search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
watho
Balzer Knotenlosverbinder mit Wirbel

Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Youtube-Video für mich für die Benutzung der Knotenlosverbinder mit Wirbel von Balzer? Die normale Version kenn ich. (Foto unten) Da gibt es einen Haken bei dem die Schlaufe eingehangen wird. Beim Verbinder mit Wirbel (Foto oben) fehlt der. Hab leider durch falsche Benutzung heute einen teuren Köder verloren.

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Mr.Pike211
Angel Urlaub Deutschland

Hallo Raubfischfreunde, wie bei vielen ist meine Urlaubsplang dieses Jahr komplett ins Wasser gefallen. Jetzt habe ich den ganzen November Urlaub und überlege ob icht einen kleinen Angelurlaub in Deutschland (evt. auch Ausl.) machen sollte. Nur wohin? Ich komme aus dem westlichen Niedersachsen und angel am liebsten mit dem belly boat auf Hecht, würde aber auch gerne mal meinen ersten Zander fangen.. belly boat ist natürlich kein muss da ich auch noch nicht einschätzen kann ob man bei den herbstlichen Wetter überhaupt Spaß darauf hat. Übernachten am liebsten in einem Hotel im Einzelzimmer. Eventuell auch alles in Verbindung mit einem Stadturlaub. Hat jemand Vorschläge oder Anregungen? Vielleicht will ja auch jemand mitkommen oder kann mich vor Ort ein wenig einführen. Freu mich über eure Ideen!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stock_
Angel spots in Leipzig

Hallo Leute, ich will bald mal in Leipzig angeln gehen habe aber noch keine Erfahrungen mit kanälen oder Flüssen. Könnt ihr mir da welche empfehlen. Ich würde gerne auf barsch angeln... LG:)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerLetzteSeinerArt
Irgendjemand aus der Nähe LÜNEN?!

Hat jemand Lust demnächst auf Barsch/zander/hecht los zugehen?!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kostja Kastjan
Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?

Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nico3X4
Hecht sicheres drop shot System

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal nach einen Hecht sicheren Drop Shot System umhörten. Ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wie man sich eins baut. Weil eigentlich möchte ich in unserem Vereins See mal auf Zander drop shoten hab aber Angst das mir die vielen Hechte die Montage auseinander nehmen. Wenn ihr eine Bauanleitungen habt wär es schön wenn ihr mir ein paar schicken könnt. Oder ihr könnt auch gerne ein paar Anregungen schicken. Schönen Abend noch Nico3X4

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Hechtangel Set

Ich Suche ein günstiges Hechtangel Set

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Anne Marie Von Langen
Zander-Spot in HH

Moin tosomen, ich bin Angeleinsteigerin und suche gute Zander Spots und Tipps, um meinen ersten Zander zu fangen. Bin für jede Hilfe dankbar, war bisher leider gar nicht erfolgreich.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andre Nollau
Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf?

Servus, Frage in die Runde! Spult ihr eure geflochtene Schnur selber auf oder lasst ihr es alle beim Dealer machen? Ist es tatsächlich so, dass man eine geflochtene einfach nicht selbst so gut auf die Rolle bekommt wie die Fachmänner im Laden? Meine Mono mache ich selber, das ist kein Problem. Bei der geflochtenen habe ich aber schon etwas Respekt. Mein Problem ist, dass der Dealer aus meiner Ecke keine der Farben da hat, die mir anstehen. Lg

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Werbung
Profilbild
CyclingCrowd
Zeck

könnt ihr mir die cherry Stick 210 / 12 von Zeck empfelen.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
tœm
Barsch Grundmontage

Moin zusammen, Ich bin Ende November am bodden und wollte barsch angeln. Hat jemand Erfahrungen mit grundmontagen für das barschangeln? Geht das ? Was für Köder außer köderfisch kann man nutzen ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
tœm
Ködergröße Barsch Drop shot angeln

Moin zusammen, Ich will nächstes Wochenende drop shot angeln gehen. Welche köddergröße empfehlt ihr mir. Ein Tipp zu hakengröße wäre auch nett :)

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dennis Klott
Besonderheiten

gibt es bestimmte Besonderheiten auf die man achten sollte um auf raubfisch zu gehen ?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Lenny123
Hafenbarsche

