
Geangelt werden meistens Köpfe zwischen 10-14g max 18g und shads von 9 - 14cm
Hatte an folgende Ruten gedacht:
Tailwalk del sol 802h sp||
Rocksweeper 802m
Fox Rage Terminator pro Jigger 15-50g
DAIWA Prorex AGS
Kann jemand was zur Köderkontrolle und Gefühl sagen?
27 Beiträge -
Alex Möhring
Angeln Stralsund !!!
Moin Leute ich fahre morgen für ein paar Tage nach Stralsund und möchte gern die Zander ärgern ...was winterlager angeht weiß ich Bescheid...hätte jemand genaue Infos wie es zurzeit läuft oder n paar tips ? Danke im voraus 👌
1 Beiträge -
Fish Dudes
Quappe Leine Hannover und Umgebung mgebung
Hallo hat schon jemand eine Quappe an der Leine gefangen und uns sagen welche Gegebenheiten dort vor Ort waren versuchen es bereits ein Weile aber leider ohne erfolg
0 Beiträge -
Unbekannt
Hecht köderfisch
in welchen Tiefen fängt ihr momentan Hechte auf köderfisch im fluss/See/usw...
11 Beiträge
würde mich um eine Antwort freuen danke -
isar_fischer
Suche diesen Gummi
Hi,
5 Beiträge
ich möchte gern wissen, wie dieser Gufi heißt. Ich habe in ein einer Tüte mit 5 Stück bekommen. Könnte sein, dass es ein No-Name Köder, aber wenn ihn jemand kennt oder was ähnliches weiß, bitte Bescheid geben.👍 -
Viktor123
Zum thema blut
lieber blut am fisch. wie stundenlang posten ohne b ... am fisch . bis das perfekte foto da ist. sind viele fische hienüber
1 Beiträge -
Zeti
Welche Tragkraft Wirbel/Snap, bei welcher Schnur?
Servus,
10 Beiträge
ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich Fische eine Schnur mit 9kg Tragkraft/ Vorfach ca.8,5kg/ Snap ca. 10kg.
Jetzt ist es mir schon paar mal basiert das sie der Snap bei nem Hänger aufgebogen hat.
Hab ich da ne schlechte Qualität erwischt, oder sollte ich mit der Tragkraft nach oben gehen?
Wie seht ihr das?
-
Fischverrückt
Teltow-Kanal Zander oberhalb Schleuse
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt sich jemand aus und weiß ob und wo es Zander oberhalb der Schleuse Richtung Berlin im Teltow-Kanal gibt? war jetzt schon 10 Mal an verschiedensten Stellen, aber immer ohne Zander. in Potsdam an der Havel klappt's manchmal beim ersten Wurf. Möchte aber nicht immer ewig zum Wasser fahren müssen und mit so vielen anderen die Stellen permanent teilen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!