Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
justinbrause
Gummifische Flauvourn ?
Da die Gummifische oftmals sehr stark nach "Plastik" riechen ist meine Frage ob ich diese z.B. einlegen kann ? Die kaulis sind z.B. ja auch in Fisch Öl eingelegt oder in Salz . Kann ich das mit anderen auch machen ?
7 Beiträge -
Sergant_Chucky
Angeln an der Mosel
Hey zusammen.
5 Beiträge
Ich angle erst seit knapp 6-7 Wochen. Bin also noch ganz neu. Die ersten Male habe ich in Norwegen und Schweden geangelt.
Hier an der Mosel kommt es mir aber viel viel schwerer vor, irgendetwas zu fangen... im Prinzip habe ich die letzten beiden Tage am Wasser im Prinzip nichts gefangen. Ich spinnfische mit wobbler, Spinner und Gummis.
Kennt jemand gute tips fürs angeln an Mosel, Sauer und Our?
Lg ✌🏻 -
Gabber3Hool
Fox Rage Grondle
Hallo
13 Beiträge
Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Köder gemacht ?
Mit diesen Farben
Arkansas Shiner
Lemon Tiger
und kann mir sagen wie die auf Zander so sind 😁😎 -
justinbrause
Verbinden von 2 Schnüren ?
Welchen Knoten empfiehlt ihr zum verbinden einer geflochtenen Schnur und einer Mono bzw fluro ?
24 Beiträge -
Luca Porkert
Welcher ist der beste Köder für Zander ?
Ich will Zander fangen und möchte wissen was der beste Köder für einen Trüben Weiher ist ?
9 Beiträge -
Tobi393
suche barsch gewässer nähe kerpen
Hey leute :)
2 Beiträge
Ich bin neu hier und habe gerade meinen angelschein gemacht und bin heiß aufs spinnfischen!
Ich würde gerne auf raubfisch jagd gehen und es mit ein paar barschen für den anfang probieren.
Jetzt bin ich nur etwas überfordert mit der gewässer suche :/
Ich komme aus kepren, kann mir jemand was empfehlen und ein paar tipps geben?
Vielen dank schon einmal im vorraus :) -
Werbung
-
Muzo_baits
Gefrorene köderfische
Hat hier jemand Erfahrung mit gefrorenen weißfischen auf Hecht? Wie oft kann man die auftauen und wieder einfrieren?
13 Beiträge -
fish-kop@gmx.de
Montag beim Spinnfischen in der Nacht
Hallo Zusammen,
5 Beiträge
ich habe bei Dunkelheit häufiger das Problem, dass ich das Vielfach bzw. den Karabiner durch den obersten Schnurring einhole.
dann vertüddelt sich alles und der Ring leidet.
habt ihr dagegen eine Idee? Einen großen Gummistopper vielleicht ? wobei so große Stopper habe ich noch nicht gefunden.
vielen Dank im Voraus! -
Batman22049
Köderfisch in starker Strömung
Hallo und Petri allerseits,
3 Beiträge
Egal wo ich nachschaue finde ich UPosenmontagen in denen der Köderfische meist mit der Ködernadel am hinteren Teil gehakt sind und so gegen die Strömung 'schwimmen'. Macht es nicht mehr Sinn die Ködernadel durchs Maul einzuführen und so keinen Wiederstand beim Fressen zu erzeugen? Weiß ein Hecht /Zander/Aal das der Fisch falschrum im Wasser steht?
Beste Grüße
Batman22049 -
Werbung
-
Oliver West Side
Mühlteich Dulsberg Hamburg
Moin,
3 Beiträge
Kurze Frage an die Hamburger Angler: Kennt jemand den Mühlteich (sieht Bild)
Darf dort gefischt werden?
Gruß -
Steffen Buchwald
Biete 5 selbstgegossene Gummifische in 15/ 16cm an
Hier könnt Ihr 5 meiner selbstgegossenen Gummifische in 15/16cm erwerben. Die Köder enthalten keine giftigen Weichmacher. Sie haben eine weiche bis mittelharte Gummimischung unf laufen sehr lebhaft mit rollender/ flankender Aktion.
0 Beiträge
Ich muss meine Sammlung etwas verkleinern, habe sonst keinen Platz für neue.
Der Preis liegt bei 12,50€ zzgl. Versand von 3,80€ als unversichertes Päckchen oder 5€ als versichertes Paket. -
Angelfutzie
Schnurbogen Gummifsch angeln
Habe eine meiner Meinung nach recht gute spinnrute von sportex mit 40gr wurfgewicht.
17 Beiträge
Allerdings fische ich damit auch häufiger mal gummis um die 10gr. Dabei habe ich das Problem dass ein recht großer Schurbogen nach unten oder zur Seite entsteht, wodurch ich einen schlechten Köderkontakt habe.
Liegt das an dem zu hohen Wurfgewicht der Rute oder was könnte das Problem sein? -
Tobias Marwedel
Demmin Peene
hallo ich bin in drei Wochen in der Nähe von demmin und möchte dort an der Peene mein Glück auf Hecht mit der spinnrute probieren. welche Köder laufen zurzeit dort am besten?
18 Beiträge
MfG Tobias -
Unbekannt
Trebgast Badesee kennt sich jemand aus ?
Hallo an euch finde leider keine Tiefenkarte vom See kann mir jemand von euch helfen wo in etwar die Kanten sind und er abfällt oder hat paar Tipps für mich war dort bisher nur einmal zum Angeln und hatte einen zufalls Treffer
2 Beiträge -
king joshi
angeln am ringkøbning fjord
Kann mir jemand sagen wo ich am ringkøbning fjord (am besten in der Nähe von Bork havn) angeln kann, wie ich da am besten auf Hecht und Barsch angel und wo ich die Die Fischerei Erlaubniskarten kriege.
4 Beiträge -
L1neR
Zeck Ruten
Hallo,
34 Beiträge
habe interesse an den Zeck Ruten. Sind die eigentlich wirklich gut für den Preis oder ist das nur Marketing und Werbung auf Youtube? Habe interesse an der Swift uoder an der Jigsaw -
Carl.K
hi Leute
Ich fahr nach Mallorca und brauche Tipps zum Angeln vom Land und Hafen 😁
3 Beiträge
-
Larius
Suche Wobbler zum Hecht angeln
Hi,
6 Beiträge
ich suche einenen guten wobbler um auf hecht zu angel. -
Flussbarschhunter
Zander angeln in Holland
Moin ich wollte mal fragen wo man in Holland
4 Beiträge
Gut auf Zander angeln kann und welche Köder man am besten nimmt -
Biggsfish
Sportex oder Shimano ?
ich will mir gerne ne neue Rute zum Zanderangeln kaufen und nun bin ich am überlegen wird es die
7 Beiträge
Sportex Hydra speed mit einem Wg von 50 gr oder wird es die Shimano Technium mit 56 gr. Meine Frage ist jetzt hat jemand erfahrung mit den Ruten bzw schonmal in der Hand gehabt und könnte mir was
zu den sagen ?