Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
timmy328
Raubfischangeln Grenze Holland.
Hey Leute. Kennt jemand gute Spots in Holland die nahe der Grenze sind? Abgesehen von den großen Kanälen? Grüße aus Dortmund 💪🏻
2 Beiträge -
Alex Möhring
stabile Spinnrolle 4000
Kann mir jemand eine robuste 4000 Rolle im mittleren Preissegment empfehlen?
28 Beiträge -
Fischers Gold
Neue UL Snacks
Hey Leute,
16 Beiträge
ich bastle gerade wieder ein paar neue UL Snacks. Geplant im Dekor Barsch, Forelle und Weißfisch.
4,5cm / 8g in der Light Version.
Was sagt ihr zum ersten Prototyp? -
Kennedt Raw
Zander Elbe
Moin Jungs und zwar hätte ich mal ne Frage worauf ihr momentan (Herbstanfang) in der Elbe am besten Zander fängt ?
1 Beiträge
Köder , Angelzeiten, auslaufendes oder ablaufendes Wasser ?
Danke im voraus ;D -
Unbekannt
Zander mit Blinker.
Hat schon jemand Zander mit Blinker gefangen? Wie waren eure Erfahrungen? Welche Umstände und Gegebenheiten waren bei eurem Erfolg oder Misserfolg vorhanden?
8 Beiträge -
Oli Piecyk
Tipps zum Zanderfang
Wollte mal gezielt auf zander fischen doch kenne ich mich auf diesem gebiet nicht grade gut aus hat da jemand paar tipps für mich ? Bezüglich auf montage / köder und köder führung
13 Beiträge -
Werbung
-
Peter Pann
Zander DAV Gewässer Brandenburg
Hallo,
2 Beiträge
ich suche eine gute Stelle, für die nachsten Monate, für das Zanderangeln vom Ufer aus mit Kunstködern in Brandenburg. Möglichst östlich (oder nord östlich süd östlich) von Berlin.
Muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Zander gefangen hab. Würde mich also auch über Ködertipps freuen.
P.S. Die Oder fällt für mich leider flach.
Danke und Petri -
Hajo Zeitz
Rapfen
hallo zusammen ....
3 Beiträge
mal eine Frage in den Raum geschmissen nur Interesse halber . weiss jemand aus Erfahrung wie der Rapfen schmeckt. bislang wurde mir meistens erzählt er wäre geschmacklich nicht so gut und hätte viele Gräten?
danke schon mal im vorraus -
isar_fischer
Westin Ricky the Roach 15
Moin😁,
4 Beiträge
fischt jemand von diesen Köder? Mir gefällt der sehr gut, und jetzt wollte ich mal fragen, was eure Erfahrungen mit dem Köder sind🤔 -
Werbung
-
bms_max
Winterswijk (Holland)
Kennt jemand gute Kanäle, Seen, Bäche oder Flüsse in der Umgebung von Winterswijk, wo man gut auf Raubfisch angeln kann ?
6 Beiträge
Lg Max -
Trout Fishing
Zander bzw. Gummifischrute gesucht
Moin Moin,
7 Beiträge
Ich suche eine Gummifisch Rute fürs Zander Angeln.
Sie sollte vom Worfgewicht her irgendwas um die 15-50gr haben und 2,70m lang sein. Bitte nicht teurer als 100€!
Hatte schon im Blick die Daiwa Prorex S Spin,vllt hat die ja jeman und kann was berichten!
Danke im Vorraus -
MatMaytree
Ohne Widerhaken
Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen ohne Widerhaken so sind. Habe mal testweise bei einem Spinner die Widerhaken entfernt und muss sagen das ich damit tatsächlich mehr Aussteiger hatte. Danach das gleiche Modell mit Widerhaken und konnte damit auch gleich mehr Fische landen. Jetzt finde ich eine Session jedoch nicht wirklich aussagekräftig und wollte mal eure Meinung dazu hören?
20 Beiträge -
Nilson
Barsche und hechte
weiß einer wo man in der Gegend Neuenhagen (+ 30 km) gute Hechte und Barsche fängt
0 Beiträge -
Sergant_Chucky
Barsch Angeln
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich habe heute morgen - Mittag (7-12:30) an der Mosel bei Wasserbillig gestanden und keinen einzigen Barsch gefangen. Alle um mich herum hatten am laufenden Band ihre Fänge. Ich habe es mit Gummi-Fisch jiggen versucht, mit Wobblern und Spinnern. Nichts wollte klappen... habt ihr Vorschläge für einen Anfänger, was das barsch angeln angeht? Ich nutze eine 0.25er geflochtene, 2.70m Rute mit 15-50g Wurfgewicht. Rolle ist die Shimano Stradic 3000 gtm. Jig-Gewichte nutze ich... -
Angelfutzie
Lockstoff für zander Gummi
Hallo zusammen,
16 Beiträge
kann mir jemand einen guten lockstoff empfehlen, den ich auf meine Zander Gummis schmieren kann?
danke schon mal :) -
Kevin Rothe1
Was könnt ihr mir über die fox shad jigger Terminator 2.70 15-50wg sagen ?
servus will mir evtl die oben genannte rute zulegen gedacht ist sie für de Fluss auf Zander zum jiggen was sind eure Erfahrungen zu der rute ?
3 Beiträge -
SIL3C3
ANGELSPOT ZWISCHEN Boppard und Oberwinter gesucht
Hi zusammen habt ihr nen guten spot für mich,
0 Beiträge
wollten morgen los und sind ein wenig planlos...
wo es hin gehen soll.
Brohler Hafen
Andernach Namedy
Weissenthurm
haben wir schon behakt -
Rudi Gerwik
Weingastsee
Hallo, hat jemand Erfahrungen am Weingastsee gesammelt?
1 Beiträge
würde dort gerne mal auf Raubfisch gehen, jemand Tipps ?
Danke -
Philli
Bleilochtalsperre ansitzangeln mit fischchen
Petri jungs 😉 wollte mal ein Ansitz wagen mit köfi hat da einer schon Erfahrungen gesammelt ? wollte mal mein glück am Campingplatz Kloster probieren. Hat einer um die Jahreszeit vllt. ein tip für mich? Mfg. Philipp
8 Beiträge -
Tobi1982
Suche ne gute Zander Rute neu oder gebraucht
Hey,
bin Anfänger und habe mir im August meine erste Rute gekauft, GUNKI WARM UP 10-29g jedoch bekomme ich mit Ihr nichts mit.
Jetzt suche ich eine Zander Rute bis 40/50g mit der ich aber auch schon 12g mit 9cm Gummi + fischen kann.
Mir ist wichtig das ich das absinken genau mit bekomme, sowie Bisserkennung.
Gefischt wird in der Maas und in Bühnen der Waal.
Barsch und Zander sind die Zielfische
Muss nicht neu sein, gebraucht ist auch top.33 Beiträge