Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo, bei meinem Chatterbait ist nach ein paar Hechten der Grummi ziemlich kaputt. Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie ich den am besten wieder reparieren kann? Mit freundlichen Grüßen
hallo zusammen, bin in Binz im Urlaub und habe gestern von der Seebrücke geangelt habe dir mit Wattwürmern auf Grund 2 Flundern gefangen. ich würde gern einen Dorsch fangen heute muss ich da was anderes machen oder ist das dann halt Glückssache? :D man darf halt erst ab 22 Uhr dort fischen.
Moin moin. Mich würde mal eure Interessieren welche Erfahrungen ihr mit schwarzer und weißer geflochten Schnur beim Spinnfischen habt? Ich habe bis jetzt nur mit der üblichen in Neon Färbung gefischt und weil ich mir jetzt eine Abu Garcia revo S geholt habe wollte ich halt für den Look eine dazu passende Schnur haben. Ich habe gesehen das es zb welche von Spider wire gibt, bin mir aber nicht sicher ob die weiße schnell dreckig wird oder ob die schwarze zu schlecht sichtbar ist. Freue mich über die Antworten und immer tight lines!
meisten auf Hecht hornhechte oder Aal
Gibt mir Vorschläge
Hallo und zwar habe ich eine Frage wie muss ich den gummifisch führen damit ein Hecht drauf geht habe nicht so große Erfahrungen mit Hechte deswegen wollte ich mal euer Schwarm wissen gerne mal hören :)
Hallo Leute, Ich befinde mich am Achterwasser und möchte auf Raubfisch angeln. Kennt jemand Orte an denen man vom Ufer erfolgreich sein kann oder hat jemand ein Boot und fährt die Tage mal raus und könnte mich mitnehmen? Häfen sind mir als Spots bekannt, vielleicht hat aber jemand noch nen Tipp für eine günstige Bootsverleihe. Danke!
Hi, baue seid einiger Zeit ein paar Köder für Spinnfischen. Bin jetzt auf den Trichter gekommen für den Winter Big Baits zu bauen. Auf dem Bild sieht ihr eine Hecht Jerk mit 180 g 23cm langsam sinkend. Zwei Grandma's 110g 23cm schwimmend. Der Rohling ist 30cm. Kann mir einer etwas sagen zum angeln auf Hecht mit solchen Ködern. Petri Heil Stefan
Moin Leute, Ich habe zuhause mal das Wachstum meiner Raubfische über knapp 2 Jahre beobachtet. Sie haben ca. 1.000 Liter Schwimmplatz mit einer Umwälzung der gesamten Wassermenge alle 20 Minuten. Zudem hatten sie dauerhaft Futter um sich welches aber lebte um sie zum jagen zu bringen, damit sie fit bleiben. Dazu ist noch zu sagen, dass sie das ganze Jahr draußen sind. Ich habe einen "großen" Barsch seit ca. 2 Jahren, welcher 20cm hatte als ich ihn bekam. Meinen Zander habe ich seit März und er hatte am Anfang 21cm. Bilder vom heutigen Messen folgen. Ich dachte das wäre mal ganz interessant zu sehen wie Raubfische unter nahezu optimalen Bedingungen wachsen können😁
Hallo, ich habe mich gefragt ob beim Angeln bei Nacht künstliches Licht (Stirnlampe o.ä.) Einfluss auf die Fische hat. Vorfallen Zander und Hecht interessieren mich. Ob es abschreckend, interessant oder egal ist. Google hat mir nur Kauftipps gegeben
Ist es bei Euch auch so schlimm mit dem kleinen Zandern? die die Köder dem Großen Zander Vor der Nase weck schnappen und das finde ich nervig. Nur zwerge heute. In der Elbe bei Hamburg
Hallo, mir reiste heute schon zum 4 mal die Schnur. Rute, Spule und Schnur sind neu. Schnur ist 8fach geflochten bis 14kg. Trotzdem reist mir die Schnur, wenn ich stark werfe. Die Schnur war nicht günstig aber ich weiß nicht welche es ist. Wurde mir im Angelshop empfohlen. Weiß jetzt nicht, ob ich zu dumm oder die Schnur Mist ist. Hoffe ihr habt Tipps. Gruß Jonas
Moin Leute, ich versuche mich neuerdings mit dem Spinnfischen und fahre Donnerstag auf den Dobersdorfer See. Gerne würde ich einen oder auch Zwei Zander überlisten. Ist hier jemand dabei, der im groben vielleicht ne heiße Stelle Preis gibt? Grüüße
Hallo Leute, ich gehe gerne am Rhein nähe Leverkusen angeln. Mein Kumpel ist jedoch durch einen Unfall ziemlich gehandicapt was das Gehen betrifft. Habt ihr ein paar Stellen wo man gut an den Rhein kommt? Grüße Aalpitter
Servus, ich suche ien sehr leichte robuste und preisgünstige Anfänger Spinnrute. Kann mir bitte wer ein paar Tipps geben? Vielen Dank im voraus! :)
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo ich in der Nähe von Binz (rügen) gut Raubfischangelnn kann. bin hier im Urlaub und kenne mich nicht aus. ich habe eine Wochen Karte für 12 Euro schon gekauft die für die küstengewässer gillt. wo darf ich mit dieser überall angeln? bin über jeden Tipp dankbar. der Mann im Angelshop wollte mir nicht so richtig helfen :( danke im voraus.
moin moin Freunde ich will die woche zum bodden und probieren hechte zufangen . Hat vielleicht einer gute Tipps wie ich an hecht komme mir ist klar das das Wetter wind und zeit abhängig ist wollte aber trotzdem mal hören ob ich vielleicht noch paar gute Tipps bekommen kann
Zander
Moin Leute , könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Spots an der Weser verraten Nähe Delmenhorst ? Bin relativ neu in der Fischerei und brauch dringend Erfolge bevor ich das ganze tackle wieder in die Ecke werfe .😂 Vielleicht hat auch mal jemand Lust mich mit ans Wasser zu nehmen und mir ein paar Tricks zu zeigen , würde mich wohl freuen . Lg
Kann mir jemand auskunft über die ProMax oder BlackMax combo von Abu Garcia was sagen gut oder schlecht...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!