Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Party
Lieblingsköder
Hey, hab vorhin die Lieblingsköder entdeckt.
42 Beiträge
Wollte mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören. eventuell hole ich mir auch paar davon.
was empfehlt ihr so zum Hecht/Barsch angeln?
Was sagt ihr zu seinem Wettersystem? -
jonasköln
Aalangeln Entnahmefenster
Hallo in die Runde,
16 Beiträge
Der Aal ist ja eine Bedrohte Art, wie handhabt Ihr es in Fließgewässern? Wenn Ihr Aale mitnehmt, begrenzt Ihr eure Zahl, oder würdet Ihr erstmal so viel Aal entnehmen wie Ihr dürft?
In wie weit ist die Sportfischerei für den Aal gefährlich?
Für mich ist das Aalangeln recht neu und ich habe mir überlegt, mir pro Gewässer eine Zahl X zu überlegen, welche ich im Jahr entnehme.
Ich bin auf eure Vorgehensweisen gespannt und freue... -
Kulti Banause
Erfahrungen im ohv Kanal
Hey ho wie sind eure Erfahrungen im oder Havel Kanal Barnim Bereich mit schwarzmund grundeln war gestern mal los und wirklich nur schwarzmundgrundeln sonst nix die Zeiten als ich noch Aal Zander und Welse fangen konnte sind wohl vorbei oder wie
2 Beiträge -
Kazim34
Warmwassereinlauf Niehl
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
0 Beiträge -
LacostaX
Gutes Bellyboot Gewässer gesucht in Brandenburg (DAV / LAVB)
Hallo Leute,
3 Beiträge
habe mir ein neues Bellyboot zugelegt und wollte euch mal fragen ob ihr mir ein gutes Bellyboot Gewässer in Brandenburg empfehlen könnt was nicht all zu weit von Berlin entfernt ist ( ca. 100 Km) und was zum DAV/LAVB gehört, wo ich entspannt bisschen auf Barsch /Hecht angeln kann um mich ein bisschen ins Bellyboot angeln einzuarbeiten.
Danke im Voraus -
Michione
Frage zur schonzeit in Bremen
Moin Moin
10 Beiträge
hab mal ne Frage die sich auf die schonzeit auf Raubfisch im bremen bezieht warum ist die schonzeit für hecht ab dem 15.5 vorbei
Aber gummiköder ist 1.6 erst wieder erlaubt -
Werbung
-
datodorigit
Interpretierte Bilder Deeper .. bitte erfahrenen Echolotnutzer
Hey Männers,
17 Beiträge
Habe heute wieder mit dem Deeper mir Strukturen angeschaut. Allerdings finde ich die interpretierten Bilder / Erkennung von Fischen oft anders als ich das über Echos usw. Nachlese .. Eure Meinung. Bitte nur von Leuten die sich damit auskennen ... nicht die DauerimmerdchreiberzujedemThema in den Foren .. kann man die Speeren⚔️ -
Barschdaddy
BIG Bait Tasche + passende Boxen
Hallo liebe Community,
13 Beiträge
ich suche schon seit längerer Zeit eine Passende Tasche inclusive Boxen wo meine Big Baits zum Hecht angeln rein passen, von 15cm bis 40 cm ist alles dabei.
Im Netz finde ich leider nichts passendes.
Vll könnt ihr mir da weiterhelfen!
Dickes Petri -
Tomonom
Kennt jemand diesen gummifisch?
Servus aus Franken.
3 Beiträge
Ein Kumpel von mir hat diesen Köder mal geschenkt bekommen und würde ihn gerne mal wieder angeln.
K3mm5 jemand diesen Köder oder weiß jemand wie der heißt? -
Werbung
-
plmllr
Gummifische am drillingsystem
Ich habe letzte Woche zum ersten mal mit größeren gummis am System geangelt. da der See sehr verkrautet ist ohne gewicht. allerdings dreht sich der gummifisch so um die eigene Achse. wisst ihr was dagegen hilft?
1 Beiträge -
Kjell Petersen
Gummifische
Hat schon jemand da mit Erfahrung gemacht?
5 Beiträge -
Maximilian Paul
Erfolg auf Savage Gear Suicide Duck
Hatte jemand schon Erfolg mit der Suicide Duck von Savage Gear und wenn ja wie und wo fische ich diesen Köder?
15 Beiträge -
Muffin Boy
Rapfen fangen Datteln
Kann mir jemand sagen wo der Fang von Rapfen in der Umgebung von Datteln am aussichtsreichsten ist
1 Beiträge -
z1n3d1n3
Zander in der Strömung
moin moin ich wollte mal fragen wie man denn eine Chance auf einen Zander hat im Fluss bei gerader Strecke und nicht in buhnen.Auch allgemein mit einem kleinen Köfi wie es am besten funktioniert in der Strömung.
1 Beiträge -
Robin Kalina
Huhu ich suche Aufkleber für mein Auto habt ihr welche für mich muss nich umsonst se
Suche angel Aufkleber (raubfisch)
4 Beiträge -
Venom_Fishing
Zanderköder
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich habe vor jz ab dem 31tem wieder mit dem Zanderangeln zu beginnen.
Hamburger Hafen, Rute: 2.40m 10-50Gramm
kann mir jemand mal 1, 2 gzmmis empfehlen die gut Laufen? -
Nico3X4
Hechte am Chiemsee
Hallo alle zusammen,
1 Beiträge
Ich will die Woche mal zu Schleppen auf den Chiemsee raus. Ich würd gern mal Fragen wie tief die zur zeit gerade so stehen und vielleicht auch ein paar gute Spots(bin noch Frischling im Schleppen), dar ich über kein Echolot verfüge.
Würd mich über ein paar antworten freuen
Nico
-
Denlo
Barsch angeln Gelsenkirchen
Wo kann man den in Gelsenkirchen, Rhein Herne Kanal gut auf Barsch angeln
0 Beiträge -
Raphael Alperowitsch
Suche Sponsor oder ein Platz als Teamangler
Moin liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
ich bin Raphael, 21 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler seit meinem vierten Lebensjahr. Ich suche auf diesem Weg, einen Sponsor der mich mit Ködern austattet die ich testen kann.
Ich würde ,dazu dann einen kleinen Artikel mit Fotos( von Fischen ) schreiben. Ich konnte, bereits zahlreiche große Barsche erzielen von 35-45cm.
Auch die Hechtangelei kommt nicht zu kurz. Auch dort konnte ich Fische fangen die über einen Meter waren.
Die Köder... -
plumpsangler
Baitcaster Combo für Anfänger
Ich suche eine gute Baitcaster Combo für Anfänger, welche unter 150€ kosten sollte und im MH-Bereich liegt. Ich möchte hauptsächlich mit Twitchbaits, Rubberjigs und Poppern fischen.
1 Beiträge