search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Paul Bierhoff
Geflochtene Schnur Farbig

Moin zusammen. Ich habe habe eine gelbe Schnur auf meiner Spinnrute und irgendwie beißen die Hrchte schlechter als auf meine voherige Rote. Ich hänge bei beiden mein Stahlvorfach direkt ran. Meint ihr ich soll FC dazwischen schalten ?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Umaga420
Spinnrute für mittlere spinnfischen

Moin Moin, Suche eine Spinnrute fürs mittlere spinnfischen (20-40 WG) auf Zander und mittlere Hechte ( an meinen Hausgewässer sind keine riesen Hechte zu erwarten). Meistens Fische ich am Mittellandkanal, kleineren Seen und kleinen Flüssen. Habt ihr Empfehlungen und Kauftipps für mich ? danke im vorraus :)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Scholliobg
Erfahrungen mit der Quantum throttle pike lure 2,70m 25-100 g

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Quantum throttle und kann mir sagen, wie sich die Kopflastigkeit bei der Rute auswirkt? Was wäre hierzu eine passende Rolle? Habe als "Gegengewicht" an eine Penn gedacht. Merci vorab!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
thdevelop
Wie sieht eure Zander Montage aus?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie eure Zander Montage für Gummi aussieht? Was würdet ihr mir zu meiner empfehlen? 0,16 Geflochtene (wird bei mir für Zander und Hecht verwendet) Ca. 1,5m Flourocarbon 0,35 am Ende ein Snap, dieses wird mit einem FG-Knoten an die Hauptschnurr gebracht. Am Snap hänge ich dann den Gummi ein. Wahlweise mit Chiburaschka, Jigkopf, Caroliner/Texas Rig. Die 1,5m nutze ich um meine geflochtene nicht an Steinpackungen zu beschädigen. Grüße und Petri Heil

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Shimano EXPRIDE 266 L2

Hallo, hat jemand Erfahrung zu der oben genannten Rute?

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Der_Dorsch14
Spinn Fischen am ACA Teich Dobien

Unzwar habe ich mal eine Frage welche köder sind denn jetzt bei diesem trüben Wasser perfekt für barsch, hecht und zander danke schon mal im voraus LG Enrico. Petri

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
PaulM
Zandergewässer Pirna

Hallo Leute ... hat jemand eine Empfehlung für ein ‚theoretisch‘ gutes Zandergewässer im Kreis Pirna? Grüße und Petri Heil

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Levin 2.0
Hafen angeln

Hi kann mir jemand sagen mit welcher Methode ich am besten im Hafen angel soll

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
BisonBegins
Angeln im Bereich des LFV RLP

Hi Leute, ist heute jemand im Bereich Maximilansau bis Speyer mit der Spinnrute unterwegs? Wollte gegen Nachmittag los jemand am Start?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
Kunstköder angeln am Main bei Rüsselsheim

Hallo Angelfreunde, ich versuche mein Glück seit ein paar Tagen am Main bei Rüsselsheim mit Kunstköder, hauptsächlich Wobbler und Gummis zu jeder erdenklichen Tages und Nachtzeit. Leider sind meine Erfolge gleich null. Ich Fische an diversen Gewässern, aber da beiße ich mir die Zähne aus das ich keinen Biss bekomme. Gehört hab ich jetzt von anderen Anglern in dem Abschnitt wäre mit Kunstköder nix zu machen. Habt ihr den mal Paar Erfahrungen oder Tipps für mich wie ich diese Angelegenheit doch noch mit Erfolg beendet kann. Bin dankbar für jeden Hinweis. Vorab danke fürs Mitwirken. Gruß Manuel.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pike Master
Raubfisch Gewässer.

Hei.. Kennt jemand ein gutes Raubfisch Gewässer im Raum Kaiserslautern? War öfters am Walzwerk Weiher und Blechhammer. Ist aber zu überlaufen..

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur dicke für Hecht?

Hallo Leute. Welche Schnur dicke könnt ihr für Hecht empfehlen.? Ich möchte mir gerne die spider wire zulegen aber bin mir noch unschlüssig welche Schnur dicke ich nehmen soll. Danke schon mal im voraus

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Mesut Dogan
HECHT ! Hilfe!

Hallo Leute, ich schreibe aus Rostock. Ich brauche Hilfe. HECHT 😣. Wo? wann? Mit was? Könnten Sie bitte Ihre erfahrung zu diesem Thema teilen? am frühen Morgen? Mitternacht? Wo in Rostock? Vielen Dank für Ihre Hilfe Mit Fg

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Elbformat
Bellyboot Plätze für Anfänger

Moin . Seit kurzem habe ich mir ein Belly angeschafft bin mir aber unsicher wo ich es das erste mal einsetzen kann . Vielleicht hat jemand ein Tipp für Gewässerplätze die easy zu befahren sind und vorallem sich in einem Freien Gewässer in Hamburg befinden . Petri an alle da draussen

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zeroemisson
Wie kann ich rausfinden wem dieses Gewässer gehört.

Es ist ein kleiner See über dem Krampnitzsee bei Potsdam. Die kleine Havelkarte deckt ihn leider nicht ab.

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Supido_
Zander Rute gesucht!

Suche eine Zander Rute, 2,70 lang und um 50g Wurfgewicht. Soll fürs Spinnfischen mit Gummifisch sein. Die Rute müsste deswegen recht hart sein! Angel ab und zu auch auf Hecht, deswegen wäre es schön, wenn die Rute auch für solche Ausnahmen geeignet ist.

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Andre Gorgs
Zander im Rhein Düsseldorf fangen?

Hallo liebe Anglerfreunde. Zurzeit hat das jiggn Interesse bei mir geweckt.(war eig nur Ansitzangler) Allerdings muss ich sagen, das och am verzweifeln bin... bekomme einfach keinen erwünschten Zander an den Haken.... Was mach ich nur falsch ? 🙈🙈hab schon zahlreiche lernvideos durch und alles.... aber kein fangerfolg .. vlt habt ihr nen paar entscheidend Tipps für mich....

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
mo_251.
suche gute angelplätze auf Hecht,Zander ,Barsch

Kann mir jemand paar angelplätze empfehlen wo ich Raubfisch fangen kann.ich habe neu mit angeln angefangen und kenne noch keine gute Plätze

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
fwde
Rolle & Köder Erfahrung an der A-TEC Crazee Lerch Game S822M

Hat einer von euch die A-TEC S822M (7-24g) im Einsatz für Barsch (+Zander) und kann 1-2 Sätze dazu schreiben (Stichwort Rollen- & Grenzen der Köder Größen) - Danke im voraus 😀

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
phil47
Spinnfischer Raum Duisburg !

Moin Leute! Leider befinden sich in meinem direkten privatenUmfeld keine bzw sehr wenig aktive Angler ... darum ein Aufruf : sollten sich hier spinnfischangler aus dem Raum Duisburg befinden, die keine Lust haben allein zum Wasser zu gehen, gerne Bei mir melden. Es macht einfach mehr Laune mit 1/2 Angelbuddys am Wasser als allein. Ob jiggen am Rhein oder mit Blinker/ Spinner auf rapfen und barsch im Hafen oder Zander wobbeln, ich bin da ziemlich offen also falls sich jemand angesprochen fühlt gern bei mir melden. Weiterhin stramme Schnüre und Petri Heil 🎣😎👍

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen