Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
MoritzB
Lohnt sich eine spezielle Dropshot Rute
Moin die Damen und Herren,
9 Beiträge
hab gefallen am Dropshot Fischen gefunden und hab nun folgende Überlegung.
Will mir aktuell eine neue Spinnrute fürs Forellenfischen zulegen.
Nun gibt es ja speziell aufs Dropshoten spezielle Ruten.
Lohnt sich die Anschaffung oder lieber was „allgemeines“ holen?
Wäre halt flexibler.
Wie ist da eure Erfahrung?
BG Mo -
Derek
Suche Spinnrute
Ich suche eine leichte Spinnrute mit der ich auf Barsche und Hechte (bis 80cm) gehen kann.
18 Beiträge
Meine Wünsche:
Wurfgewicht. 5 bis 35 g also in dem Dreh
Länge. 1,80 bis 2,20m
PS: ich kenne mich nicht mit der Aktion von Ruten aus, aber es wäre gut wenn sie eine relativ biegsame Spitze hat.
Keine Teleskoprute
-
Fischer Phil
schleppfischen auf Hecht - Starnberger See
Servus zusammen!
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Schlepp angeln auf Hecht auskennt? Ich hab jetzt die richtige Ausrüstung beisammen und ein Boot mit e Motor an der Roseninsel. Nur noch nicht den richtigen Plan von der Sache. Würde mich daher freuen mal zusammen raus zu gehen.
Viele Grüße! -
Unbekannt
Schönhagen Mitte Juni
Hallo liebe User,
0 Beiträge
ich bin neu auf dieser App, bin ab Mitte Juni für 2 Wochen in der Gegend um Schönhagen und wollte mal fragen, ob es hier Angler aus der dortigen Gegend gibt , die mir ein paar schöne Stellen zeigen und ein paar Würfe mit mir machen wollen.
Ich angle eher auf Raubfisch,also Meefo,Barsch,Dorsch,Makrele oder Zander und Hecht. Zum Essen auch gerne ne Platte.
würde mich freuen wenn sich jemand meldet,Petri an Euch!
Hen -
FAPA
Hey Leute. Ich fahre bald wieder nach Schweden zum Hechtangeln
Da ich bis jetzt noch keinen 1m Hecht an der Angel hatte, wollte ich euch nach ein Paar Tipps fragen:
3 Beiträge
1. Wo stehen die Hechte? Am Rand der Bucht oder in der Mitte, an Kanten oder nicht.
2.Auf welcher Höhe sind sie activ?
3. Mit welchen Ködern(Farbe) habt ihr am besten gefange? (Ich benutze eigentlich nur Gummifische).
Danke schon mal. -
Unbekannt
Spinntubes oder Flys???
Moin aus dem Havelland. Ich möchte mal gerne so etwas wie die Westin Monsterfly oder den Eumer Spinntube Pike ausprobieren. Hat denn jemand hier Erfahrungen mit solchen Ködern und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??? Die Dinger sind ja nun auch nicht gerade die Billigsten.
0 Beiträge
Wie immer vielen Dank für eure Antworten und immer stramme Leinen. LG, Micha. -
Werbung
-
Marc J.
Köder suche
Ich möchte an Pfingsten auf Zander Angeln. Könnt ihr mir vielleicht einen Köder empfehlen und ob mit Pose oder auf Grund Angeln soll?
4 Beiträge -
Jens Reese
Barsch Spot suche für Einsteiger aus Düsseldorf Rath
Hallo zusammen .
0 Beiträge
Ich bin neu im Bereich des Spinnfischen und versuche mich gerade auf Barsch.
Aktuell fahre ich immer zum Rhein an der Theodor-Heuss-Brücke, bin aber bislang immer ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen guten Spot für mich?
Dann ein kleines Erfolgserlebnis würde mir gut tun😅
Komme selber aus Rath und bin mit Bus und Bahn unterwegs.
Habe auch kein Problem damit ein längerer Fahrt zu machen oder auch mal eine längere Strecke zu Fuß zu... -
HereIsArtur
Schonzeit (NIEDERLANDE/HOLLAND)
hallo
16 Beiträge
habe eine Frage bezüglich der Schonzeit darf man jetzt diesem Samstag den 30.5.2020 schon angeln auf Raubfisch und darf man den Fisch auch mit nehmen oder erst ab dem 31 also Sonntag (angeln in Maastricht / Asselt
danke . -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Guter 3 Inch No Aktion shad
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 3 Inch noch Aktion shad und finde keinen , der mir total gefällt . deswegen meine Frage . welche fischt ihr und ob der haltbar ist ?
7 Beiträge -
Tackle Team B+S
Fox Rage Gummis online günstig
Hi wo bekomme ich die FOX Rage Zander Köder online zu guten Preisen und vor allem vorrätig im shop. Ich brauche 14er und 18er
14 Beiträge -
Solo73
Barschgewässer
👋, suche in der Umgebung WAK oder ESW gute Barschgewässer.
1 Beiträge -
RF71
Suche schönen gut laufenden Twitchbait.
Die Barsche stehen meist am Grund und wollen nicht hoch. Könnt ihr mir kleine twitchbaits empfehlen die Tief laufen und schön aussehen.
8 Beiträge
Am besten auch noch fangen und schweben??
Freue mich auf Antworten. -
Fishing Freak 15
Raubfischruten und Rollen zu Verkaufen ( Daiwa,Gunki,Jenzi)
ich hab meine Ruten Mal aussortiert weil ich eigentlich nicht mehr als 6 Ruten brauche und wollte diese hier verkaufen . Bilder und Preisvorstellungen folgen gleich . Bitte auch eigene Preisvorstellungen reinschreiben
33 Beiträge -
Nico3X4
Verkaufe Baitcastrute Abu Garcia Venturi 10-30g 2,44cm
Hallo alle zusammen.
1 Beiträge
Ich verkaufe die Abu Garcia Venturi 10-30g und2.44m für 30€.Alle Informationen zur Rute sind auf EBay zu finden, einfach auf den link der unten angegeben ist klicken.
Sie ist nur wenig gefischt worden und gut gepflegt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
Nico
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Köder für Frühling
Suche gute Köder fürs Hechtangeln im Frühling (gummifisch läuft zurzeit ja nicht so gut)
8 Beiträge -
Lockolino
Angeln auf Hecht in Zanderschonzeit am Rhein
Moin Leute,
8 Beiträge
Ich muss morgen nach Köln und habe den Rheinschein und dachte mir ich könnte etwas angeln gehen.
Der Zander hat ja noch Schonzeit.
Ist es eurer Meinung nach okey wenn ich mit großen Ködern auf Hecht oder falls einer einsteigt Waller gehe?
Wir haben kein Kunstköderverbot.
Es geht mir nur im eure Meinungen, da es ja zumindestens Erlaubt ist.
Petri Heil
Niklas -
Teeway
angeln mit baitcaster in boddengewässern
Guten Tag liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Meine Frage ist ob es möglich ist mit der baitcaster im bodden zu angeln, oder kann die Rolle einen Schaden von dem Salzwasser davon tragen? -
HansDerHecht
Aalangeln im HH-Hafen (Steinwerder...)
Moin Moin. Möchte nach sehr langer Zeit mal wieder auf Aal. Man(n) liest viel aber welche Hotspots, Zeiten, Ausrüstung, Köder etc. haben sich bewährt bzw. empfiehlt Ihr für den Strom oder im Hafenbecken?
0 Beiträge
Ist ein sog. Spundkescher schon Pflicht oder reicht der normale Kescher aus?
Danke Euch im Voraus
-
Venom_Fishing
Zanderangeln Hamburg, Saison beginn
Moin Männers,
9 Beiträge
Ich habe vor, demnächst nach 1Jahr Pause mit dem Zanderangeln zu beginnen.
Ich brauche ne Rute, Rolle und Schnur dafür.
Gerne auch etwas Brachialer.
gibt es vht jemanden der sich auskennt und mir bisschen was empfehlen?
Preislich
Rute bis 120€
Rolle bis 80€