Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
suche eine baitcast combo für barsche
Wie oben schon geschrieben suche ich eine baitcast combo für das Angeln auf Barsch. ich fische größtenteils mit 2-3,5 Inch Gummis am Jig und dem Texas Rig (Jigs und Bullet Weights in 5-14g). Ab und an würde ich jedoch auch mal nen Crankbait, Stickbait oder nen Spinner fischen. Preislich hab ich mir erst mal keine richtige Grenze gesetzt, aber mehr wie 800€ sollten es aufjedenfall nicht werden. Ein paar rollen hätte ich schon im Auge, und zwar die Daiwa Pixy, die daiwa sv 105 hsl und die...
6 Beiträge -
Unbekannt
Rocksweeper oder De Sol Rute
Sollte ich mir eher zum Zanderangeln die De Sol oder Rocksweeper holen ?
26 Beiträge
Was würdet ihr machen und wieso ? -
Unbekannt
Daiwa Alphas Air Baitcastrolle
Wie findet ihr sie zum fischen von Ködergewichten zwischen 4-10g?
4 Beiträge -
Unbekannt
Rolle für meine UL Rute
Servus in die Runde,
33 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle
für meine UL Rute!
2000 oder 2500
Preis: bis 100€
Vielen Dank im Voraus
und allen ein dickes Petri
(sollte es dazu schon ein Thema geben, gerne den Link dazu) -
FritzB
Lagerung/Transport vorfächer
Moin! Ich fange jetzt langsam an, mit dropshot, Carolina- und Texas-Rig zu angeln. Allerdings habe ich noch keine adäquate Lösung für den Transport / die Lagerung gefunden. Alles in die Tasche werden und bei Gebrauch aus einander tüdeln ist nicht so meins.
28 Beiträge
Wie macht ihr das so? Habt ihr Systeme? Zieht/rollt ihr die irgendwie auf? Kauf-/Bastelempfehlungen?
Soll natürlich möglichst wenig Platz wegnehmen 🙈
Besten Dank im Voraus & allzeit Petri heil! -
Unbekannt
Meinung zur Hearty Rise Evolution L-Rute
Wie findet ihr die L-Variante zum Light fischen?
0 Beiträge -
Werbung
-
Marco 76
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar.
Was haltet ihr von dem shad? ❓
82 Beiträge -
Scolo
Welche Stellfischrute
Moin alle zusammen
0 Beiträge
Ich wollte mal wissen was ihr für Stellfischrute habt und benutzt
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer und wollte mal eure Erfahrungen hören
Mein Favorit ist zur Zeit die balzer diabolo neo mit 7.5m
Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen oder hätte noch Vorschläge
Im voraus danke
-
Nick Netice
Spinnfischen in der Ruhr ?
Hallo liebe Leute,
26 Beiträge
ich habe mittlerweile von so vielen Leuten gehört das die Ruhr tot wäre und da nichts mehr gehen würde.
Angel mit Vorliebe auf Hecht, Zander und Barsch.
Da die Ruhr (Hattingen/Dahlhausen) direkt vor meiner Tür liegt würde ich gerne auch dort Angeln.
vielleicht kennt ja jemand das Gewässer besser und könnte mir einen Tip geben. Würde mich auch freuen wenn man mal zusammen einen Ausflug starten würde.
MfG... -
Werbung
-
kazim
Elbe Lübeck Kanal
Hallo, gib’s hier im Forum Angler die mir was über Elbe Lübeck Kanal berichten können , ich selber habe die Elbe Karte Lauenburg geesthacht mit sh Marke und die Karte elbeseitenkanal , nur bin ich vom elbeseitenkanal nicht überzeugt , nach der Schonzeit ging 1-2 mal was an Zandern, danach war das ganze Jahr nichts , Aale alle Untermassig , deswegen bin ich am überlegen ob ich mir die Jahreskarte holen soll, die kostet 36 Euro und bringt sie Fisch , noch kleinen Eintrag ( die letzten 10 mal...
1 Beiträge -
AndreEilenburg
Passendes Stahlvorfach
Hallo Leute!
13 Beiträge
habe mir letztens folgende Sachen gegönnt;
Rute
Zeck Fishing Pro-Pike 270 cm - 80 g
Rolle
Daiwa Prorex V LT 4000-C
Zudem ist eine geflochtene bis 9kg Tragfähigkeit
aufgespult.
Nun wollte ich mir gern selbst ein Paar Stahlvorfächer herstellen.
Meine Frage wäre deshalb was ihr da empfehlen könnt bzw. woher ich alles beziehen kann denn direkt fündig werde ich meist nicht und fertige Vorfächer wollte... -
Biggsfish
Barschcombo
Hi wollte fragen was ihr so für Barsch combos fischt
8 Beiträge -
Unbekannt
Meinung zur Mitchell Mag Pro Rzt Spinnrute
Wie findet ihr sie für den Preis zum Jiggen auf Barsch am Rhein?
5 Beiträge -
Angel Tom
TexasRig mit Stahlvorfach
hi leute ich wollte mal fragen ob schon jemand auser mir auf die Idee gekommen ist statt Fluocarbon Stahl beim Texasrig zu verwenden
5 Beiträge -
Der Angler 1133
Tipps zum Hechtangeln im Winter?
habt ihr Tipps zum Hechtangeln im Winter von Land mit Kunstköder?
2 Beiträge -
locken-fisch
Welche Blinker/Wobbler sind die besten ?
Schickt mal bitte Fotos von den besten Blinker/Wobbler für Hechte 🍀🐟
3 Beiträge -
justfish
westin Swim
Man sieht diesen Jerkbait hier ja etwas häufiger, deshalb wollte ich mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit ihm habt ?🎣👌💪🏻
2 Beiträge -
AndyBar
Hochwasser am Rhein
Moin. Wollte mal wissen ob jemand trotz des Hochwassers am Rhein noch auf zander geht. Wo findet man die stachelritter? Welche Techniken setzt ihr ein? Eher wobbler oder guFi (Hängergefahr).
6 Beiträge -
Angelfutzie
no action shads
Weiß jemand ob man die Dinger au mit normalen jiggköpfen fischen kann?
26 Beiträge
Weil die machen ja eigentlich dann überhaupt nix wenn man die jiggt, bei drop shot oder so kann ma se wenigstens bissl rumzappeln lassen. -
Michael Borkowski
Angeln am großen haveländischen Hauptkanal
von Nauen Richtung Rathenow kommt auf halber Strecke 2 x der große havelländische Hauptkanal wo auf der rechten Seite eine Schleuse zu sehen ist. Kann mir jemand sagen ob es ein DAV Gewässer ist ?
1 Beiträge