Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
.
Moin Leute, ich wollte mal fragen welchen Knoten ihr für eure Dropshotmontage verwendet. Gängig ist ja der Palomarknoten, ich hingegen verwende gerne eine Abwandlung des Seitenarmknotens (kenne den Fachbegriff leider nicht). Das tue ich zum einen weil der Knoten einfacher für mich zu binden ist und zum anderen weil der Köder immer im 90 Grad Winkel zur Schnur steht, wie sieht’s bei euch aus?
hi, ich habe eine Rute zum Spinnenfichen gekauft als Allroundrute. ich bin noch Anfänger und will nicht direlt 10 Ruten kaufen ;) weg 10-40 Gramm.... nun werde ich denke ich zunächst auf Bachforelle am fach/fluss gehen. darüber hinaus auch Barsch und später mal zander....aber das ist erstmal außen vor. welche Schnur würdet ihr empfehlen? geflochtene natürlich.... Grüße, Daniel
Was meint ihr ist das beste auf was man jetzt im peenestrom angeln kann
Moin Leute, Ich habe heute das erste Mal am Mittellandkanal auf Barsch geangelt. Das ganze leider nur bedingt mit Erfolg. Habe mit einem 4 Inch Easy Shiner am Jig die Spundwände bei der Vahrenwalder Brücke abgeklappert. Was meint ihr weswegen der Erfolgt ausblieb? Bin offen für Vorschläge:)
Welsche großen und Gewichte angelt Mann am besten?
ich war die letzten Tage öfter wieder am Kanal unterwegs und wollte mal wieder angeln, ich denke das ich am wochende wieder los gehe. meine frage ist nun, welche Köder jetzt am besten sind (art, Farbe und Länge), da ich normalerweise nur im Sommer und Herbst spinnfischen gehe. ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten ;)
Ich habe folgendes Problem ich Angel schon sehr lange auf hecht leider ohne erfolg hat jemand Tipps ich benutze Gummifische 8-12cm und wobbler in der selben größe würde mich über Antworten freuen mfg Freddy
Hallo liebe Fischergemeinde, weiß von euch jemand wo man im Raum Schwaben (Augsburg, Ulm und Umgebung) auf große Barsche fischen kann? Ich bin immer total neidisch auf die tollen Barschfänge, wo doch meine nie größer als 20 cm sind. Und das sind dann schon die "Kapitalen" Über Infos freue ich mich sehr :) LG Shepherd
Moin Leute... Will mir eine neue spinnrute + Rolle zulegen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen für Hecht und zander? Wurfgewicht wäre auch interessant... Bin viel an der erlebe unterwegs. Mfg
Ich suche noch Erfolgversprechende Gewässer in Holland für Raubfische die ich mit meinem Bellyboot beangeln darf ( Grenzgebiet Münsterland + 100km) Würde mich über gute Tipps freuen
Hallo, ich habe mir den Futterneid wobbler gekauft und wollte Fragen ob jemand von euch da draußen schon mal was mit dem gefangen hat und wie eure Meinung zu dem Köder ist?
Guten Abend zusammen, ich habe da mal ne frage 😁 mein Kollege und ich fahren über Vatertag 🍻 mit meiner Familie an den Weißenhäuser Strand, meine Eltern wollen dort entspannen etc und da direkt vor der Tür die Ostsee ist, wollte wir also ich und mein Kollege auf Meerforelle und alles drum herum fangen. Jetzt meine Frage, war da schonmal einer bzw hat da wer Erfahrungen etc. Wir haben auch nen Boot zu Verfügung, welches wir schon gerne nutzen wollen. Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt *auch* bezüglich *Köder* etc, schreibt es gerne 😊😊 LG und Petri heil
Welche Route nimmt man für für drop Shot angeln und welches Wurfgewicht soll man da nehmen könnte man jetzt auch ne Route mit 20-50 g Wurfgewicht nehmen oder wäre das eher nicht so effektiv
1Stück mir15 m. die großen 35Euro den. Kleinen. 20 Euro
Hallo zusammen. Wer kennt sich in Holland aus mit schonzeiten und angelschein?
Hallo zusammen, Ich Angel derzeit bei uns in Baden-württemberg an einem Baggersee auf Zander. Allerdings lief es die letzten 10-15 Male sehr schlecht (keinen einzigen Kontakt)! Ich habe vor nächste Woche morgens, nochmal raus ans Wasser zu gehen und versuche doch eventuell einen Zander zu überlisten. Ich weiß allerdings nicht an was es liegt. Nimm ich die falschen Köder (überwiegend Keitech und Lieblingsköder) ? Könnt ihr mir sagen ob ich eher früh morgens oder abends gehen soll und welche Köder gut laufen im Dunkeln ? Und vielleicht noch wie ich sie führen soll ? Danke im Voraus und an jeden einzeln ein dickes Petri für 2020!
Hallo habe vor mir eine baitcast combo für hauptfisch Hecht zu holen ...mit meinen Ködern bin ich bei 12-30g welche Rute und Rolle könnt ihr empfehlen?
Guten Tag an alle, Ich suche eine Aktuelle Rute mit einer Batcaster Rolle und Schnur. Einsatzgebiete werden hauptsächlich, Seen sowie Treene ( ist ein Fluss im Norden ) oder mal in einem Hafen. Werfen möchte ich damit gerne Blinker, Gummifische ( bis zu 25cm ). vllt auch mal Wobbler. ich denke das ein wurfgewicht von 40-150gr. ausreichen sollte. Primär möchte auf Hecht Angeln auch gerne auf Hechte die größer als 90cm sind Traum wäre halt auch mal was zu fangen über 1m länge. Sekundär möchte ich mich mal im Zanderfischen probieren. Da ich lange nicht mehr auf Hechte geangelt habe und die Auswahl an Ruten und Rollen einfach mein jetziges Wissen überfordert, möchte ich mir auf diesem Wege Ratschläge und Tipps einholen. Ich würde mich über Rutenvoschläge, Rollenvorschläge und Schnur freuen. MfG Fluxordinary
Ich will im Bach auf Barsch gehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!