Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
isar_fischer
Topwater fischen im März
Moin!
6 Beiträge
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit topwater angeln im märz hat? Die Schonzeit vom Rapfen geht anfang mai los, und ich wollte davor noch einen fangen. (will nicht warten bis juni😁😉) Bis jetzt hab ich nur im sommer topwater gefischt und gefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob die da schon aktiv sind und auf stickbaits und popper beissen? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?🤔 -
Tackle Team B+S
Angeln in Holland Zeeland VIS Pas
Hi, ich habe vom 4. Bis 8.2. spontan einen Abstecher nach Holland gebucht. Ort ist Domburg an der Küste Zeelands.
1 Beiträge
Zu einem werde ich morgens für 2 bis 3 Std mich in die Brandung rund um Domburg hauen.
Zusätzlich hab ich mir den VIS Pas gekauft und möchte in den Gräben/ Poldern angeln.
Was für Köder sind empfehlenswert und wieviel Gramm WG bei Jig Köpfen reichen aus?
Mit Ködern meine ich Gufi, Spinner, Wobbler. Zielfische sollten Hecht und... -
Unbekannt
Barsche beißen auf keinen Köder
Hey allesamt, ich war gestern an einem See ca. 3std Angeln und habe jeden Köder ausprobiert über wobbler Spinner Gummi Fisch etc. habe dort geangelt wo normalerweise der Weißfisch auch steht(sandiger Boden und eine schilfkante) könnt ihr mir helfen? Danke schonmal im Voraus!🎣
18 Beiträge -
MoritzB
Jenzi River Shad
Abend die Damen und Herren,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Gummifisch?
Hab die gerade beim surfen entdeckt.
Laufverhalten, Haltbarkeit etc.
Sind preislich Recht attraktiv.
Danke,
Grüße Mo -
Diesel91
Poldergewässer (NL) für Spinnangeln auf Hecht
Mahlzeit,
2 Beiträge
ich habe vor mit ein paar Kollegen noch vor Beginn der Schonzeit mit der Spinnrute nach Holland zu fahren und in den Poldern versuchen ein paar Hechte zu überreden. Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, wo in Holland man ein paar vielversprechende Polder abklappern kann. Ich suche keine genauen Spots, sondern eher ein paar Örtlichkeiten/Orte/Städte wo man eine Tagestour verbringen kann. Bin für alle Tipps dankbar.
LG Dennis -
Pottangler
UV Lampe nachts auf Gummifisch
Hallo in die Runde,
13 Beiträge
hat einer von euch Erfahrung mit Unterstützung einer Schwarzlichtlampe, UV-aktive Köder im Dunkeln zu verwenden oder ist das kontraproduktiv? Reagieren Zander oder Hechte eher neugierig oder scheut das den Zander?
Danke im voraus für eure Meinungen -
Werbung
-
Unbekannt
Hat jemand erfahrung mit der Spiderwire Stealth Smooth 8
Wer fischt die schnur und kann seine erfahrung dazu schreiben... einsatz Barsch Zander Hecht.. 🎣
8 Beiträge -
Taylor
Wie war euer erster Angeltag im neuen Jahr
Ich war gestern mal für 3 Stunden mit meinem Bruder am Wasser, jedoch nicht mal einen zupfler gehabt. Hat euer Jahr besser begonnen?
9 Beiträge -
AndyBar
Welcher GuFi für den Rhein. Siehe Bild
Moin Leute.
7 Beiträge
Wollte morgen mittag mal auf Zander raus.
Welcher Köder tut es am ehesten?
Thx -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Artikel aus "Der Raubfisch"
Hallo Zusammen, bin kein Abonnent und habe die folgende Ausgabe von „Der Raubfisch“ verpasst. Hat jmd das Magazin und mag mir den Artikel zu den Zandern im Strom zukommen lassen?