Hallo ich geh morgen auf barsch an einen Hafen habt ihr Paar Köder Tipps die besonders an einen Hafen und im Herbst gut gehen?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Parup2703
Gute Barsch Köder und BC

hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Barschködern und einer Baitcaster rolle(bis70€). Falls ihr welche kennt sagt mir bitte bescheid.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Larius
A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick nicht lieferbar

Hallo, ich würde mir gerne diese Rute zulegen,aber finde einfach kein Shop wo sie noch lieferbar ist☹️ Kennt jemand von euchh vielleicht ein shopp wo sie noch lieferbar ist oder kann mir ihrgendwie weiterhelfen? Danke für eure hilfe

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pierre-René Handke
Elbe bei Vockerode

Petri an alle hier. Wir haben da mal ne Frage, wir (also ich als Papa mit 11 jährigem Sohn), wollen Morgen an die Elbe bei Vockerode zum angeln fahren und über Nacht dort bleiben, angeln wollen wir Hecht, Zander, Aal und eventuell Wels.Köder haben wir da. Wie sieht s mit dem ran kommen mit dem Auto aus, falls der Junge Nachts dann doch im Auto schlafen möchte? Über Infos würden wir uns echt freuen. Petri in die Runde Pierre-Rene' und Klein-Piet 🙂

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hilfe beim Zanderangeln

Hat wer tipps zum Zanderangeln denn ich möchte so gerne mal eine Fangen

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LingLing_
Keine Bisse oder nur schüchtern angezupft Maas Roermond

Guten Abend, seit ca. 2 Wochen versuche ich an der Maas (nähe Oolderplas bzw. direkt gegenüber) zu fischen, aber leider möchten die Kirschen nicht, oder sind sich zu schade. Zur Hintergrundinfo, ich hatte das letzte mal vor ca. 14 Jahren so richtig geangelt und das waren eher Friedfische. Nun wollte ich mich aber an Raubfischen ausprobieren, da mich das Hobby doch wieder eingeholt hatte und ich es nicht einfach so in Vergessenheit geraten lassen will Nun zu dem Problem: Ich wechselte den Platz (nicht das Gewässer) nachdem ich bein ersten mal als Schneider nach Hause ging. Beim zweiten mal probierte ich mehrere Techniken aus, da ich zwei Angeln mit mir führe. Ich jiggte mit einem Wobbler und dann mit einem Blinker. Ich werfe den Gummiköder (10 kg) oder den Blinker (7kg) aus und zupfe die Angel hoch und lasse den Köder springen, oder mache es ganz faul und klassisch und ziehe die Schnur ein. Mal probierte ich es zart und langsam, mal aggressiver mit schnellerem einholen und mal ließ ich ihn aus Frust einfach liegen. Die andere Angel nutze ich zum Grundangeln bzw. Posenangeln und achte auf den Bereich, an dem die Maas Sauerstoffreich ist. Selbst das hilft nicht.. bzw half nicht. Beim dritten Mal warf ich jede halbe Stunde einen anders farbigen Köder aus und fütterte ein wenig an, damit die Fische in dem Bereich stehen, wo ich auch nachher langziehe. Ein paar mal zupfte es wirklich an der Schnur, aber so richtig wollte niemand. Weißglühend wollte ich schon ins Wasser springen und die Barsche einfach rausholen... heute beim vierten mal fütterte ich auch an und das einzige was ziehen wollte, waren die Algen am Grund. Selbst als es kurz vor Dämmerung war, wechselte ich auf grüne UV Köder, welche reflektieren und das blaue bzw. violette Licht einfangen. Nun frage ich mich, liegt es an mir und bin ich einfach zu dumm oder wat ? Da eine ferndiagnose vielleicht schwierig ist, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere ein wenig Zeit und Nerven erübrigen könnte und mich ggf. beobachtet und mir dann gezielt sagt WAS ich falsch mache. Petri meine Freunde.

vor 5 Jahre
84 Beiträge
Profilbild
Parup2703
Baitcaster rolle

Hallo, bin auf der suche nach einer guten billigen Baitcaster Rolle (bis 50€). Falls ihr welche kennt sagt mir bitte Bescheid.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen