Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
DH
gibt es kleine Baitcast Modelle ?
Servus ich Fische nun seit gut einem Jahr mit der bc
21 Beiträge
Bin auch vollkommen davon überzeugt
Was Nichtmitglieder irgendwie stört das die bc auf meiner barschrute ( wft penzill ) irgendwie rech groß wirkt
Gibt es kleinere Modelle ?? Das Auge fischt ja bekanntlich mit ^^ -
Angelmeister
Aale im Winter
Ist es möglich jetzt im Dezember Aale zu fangen??? Wenn ja welche Taktik, Köder etc.???
9 Beiträge -
Räuchermeister
Spots Holland Zander/Hecht
Suche produktive Spots bei unseren Nachbarn
2 Beiträge -
Der Angler 1133
Lieblings Zanderköder
was ist euer lieblings Zanderköder?🎣
17 Beiträge -
RapfenMagnet
Suche Zanderbuhnen (Elbe Magdeburg)
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
ich musste leider feststellen, dass meine bisherigen Buhnen alle keinen Erfolg mehr bringen. Das aktuelle Niedrigwasser hat diese trocken gelegt.
Ich habe bisher nur Schneiderfahrten zu verzeichnen und verliere allmählich die Lust.
Morgen habe ich einen letzten Versuch geplant. es wäre schön, wenn ich wenigstens einen Stachelritter dieses Jahr ans Band bekomme.
Könnt ihr mir hilfreiche Spots liefern?
Außenkurve, Buhnen und Strecke... -
Claas Husert
Amsterdam im Frühjahr
Moin Leute,
26 Beiträge
ein Freund und ich haben vor, Anfang März eine Tour in Amsterdam zu starten.
Selbst war ich schon dort, weiß daher schon ungefähr wie es da läuft, jedoch war dies im Herbst und nicht im winterlichen Frühjahr.
Meine Frage an euch ist nun, ob jemand von euch schon in diesem Zeitraum in Amsterdam unterwegs war und wie die Angelei ablief?
Fängt man an den gleichen stellen wie im Sommer/Herbst?
Wird es eher schwierig oder ist die Frequenz so hoch wie... -
Werbung
-
Danny Allan
gute hecht Plätze an der lippe ( Soest ) ?
gute hecht Plätze an der lippe ( Soest ) ?
0 Beiträge -
carambid
Weser (Achim)
Kann mir jemand Köder für sie Weser in dieser Jahreszeit empfehlen?
3 Beiträge
Danke im Voraus und Petri🎣 -
Flo N.
Gefrorene Rutenringe
Hallo Zusammen,
8 Beiträge
habt ihr Tricks damit beim Spinnfischen die Rutenringe nicht zufrieren? Es muss doch irgendetwas geben, das das ständige und vorallem nervige "Eiskratzen" verhindert...
danke schonmal und Petri -
Werbung
-
Chrissi89
Hafencity Hamburg
Hey, ich bin vom 29.12. bis Silvester in Hamburg. Vielleicht könnte mich ein Local Hero ein paar Stunden mit zum Angeln nehmen. Spinnfischen auf Zander. Einen Spundwandkescher habe ich dabei. Mir fehlen einfach die Gewässerkenntnisse. Vielen Dank im voraus.
8 Beiträge -
Jantschi
Gewichte von Jigköpfen
moin, moin.
7 Beiträge
mit wie schweren jigköpfen fischt ihr eure gummifische normalerweise im see und im Fluss?
ihr könnt ja mal für die Größen 5cm, 10cm, 12cm und 15cm aufschreiben wie viel Gewicht ihr benutzt. im Fluss ist klar, dass man dort ein paar Gramm schwerer fischen sollte als im See.
-
Tackle Team B+S
DAM Spinrute 2,1m Aktion 4.0 WG 10 bis 30
Hi in die Runde, ich wollte mal fragen ob einer die Rute noch hat.
1 Beiträge
Ich habe die irgendwann mal gekauft und fast nie benutzt. Beim Keller aufräumen habe ich sie wieder entdeckt.
Ich hab sie dann mal bisschen abgestaubt und war damit jetzt 3x am Wasser mit Gummifisch. Normalerweise benutze ich ne andere von DAM. Mir kommt es so vor als ob die Rute zu weich ist fürs Faulenzen mit Gummifisch. Deshalb meine Frage die Angabe der Aktion 4.0 war bzw ist das der Grad der Härte?... -
JayRo
Gummifisch aus Resten gegossen.
was haltet ihr davon?
0 Beiträge -
Taylor
welche Schnurstärke zum Jiggen und Faulenzen.
Nabend allerseits. Ich führe gerade eine Diskusion mit meinem Bruder was den Durchmesser der Schnur betrifft. Ich selbst Fische am liebsten mit 0.12, maximal 0,14. Mein Bruder jedoch mit 0.18 wegen Abrieb, so seine Meinung. Aber da ich immer ein fluoro vorfach 0.35 Fische reicht mir das. was meint ihr denn dazu?
13 Beiträge -
Der Angler 1133
Aal Angeln
weiß jemand eine gute Stelle für Aal in der Nähe von preetz?
8 Beiträge -
Trout Fishing
Kamatsu Jerk Minnow 18cm / 42gramm
Mahlzeit liebe Gemeinde!
7 Beiträge
Eine Frage wie fischt man diesen Köder am effektivsten?
Einfach einleiern oder twitchen? oder noch was anderes??🎣
-
BennyAngelt
Gummifischen
Hallo.
26 Beiträge
Kann mir jemand eventuell Tipps geben wie man was mit gummi fängt weil ich habe noch nie was damit gefangen 😂😂 und immer wenn ich seh das leute was damit fangen frag ich mich wie 😂😂. Danke schon mal im vorraus.
-
Unbekannt
Quappen-Angeln an der Oder
Hallo liebe Anglerfreunde,
5 Beiträge
habt ihr ein paar Tipps zum Quappenangeln ?
Hat die fangzeit schon begonnen ?
Bis wann kann man Quappen fangen ?
Welches Tackle und welchen Köder könnt ihr empfehlen ?
Freue mich über antworten
Danke im voraus
MfG und tight lines !🎣 -
AndyBar
Spinnrute bestellt. Fehler?
Moin.
39 Beiträge
Habe da mal eine klitze kleine Frage.
Heute ist meine neue Spinnrute angekommen und ich frage mich ob alles so seine Richtigkeit hat. Siehe Bild.
Müssen die Ringe nicht "Pyramiden förmig" bis zur Spitze hochgehen?(von groß zu klein) So kenne ich es von meinen anderen 5 Ruten.
Bei der bestellten Rute ist nur der erste Ring unten total groß und alle anderen winzig klein.
-
Der Angler 1133
Lieblings Hechtköder
was ist euer lieblings Hechtköder? und welchen könnt ihr empfehlen?
10 Beiträge