Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Michael Borkowski
Angeln am großen haveländischen Hauptkanal
von Nauen Richtung Rathenow kommt auf halber Strecke 2 x der große havelländische Hauptkanal wo auf der rechten Seite eine Schleuse zu sehen ist. Kann mir jemand sagen ob es ein DAV Gewässer ist ?
1 Beiträge -
Unbekannt
Blinker und Spinner für Hechte
Guten Abend
12 Beiträge
Ich würde gern meine Kunstköderbox
mit 1-2 Blinker und Spinner erweitern
um ne Hechtmutti zu überlisten!
Hat jemand nen guten Tip??
Besten Dank
(Sorry, falls es diese Frage schon mehrmals gab,
ich bin noch nicht so lange dabei) -
Trout Fishing
Drop Shot im See
Moin Moin,
10 Beiträge
Ich will morgen in den Angelladen und wollte Samstag das erste mal Drop Shot ausprobieren!
Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll!
Welche Köder,welches Bleigewicht usw.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar,auch was die Montage angeht!
Der See ist im Durchschnitt 4,5m Tief und sehr klares Wasser mit Kiesigen Grund!
Vielen Dank im Vorraus! -
caius
Fluo Carbon
Wieviel hat ein fluo Carbon vorfach mit 0,20 mm in Kilo Tragkraft. Und reicht das für Hecht?
24 Beiträge
Welche Quetschhülsen brauche ich dafür? -
Unbekannt
Soll ich mir eine neue Rute für 150 Euro kaufen oder eine für 60 Euro
was soll ich mir hollen?
17 Beiträge -
nephalem1703
Frage an die Experten Hecht / Zander
Ich habe da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage.
5 Beiträge
Im Abo der Zeitschrift Blinker, kann man beim Jahres Abo unter anderem eine Zander- oder Hecht Kombi hinzu wählen.
Details Liste ich unten auf. Meine Frage vorweg ist, ob es sich lohnt so eine Kombi für einen Anfänger wie mich zu wählen oder die Finger davon zu lassen und sich lieber selber eine im Shop kauft. Es soll sich dabei lediglich für mich um das einsteigermodel, zum lernen und üben auf Raubfische dienen. So würde man... -
Werbung
-
Gune
Zander
Nabend ich war am überlegen morgen mal zum Elbeseitenkanal zu fahren die Zander ärgern. aber nun bin ich am grübeln ob sie bei den Temperaturen eher in der Fahrrine sind oder trotzdem wenn es anfängt zu dämmern an die Kante zum jagen kommen 🤔
5 Beiträge -
Unbekannt
0 Grad, wo beißen die Räuber?
Hey Leute, komme aus Niedersachsen und will vor der Schonzeit unbedingt noch was ans Band bekommen! Bin momentan an meinen Vereinsteichen im Vorharz unterwegs und es läuft echt zäh... Habt ihr Tipps und oder Tricks für mich wie ich die trägen Räuber zu dieser Jahreszeit noch überlisten kann?
8 Beiträge
Momentan versuche ich es mit Stahl und Gummifisch auf Hechte zu faulenzen, wie geht ihr so vor?
Petri -
David Wolany
Zander bei Nacht!
welche köder benutzt ihr in der Nacht für einen erfolgreichen Zander fang. z.B: Köfi oder Gummifisch?
14 Beiträge
Wenn Gummi, welche? -
Werbung
-
Angelfutzie
Schmelz- und Hochwasser Problem?
Hab mal gehört, dass sich schmelzwasser negativ auf das Beißverhalten auswirkt...
1 Beiträge
Weiß jemand ob das stimmt (im Bezug auf Raubfisch), weil wenn ja versuch ichs die Woche glaub doch net😬
Danke schon mal im voraus -
Eddy_Getz
Niffer ( Frankreich) mein erster Zander ?
Hey ich fahre gleich rüber nach Frankreich Richtung Niffer da ich gehört hab das man dort evtl Zander verhaften kann.
4 Beiträge
Ich will Ihn endlich in meinen Händen halten und nicht immer nur auf Fotos und Videos sehen 😅
Hat dort oder in Umgebung schon jemand Erfahrungen gemacht wäre über jede Hilfe sehr dankbar ?!
-
Schmittchen
Raubfisch Angeln mit Makrelen
Hallo, habe mir 100 Makrelen gekauft ca 15cm bis 20 cm weil ich keine Köderfische mehr bekommen habe. meine Angelkumpels meinen das die in einem Gewässer nicht fangen wo keine Salzwasser Fische vorkommen. habt ihr da die gleiche Meinung oder fängt er überall ? würde gerne damit vertikal angeln oder zum schleppen nehmen. Ansitz geht glaube ich nicht so gut ...
24 Beiträge -
Das'n Hecht
Gummifisch und Bleiköpfe
Für einen Gummifisch braucht man ja auch einen Bleikopf. wenn ich jetzt zum Beispiel einen 10cm Gummifisch habe wie viel gramm Blei braucht der dann. Kommt das auf die Wasser Tiefe an oder wie bestimme ich das. Danke schon mal im voraus LG und Petri.
21 Beiträge -
Ruben1410
Tipps und Gastkarten fürs Angeln am Main 64832 Babenhausen
Hallo, ich bin beruflich ende Februar in Babenhausen bei Frankfurt und hoffe bei der Gelegenheit meinen ersten Zander verhaften zu können.
10 Beiträge
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
Wo bekomme ich Gastkarten und welche Plätze sind interessant/erfolgversprechend?
Würde mich sehr freuen wenn von euch zu hören. -
bodensee123
Baitcaster
Servus Leute 🤙
6 Beiträge
Wollte mich mal erkundigen mit wieviel meter geflochtener ihr eure baitcaster bespult ?
Wollte mir eine 0,16-0,20 auf meiner Rolle machen !? -
Nombre988
Haar Jigs
Habe heute meine Bestellung bei Frank Buchholz Haar-jig bekommen. Nachdem bisher nur positives über die Köder berichtet wurde hab ich mir selbst ein Starter Set bestellt. Hauptsächlich vertikal will ich damit Angeln auf Barsch, Zander, Forelle und Saiblinge.
2 Beiträge
Erster Eindruck ist positiv, freue mich schon auf den Mai -
flo.pauki
Bigbaits (oder aich nicht)
Fischt jemand von euch Jerkbaits und Swimbaits bis maximal 65 Gramm und kann mir welche empfehlen
6 Beiträge -
Zanderjägerin
Buhnenangeln in der Donau
Hallo,
2 Beiträge
gibt es jemanden hier, der Erfahrung hat mit Buhnenangeln in der Donau im Bereich zwischen Straubing und Vilshofen? Wir haben diese vor ein paar Tagen entdeckt und fragen uns nun, ob diese einen Ausflug zum Spinnfischen wert sind...🤔🎣 -
Juliano Baslr
Fischt jemand die Sportex Hydra Speed 8-29 Gramm?
.
1 Beiträge -
Unbekannt
Empfehlung für UL-Rute
Hey wie ihr im Titel erkennen könnt will ich mir möglicherweise eine UL-Rute holen habt ihr da Marken oder Modelle zu empfehlen?
14 Beiträge