search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Dfgtzc
Stahlvorfach selber machen

Kann ich mein Stahlvorfach mit einer normalen Zange machen, oder brauch ich dafür eine Quetschhülsenzange?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ottoland Holland

Hi,

Ich wollte am Wochende mit meinem Vater an die polderregion um ottoland fahren und wollte fragen ob mir jmd. eventuell Tipps geben könnte oder schonmal da war.
Da die polder mitten auf dem Land Ostwind weit und breit kein einziger Mensch schien uns das jetzt als kein großes Problem mit corona.
Danke schonmal im Voraus

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
bestrock92
Kunstköderverbot Hamburg

Moin moin, ich hoffe diese Frage wurde nicht bereits gestellt. Da ich über meine Google Recherche unterschiedliche Aussagen gefunden habe was die Zeitspanne des Kunstköderverbotes in Hamburg betrifft, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Es hängt ja von der Zanderschonzeit ab, die sich vor ein paar Jahren mal geändert hat.

Also gilt das Kunstköderverbot nun von heute an bis zum 31.5 - oder erst vom 01. Februar an?

Petri und frohes Neues! 🎣

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
angeler best
Spinnangeln

Moin Leute,
Ich habe eine Frage .
Ich möchte an einem Vereinsgewässer auf Barsch Hecht und Zander mit Gummie ...
Dort gibt es eine Brücke ,zählen Brücken zu den Hotspots im Winter ??

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Hecht

Hat jemand Tipps was ich beachten muss damit ich meinen ersten Hecht fange 🎣

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Klemmhülsenzange gesucht

Moin,
mit welcher Klemmhülsenzange arbeitet ihr an Vorfächer, Stinger,...Meine alte Klemmhülsenzange taugt mir nicht mehr und ich suche jetzt eine Alternative😁

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
Maik11
Barschangeln

Tachschen,

ich wollte gleich das letzte mal 2020 am Kanal angeln.
Ich wollte mal das Free Rig probieren, aber ich habe nur die OSP Folie Craw in 4 inch. Ist 4 inch zur Zeit zu groß oder kann man das schon so machen?
Bleibt Gesund und euch allen ein schönes neues Jahr 🐟und natürlich Fischreiches Jahr 2021🎣🐟

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Erik_04
Köderfische

Hallo zusammen,

In meinen Gewässern läuft zurzeit beim Hechtangeln mit Kunstköder nicht viel. Die Köderfische sind mir nun auch ausgegangen und beißen ebenfalls nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich an Köfis kommen kann?

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Jonathan Bartoniczek
Köderführung im Winter bei Zander und Barsch

Hi ich möchte in den nächsten Tagen am Rhein und im Hafen auf Zander und Barsch mit dem Gummifisch angeln. Könnt ihr mir eine gute Köderführung für den Winter empfehlen?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Werbung
Profilbild
Felix1985
Lechstaustufe 22 / 23

Servus zusammen,

wollte dieses Wochenende das erstmal an die Lechstaustufe und vom Ufer aus ein paar Barsche zocken. Hat jemand Tipps was zu Zeit läuft bzw. wo die Fische sich derzeit aufhalten? Wäre um jeden Tipp dankbar, Merci im Voraus!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
waldemar4930
Hamburg Zanderangeln erfolglos

Hallo Zanderjäger!!
Seit Wochen unterwegs und keinen Zander gesehen! Wie sieht es bei Euch aus?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hendrik M
abu garcia revo mgx 2

Moin Moin, fischt hier zufällig jemand eine Abu Garcia Revo MGX 2

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Sportex Godspeed

Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die Godspeed in 60g fischt und wie ihr damit fischt also was für Köder und so und auf was ihr fischt vielleicht einfach eim paar Informationen
Lg. Jlnheiss14 🎣

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
adler180107
Welche Spinnrute für Hecht?

Hallo,

ich möchte mir mit meinem Weihnachtsgeld gerne eine Spinnrute für Hecht kaufen, da wir nächstes Jahr an den Plauer See fahren... Die Rute sollte maximal 60€ kosten und ein Wurfgewicht für einen großen Hecht-Gummifisch als auch für Jerkbaits. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

vor 5 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
GeSpi
Hecht Bissspuren

Moin, mein Kollege hat gerade einen 80er Hecht gefangen, dass schöne Tier hatte hinten eine krasse Verletzung. Können das Bissspuren sein?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Quatre
Kann mir jemand Tipps geben ?

wir haben ein paar Zander im Vereins gewässer also eher wenige und die Bedingungen fuhr Zander sind echt erbärmlich zB kein tiefes frei Wasser und klares Wasser wie soll man die am besten fangen wenn möglich Tipps zum spinnen aber Haupt Sache ich bekomme dort ein raus .

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Hecht Prerow
Jighaken für Butcher 19 von Zeck

Guten Abend,
Hole mir jetzt 6 Zeck Butcher von Zeck. Könnt ihr mir Jighaken oder eine Jighaken größe empfehlen?
L. G.

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Chris9304
Leine Kreisen Angeln

Mahlzeit wollte demnächst an der Leine angeln auf Raubfisch welche ist die beste Methode dafür?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
stephan 007
Hallo

Hallo kann mir bitte irgendwer sagen worauf ich
Raubfisch in Dortmund-Ems-Kanal fangen kann

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marek Coldewey
Nordgeorgsfehnkanal

Hallo Leute

Wo kann man am besten am Nordgeorgsfehnkanal auf hecht gehen wo habt ihr die besten erfahrungen ?
sind ja leider viele Kilometer wo man angeln kann ?
am besten an brücken oder an Stellen so andere flüsse oder Gewässer münden ?
Gruß

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen