Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Schonzeit
Leider hat die Raubfisch-Schonzeit bei mir bereits begonnen was macht ihr um diese Zeit zu überbrücken..?
38 Beiträge -
SpinnPredator
schlechten Grundkontakt beim jiggen/faulenzen
Hallo Leute,
15 Beiträge
Ich habe mir die jigsaw von Zeck geholt und direkt ausprobiert , nur ich habe Probleme den grundkontakt des jigs zu spüren selbst bei 18 Gramm spüre ich erst den Kontakt wenn der Köder ca 5 Meter vor mir ist , ich weiß nicht ob das am Wind liegt weil der ist auch stark ,so dass ich oft einen schnurbogen hab , sie ( geflochtene ) ist kaum straff ..
Kann mir jemand helfen
LG Daniel -
Chistoph
auf was geht der Hecht im Winter
Würde der Hecht auf Kunst Köder im Winter gehen Gummifisch war klar oder was was ich noch alles
5 Beiträge -
DerBarschartige
Zanderangeln Magdeburg (Elbe)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
kennt ihr gute Anlaufpunkte, um an der Elbe bei Magdeburg auf Zander angeln zu können?
Abstiegkanal hat leider bisher keine Erfolge gebracht.
Eventuell Richtung Schönebeck oder Rogätz/ Angern ?
Danke vorab schon mal.
Gruß
-
Lockolino
Immer Hänger
Hey Leute,
29 Beiträge
Ich darf seit dem 1.1 angeln und war bis jetzt einmal an der Lippe und zweimal am Kanal angeln. Bin jedes mal als Schneider nachhause gegangen, ist zwar blöd aber das war mir klar.
Mein Problem ist: ich Jigge/Faulenze mit Gummifischen aber habe bestimmt bei jedem 3/4ten Wurf einen Hänger und habe auch schon 7 GuFis verloren. Ganz von dem Gummi im Wasser abgesehen ist es auch noch teuer.
Habt ihr entweder für die beiden genannten Gewässer einen Tipp oder allgemein... -
Billi84
Hallo suche gute raubfisch Gewässer in dem Raum Erfurt
Wo kann gut barsch und hecht angeln in der Erfurter Gegend
11 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Big Bait auf Forelle
Ich weiß es klingt bescheuert aber es funktioniert bei uns sau gut 😂 in den letzten wochen fangen wir bei uns beim hecht angeln auf die 22cm shad teez forellen 😂
9 Beiträge
Und dass nicht selten 😂 heute in 2 h 4 stück sind sogar schon auf 27cm hoch gegangen aber bringt nix😂 -
Bassassin
Auf zu neuen Gefilden!!!!
Hallo zusammen,
zum Saisonstart 2020 plane ich einen kleinen Trip in neue Gefilde- idealerweise mit Guiding, ist aber kein Muss. Dabei habe ich vor allem die Müritz oder den Bodden im Auge, um den räuberischen Tierchen nachzustellen.
Da alleine immer scheiße ist, suche ich nach Mitstreitern, Mitstreiterinnen, die sich mir gerne anschließen möchten. Die Organisation für solch einen Ausflug übernehme ich gerne.
Bei Interessen PN an mich.
2 Beiträge -
SpinnPredator
bringt es was im Winter mit wobbler auf Zander ?
Hallo
2 Beiträge
Ich Angel am Rhein und wollte fragen ob wobblerfischen abends zwischen den buhnen überhaupt was bringt , weil Ich mag Gummifisch angeln (jiggen) nicht so weil ich ständig Hänger zwischen den Buhnen bekomme den Köder verliere , den grundkontakt nicht so spüre beim jiggen.
Ich war heute 2 st abends mit extra so uv Zander wobblern die eig immer im Sommer gehen und hab ihn ganz langsam eingeleiert direkt neben der Strömung und im buhnen Kessel hab 6 Buhnen beide... -
Werbung
-
HerrBert
Barsch/Forellenrute
Kann mir jemand ne richtig gute Rute für Barsch und Forelle empfehlen?? Hatte bisher immer die Elder von Reel Brothers glaube nicht dass die jemand kennt. Jedenfalls wärs cool wenn ihr mir paar Vorschläge gebt zu euren Top Ruten im Sinne von "Lieber hack ich mir die Hand ab bevor ich diese Rute her gebe" Wenn ihr wisst was ich meine 😉🎣😂 Danke im voraus
52 Beiträge -
Florian Engelke
So geht Dropshot
Gerade jetzt im Winter ist Dropshot eine absolute Macht. Wenn die Fische nicht so aktiv sind und richtig provoziert werden wollen, funktioniert diese Technik wie keine Zweite. Deswegen habe ich ein passendes Video zu dem Thema gemacht. Viel Spaß beim anschauen. Stellt auch gerne eure Fragen dazu.
38 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jakob 99
Welcher Gummifisch ist das?
Kann mir jemand helfen? Das war mein letzter und ich weiß nicht, wie die heißen....
9 Beiträge -
SpinnPredator
wann Zander im Winter
hallo Angel Freunde ,
2 Beiträge
Ich Angel am Rhein und hab seit längerem nicht mehr geangelt ,ich hab im Sommer gerne mit wobbler an den steinpackungen geangelt und gut gefangen doch jz für den Winter hab ich mir mal ein paar Gummis geholt, die ich eig nicht mag ,weil ich immer Hänger hab und den Grund Kontakt nicht so gut spüre , nun wollte ich fragen wann die beste Zeit ist, es wird ja jetzt schon um 17 Uhr dunkel und da vermute ich mal beißen Zander am besten, aber gestern kam ein... -
CarlGreen
Moin Moin, frohes neues euch allen...
Was haltet ihr davon, wenn wir hier im Norden ma n privates AngelTurnier auf die Beine stellen...?
17 Beiträge
Wir wären mit 4 Mann definitiv dabei💪🎣
Kommen aus Bremen...Muss nicht unbedingt im Bremer Umfeld sein, kann auch woanders starten...
MfG Ümit -
Trout Fishing
Tackle Container Erfahrungsberichte
Mahlzeit und frohes neues Jahr,
3 Beiträge
Ich suche einen Tackle Container,der nicht zu klein sein sollte,denn meine Tasche wird zu klein🙂
Er sollte auf jeden Fall einen Tragegurt haben.
Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen,es gibt ja dutzende.
Danke schonmal -
OnkelFlip
Cheburashka oder Jigköpfe
Wollte dieses Jahr mal was neues ausprobieren und komplett auf cheburashka wechseln. Was haltet ihr von der Idee.
8 Beiträge -
TheBaSsHUuNnTtEeRr
Craws
was haltet ihr von Krebsiminaten?
3 Beiträge -
miguel-h
Angeln in Dorsten
Hallo angelt hier jemand in Dorsten auf Raubfisch ?
5 Beiträge
Gruß Miguel -
Danielo Bleiß
Spinfischen in Schwerin
guten Tag Gemeinde ich brauch mal eure Hilfe ich komme aus der Nähe von Schwerin habe aber keine Ahnung wie ich vom Land aus an diverse Seen ran komme kann mir da wer helfen
6 Beiträge -
Schelli
Raubfischspots Roermond
Hey,
2 Beiträge
wir wollen im nächsten Jahr direkt rüber nach Roermond und auf Raubfisch gehn.. hat vielleicht jemand ein paar Tipps wo man gut mit Kunstködern vom Ufer aus fischen kann?
Danke!