Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
isar_fischer
Welcher ist der beste Chatterbait?
Hey, ich möchte nächstes Jahr vermehrt mit Chatterbaits fischen und da gibt's dann doch ein paar mehr verschiedene.😂 Da ich aber noch nie so ein Teil in der Hand hatte, weiß ich jetzt garnicht, welcher am besten ist von der Qualität, Preis, usw.🤔 Welche Chatterbaits fischt ihr am liebsten und welche Erfahrungen habt ihr gmacht?🤙 Wie sind die Chatterbaits von Z MAN?
25 Beiträge
Besten dank und Grüße✌ -
Felix285
Köder zum Barschangeln im Winter.
Welche Köder würdet ihr zum Barschangeln im Winter empfehlen?
11 Beiträge
Gewässer ist ein kleiner Fluss mit sehr trübem Wasser.
Freue mich auf jede Antwort.
Mfg Felix -
Finn2002
10ner Geflochtene
Hallo
9 Beiträge
Muss ich mir bei einer 0,10 8 fach geflochtenen sorgen das sie reist sollte doch mal ein größerer Fisch einsteigen ? Zb. Hecht. Habe vor auf Barsch und Forelle zu angeln man weis ja aber nie.
Bedanke mich im Vorhinein für alle Antworten -
Florian Engelke
Jika Rig
Was soll das denn sein? Das Jika Rig ist eine mehr oder weniger bekannte Variante vom normalen Jig. Im Gegensatz zum normalen Jigkopf ist das Gewicht jedoch beweglich und der Schwerpunkt liegt unter statt vor dem Köder. Das sorgt für ein sehr spannendes Kippen des Köders, der in einigen Situationen die Barsche und Zander richtig wild macht.
3 Beiträge
Falls noch Fragen dazu offen sind habe ich auch noch ein ausführliches Video zu dem Thema gemacht. Schaut es euch gerne an und lasst ein Abo... -
Angeln auf Hochtour
Welche Farbe auf Barsch
Ich habe mir so viele Köder besorgt und kann mich nicht entscheiden welchen Köder ich nehmen soll. Schreibt mal eure Barschköder Favoriten und welche Farbe man nehmen sollte. Am besten auch die beste Jahreszeit und das beste Wetter.
6 Beiträge -
Barsch01
Barsch
Was ist eurer Meinung der beste Barsch Köder ich gehe auf Barsch weil er für seine Größe ein echter Kämpfer ist
13 Beiträge -
Werbung
-
Angeln auf Hochtour
Was ist das für ein Köder?
Ich habe mir einen Köder gekauft,doch leider die Verpackung weggeschmissen. Könnt ihr bitte schreiben wie man das Blinkerplätchen montiert und wie man ihn durchs Wasser führt.
8 Beiträge
-
Baddi
UL Rute
Kann mir einer was zur Quantum 2,10m Vapor Detector Micro Jigging 210; 7g sagen ? Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Rute gemacht?
0 Beiträge -
Unbekannt
SUCHE Belly Boot Rute
Suche eine straffe Belly Boot Rute zum Jiggen.
8 Beiträge
Sie sollte 15-25g Wurfgewicht haben und eine Länge von 2-2.10m haben. Da ich diese Angelei nicht all zu oft praktiziere würde das Budget 120€ sein :-)
-
Werbung
-
sammy05
Geruchsspray für Wobbler, Gummifische...
Macht das Sinn oder nicht?
12 Beiträge
Würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören und wenn ja welches Spray -
Manu_Angelt
Quappen Fangen
Könnt ihr mir sagen bei welcher Grad Zahl und Montage und Köder ihr am besten Quappen fängt
4 Beiträge -
Cruzer458
Raubfisch in Dortmund und Umgebung
Servus Kollegen,
3 Beiträge
Ich habe nun seit kurzem meinen Schein aber bisher noch keinen Fisch an den Haken bekommen.
Ich komme aus Dortmund und wollte mal fragen wo ihr gerne hin geht um Zander oder hechte an Land zu ziehen.
Ich war schon ein paar mal an der Ruhr bei der hohensyburg, leider jedes Mal kein Erfolg gehabt, nicht mal einen biss..
Habt ihr Tipps für mich wo ich mal mein Glück versuchen kann? Gerade zur jetzigen Jahreszeit überlegt man sich es ja 2x ob man loszieht... -
Zeti
Zanderrute mit Korkgriff
Hallo,
25 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer schönen Rute 2,7m mit ca. 60g Wg zum jiggen, an die ich auch mal nen Wobbler ran hängen kann.
Wichtig ist mir natürlich das sie einen Korkgriff hat.
Was könnt ihr mir empfehlen?
-
DonJan
Welche geflochtene Schnur?
Hallo zusammen,
33 Beiträge
ich hatte es vor einiger Zeit schonmal probiert, leider war nicht das Richtige dabei. Ich suche eine extrem „leise“ geflochtene Schnur für meine Spinnrute.
Ich fische eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+.
Ich habe schon verschieden geflochtene Schnüre ausprobiert (ca. 0,10er Schnur soll es sein), allerdings laufen sie mir alle zu „laut“ durch die Ringe. Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Morethan 12 Braid? Die ist allerdings ja... -
Daniel12
Erfahrung Zanderkant Rute
Moin zusammen,
22 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr mit der aktuellen Zanderkant Rute gemacht ? Kaufempfehlung oder gibt es in dem Preissegment bessere ?
Zielfisch wäre Hecht und Zander 👌🏾
Tight Lines ! Vg Daniel -
Iiuz
Problem beim Dropshot
Ich habe bei Dropshot des öfteren das Problem, dass beim einklemmen des Bleies die Schnur durchtrennt wird, nun frage ich mich ob das an meiner Schnur, dem Blei oder daran, dass ich die Schnur immer ganz reinklemmen will, liegt.
5 Beiträge -
Unbekannt
Suche Zander und hechtgewässer
Hallo suche gutes Hecht und Zander Gewässer im Landkreis Meißen oder Riesa ,weil ich neu beim Raubfisch angeln bin . Danke im Voraus
14 Beiträge -
Zuperior
Gewünschter Erfolg bleibt aus.
Hey Leute,
41 Beiträge
vllt kann mir jemand Hilfestellung geben.
Ich habe meinen Schein seit ca. genau einem Jahr und ich scheine den Misserfolg gepachtet zu haben. Irgendwie habe ich mir mir das mal so vorgestellt das man einen schönen Angeltag mit 3-4 Fängen erlebt. Aber es kommt ständig anders. Da ich letzten Sommer meine ersten Erfahrungen durch Zufall an einem Privatsee in Portugal mit ner Spinnrute erfolgreich auf Schwarzbarsch sammeln konnte, habe ich mich dem Spinnfischen... -
Richard Stanik
Erfahrung Daiwa Prorex AGS 2,70 m 10-30 g
Nabend!
2 Beiträge
Hat jemand von euch diese Rute?
Möchte Sie mir evtl. zulegen
Grüße -
Angeln ist mehr
Zeck Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Zeck Ruten?
40 Beiträge
Danke