Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Tom.S
Rhein
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Möchte gerne an den Rhein fahren zu Zanderangeln. Kann mir jemand eine gute Strecke empfehlen ?! -
Ronny Konheiser
Harlingerode - Vienenburg
Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein
2 Beiträge -
KuerbisHerbst33
Gute barsch köder
hi, ich wollte mein barsch Sortiment mal ein bisschen besser ausstatten und da wollte ich mal wissen was nehmt ihr so für köder zum barsch angeln?
8 Beiträge -
KuerbisHerbst33
Barsch spinn rute?
hi, könnt ihr mir eine gute spinn rute für Barsche empfehlen (nicht zu teuer bis 100€) und dazu eine Rolle
8 Beiträge -
Biggsfish
Barschrute
Moin ich bin am überlegen mir eine neue Barschrute zu kaufen da der Markt aber so groß ist weiß ich nicht welche ich nehmen soll und wollte deshalb fragen ob ihr mir eine Rute vorschlagen oder mir Tipps geben
7 Beiträge
Die Rute sollte so ungefähr 150 Euro kosten und ein Wg von maximal 18 Gramm und maximal 210 cm lang sein außerdem sollte die
schön straff sein um den Anhieb bei einem Zander so gut wie es geht durch zu bekommen da die bei mir oft vorkommen. Danke im vorraus -
Jannick24376
Spinnfischen auf Barsch in Kappeln
Moin!
52 Beiträge
Ich suche Leute die Bock und Ahnung haben auf Spinnfischen in Kappeln einfach mal melden😊 -
Werbung
-
Henrick
Jerk Angeln
Hi Leute ,
3 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Jerkrute ( WG 40-100 gr) zugelegt und suche dafür eine passende Baitcast Rolle .
Am liebsten von Shimano oder Daiwa . Hat da jemand Empfehlung für mich ? Sie sollte nicht mehr als 220€ kosten . Ich danke euch schonmal im Voraus . -
Allround Angler 6666
Suche gute Baitcast Rolle!
Hallo,
4 Beiträge
Ich suche eine neue Baitcast Rolle die max 85€ kosten soll. Sie soll für das leichte Jerkbait Angelei(Jerks bis 60 g.) sein.
Ich hab mir heute im Angelladen mir die Daiwa CC 80HSL angeschaut und fand sie ganz gut, habt ihr erfahrungen mit dieser Rolle?
Schonmal danke für die Tipps und Antworten.! -
Gabber3Hool
Belly boat Rute
Hallo
8 Beiträge
Wer von euch angelt über Belly boat und kann mir eine gute Rute empfehlen für Zander, Hecht und Wels
Kollege und ich wollen damit nächstes Jahr im Sommer anfangen 😎
Hatte für den Wels an den Belly stick von Zeck gedacht🤔 mir wäre aber eine Combo die alle Zielfische abdeckt und der Drill top ist und die Rute das aushält wenn ein Wels beim Jiggen locker aushält 😎
Soll jetzt auch nicht zwingend 300 Euro kosten 😂
-
Werbung
-
Lukas Polle
Meinung zu monkey lures köder
und auch empfälende färben oder andere köder
5 Beiträge -
isar_fischer
Twitchten schmerzt
Mir tut beim Twitchen nach ner Zeit die Hand weh, mit der ich die Rute halte. Ist das bei euch auch so?
11 Beiträge -
Allround Angler 6666
Schwarz /Gelb Großfischfarbe?
Moin moin, ich habe in letzter Zeit oft gehört und gesehen, dass Kunstköder in Schwarz /Gelb die ultimative Großfischfarbe sein sollen habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen und würde es sich lohnen nen par „ Big Baits” in der Farbkombi zuzulegen?
15 Beiträge
LG. Und Petri! -
Exilion
Anfänger kunstköder empfehlung für trübes gewässer
moin
8 Beiträge
ich habe vor kurzem erst meinen angelschein gemacht und habe mich die letzen 2 tage am vatteröder teich (vlt kennt ihn ja wer ) auf raubfische versucht
leider bisher ohne erfolg 🤷♂️
hab eine komplette seite vom teich fächerartig an jedem spot abgeworfen mit verschiedensten ködern (gummis mit 10-15g, spinner und chatterbait)
habe noch 2 wobbler wobei einer nur geeignet ist denke ich für so ein trübes gewässer im "firetiger" Design 1,5m laufend womit ich mich beim... -
Ansgar
Mitchel Epic R Ul 0/5g
Moinsen. Hat einer mit der Rute Erfahrungen und könnte mir die vllt sagen? Wollte mir ne neue UL kaufen deswegen
4 Beiträge -
isar_fischer
Köder von Daiwa gesucht
Hi,
8 Beiträge
ein Kumpel von mir hat einen Köder, der super ist, aber er kann mir den genauen Namen nicht sagen. Er sieht genauso aus wie der DAM Effzett Kick-S Minnow.
Normalerweise kenne ich viele Köder, aber den habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.😊 -
Angelfutzie
Vertikal auf Zander
Hallo!
13 Beiträge
Kann mir jemand gute vertikal köder empfehlen? und vielleicht ein paar allgemeine Tipps dazu abgeben?
Fische vor allem in relativ klaren Gewässern (1-2 meter Sichtweite ca) in einer Tiefe von 5-15 metern. Und am liebsten würde ich Zander fangen.
Was haltet ihr von dem pelagic shad von quantum? Kommt mir fast ein bisschen groß vor für zander, sieht aber geil aus...
Danke schon mal ✌
-
Richter
Welche Rute für Zander, Barsch und zwischendrin Hecht. (jiggen)
Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.
6 Beiträge
-
niklaslge
Gummifisch läuft komisch
Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?
10 Beiträge -
Felix2
Angeln in Coburg/Umgebung
Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen
2 Beiträge -
Mic
Kommendes WE gemeinsam Spinnangeln auf Barsch?!
Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen?
0 Beiträge
Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg