Raubfischforum
Tipps und Tricks zum Spinnfischen, Jiggen, Dropshotten und Deadbaiten auf gierige Raubfische
Moin 🤙 Weiß jmd ob es hier in der Donau ( Ulm/Ehingen) Zander gibt un wenn ja wo 😮
Moin moin. Ich wohne jetzt seid über einem Jahr in wilhelmshaven und sehe hier immer schöne Fänge von Zander an der Maade. Bloß hab ich selbst dort noch keine gefangen. Könnte man mir vll Tipps geben wo an der Maade welche zu finden sind?
Hallo, ich habe mir letztens knotenlosverbinder zugelegt und wollte mal fragen, ob man die zum Jerken auch benutzen kann, oder ob sie da durch die Schläge nicht halten?
Weiß jemand wo ich eine tageskarte für die Ruhr bekomme und wo ich dann angeln darf?
Hallo alle. Kann mir jemand sagen, wo mann Rapfen fängt in Raum Augsburg und Umkreis von 30 km.? Danke für die Info
Ist es überhaupt möglich irgendwo als gast an der wiesent spinnzufischen? wenn nein, gibt es sonst aalmonidengewässer in der umgebung auf die man ausweichen könnte?
hallo, suche ein Hecht Gewässer in und um Hannover + bitte noch köder vorschläge
Versuche sejt länger Zeit einen Wels am Rhein zu über Listen in (Frankreich) kann mir jemandtipps geben danke LG kev
Jmd. Vllt. Mal bock zusammen loszuziehen. Ecke selingenstadt Hainburg
hallo zusammen wollte demnächst am marbacher stausee angeln gehen bräuchte paar infos für hechtangeln und wo man gute stellen findet für gute hechten mfg blauer marlin
Leute hier die in Spandau oder Umgebung gezielt auf Hecht gehen?
Kann mir jemand Tips geben zum Hechtangeln
Hallo, hat jemand den Daiwa Prorex Watkescher im Einsatz? Wie ist er denn verarbeitet? Habe gelesen, dass er teilweise schlecht verarbeitet, bzw. nur geklebt und nicht sehr stabil sein soll... Ich fand ihn recht interessant, da er sehr praktisch zu sein schien... Gruß
Hallo Angelfreunde, hat jemand schon sein Glück auf Raubfisch in der Berkel versucht? Möchte evtl. nächste Woche mal nen Trip dorthin wagen. Komme aus der Kölner Gegend und habe leider 2 Std fahrt dahin. Also für Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar. PS. wäre für mich dann das erste mal angeln in Holland. Grüße
Hallo zusammen, Ich möchte die nächsten Wochenenden mal mit Schlepppose auf Hecht gehen. Das Gewässer (Schliersee) ist eher tief - im Schnitt so 24m. Da ich mit dieser Methode noch keine großen Erfahrung habe, hoffe ich auf euren Rat bezüglich der besten Tiefeneinstellung jetzt im Hebst. Als Köder würden mittelgroße Rotaugen zum Einsatz kommen. Vielen Dank!
moin, da bei mir die barsche irgendwie überhaupt keinen bock haben, egal ob dropshot oder jiggen, wollte ich es mal mit köfi versuchen... gewässer wäre das alsterfleht in HH, recht flach und ohne besonders viel struktur. keine strömung. welche köfis würdet ihr am ehesten nehmen, und wie biete ich die dinger am besten an für barsch?
Ich bin neu beim angeln und kann mich nicht entscheiden welche angelrute am besten für hechtfangen wäre. Wäre nett wenn mir jemand eine rute vorschlägt
Könnt ihr mi eine Angel für Zander, Hecht empfehlen?
Hallo zusammen. Ich würde gerne mit wobblern auf Hecht gehen. Da ich mir noch eine Hecht Rute anschaffen muss würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. Budget : 200€ für die Rute+Rolle. (Stationärrolle) Nicht wundern.. Bin einsteiger :-)
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich gehe schon seit Jahren immer wieder Spinnfischen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen Hecht gefangen. WAS MACH ICH FALSCH???? Danke im Vorraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!