1 Beiträge
Wäre Mega nett weil mich das Heft an sich nicht interessiert - ist das jetzt eigentlich illegal? 😱😉 -
Zanderjägerin
Suche Angelgewässer Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz
Hallo,
6 Beiträge
leider sind bei uns im Verein die Raubfische bereits gesperrt bis Ende Juni. Deshalb meine Frage, weil es mich schon jetzt wieder in den Fingern juckt: Kennt ihr ein gutes Angelgewässer auf Zander/Hecht/Barsch in Niederbayern/Oberbayern/Oberpfalz? -
Brian Bachler
Huchenfischen Mittersiel
Servus liebe Angelfreunde
2 Beiträge
war jemand von euch schon mal in Mittersiel beim Huchen fischen an der Salzach? ! wenn ja gibt es dafür Tipps oder Hinweise die ich beachten soll lder muss bin leider nur 2 Tage dort.. -
Zanderkiller123
Hi ,suche dringend einen wo nächste Woche in der Schweiz ist
Hi Petris wollte fragen wer von euch in der Schweiz ist in den nächsten Tagen und mir eine Spinnrute mitnehmen könnte
0 Beiträge
Wegen Bezahlung Bereden wir alles
Hier die Adresse
fishspirit. Group
Seestrasse 194
8820 Wädenswil
Tel :+41 43 477 9353
Fax :+41 44 780 3976
Mail : info@fishspirit.ch
Web : fishspirit.ch
Danke für die Rückmeldung -
Darius C&R
wer weist eine gute Plätz für Zander angeln im Saar
Bzw Saarlouis Strecke biss Saarbrücken?
14 Beiträge -
Marlon.300
Drop Schott
moin drop Schott ist schon ne geile Sache für barsche. Aber fängt ihr damit hauptsächlich kleine barsche oder auch GRÖßE.?
8 Beiträge -
Unbekannt
Raubfischangler Abschnitt 7 BW gesucht!
Hallo miteinander,
2 Beiträge
suche auf diesem Weg Raubfischangler Abschnitt 7 des Neckars! Zu mir: verbringe jede freie Minute am Neckar soweit es Familie und Beruf zulassen. Das fischen auf Zander gehört zu meinen absoluten Lieblingsaufgaben, aber natürlich auch andere Raubfische die man mit Gummi und Blech überlisten kann.
Falls ich euer Interesse geweckt habe meldet euch
Tight Lines
Timmey -
Alex130993
Tiefe im See auf Hecht im Januar
Fische in einem See der bis zu 30 m tief ist
1 Beiträge
es gibt viele Steilabfallende uferkanten
ansonsten wenig Plateaus aber trotzdem viele tiefenwechsel zwischen extremen tiefen,bis jetzt habe ich die Fische im Freiwasser auf ca 5 Meter gefunden oder an den uferkanten auf ca 5 meter.
was meint ihr könnte ich noch versuchen.
nur uferfischen erlaubt... . -
AndyBar
Zander im Winter. Gute Techniken und Köder
Wie jeder weiß, ist es schwierig einen Zander im Winter zu fangen da der Stoffwechsel herunter gefahren wurde. Habt ihr irgendwelche Techniken oder spezielle Köder wie man die stachelritter dennoch überlisten kann? War heute lange am Rhein und da ging garnichts.
4 Beiträge -
Theboss
Darf man in Hamburg während der Schonzeit Spinnfischen?
Moin moin,
30 Beiträge
wollte zum jahresbeginn also während der Hecht und Zanderschonzeit spinnfischen
ich frage da es in Berlin ein Verbot deswegen gibt
P.S wollte auf Barsch da die keine Schonzeit haben;) -
Zandergefangen
Zander angeln mittellandkanal
Hallo liebe Leute wollte demnächst mal los an mittellandkanal in Hannover, kennt da jemand einen guten angelplatz wo man auch vielleicht nen schönen Zander fängt? Mfg
0 Beiträge