search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Erik__308
Abu Garcia Victis Baitcaster

Hallo, Kann mir jemand Auskunft über die Abu Garcia Baitcaster geben... Gut oder schlecht👍🏻 Petri🙏🏻

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Verwey
Rhein bei Köln Bonn

Moin! Ich bin dieses Wochenende bei der Familie in Bonn mit dem Ziel meinem Cousin zum ersten Zander zu verhelfen. Bin aber selbst das erste mal am Rhein. Da ich nicht so viel zeugs mitschleppen will folgende Fragen😅 Wie sieht es aktuell am Rhein aus? Wie ist der Wasserstand und Strömungsdruck? Welche Bleiköpfe sollte ich auf jeden Fall einpacken? Wie ist so der Angeldruck? Bin für jede Information dankbar :) LG

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Erik__308
Okuma Altera

Hat jemand Erfahrung mit der Okuma Altera Baitcaster??? Petri👍🏻

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Eric Wagner
Großer Lychensee

Hallo Leute, Kennt sich jemnand auf dem o. g. See aus? Wir fahren im Oktober zum Raubfischangeln dort hin, hauptsächhlich soll es auf Barsch gehen. Danke schonmal im Vorraus.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carphunter1408
Kennt jemand vllt einen guten Zanderspot an der Rezat zwischen Windsbach und Ansbach

Hallo ich wollte fragen ob jemand einen guten Zanderspot/Hecht an der Rezat zwischen Windsbach und Ansbach?

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Speedy Angelt
An Angler aus Lutherstadt Wittenberg

vlt könnt ihr mir helfen wo läuft es Verhältnismäßig gut mal nen Zander zu bekommen. Hab das Gefühl wir haben keine mehr und es ist alles Alle ;) Gruß Rene

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Luca / Fishing
Ist Freilauf oder den Bügel zu öffnen das gleiche ? (z.b Hecht)

Ich meine ,beim Ansitzangeln , auf Hecht usw ? Freilauf ist ja nicht an jeder Rolle ,dass ist ja sogesehen Luxus ^^ Deswegen wollte ich fragen ,ob man auch den Bügel einfach öffnen kann? Klappt das den fast genauso gut ? Jetzt schonmal Danke für die Antworten!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Weiß_98
gute angelstellen am Bodensee für Raubfische ?

Fahre im august an den Bodensee für paar Tage da würde ich gerne angeln gehen. Kennt jemand gute Spots in der Nähe von Lindau und Wasserburg ?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Stefan.B.K
Angeln entlang der Elbe in Wedel

Moin, ich komme aus Wedel und bin blutiger Anfänger im Bereich Angeln. Ich habe grade meinen Schein gemacht und wollte fragen, ob jemand im Bereich Wedel gute Hotspots ein paar Tipps hat. Im Bereich Köderwahl oder Montagen wäre ich auch sehr Dankbar. Vielen Dank

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Dariako
Angeln in Bayern

Hab mal ne frage an euch...ich bin für eine Woche in Bayern...und wollte da natürlich auch angeln gehen. Bin zwiwchen Ammersee und Stansdorfersee. Wörthsee und Pilsensee sind auch sehr nah. Welchen See würdet ihr mir empfehlen? Ein oder zwei Tage würde ich auch mal ein Boot mieten...ansonsten angele ich vom Ufer. Wörthsee und Pilsensee sollen ja schwer zugänglich sein...was meint ihr? Schon mal danke im voraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angel Buddy gesucht

Moin Ich will nächstes Jahr vermehrt auf Wels Spinnfischen von Deutschland bis Süd Frankreich und co. Und suche deshalb nen Angel Kumpel der genauso Spinn verrückt ist auf egal welche Raubfisch Art mit dem man einige Räuber auf die Schuppen legen kann. Ich war viele Jahre professionell auf karpfen angeln und mein pb mit 42 Pfund denke ich kann man auch mit stolz vorzeigen aber in den letzten Jahren reizen mich die Räuber doch etwas mehr egal ob micro jigging auf barsch oder mit big baits auf Hecht. Ich hätte nur ein paar Kriterien auf die ich wert legen würde, z.b. Ich habe nix dagegen wenn man Fische mit nimmt aber ich bin schon eher ein Vertreter des C&R um auch der zukünftigen Generation Monster Fische und gesunde Bestände zu Erhalten. Zu mir persönlich ich bin 22 Jahre lebe in Thüringen und würde mich freuen wenn Alters technisch es auch keine zu großen Unterschiede gibt das man einfach auf einer Wellenlänge irgendwo ist, zudem bin ich ein Riesen Freund von hochwertigerem tackle etc. Lg. Und petri heil

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Teelko
Barsche in Ostfriesland

Moin, ich war in letzter Zeit schulisch bedingt wenig angeln und wollt demnächst mal wieder einen ganzen Tag los. Was an Spknnködern läuft momentan am besten in Ostfriesland?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Luca / Fishing
Was für Methoden um Raubfische beim Ansitzangeln zu fangen ?

Was für Methoden um Raubfische beim Ansitzangeln zu fangen? Mit dieser Frage meine ich zum Beispiel Freilauf usw oder geht es auch nur den Bügel offen zu haben (anstatt Freilauf) Freilauf ist ja nicht an jeder Angel, deswegen frage ich

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Julius Blumberg
Hecht angeln nachts?

Wie? Mit was kann man am besten Hechte fangen, wenn es dunkel ist?

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
BFT Rute!! Empfehlenswert oder nicht?

Mahlzeit, ich wollte mir mal eine neue Rute zulegen,kennt jemand von euch diese Rute und kann vllt.was dazu sagen? Zwecks Aktion usw. Danke schonmal im vorraus

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nico.D.
Mitlere Barsche (Harz)

Moin Mein Freund und ich sind voraussichtlich nächstes Wochenende auf Barsch aus. Wir wohnen relativ nah am Harz und wollten fragen wo mitlere Barsche gehen würden. Auch gerne die Oberharzer Teiche Rund um Clausthal-Zellerfeld👍 Er ist noch endloser Schneider und würde gern auf Barsch gehen. Am liebsten wären wir altiv unterwegs Danke an alle👍

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bennett
Thema Baitcaster:

Ich wollte mir eine Baitcaster zulegen. Habe schon eine Rute. Sie ist 2,18m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-80g. Welche Rollengröße würde denn da rauf passen? Mein Freund hat noch eine DAM Quick Sinistar BC die er mir vermachen würde. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die passt. Ich brauche eure Empfehlungen. Danke im Voraus 🤗

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ares1977
C&R NL Angler rund um Waltrop!?

Mahlzeit, gleichgesinnte C&R und NL Angler hier anwesend aus der Umgebung Waltrop? LG

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ragna
Suche Tipps und gute Stellen in Duisburg am Rhein fürs Wallerangeln

Kann mir jemand Tipps und gute Angestellten nennen in Duisburg

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Noel_Jez
Abu Garcia pro max

Hi zusammen, ich hab mir vor einigen Wochen eine pro max zugelegt und muss sagen das ich diese baitcaster als Anfänger gut finde. Jedoch kann ich mit ihr nicht besonders weit werfen obwohl ich die fliehkraftbremse und magnetbremse angemessed eingestellt habe. könntet ihr mir noch einen Tipp geben wie ich meine wurfweite verbessern kann?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen