Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
datodorigit
Wieder diese Barsch Seuche...
Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.
21 Beiträge -
Noxxi
Hey.. Ich bin neu beim Angeln,,
und ich wollte fragen, ob es außergewöhnlich ist, dass man auf Grund einen 25cm Barsch fängt(auf Wurm).
12 Beiträge -
Oliver West Side
Geeignete Rute für Finess Rigs
Moin,
3 Beiträge
was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal?
Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht.
Sehe ich das richtig?
Gruß -
Christian Löhde
Gummifisch gesucht !
Servus Freunde !
18 Beiträge
Ich suche eine gute Seite wo man Gummifische bestellen kann !?
Suche um genau zu sein die Farbe Green Tomato in 12,5 cm !
Danke und Petri -
Itz Artur
Jighaken
Moin ich wollte euch mal Fragen:
27 Beiträge
Wo kauft ihr eure Jigs ?
Gruß
Artur -
Unbekannt
Demmin auf Zander?
Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?
0 Beiträge
-
Werbung
-
Oli Piecyk
hecht verletzung
Mir ist erst beim amschauen des fotos aufgefallen das erwas mit dem oberkiefer nicht in ordnung war ... meint ihr er schafft es ? Und heilt so was wieder einigermaßen ?
2 Beiträge -
Patrick K89
Spinfischen in der Donau
hat wer erfahrungen beim spinfischen in der donau auf zander und barsche ? gute größen ? mfg patrick
3 Beiträge -
Ain't your Fish
Hechtrute
Moin bräuchte gute Vorschläge für Hecht Ruten die auch big baits vertragen im mittleren preissegment danke ;)
12 Beiträge -
Werbung
-
TiTo
Rutenvruch durch Hecht?
Hallo,
12 Beiträge
ich lese hier immer wieder "suche Spinnrute die auch mal einen Hecht aushält" und habe mich gefragt was da dran ist.
Ich habe schon diverse Fische auf die versiedensten Ruten gefangen, aber noch nie hatte ich die Befürchtung das da was brecgen könnte?!
Grundsätzlich ist da ja noch die Rolle mit ihrer Bremse die das ganze abfängt.
Meine Frage also, ist euch schon eine Rute im Drill gebrochen? -
Pfalzangler
Hallo Leute wollte fragen ob jemand im November lust hat in Altrip Nachtangeln zugehn
Zb auf Zander oder Wels
0 Beiträge -
justinbrause
Welcher Köder ?
Hat jemand eine Ahnung wie der Köder heißt bzw. Die Marke ? Finde dort keine mehr drauf . Brauche den oder einen ähnlichen nochmal denn er fing sehr gut , nach dem letzten Hecht ist er allerdings kaputt gegangen.
4 Beiträge -
Unbekannt
Lieblings Finesse-Rigs
Was sind so eure Favoriten zum gezielten Barschangeln?
13 Beiträge
Ich fische sehr gerne das Kickback, Drop Shot sowie das Carolina Rig -
Mayson Homes
Neckar 5 er abschnitt
Wen jemand Lust hat spontan heute um 3 Uhr spinn Fische zu gehe soll sich bitte melde
2 Beiträge -
Noxxi
Wobbler
Hallo, welchen Wobbler empfiehlt es sich für Barsch
73 Beiträge
und Forelle.. btw im Fluss oder gar in Teichen -
DonJan
Welche geflochtene Schnur
Moin zusammen,
9 Beiträge
mich würde mal interessieren welche geflochtene Schnur ihr so auf euren Spinnruten habt. Ich habe schon diverse ausprobiert und es stört mich vor allem der Lauf durch die Ringe, bisher laufen mir alle zu „laut“.
Ich habe eine Gamakatsu Akilas mit einer Shimano Stradic CI4+
Ich bin ja schon kurz davor mir die Daiwa Morethan 12 Braid zu holen.
Für einen Tipp zu einer günstiger Alternative wäre ich dankbar oder lohnt sich diese Schnur wirklich so sehr,... -
isar_fischer
Habt ihr dort schon mal bestellt?
Hat jemand hier schon mal bei "besten-kunstköder" bestellt? Ich habe dort vorgestern was bestellt und wollte fragen, was eure Erfahrungen mit dem Shop sind🤔
3 Beiträge -
Martin Lemcke
Welche Tiefe zu welcher Zeit
Hallo,
1 Beiträge
ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen-wann stehen Zander und Hecht wo?
Welche Erfahrungen habt Ihr hinsichtlich der Spots und Tiefen an welcher Tages- und Jahreszeit?
Auf einen produktiven Austausch!
Gruß
Martin -
Marlon.300
Beizeiten
moin was glaubt ir wie lange sich die Hechte noch vollfresen ?
12 Beiträge -
MarcoWeber
Barsch angeln !
Hi Leute ich gehe oft auf raubfisch aber leider ist mir nie eine richtig schön große Kirsche ans Band gegangen.
8 Beiträge
was sind eure Tipps?! speziell für große barsche ...
und was für Köder nehmt ihr da so
vielen Dank im voraus 👍