search
Forum

Raubfischforum

Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Felix2
Gewässer zum forelle angeln

hey gibts in bayern schon forellengewässer die ab märz offen sind

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Richard Stanik
Spoon

Kann mir jemand gute Spoon‘s empfehlen? Ich war heute auf unserem Hausgewässer und werfe meinen Spoon aus. Beim ersten Wurf eine richtig gute Forelle dran, schätze so um 5-6 Pfund. Kurz vorm Ufer war sie dann weg. Der Hacken total aufgebogen. Habe mir ein Set bei Askari bestellt. Das ist voll ärgerlich. Ich bin jetzt kein Forellenprofi, aber sowas müssen die doch aushalten oder? Hier mal ein Bild vom Spoon.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Felix 2702
Batterie für portables element 7 hv

Moin, ich habe mir ein raymarine element 7 hv zugelegt und möchte es zum großteil auf meinem belly im Betrieb haben, und hier und da auch mal auf einem leihboot nutzen. Meine Frage ist welche batterie Größe die richtige für mich ist. Aufjedenfall soll es ein Lithium Ionen Akku werden ich bin mir nur unschlüssig wieviel AH ich benötige da ich keine Erfahrungswerte habe. 8ah 10ah 12 ah? Kann mir jemand Tipps geben?.

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Janek B
Balzer xanadu zander

ware komt. kent jemand?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fynn Wode
Forellenwobbler

Moin Ich wollte mal aus Neugier rumfragen welcher Wobbler bei euch besonders gut auf Forellen läuft,denn bei uns ist nun die Schonzeit rum und ich darf meinen Lieblingsfisch nun wieder beangeln. Petri heil und Tight lines

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Sven D.
Ibraid8 0.13mm Gelb. Erfahrungen?!

Moin in die Runde. Jemand Erfahrung mit der o.g. Schnur in 0.13mm gelb?? Gute Schnur? Knotenfestigkeit? Sichtigkeit unter Wasser? Vielen Dank für die Erfahrungen von euch

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Hormoz Vardeh
suche Tipps für das Forellenfischen an der Amper in FFB

Servus, hat hier jemand Erfahrungen, vielen Dank

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Flussbarschbube
Barschangelspots in Hannover

Moin Leute, wo angelt ihr gerne auf Barsch in und um Hannover. Ich kenne mich hier gar nicht aus und bin generell recht unerfahren was das angeln angeht. Könnt ich mir Gewässer oder vielmehr Stellen empfehlen? :)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fisherman 14
Jig spinner

Hey Leute hab gehört das Jig spinner sehr gut fangen sollen und will mir deshalb einen zulegen. Habt ihr Tipps welche gut sind und welches Design?

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Itz Artur
Snaps und Wirbel

Hallo welche von denn unten genanten Snaps und Wirbel würdet ihr Empfehlen ?

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Aale im Winter

Beißen die Aale im Winter

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrik TjaTja
Beißen Bachforellen auch Nachts?

Joa die Frage steht schon im Titel, also was meint ihr kann man und ja wie würdet ihr vorgehen.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
hannibal_da
Angeln am Rhein Gernsheim/ Biebesheim ( Hessen) Keine Fische :(

Hallo liebe Raubfischfreunde, Ich bin fast jeden 3ten Tag am Wasser und mein letzter Gefangener Fisch war am 12. Dezember 2019:( Ich weis net was los ist aber seit über 2,5 Monate geht absolut nix mehr ! Angele hauptsächlich nur mit Spinnrute und habe mehrere Bereiche bei uns schon zu 100 Prozent abgefischt und es tut sich absolut nix !!!! Ich frage mich überhaupt ob es noch Fische gibt im Rhein! Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr mehr Glück als ich am Wasser in der Umgebung ? Bin langsam komplett verzweifelt und weis net mehr weiter :( das Jahr 2020 scheint komplett schlecht zu werden :( Freue mich über jede Nachricht

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Allround Angler 6666
Improvisierte Big Bait Rute

Hallo Leute ich interessiere mich für Big Bait angellei und wollte dies gerne ausprobieren. Da ich leider noch Schüler bin kann ich mir leider keine neue Rute leisten, ich besitze jedoch noch 2 Norwegen Ruten von 200-500g. Jetzt ist meine Frage an Euch ob ich diese einfach nutzen kann oder ob ich wirklich eine spezielle Rute brauche.

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Flussbarschbube
Jig-Spinner

Moin liebe Angelfreunde, wollte mir für die Barschangelei einen Jigspinner als Searchbait zulegen. Dafür hatte ich den Jigmaster von Spinmad ins Auge gefasst. Könnt ihr da Farben empfehlen?:)

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Flussbarschbube
Dropshotmontage - Lieblingsköder und Lieblingshaken

Moin Leute, was fischt ihr am liebsten am Dropshotrig und wie halt ihr das ganze an?:D

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LenneX
Dropshot am kleinen Fluss

Hallo Leute, ich habe in der Nähe einen kleinen Fluss (Max. 5m breit, durchschnittlich etwa 1m tief) und würde es da gerne mal mit Dropshot mit Wurm auf Barsch versuchen. Ich kenne leider keine speziellen Tiefen Löcher in dem Fluss, sodass ich aufs Geratewohl loslaufen müsste und dann halt Strecke machen würde. Wie würdet ihr nun zu dieser Jahreszeit da rangehen um die Erfolgsaussichten zu erhöhen? Viel unter Bäumen versuchen und in einigermaßen Strömungsberuhigten Abschnitten und dann auch lange an den Spots versuchen um da verhaltene Barsche rauszulocken? Wie geht ihr bei euch mit unbekannten Gewässern um? LG

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Ringow
Neckar - Raubfische

Hallo zusammen, ab heute beginnt die Schonzeit für den Hecht. Frage: darf man in BW, bspw. am Neckar (bspw Abschnitt 5 oder 6) weiter Spinnfischen, wenn in Tages bzw Jahreskarte nichts ala Gummifischverbot steht? Bin noch neu und will keinen Regelverstoß begehen! Viele Grüße

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Gummifisch montage

Hallo, alle miteinander. ich suche eine eine Montage für Gummifische nun weiß ich ungefähr, wie man es machen musst, aber nicht, wie man es dann an die Schnur anbringt. Kann mir da jemand sagen, ob ich da einfach nur einen normalen Knoten benutzen kann oder ob da etwa was anderes benutzt werden muss.

vor 5 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
P3RCH
UL Angeln

Hi Leute, ich habe mir eine Ultra Light bzw light Rute zugelegt(Shimano yasei ). Durch die weiche Spitze habe ich beim jiggen fast keinen Köderkontakt. ist das normal? Oder hab ich mir ne scheiß Rute andrehen lassen?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen