Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Hermi8
Quappen an der Saale
Servus ich möchte mich diesen Winter mal etwas mit der quappe
0 Beiträge
Befassen
Macht es Sinn an der saale in Weißenfels und Umgebung der quappe nachzustellen oder ehr wo wanders
Ich würde mich über jeden Tipp freuen -
Gersprenz-Angler
Wie "vergesslich" sind wohl Aussteiger....??
Hi Kollegen, sagt mal wie ist Eure Einschätzung dazu wann ein Aussteiger wohl das nächste mal bereit ist an nen Köder zu gehen?
17 Beiträge
Immer wieder mal höre ich was von "den selben Esox 2 mal hintereinander gefangen"...
Meiner Meinung nach kann man an nem Spot an dem man nen durch richtige Gegenwehr ausgestiegenen Hecht verloren hat eigentlich direkt einpacken. Am selben Tag beisst der kein zweites mal und auch auf keinerlei anderen Kunstköder mehr. Oder was meint Ihr?? (Ich war eben... -
Max37
Aalrute
Petri an alle. Hab eine Frage. Wo kann ich auf die Aalrute in Augsburg und Umkreis von 20 km. angeln? Besten Dank für die Antwort
3 Beiträge -
Schmiege
Zander in der Mulde?
Schönen Sonntag allen zusammen.
14 Beiträge
Meine Frage ist etwas speziel und für den einen oder anderen vieleicht etwas doof.
Mich würde einfach mal interessieren warum es in der Freiberger Mulde (ca. ab Döbeln) keine Zander zu finden sind.
Danke im voraus. -
Michel93
Jig Köpfe auf Zander
Moin zusammen,
9 Beiträge
ich wollte mal fragen was ihr so auf Zander für Jig Köpfe fischt?
ich Fische zur Zeit halt die von spro und bin mit der Stabilität der Haken nocht mehr so zufrieden.
vielleicht Könnt ihr mir ja ne gute Alternative empfehlen.
Petri Heil und schon mal vielen dank -
Itz Artur
Kastking
Hallo hab mir überlegt die Rolle in 2000 zu kaufen.
12 Beiträge
Rute: 230 4-17 wg
Was sagt ihr zu der Rolle und was mich noch mehr interessiert was haltet ihr von Kastking ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Werbung
-
JuBo
Hecht problem!
Hallo zusammen. Ich war in den letzten Wochen 3 bis 4mal angeln. Leider ohne jeglichen Erfolg.. Ich angeln auf Hecht mitgummifischen. Könnt ihr mir Tipps geben um besser zu fangen? Ich bin Anfänger und brauche Tipps um hechte zu fangen.
22 Beiträge
Habe eine neue Rute von zeck fishing und eine shimano 4000er Rolle. Gummifische ca 8cm. Sind sie zu klein?? -
Itz Artur
Gummifische
Hi, ich suche nach Gummifischen die NICHT nach Weichmacher riechen und relativ Günstig sind.
16 Beiträge
Angel oft an Steinpackungen und verliere sehr sehr oft Gummis (Fische momentan Keitech gummis). Langsam macht es sich im Geldbeutel bemerkbar 😅
Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur
PS: Ich suche Gummis für Barsch, Zander und Hecht -
Lukas Polle
Wobbler von (Matze koch)balzer
hallo ich wollte fragen ob es sich lohnt für den rhein einen der neuen wobbler zu kaufen
17 Beiträge -
Werbung
-
Zuperior
Raubfischgewässer in und um Delbrück
Welches sind die besten Barschgewässer in der Umgebung?
0 Beiträge
Hat dazu jemand eine Meinung? -
etraxx
angelverein Raum Köln / Bonn mit gutem Hechtbestand
Hallo liebe Leute, für 2020 suche ich einen Angelverein mit See der einen guten Hechtbestand hat. Gerne auch privat anschreiben. Am liebsten mit Vereinseigenen Booten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe hier kaum Kontakte und würde mich riesig über Antwort freuen.
6 Beiträge -
Marinae
Richtiges Barsch händling
Hallo erstmal.
4 Beiträge
Mir ist klar dass man Fische nur mit nassen Händen anfasst um ihre Schutzschicht nicht zu verletzten, anderer Seits muss man den Fisch ja auch richtig festhalten können... Das stelle ich mir bei einem "stacheligen" Barsch besonders schwer vor... Man sagt ja von vorne greifen aber kann man noch etwas tun um evtl Verletzungen zu vermeiden? Habt ihr da Tricks oder Erfahrungen?
petri Marinae -
Plötz
Daiwa Ninja 1000
Hab sie gerade neu. Mit 0,10 /8 Fach geflochtener Schnur. Macht einfach nur Spaß auf meiner kurzen 0.5 bis 8 gramm Rute. Die Barsche sind jetzt nicht mehr Sicher.
1 Beiträge -
Dano Schulzeit
Titan Vorfach
Hallo Gemeinde,
16 Beiträge
Kennt jemand das Problem das sich die Verpressung vom Vorfach löst und ihr somit den Köder verliert? Das Vorfach ist aus einem Draht hat 18 kg und zum Preis von 2,99 Euro das Stück aus dem Angelladen. -
Unbekannt
Zander
Moin 🤙
0 Beiträge
Weiß jmd ob es hier in der Donau ( Ulm/Ehingen) Zander gibt un wenn ja wo 😮 -
Olaf 30
Zander in der Maade
Moin moin. Ich wohne jetzt seid über einem Jahr in wilhelmshaven und sehe hier immer schöne Fänge von Zander an der Maade. Bloß hab ich selbst dort noch keine gefangen. Könnte man mir vll Tipps geben wo an der Maade welche zu finden sind?
0 Beiträge -
Aurel2504
Knotenlosverbinder zum Jerken?
Hallo, ich habe mir letztens knotenlosverbinder zugelegt und wollte mal fragen, ob man die zum Jerken auch benutzen kann, oder ob sie da durch die Schläge nicht halten?
6 Beiträge -
Tumsgar
Tageskarte Ruhr
Weiß jemand wo ich eine tageskarte für die Ruhr bekomme und wo ich dann angeln darf?
4 Beiträge -
Max37
Rapfen
Hallo alle.
2 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wo mann Rapfen fängt in Raum Augsburg und Umkreis von 30 km.? Danke für die Info -
Felix2
Spinnfischen wiesent
Ist es überhaupt möglich irgendwo als gast an der wiesent spinnzufischen? wenn nein, gibt es sonst aalmonidengewässer in der umgebung auf die man ausweichen könnte?
3 Beiträge