Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Hallo hat schon jemand eine Quappe an der Leine gefangen und uns sagen welche Gegebenheiten dort vor Ort waren versuchen es bereits ein Weile aber leider ohne erfolg
in welchen Tiefen fängt ihr momentan Hechte auf köderfisch im fluss/See/usw... würde mich um eine Antwort freuen danke
Hi, ich möchte gern wissen, wie dieser Gufi heißt. Ich habe in ein einer Tüte mit 5 Stück bekommen. Könnte sein, dass es ein No-Name Köder, aber wenn ihn jemand kennt oder was ähnliches weiß, bitte Bescheid geben.👍
lieber blut am fisch. wie stundenlang posten ohne b ... am fisch . bis das perfekte foto da ist. sind viele fische hienüber
Servus, ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich Fische eine Schnur mit 9kg Tragkraft/ Vorfach ca.8,5kg/ Snap ca. 10kg. Jetzt ist es mir schon paar mal basiert das sie der Snap bei nem Hänger aufgebogen hat. Hab ich da ne schlechte Qualität erwischt, oder sollte ich mit der Tragkraft nach oben gehen? Wie seht ihr das?
Hallo zusammen, kennt sich jemand aus und weiß ob und wo es Zander oberhalb der Schleuse Richtung Berlin im Teltow-Kanal gibt? war jetzt schon 10 Mal an verschiedensten Stellen, aber immer ohne Zander. in Potsdam an der Havel klappt's manchmal beim ersten Wurf. Möchte aber nicht immer ewig zum Wasser fahren müssen und mit so vielen anderen die Stellen permanent teilen. Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Mahlzeit liebe Sportsfreunde, seit ca 4 Jahren hat mich das Thema Quappe etwas beschäftigt. Kurz mal auf Google geschaut was so alles im Netz steht, besetzt werden sie als Bekämpfungsmittel gegen die Grundel. Jedes jahr habe ich versucht gezielt drauf zu fischen, ohne erfolg.... Dieses Jahr im Juni hatte ich eine ganz kleine auf Gummi gefangen von vielleicht 15cm. Es gibt sie also, hat jemand im raum Hannover/Braunschweig schon welche fangen können?
Hallo Gemeinde ich bin auf der Suche nach einem neuen Köder den ich an meinen Gewässern testen möchte soll gezielt auf Zander gehen. Fische zurzeit Lieblingsköder und fange sehr gut mit den Teilen ich suche aber eine neue Herausforderung und möchte neue Köder probieren Hat jemand Erfahrungen du den Ködern und Farbwahl wäre gut
Hallo erst mal.Wollte gerne mal erfragen ob schon Quappen in der elbe bei Magdeburg gefangen wurden?
hallo zusammen, Wo finde ich den Zander im Kanal? Seit einem Jahr stehle ich nun dem Stachelritter hinterher und nix tut sich. Also helft mir doch mal auf die Sprünge. Ob Tag ob Nacht Winter oder Sommer, mit welchem Köder/Methode. Wo finde ich den Rabauken??
Hallo hab gestern gelesen, das jemand den 12cm ROOSTER , in Lemon Tiger sucht. Ich hab noch 2 Pakete.
Hi hat schon mal jmd von euch in Straßburg geangelt ? Falls ja wie liefs dort ? Würde gerne im Dezember dort mal Streetfischen gehen. Habt ihr gute Spots ? Mit freundlichen Grüßen Artur
Beim Zander haben das Schonmass auf 50 cm hoch gesetzt. und die Schonzeiten abgeschafft in Hessen. wie sieht es in den anderen Bundesländern aus.
Hi, gibt‘s hier jemanden der im Raum Fulda auf Raubfisch/Aal angelt und bereit wäre ein paar Tipps zu geben? Danke schonmal ✌🏼
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
moin Sportfreunde jemand hier der sich an der wippertalsperre auskennt ? wir wollten am samstag mal hin schauen (anfahrt von richtig norden königerode) und ne runde auf hecht und zander jagd gehen mit kunstködern da das gewässer ja nicht gerade klein ist wäre ich über tipps für ungefähre spots dankbar :)
hallo alle miteinander ich habe mal eine Frage ich habe einen DAV Schein und Fischereischein darf ich damit an der Havel (Berlin Spandau) angeln? oder muss ich mir für dieses Gewässer eine Angelkarte kaufen bis dahin und Petri heil
Hallo zusammen. Wollte fragen was für Blinker, Wobbler usw. nimmt ihr an der Lahn in Umgebung Limburg, Aull, Dietkirchen und Dehrn? Wollte wissen was ich mitnehmen soll. Hat jemand was gutes gefangen? Wollte vielleicht am Samstag bisschen 🎣 gehen. Danke im voraus
Hallo zusammen, wollte Mal nachfragen wie man im Winter am besten Zander fängt. bin Einsteiger und weiß dass wegen noch nicht viel drüber😅 danke im voraus
Servus an alle hab mal ne Frage welche Rute würdet ihr empfehlen für Zander hab 2 zu meinen Favoriten ernannt einmal die Zanderkant von Quantum 2.65 lang wg 15-90g oder die Matze Koch mk zander 2.80 15-39g wg was wäre die bessere oder was zu empfehlen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!