Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
DerHechter
Baitcast
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, kann mir jemand sagen wie viel Wurfgewicht für die Rolle Optimal ist? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr mit Tipps geben welche Schüren gut geeignet sind usw. ? Und vor allem wie man die Bremsen optimal einstellt???
2 Beiträge
Vielen Dank im voraus
DerHechter -
o‘le.ha
Geflochtene Schnur
Servus✌🏻
8 Beiträge
Suche nach ner geflochtenen Schnur für ne neue Barschrute, dachte so an 0.08mm Durchmesser, hat da jemand vllt gute Erfahrungen gemacht, und kann mir ne Schnur empfehlen?
Danke🦾 -
PRabbit
Barsch rund um München mit Gastkarten
Hallo Zusammen,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Umkreis von München (60/70 km Radius) mit Gastkarten in dem man gut auf Flußbarsch gehen kann. Ab jetzt also Saisonstart vor 09.04..
Ich weiß, dass die hier nicht groß werden, möchte mein Glück aber trotzdem mal probieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, bleibt gesund!
-
Fabian Lange2
Angeljoe
Sagt mal weiss einer von euch ob Angeljoe Berlin doch auf hat aber in kleineren Zeitfenstern ?
1 Beiträge -
Crp_Simon
Bachforellen Anfänger
Moin
11 Beiträge
habt ihr tipps und Tricks zum angeln mit der spinnrute auf bachforellen?(köder und Technik)
ich bin ein ziemlicher Anfänger im Thema spinnfischen 😅am liebsten würde ich mit der UL rute losgehen(1 bis 4gr)und auch am besten wie ich kleine Köder (wobbler,gummifsche, spoons,Spinner)hechtsicher anbieten kann wodurch sie noch gut laufen (mit einem Stahl laufen die spoons und blinker zwar noch Aber die wobbler die schwimmen sollten, sinken 😅🤷♂️und laufen nicht mehr so... -
Nico.D.
Zander fangen in der Talsperre im Harz
Hallo
8 Beiträge
Ich fahre demnächst in den Harz, an eine Talsperre im Harz. Ich würde gerne Zander fangen und würde sehr gerne mal die ein oder andere Theorie hören, welche Technik + Köder wohl das Beste wäre.
Es gibt in diesem Gewässer viele kleine Kanten.
Man darf aber nicht an der Staumauer angeln.
Vielleicht wäre das Angeln mit Köfi und Grundmontage eine gute Lösung.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen,
und bedanke... -
Werbung
-
Florian Jäger
Blinkerführung
War gestern mit der spinnrute barsch angeln .
7 Beiträge
leider kein Fisch und jetzt frag ich mich ob das an der Montage oder an der Führung liegen kann?
meine montage:geflochtene Hauptschnur (ich weiß gerade nicht genau wie viel mm),stahlvorfach (wegen hechtgefahr) und halt den blinker (in meinem Fall ein kleiner silbriger) verbunden habe ich das stahlvorfach mit der hauptschnur per clinchknoten mit doppelschnur da ich keine no knot Verbindungen mehr hatte.
wegen Führung weiß... -
SeeMonster007
Stahlvorfach beim Barsch angeln Ja/nein
Leute ich will wieder auf Barsch angeln gehen also kleine so 15-20 cm und wollte fragen wenn ich ein kleinen Gummifisch nehme ob ich ein Stahlvorfach brauche oder nicht. Bitte schnell antworten Petri :-)
16 Beiträge -
ManuZz
An die Havelangler: suche Barschspot
Hey, bin auf der suche nach einem Barschspot an der Havel, Ich möchte momentan nicht in Potsdam an der Havel mit 50 anderen stehen.
8 Beiträge
Kann mir da jmd ein Tipp geben? Gerne auch per pn. -
Werbung
-
Perch_fanatic_04
Suche hecht combo
Hallo,
14 Beiträge
Ich suche ein Hecht combo für ungefähr 150€. Normalerweise würde ich in ein Angeladen gehen, aber weil dies zur Zeit nicht möglich ist hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen. Die Rute sollte mindestens 80g Wurfgewicht haben.
Vielen Dank schon im voraus -
Florian Jäger
Hecht angeln
wollte morgen angeln gehen aber habe jetzt gemerkt dass ich keine No Knot Verbinder habe kann ich die auch weglassen und dafür einen anderen Knoten verwenden oder funktioniert das nicht?
11 Beiträge -
Unbekannt
Offline Beratung für BigBaits&Jerks Ausrüstung
Hallo zusammen,
16 Beiträge
da ja leider alle Angelläden geschlossen haben und keiner weiß wie lange das andauert, hoffe ich hier auf kompetente Beratung.
Ich wollte kommende Saison mich mal an BigBaits und Jerks probieren. Und da ich hierfür keinerlei Ausrüstung habe, muss ich mir diese neu besorgen.
Ich angel damit hauptsächlich an kleineren Seen 4-8ha vom Ufer aus und muss keine Wurfrekorde brechen.
Die BigBaits und kleineren Jerks bewegen sich so im Rahmen von... -
Metahecht
Was ist das?
Das hier hinterließ ein Hecht auf der Abhakmatte. Was ist das?
12 Beiträge -
tœm
Anhieb -Kunstköder
Moin zusammen,
20 Beiträge
kurze Frage zum Kunstköderangeln. Setzt ihr den Anhieb sobald ihr den Biss bemerkt, oder wartet ihr wie zb. beim Grundangeln oder angeln mit Pose , bis der Köder richtig geschluckt wurde? -
Jakobusmaximus
Hecht angeln auf pose. Welche Schnur?
Gude ihr lieben leut.
17 Beiträge
Ich will sobald die Schonzeit rum ist gerne wieder mal Hecht mit der pose und köfi(tot) angeln. Welche Schnur nehmt ihr? Mono oder multi? Wie viel traglast?
Freue mich über Tipps und Empfehlungen.
LG jakob -
Unbekannt
Welche Köder für Hecht
Hey Leute,
7 Beiträge
Welche Köder empfehlt ihr mir für Hecht das Wasser ist max. 5 Meter tief und sichttiefe 30cm
LG derexperte -
Unbekannt
Gummifischfarbe für Hecht und Barsch am See
Hey Leute,
10 Beiträge
Ich will morgen Hecht und Barsch Angeln an einem kleinem See ca. 6ha groß welche köderfarbe würdet ihr mir empfehlen das Wasser ist normal
LG derexperte -
Ansgar
Hardbates Für Hecht
Moin,
12 Beiträge
Was fischt ihr für hardbates auf Hecht, sollten maximal 10 cm Sein und nicht mehr als 20 gr wiegen, könnt ihr mir da welche empfehlen -
Unbekannt
Köderfarbe für barsch
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich will Sonntag barschangeln und weiß nicht welche köderfarbe ich im See benutzen sollte
LG derexperte -
Chefzlatan
Lieblins Gummifische & Wobbler
Was sind den eure Lieblings Gummifische und Wobbler?
0 Beiträge
Marke + Name, Größe und Farbe?
Gerne auch mit Erklärung warum das so ist.
Grüße