Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Denis Maertins
Quappen im MLK
Mahlzeit liebe Sportsfreunde,
2 Beiträge
seit ca 4 Jahren hat mich das Thema Quappe etwas beschäftigt. Kurz mal auf Google geschaut was so alles im Netz steht, besetzt werden sie als Bekämpfungsmittel gegen die Grundel. Jedes jahr habe ich versucht gezielt drauf zu fischen, ohne erfolg....
Dieses Jahr im Juni hatte ich eine ganz kleine auf Gummi gefangen von vielleicht 15cm.
Es gibt sie also, hat jemand im raum Hannover/Braunschweig schon welche fangen können? -
Marius Müller
Erfahrung Monkey Lures King Lui 10cm
Hallo Gemeinde ich bin auf der Suche nach einem neuen Köder den ich an meinen Gewässern testen möchte soll gezielt auf Zander gehen. Fische zurzeit Lieblingsköder und fange sehr gut mit den Teilen ich suche aber eine neue Herausforderung und möchte neue Köder probieren
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen du den Ködern und Farbwahl wäre gut -
Unbekannt
Quappen Elbe bei Magdeburg
Hallo erst mal.Wollte gerne mal erfragen ob schon Quappen in der elbe bei Magdeburg gefangen wurden?
0 Beiträge -
Eppi
Zander im Kanal
hallo zusammen,
6 Beiträge
Wo finde ich den Zander im Kanal?
Seit einem Jahr stehle ich nun dem Stachelritter hinterher und nix tut sich.
Also helft mir doch mal auf die Sprünge.
Ob Tag ob Nacht Winter oder Sommer, mit welchem Köder/Methode.
Wo finde ich den Rabauken??
-
Maiks Angelshop
Der Suchende wird gesucht
Hallo hab gestern gelesen, das jemand den 12cm ROOSTER , in Lemon Tiger sucht. Ich hab noch 2 Pakete.
3 Beiträge -
Itz Artur
Angel in Straßburg
Hi hat schon mal jmd von euch in Straßburg geangelt ?
6 Beiträge
Falls ja wie liefs dort ?
Würde gerne im Dezember dort mal Streetfischen gehen.
Habt ihr gute Spots ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Werbung
-
Patrick Eckel
Zander
Beim Zander haben das Schonmass auf 50 cm hoch gesetzt. und die Schonzeiten abgeschafft in Hessen. wie sieht es in den anderen Bundesländern aus.
15 Beiträge -
Jo'94
Fulda Raubfischangeln
Hi,
0 Beiträge
gibt‘s hier jemanden der im Raum Fulda auf Raubfisch/Aal angelt und bereit wäre ein paar Tipps zu geben?
Danke schonmal ✌🏼 -
Das'n Hecht
DAIWA NINJA BS LT SPINNROLLE LIMITED BLACK EDITION
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
5 Beiträge -
Werbung
-
Exilion
Frage wippertalsperre
moin Sportfreunde
0 Beiträge
jemand hier der sich an der wippertalsperre auskennt ?
wir wollten am samstag mal hin schauen (anfahrt von richtig norden königerode) und ne runde auf hecht und zander jagd gehen mit kunstködern
da das gewässer ja nicht gerade klein ist wäre ich über tipps für ungefähre spots dankbar :) -
Fisch An Den Haken
Dav oder nicht
hallo alle miteinander ich habe mal eine Frage ich habe einen DAV Schein und Fischereischein darf ich damit an der Havel (Berlin Spandau) angeln?
4 Beiträge
oder muss ich mir für dieses Gewässer eine Angelkarte kaufen bis dahin und Petri heil -
Dennis86
Spinnfischen
Hallo zusammen. Wollte fragen was für Blinker, Wobbler usw. nimmt ihr an der Lahn in Umgebung Limburg, Aull, Dietkirchen und Dehrn? Wollte wissen was ich mitnehmen soll.
0 Beiträge
Hat jemand was gutes gefangen?
Wollte vielleicht am Samstag bisschen 🎣 gehen.
Danke im voraus -
Luis123
Zander im Winter
Hallo zusammen,
23 Beiträge
wollte Mal nachfragen wie man im Winter am besten Zander fängt.
bin Einsteiger und weiß dass wegen noch nicht viel drüber😅
danke im voraus -
Christian Mader
Spinnrute für Zander
Servus an alle hab mal ne Frage welche Rute würdet ihr empfehlen für Zander hab 2 zu meinen Favoriten ernannt einmal die Zanderkant von Quantum 2.65 lang wg 15-90g oder die Matze Koch mk zander 2.80 15-39g wg was wäre die bessere oder was zu empfehlen
17 Beiträge -
Unbekannt
noch kunstköder, oder schon köfi?
hallo zusammen, ich war die letzten zwei angeltage erfolglos mit gummifisch und wobbler (15-25cm) angeln... hecht gibt es reichlich im gewässer. angelt ihr bei 5-7grad Wassertemperatur noch mit kunstköder oder schon mit köderfisch auf hecht?
21 Beiträge -
Oliver West Side
Hamburg Alster 19.11.
Moin! Ist am 19.11. (morgen) jemand an der Alster unterwegs?
1 Beiträge
Neuling sucht Begleitung ;-)
Gruß -
Unbekannt
Bullseye Jigwhip 2.0 255
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 50g ?
6 Beiträge
Wenn ja wie sind eure erfahrungen mit der rute ?
Wollte sie mir in den nächsten monaten holen , aber wollte mehr leute fragen was sie dazu halten? -
Unbekannt
Einlauf twenthekanal in die Ijssel
Hallo Leute,
5 Beiträge
War jemand schonmal in der Gegend, wir haben vor evtl. Am nächsten Wochenende dort gegen Abend den Bereich abzufischen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps zu Köder Wahl und Hotspots?
Beaten dank vorab -
phil_predatorfishing
Schonzeitbeschäftigung Köderbau
Ein paar Videos und Forenbeiträge. Dann konnte es losgehen.
23 Beiträge
Nach 8 Wochen sägen, raspeln, schleifen, bohren, ausbleien, spachteln, gestalten, lackieren, epoxieren und warten sind die Ergebnisse pünktlich zur anstehenden Saison fertig. Ich hoffe die Köder laufen wie ich es mir vorstelle und werden mir den ein oder anderen guten Fisch ans Band bringen. 🎣
Was sind eure Meinungen zu den Ködern? -
Itz Artur
Angel am Rhein
Hi ich versuche endlich meinen ersten Zetti zu fangen.
13 Beiträge
Hab auch ne relativ gute Kante am Rhein gefunden(Lt. Verschiedene Leuten gibt es dort Zander)...
Nur die Strömung ist zu stark.
Ab einer bestimmten tiefe „Springt“ die Spitze dauerhaft, als ob es ein Biss wäre aber wenn ich anhaue bleibt nichts kleben.
Hat jmd das gleiche Problem ? 😅
ps Jigge mit einem 28gr Jig.